Sauberes Rom gesucht

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Drake008

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich suche für das Tablet ein absolut SAUBERES Rom.

Will heissen. Keinerlei SOftware drauf wie bei den ROms von SvenU.
Soetwas wie CM zum Beispiel wo ich nach der Installation noch die Gapps per Recovery installiere und schwupps das war es. Das SvenU Rom ist einfach viel zu sehr überfrachtet und von vorherein auf chinesich (Zeit) gestellt.
Es startet zum Beispiel gleich durch ohne den Installationwizard anzuzeigen etc. Das ist bei nicht so versierten Usern sicherlich nicht hilfreich und wirft mehr Fragen auf.

Es wäre sicherlich sehr hilfreich soetwas anzubieten als Bloatware gefüllte Roms.

Drake008 schrieb:
Hallo,

ich suche für das Tablet ein absolut SAUBERES Rom.

Will heissen. Keinerlei SOftware drauf wie bei den ROms von SvenU.

Dann hau doch einfach alles was Dich stört vor der Installation raus...

Drake008 schrieb:
Es wäre sicherlich sehr hilfreich soetwas anzubieten als Bloatware gefüllte Roms.

Wenn Du genau weißt was Du willst, was spricht dagegen selbst ein ROM zu bauen um die Arnova-Welt zu bereichern...

(Oder bin ich jetzt einem Troll auferlegen?)

Denn, gleich im ersten Post die Arbeit eines fleissigen hilfreichen Users (svenu)
schlechtzumachen... alle achtung (oder eher nicht).

by lutz

Malzbier schrieb:
Dann hau doch einfach alles was Dich stört vor der Installation raus...

Wenn Du genau weißt was Du willst, was spricht dagegen selbst ein ROM zu bauen um die Arnova-Welt zu bereichern...

(Oder bin ich jetzt einem Troll auferlegen?)

Denn, gleich im ersten Post die Arbeit eines fleissigen hilfreichen Users (svenu)
schlechtzumachen... alle achtung (oder eher nicht).

by lutz

Nope kein Troll.

Nur ist es halt sehr, sehr ärgerlich das zum Beispiel das Rom gleich durchstartet ohne vernünftig konfiguriert zu sein. Man ist dem ausgesetzt was jemand da installiert hat. Ich gehe ja auch davon aus das svenu auch nicht alles alleine gemacht hat. Zumindest deutet er das ja an.

Wie würde ich denn das Rom als Basis nehmen und es so konfigurieren das nur der Hauptbestandteil ohne diese EXTRA Launcher etc. drauf ist. Also halt so wie es ein CM Rom wäre nachdem man nur noch die Gapps installiert?

Ich kann ja nicht so einfach die APKs entfernen die im Zip liegen!

1.es zwing dich keiner die soft zu benutzten.
2.und zum 1000x es ist eine universale soft die von EKEN für alle wondermedia WM8850 7" und 10" tabs (über 200) entwickelt wird /wurde die kann auch 1gb groß sein.
wicht ist dann immer das + vor der richtigen cong.fwc damit die richtigen systemapps / apps installiert werden.
svenu hat es nur etwas angepasst und feingetunt.
du kannst ja nach dem flashen ja ein werkreset machen und alles neu konfigurieren

Der ursprüngliche Beitrag von 21:42 Uhr wurde um 21:45 Uhr ergänzt:

und noch was falls du eine absolut SAUBERE Rom findest lases uns wiesen
wir werden ihr gespannt warten.

Beim Reset ist ja auch alles so wie nach dem flashen. Es startet gleich durch! Kein One time installer etc.

Es kommt das Fenster mit den "erstelle App XXX von XXX" und dann hängt er schon im Launcher (ich sage da mal Desktop zu) mit den ganzen Sachen.

@Es kommt das Fenster mit den "erstelle App XXX von XXX" und dann hängt er schon im Launcher (ich sage da mal Desktop zu) mit den ganzen Sachen.@

das mit dem Desktop ist Standard bei den WM 8850 soft.
und da die soft von svenu und auch die von HcH auf der EKEN WM8850 Basissoft.
basieren und auch darauf bauen ist auch das Desktop wie bei Original soft.
außer man nimmt ein ein deren launcher.

ich wurde dir hier die soft von HcH vorschlagen.
https://www.android-hilfe.de/forum/...iversal-uberoid-v3-0.496604.html#post-6698424