Übersicht kompatibler SD-Karten Archos Arnova 10d G3

• 42 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sauerlanDO78

Neues Mitglied
0
Hallo,

vielleicht könntet ihr in diesen Thread eure Erfahrungen
rein schreiben welche SD-Karten (Hersteller, Grösse) bei euch funktionieren.

Das Ganze kamn dann vielleicht als Übersicht dienen.

Interessieren würden mich persönlich Erfahrungen mit 32gb-Karten.

Ich habe die Transcend 32 Gb Class 4 in vier verschiedenen Geräten getestet (wovon 2 Stück geflimmert haben und 2 Stück in Ordnung waren). Ergebnis: Wird nirgends richtig erkannt :(

Eine 8 Gb von LG Class 6 lief einwandfrei.

Heute habe ich mir diese Karte geholt und bisher wird sie ordentlich erkannt!
Näheres schreibe ich heute Abend nach einigem herumtesten!

NB3000 schrieb:
...... dass die Karten unterschiedlich sind, anderer Controller oder Chip o.ä..
Das wäre natürlich des Rätsels Lösung, da hast du schon Recht mit!

Tatsächlich läuft die 32 GB Transcend beim Lesen / Schreiben, auf sehr hohem Niveau, eben wie eine Class6!

derU schrieb:
Das wäre natürlich des Rätsels Lösung, da hast du schon Recht mit!

Tatsächlich läuft die 32 GB Transcend beim Lesen / Schreiben, auf sehr hohem Niveau, eben wie eine Class6!

Naja ich werde mal abwarten wie Corki mit seiner 32 GB Samsung zurechtkommt und vielleicht hole ich mir die dann auch.

So, die Samsung ist nun seit ein paar Stunden im Einsatz und läuft sehr gut!

Hab sie eingelegt und sie wurde sofort erkannt. Auch alle Spielerein mit nochmal formatieren, partitionieren und die Apps auf die SD Karte auslagern (Link2SD) ging ohne weiteres.

Auch Filme und Bilder, die auf der Karte sind, werden in der Galiere angezeigt und abgespielt.

Also bisher: Super!

Gut zu wissen und bei dem Preis eine Kaufempfehlung!

Corki schrieb:
So, die Samsung ist nun seit ein paar Stunden im Einsatz und läuft sehr gut!

Hab sie eingelegt und sie wurde sofort erkannt. Auch alle Spielerein mit nochmal formatieren, partitionieren und die Apps auf die SD Karte auslagern (Link2SD) ging ohne weiteres.

Auch Filme und Bilder, die auf der Karte sind, werden in der Galiere angezeigt und abgespielt.

Also bisher: Super!

Klingt super blöde Frage nach Erhalt muss ich die aber noch in Fat 32 formatieren oder (sorry für die Anfängerfrage)

Zuletzt bearbeitet:
sauerlanDO78 schrieb:
Klingt super blöde Frage nach Erhalt muss ich die aber noch in Fat 32 formatieren oder (sorry für die Anfängerfrage)

Das ist nicht nötig, die Karten sind schon in Fat32 formatiert

Corki schrieb:
...... die Samsung ...... Auch Filme und Bilder, die auf der Karte sind, werden in der Galiere angezeigt und abgespielt........
Du kannst mit der "normalen" Galerie App (Standard), auf die SD zugreifen, oder nutzt du "MyPhoto/MyVideo?

Ich frage deshalb, da hier immer nur davon geschrieben wird, dass eben die Standard Galerie App, Probleme beim lesen egal welcher SD Karte haben soll, bzw. keine Bilder/Videos von SD anzeigt.

Toschiba class4 mit 16GB läuft ohne Probleme. Hab noch die orginale FW auf dem Tablet.

Mfg

derU schrieb:
Du kannst mit der "normalen" Galerie App (Standard), auf die SD zugreifen, oder nutzt du "MyPhoto/MyVideo?

Ich frage deshalb, da hier immer nur davon geschrieben wird, dass eben die Standard Galerie App, Probleme beim lesen egal welcher SD Karte haben soll, bzw. keine Bilder/Videos von SD anzeigt.

Richtig, die normale Galerie zeigt Bilder von der SD-Karte :)

Guten Morgen!

Die Galerie App hatte bei mir nur die Pics/Vids aus dem internen Speicher angezeigt, wo bei es keine Rolle spielte welche SD Karte ich benutzt hatte!?

So habe ich die Galerie App nach dem rooten mit TA-Backup zwar gesichert, dann aber auch erstmal runter geworfen.

Die haben von dir empfohlende Samsung SD habe ich mir aufgrund des momentan günstigen Preis, für mein Samsung Handy zugelegt!

Natürlich habe ich sie auch schon im Arnova getestet und kann deine Aussage, bezüglich einwandfreier Kompatibilität zu dem Tablet bestätigen. Von daher auch von mir, eine eindeutige Kaufempfehlung im 32 GB Bereich!

Gruß Uwe

Danke klicken kostet nichts, sagt mein AN 10d G3

Hallo,
ich kann zwar einzeln auf die Bilder auf der SD-Karte zugreifen, aber ein Wechsel durch "wischen" funktioniert leider nicht. Liegt das an der SD-Karte oder kann ich das vielleicht durch eine andere App beheben?
Übrigens: Bei der Bildbetrachtung von Bildern auf einem USB-Stick kann ich zwischen den Bildern durch wischen wechseln.
Für Tipps wäre ich dankbar.

Quadralfisch schrieb:
Hallo,
ich kann zwar einzeln auf die Bilder auf der SD-Karte zugreifen, aber ein Wechsel durch "wischen" funktioniert leider nicht. Liegt das an der SD-Karte oder kann ich das vielleicht durch eine andere App beheben?.....
Also ich habe die Galerie App auch nicht vernünftig zum "laufen" bekommen, egal welche SD Karte ich benutzt habe, weshalb ich sie auch nicht mehr nutze, bzw. nach dem Rooten des Arnova's gleich deinstalliert habe.

Eine alternative wäre die sehr empfehlenswerte Galerie/Bild-Video App "QuickPic", oder eben die schon vorhandenen MyPhoto/MyVideo, wobei aber QuickPic beides in einem vereint!

Gruß Uwe

Von einem AN 10d G3 Tablet

Quadralfisch schrieb:
Hallo,
ich kann zwar einzeln auf die Bilder auf der SD-Karte zugreifen, aber ein Wechsel durch "wischen" funktioniert leider nicht. Liegt das an der SD-Karte oder kann ich das vielleicht durch eine andere App beheben?
Übrigens: Bei der Bildbetrachtung von Bildern auf einem USB-Stick kann ich zwischen den Bildern durch wischen wechseln.
Für Tipps wäre ich dankbar.

Ja das liegt an der verwendeten SD-Karte. Myphoto z.B. braucht für das Durchwischen eine vorher angelegte Datenbank. Wurde die nicht oder nicht richtig erstellt wird nur ein Einzelfoto angezeigt.

Manche Apps, z.B. der ES Images Browser brauchen die Datenbank nicht und da geht das durchblättern.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:34 Uhr wurde um 16:44 Uhr ergänzt:

Corki schrieb:
Richtig, die normale Galerie zeigt Bilder von der SD-Karte :)

Das Gallerie App zeigt nur Fotos und Videos auf dem internen ROM an, egal welche SD-Karte und da kann man auch nichts anderes einstellen.

Ich wollte mir die Samsung 32 GB heute bestellen, aber leider ausverkauft. :sad:

@ derU: Danke für den Tipp mit der App QuickPic. Das ist die Lösung !!!