[Q] Arnova 10d G3 - Flimmern hardwaremäßig beseitigen?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
splotz

splotz

Stamm-User
144
Hallo,

ich hab jetzt auch solch ein Gerät und leider das Flimmer-Problem.
Gut zu sehen bei "Einstellungen"-> "Akku".
Wenn man näher ran geht, schwimmen die Verbrauchslinien :(

Mit dem Nexus7 gab es wohl auch Flimmer Probleme, wobei ich nicht weiß ob sie den gleichen Grund hatten.

Da das Flimmern bei mir Schlimmer wird wenn ich etwas an den USB-Port anschließe,
vermute ich das es etwas mit Störungen der Spannungsversorgung der Displayansteuerung zu tun haben könnte...

Beim Nexus gab es Lösungen indem man im Gerät ein Kabel mit Tesafilm isoliert hat...
Ob das hier auch geht ?
(Englisch)
[fix] An easy way to solve the screen flicker with just a scotch tape - xda-developers

Grüße
Splotz

Mein Gerät ist jetzt bei der dritten Ladung. Bis dato hatte nichts geflimmert. Aber jetzt ist es heute Abend auch zweimal für etwa 10-15 Sekunden aufgeteten. Und ich meine nicht so ein klein bisschen (wie leider bei meinem Archos 605 ab Werk), sondern so richtig heftig. Das sah so wie der Bildschirm einer Digicam aus, wenn man sie auf einen Fernseher hält. Wird es noch einmal in den nächsten Tagen auftreten, dann geht das Gerät zurück. Damit möchte ich nicht sitzen.

Bei mir flimmerts auch ein wenig, sieht man am besten bei dunkleren sachen. Gibts schon lösungen?