T
Tablet-Neuling
Neues Mitglied
- 2
Hallo Leute,
ich hoffe sehr, in diesem Forum von Erfahrenen Hilfe im Umgang mit meinem neuen Tablet zu bekommen.
Am Freitag dachte ich, bei C ein Wahnsinnsschnäppchen zu machen und habe mir das Arnova 10d g3 für 111,- € gekauft. Das Surfen im Internet funktioniert meist problemlos, auch wenn das Tab gelegentlich ohne ersichtlichen Grund die Wlan-Verbindung verliert. Allerdings komme ich mit den Apps nicht zurecht. Ich habe ein Android-Smartphone und dachte, dass das Tab ähnlich zu bedienen wäre, zumal auch der Google PlayStore bereits vorinstalliert war. Aber aus diesem kann ich leider nichts downloaden, ohne die Fehlermeldung "Fehler beim Verarbeiten des Kaufs: [DF-BPA-13] zu erhalten. Oder aber ich erhalte zum PlayStore gar keine Verbindung. Auch wiederholtes Ein- und Ausloggen hilft nicht.
Natürlich habe ich mich auch über das Arnova-System Appslib registriert, allerdings ist das Tablet 10d g3 dort nicht bekannt und auch hier verursacht der Download von Apps Schwierigkeiten.
Auch wenn ich das Tab hauptsächlich zum Internetsurfen nutzen wollte, finde ich es jetzt doch sehr ärgerlich, dass ich manche Seiten (z.B. mobile.de) gar nicht öffenen kann, weil auf die App verwiesen wird, die aber bei Appslib nicht downloadbar ist.
Kann ich dieses Problem durch irgendein Update o.ä. lösen, sodass ich mich weiterhin über meine Errungenschaft freuen kann. Oder muss ich wohl oder übel darüber nachdenken, das Gerät zurückzugeben.
Ich bin für Hilfe und Antworten jeder Art sehr dankbar!!!
Viele Grüße
S
UND HIER NUN DIE ANTWORTEN AUF ALL EURE FRAGEN - ruff3000 SEI DANK!!!!!
Ich dachte mir da der Thread Probleme heisst, liste ich auch mal alle (hoffentlichen) Lösungen auf.
Das ist auf Seite 29 sicherlich nicht optimal, aber vllt wär der Threadersteller ja so nett es in den ersten Post zu kopieren.
Hoffe ich konnte einigen helfen!
--------------------------------
Rooten:
--> HowTo: Arnova 10d G3 rooten
Playstore funktioniert nicht:
--> Probleme mit Archos Arnova 10d g3 von C
Post #6
WLAN funktioniert nicht/bricht ab
--> https://play.google.com/store/apps/d...pon.wifi&hl=de
oder
https://play.google.com/store/apps/d...ififixer&hl=de
installieren. Mehrere User haben positives berichtet. Ich selbst teste den Wlan Betrieb damit seit 2 Tagen.
SD Karte funktioniert nicht einwandrei:
--> Arnova 10d G3 Speichererweiterung
--> Arnova 10d G3 und SD Karten
Diese Karte läuft wohl super:
Transcend Micro Sdhc Karte 16GB Cl4 | voelkner - direkt günstiger
3G Sticks installieren / zum Laufen bringen:
---> [Anleitung] Archos 10d G3 + UMTS G3 Stick Installation
Liste der unterstützten Sticks: (kein Anspruch auf Vollständigkeit)
Huawei E220
Huawei E230
Huawei E169G
Huawei E160X
Huawei E1750
Huawei E173
Huawei W8
Huawei E153
Huawei E153u6
VW718/719
Alcatel AL720
ZTE MF190
ZTE MF110
ZTE MF210
ZTE AC2736
SEW868
UW100
Bora9380
AWIT-U8
Rate-EC186
SEV759
TD368
Gerät:
Archos Arnova 10d G3 Tablet-PC 25,65 cm (10,1") Android 4.0, mini-HDMI, USB 2.0, 3G USB-Stick Ready; EXKLUSIV BEI CONRAD im Conrad Online Shop | 878880
Conrad 5€ Gutscheincode: 020055-RM
ich hoffe sehr, in diesem Forum von Erfahrenen Hilfe im Umgang mit meinem neuen Tablet zu bekommen.
Am Freitag dachte ich, bei C ein Wahnsinnsschnäppchen zu machen und habe mir das Arnova 10d g3 für 111,- € gekauft. Das Surfen im Internet funktioniert meist problemlos, auch wenn das Tab gelegentlich ohne ersichtlichen Grund die Wlan-Verbindung verliert. Allerdings komme ich mit den Apps nicht zurecht. Ich habe ein Android-Smartphone und dachte, dass das Tab ähnlich zu bedienen wäre, zumal auch der Google PlayStore bereits vorinstalliert war. Aber aus diesem kann ich leider nichts downloaden, ohne die Fehlermeldung "Fehler beim Verarbeiten des Kaufs: [DF-BPA-13] zu erhalten. Oder aber ich erhalte zum PlayStore gar keine Verbindung. Auch wiederholtes Ein- und Ausloggen hilft nicht.
Natürlich habe ich mich auch über das Arnova-System Appslib registriert, allerdings ist das Tablet 10d g3 dort nicht bekannt und auch hier verursacht der Download von Apps Schwierigkeiten.
Auch wenn ich das Tab hauptsächlich zum Internetsurfen nutzen wollte, finde ich es jetzt doch sehr ärgerlich, dass ich manche Seiten (z.B. mobile.de) gar nicht öffenen kann, weil auf die App verwiesen wird, die aber bei Appslib nicht downloadbar ist.
Kann ich dieses Problem durch irgendein Update o.ä. lösen, sodass ich mich weiterhin über meine Errungenschaft freuen kann. Oder muss ich wohl oder übel darüber nachdenken, das Gerät zurückzugeben.
Ich bin für Hilfe und Antworten jeder Art sehr dankbar!!!
Viele Grüße
S
UND HIER NUN DIE ANTWORTEN AUF ALL EURE FRAGEN - ruff3000 SEI DANK!!!!!
Ich dachte mir da der Thread Probleme heisst, liste ich auch mal alle (hoffentlichen) Lösungen auf.
Das ist auf Seite 29 sicherlich nicht optimal, aber vllt wär der Threadersteller ja so nett es in den ersten Post zu kopieren.
Hoffe ich konnte einigen helfen!
Rooten:
--> HowTo: Arnova 10d G3 rooten
Playstore funktioniert nicht:
--> Probleme mit Archos Arnova 10d g3 von C
Post #6
WLAN funktioniert nicht/bricht ab
--> https://play.google.com/store/apps/d...pon.wifi&hl=de
oder
https://play.google.com/store/apps/d...ififixer&hl=de
installieren. Mehrere User haben positives berichtet. Ich selbst teste den Wlan Betrieb damit seit 2 Tagen.
SD Karte funktioniert nicht einwandrei:
--> Arnova 10d G3 Speichererweiterung
--> Arnova 10d G3 und SD Karten
Diese Karte läuft wohl super:
Transcend Micro Sdhc Karte 16GB Cl4 | voelkner - direkt günstiger
3G Sticks installieren / zum Laufen bringen:
---> [Anleitung] Archos 10d G3 + UMTS G3 Stick Installation
Liste der unterstützten Sticks: (kein Anspruch auf Vollständigkeit)
Huawei E220
Huawei E230
Huawei E169G
Huawei E160X
Huawei E1750
Huawei E173
Huawei W8
Huawei E153
Huawei E153u6
VW718/719
Alcatel AL720
ZTE MF190
ZTE MF110
ZTE MF210
ZTE AC2736
SEW868
UW100
Bora9380
AWIT-U8
Rate-EC186
SEV759
TD368
Gerät:
Archos Arnova 10d G3 Tablet-PC 25,65 cm (10,1") Android 4.0, mini-HDMI, USB 2.0, 3G USB-Stick Ready; EXKLUSIV BEI CONRAD im Conrad Online Shop | 878880
Conrad 5€ Gutscheincode: 020055-RM
Zuletzt bearbeitet: