sd Karte: 2 partitionen

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

jolle23

Neues Mitglied
0
Tag auch

folgendes:
Ich möchte gerne große dateien(hd videos) auf der sd karte speichern und auf meinem 10d abspielen können. habe meine sd auf ntfs formatiert, was auch super klappt ( videos werden abgespielt).
Das Problem ist nun allerdings das das tablet in sachen apps nich so gut mit ntfs klar kommt. So konnt ich zb das Spiel rayman jungle run nicht benutzen, da das tablet nicht mit den sd dateien zurecht gekommen ist( spiel stürzt ab beim start). wenn die sd karte fat 32 partitioniert ist , funktioniert alles einwandfrei.
ich glaube also nun, dass das tablet mit apps, welche dateien auf der sd karte speichern nicht klar kommt wenn die karte ntfs partitioniert ist.

Kann ich nun meine sd karte in 2 teile partitionieren?(einmal fat 32 für die app dateien, + ntfs für größere daten)

ich habe schon ein bisschen mit dem tool Partition wizard herum gespielt, bisher allerdings kein erfolg gehabt

Ideal wäre es für mich , wenn ich die sd karte in den rechner stecke und beide partitionen angezeigt werden( bisher nur die fat32) und wenn ich im tablet ( JB 1.3) (unter Einstellungen-Speicher - default reading/writing storage) die fat 32 partition der sd angeben kann, aber trotzdem zugriff auf die ntfs daten partition habe (um filme abzuspielen(

Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Vll. kann mir ja jemand helfen.

MfG
Jolle

Partition 1 Fat32 primary & aktive
Partition 2 NTFS primary & aktive

aber warum den so kompliziert ich habe eine 16gb in fat32 die ist im tab da ist auch alles drauf, apps ok / musik ok / video ok.
kannst ja auch ein usbcard Adapter nehmen eine mSd in ntfs formatieren im Adapter einstecken und den dann im usb des tabs einstecken

erstmal danke für deine Antwort

manche hd videos sind über 4gb groß .
fat32 macht da nicht mit.
zur not werden die dateien gesplittet.

was muss ich einstellen, damit die partitionen als aktiv eingestellt sind?

sry, bin noch ein Anfänger was das angeht.

MfG
Jolle

hm ist mir alles zu umständlich ...
Wahrscheinlich mache ich einfach was falsch.
Mein Vorgehen:
1. Fat 32 partition verkleinern.
2.aus dem neuen speicherplatz eine partition erstellen( ntfs,primary)
3. "set active" geht immer nur bei einer der partitionen, die andere stellt sich dann immer um.

nichts destro trotz wird im pv/tab immer nur die fat 32 angezeigt( außer im partition manager natürlich.

ich denke ich werde wohl einfach bei fat 32 bleiben müssen

trotzdem danke für die hilfe