M
micha12345
Fortgeschrittenes Mitglied
- 6
Die Class 10 Samsung läuft als 16GB Modell auch gut.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Quadralfisch schrieb:Ich habe übrigens eine SanDisk 8GB SDHC Class 4. Die funktioniert auch problemlos (Bilderschau mit Quickpic)
micha12345 schrieb:Die Class 10 Samsung läuft als 16GB Modell auch gut.
matze66 schrieb:Hab mir jetzt folgende SD-Karte bestellt und die klappt wirklich 1A und alles ist echt richtig flott (obwohl auch nur Class 4):
Völkner.de SD-Karte perfekt für Arnova 10d
50MB Test mit H2testw: Schreibrate: 6,43 MByte/s Leserate: 20,7 MByte/s H2testw v1.4
Hatte einige sdkarten hier und von freunden (7-8 stück) und die oben genannte ging am besten. Gab auch echt welche, die der tablet gar nicht erkennen wollte und einige alte karten von mir gingen nur teilweise (musik nicht komplett mit bildern geladen) oder wenn alles ging wie eine meiner 4gb karten dann waren die zu klein und langsam (angeblich auch class4 aber langsamer wie die oben erwähnte 16gb).
Karte wurde im laufenden Betreib sofort erkannt, alle lieder in MyMusic korrekt mit mp3tag und bild geladen und das GalerieWidget läd auch bilder von sd und das scrolen geht wunderbar trotz nur class4.
micha12345 schrieb:Die 16GB Samsung Class10 ist vielleicht doch nicht so optimal. Jetzt nach einigen Tagen AN/AUS dauert es häufig länger, bis die SD Karte nach dem Start gemountet ist. Manchmal friert das Gerät auch ein.
Naja egal. Sandisk 16GB Class10 ist schon unterwegs.
Lohnt sich überhaupt Class10 für den Arnova?
Tja, mit diesem Problem stehen wir aber nicht alleine da, denn so wie es aussieht, gibt es solche Probleme auch bei anderen Herstellern, bzw. Tablet's!NB3000 schrieb:......... egal ob Samsung, Transcend oder Sandisk. Bei dem einen laufen die, bei dem anderen die.![]()
derU schrieb:Tja, mit diesem Problem stehen wir aber nicht alleine da, denn so wie es aussieht, gibt es solche Probleme auch bei anderen Herstellern, bzw. Tablet's!
Tja, dass kann ich dir auch nicht sagen!NB3000 schrieb:Ja aber wieso ist die Streuung auf der gleichen Hardware so groß? Ich weiß nicht welche Karte ich jetzt kaufen soll..........
Corki schrieb:So, die Samsung ist nun seit ein paar Stunden im Einsatz und läuft sehr gut!
Hab sie eingelegt und sie wurde sofort erkannt. Auch alle Spielerein mit nochmal formatieren, partitionieren und die Apps auf die SD Karte auslagern (Link2SD) ging ohne weiteres.
Auch Filme und Bilder, die auf der Karte sind, werden in der Galiere angezeigt und abgespielt.
Also bisher: Super!
derU schrieb:Gerade erst gelesen, dass bei dir scheinbar gar keine größere SD wohl richtig läuft, dass ist natürlich schlecht und lässt wohl eher eventuell auf einen Defekt schließen?!
Die von Corki empfohlene Karte von Samsung, läuft auch so weit bei mir Einwandfrei und macht keine Probleme! Nur habe ich sie eigentlich für mein Handy gekauft und dann auch nur mal kurz im Arnova getestet.NB3000 schrieb:Corki hat mit dieser Karte die gleichen Fehler gehabt und sagt eine Samsung 32 GB Class 10 läuft, aber andere haben wieder Probleme mit den Samsungs.
Ich bin mir nicht wirklich sicher bei deinem Arnova, aber ich vermute einfach mal einen Defekt, oder die Fertigungstoleranzen liegen tatsächlich so weit auseinander, dass es hier zu solchen Problemen kommt?NB3000 schrieb:Muss man jetzt alle Sorten kaufen und durchprobieren?
derU schrieb:Ich bin mir nicht wirklich sicher bei deinem Arnova, aber ich vermute einfach mal einen Defekt, oder die Fertigungstoleranzen liegen tatsächlich so weit auseinander, dass es hier zu solchen Problemen kommt?
derU schrieb:Die von Corki empfohlene Karte von Samsung, läuft auch so weit bei mir Einwandfrei und macht keine Probleme! Nur habe ich sie eigentlich für mein Handy gekauft und dann auch nur mal kurz im Arnova getestet.
Ich bin mir nicht wirklich sicher bei deinem Arnova, aber ich vermute einfach mal einen Defekt, oder die Fertigungstoleranzen liegen tatsächlich so weit auseinander, dass es hier zu solchen Problemen kommt?
Gruß Uwe
Von einem AN 10d G3 Tablet
tekilakos schrieb:ich habe endlich meins am Samstag bekommen
so jetzt zum Punkt ich benutze eine 8gb class 10 von kingston
habe keine Probleme die karte wird erkant von MyMusik/photo/video
und auch vom Ordner expoler der vorinstalliert war
nur bei der Galerie scheint das die nicht die Karte erkennt