Probleme mit Archos Arnova 10d g3 von C

• 778 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Keiner eine Idee???

klonetra schrieb:
Ich habe schon sehr viele Bilder auf Picasa und das tablet synchronisiert nicht. Ich habe noch ein samsung handy und da kann ich das unter Einstellung, Konten und Synchronisierung, Google Fotos Synchronisierung einstellen. Hier wird es mir gar nicht angezeigt! Gibt es da einen Trick?

Also ich sehe die Foto Synchronisation erst wenn Google+ installiert ist. Die Standard "Gallery" hat das Picasa/Foto-sync nicht mit drinnen.

Das probier ich heute Abend mal, danke schon einmal!!

@klonetra: Bevor ich es vergesse. Wenn Du auch den lustigen Bug hast das Dir der Google Play Store irgendeine ur-alt Google+ Version installiert die beim ersten Start gleich mal gut crashed - hier ist das APK des aktuellen Google+ v3.5.0.41809231

Auf's Gerät kopieren (per USB Verbindung) und dann via Dateimanager installieren.

• Danke
Reaktionen: klonetra
klonetra schrieb:
Ich habe schon sehr viele Bilder auf Picasa und das tablet synchronisiert nicht. Ich habe noch ein samsung handy und da kann ich das unter Einstellung, Konten und Synchronisierung, Google Fotos Synchronisierung einstellen. Hier wird es mir gar nicht angezeigt! Gibt es da einen Trick?

Gesendet von meinem AN10DG3 mit der Android-Hilfe.de App

Ich glaube hier haben wir uns missverstanden. Was ich schrieb betraf die Synchronisation mit auf den Speichern im Tablet vorhandenen Bildern, Videos und Musik. Wie es im Internet läuft kann ich nicht sagen.

Danke, dass Problem habe ich! Ich werde mir direkt die apk installieren!

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 17:10 Uhr wurde um 17:48 Uhr ergänzt:

Jetzt wird mir in den Einstellungen die Foto sync angezeigt und er lädt auch, aber die Bilder sind nicht in der Galerie! Wie kann das sein?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Probier mal anstelle von Galerie die app 'QuickPic'. Da müssten sie zu sehen sein wenn sie irgendwo auf dem Gerät sind.

chris tablet schrieb:
Probier mal anstelle von Galerie die app 'QuickPic'. Da müssten sie zu sehen sein wenn sie irgendwo auf dem Gerät sind.

Die sind im Picasa/Cloud. Auf meinem Handy synchronisiert die Galerie ohne Probleme!

Gesendet von meinem AN10DG3 mit der Android-Hilfe.de App

boardschauer schrieb:
Hallo,

auch ich hatte diese Probleme. Anfangs konnten mit dem Google Play Store einige Apps installiert werden, danach war dies nicht mehr möglich (unterschiedliche Fehlermeldungen).

Ich habe dann lange gegoogelt und Folgendes gemacht:

- Tablet befindet sich im "blockierten" Zustand (keine weiteren Apps können geladen werden).
- Systemeinstellungen - Apps - Alle
- Bei den Google-Apps: Google Account Manager, Google Kalender synchronisieren, Google Play Store, Google-Dienste-Framework auf "Stoppen erzwingen" und dann "Daten löschen" geklickt.
- Power-Taste lange drücken, "Neustart"
- Nach dem Reboot den Google Play Store aufrufen, die anfänglichen Fragen beantworten.
- Danach kann ich jetzt den Store normal verwenden, ich habe schon ca. 30 Apps problemlos herunter geladen.

Ich war anfangs auch sehr über das Problem mit dem Shop verärgert. Aber nachdem ich die obige "Lösung" fand, ist das Tablett wirklich super!

Gruß
boardschauer
hallo boardschauer,
dein Tip vom23.10.12 ist GOLDRICHTIG, hat bei mir nach WAHNSINNSSUCHE - tagelang- sofort funktioniert !!!! DANKE nochmals;- ist so etwas eine " Schlamperei vom ANDROID entwickler oder ARCHOS ????- würd mich gern erkenntlich zeigen; mfG Vossibaer

klonetra schrieb:
Jetzt wird mir in den Einstellungen die Foto sync angezeigt und er lädt auch, aber die Bilder sind nicht in der Galerie! Wie kann das sein?

Schau mal ob die jetzt bei Dir in der Google+ Foto Gallerie sind.
Wenn ja, dann synced das leider nur in die Google+ Foto Gallerie. :huh: :rolleyes2:

In dem Fall guck' dir mal PhotoSync an - oder - wenn Du gerooted hast könnten wir mal probieren das Gallery APK samt dem Zeug das dazugehört aus einem passenden CM9 ROM zu ziehen um es dann dem Arnova unterzujubeln (wenn Du dich entweder mit "adb" oder rumkopieren am Gerät selbst mit ES File Explorer oder ähnlichem auskennst).

Das Standard ROM ist zwar gut, aber so wirklich viel gedacht haben sich die WonderMedia "Entwickler" dabei eher nicht.

B.Jay schrieb:
Schau mal ob die jetzt bei Dir in der Google+ Foto Gallerie sind.
Wenn ja, dann synced das leider nur in die Google+ Foto Gallerie. :huh: :rolleyes2:

In dem Fall guck' dir mal PhotoSync an - oder - wenn Du gerooted hast könnten wir mal probieren das Gallery APK samt dem Zeug das dazugehört aus einem passenden CM9 ROM zu ziehen um es dann dem Arnova unterzujubeln (wenn Du dich entweder mit "adb" oder rumkopieren am Gerät selbst mit ES File Explorer oder ähnlichem auskennst).

Das Standard ROM ist zwar gut, aber so wirklich viel gedacht haben sich die WonderMedia "Entwickler" dabei eher nicht.

Hallo, im Google+ sind die Bilder auch nicht??? Verstehe ich nicht ganz.
Gerootet ist der Arnova nicht und ich kenne mich auch gar nicht mit adb oder so aus. Ich habe das Gerät jetzt drei - vier Tage.

Hallo zusammen,

ich bin absoluter Android Neuling und habe von meiner Frau direkt eine spannende Aufgabe erhalten indem sie sich von einer Kollegin ein Arnova 10d 3g gekauft hat. Leider ist nur AppsLib verfügbar und dies auch nur in Englisch, obwohl alles andere auf Deutsch umgestellt ist. Ich habe einen Reset to Werkseinstellung vorgenommen und auf den Play Store gehofft.

Aber: Nach vielen Stunden im Internet und diesem Forum verzweifle ich noch

rooten, unbrauchbar nach update usw und immer wieder => kein Play Store

Aber einige haben doch eine Firmware installiert, in der es den Play Store bereits gibt?? Wie könnte ich diesen Store bei mit installieren?? Ich habe mal einige apk Files im Internet gefunden, aber die liefen alle nicht. Außerdem habe ich keinen Account Manager oder irgend etwas mit Google unter Apps???

Ich geh so langsam am Krückstock und der WAF meinr Frau ist im Keller :-/

Könnt Ihr mir helfen???

Viele Grüße

INT5749

Hallo tekilakos,

besten Dank für die schnelle Antwort!!

Leider startet die App nur kurz an und geht wieder aus :blushing:

Trotz der Anleitung.

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

VG
int5749

Der ursprüngliche Beitrag von 21:59 Uhr wurde um 22:09 Uhr ergänzt:

Oh oh oh,

falscher Fehler :o

Es ist ein AN10B3G

Aber trotzdem habe ich hier kein Google Play. Gibt es dafür Tips??

VG
INT5749

Der ursprüngliche Beitrag von 22:09 Uhr wurde um 23:19 Uhr ergänzt:

Hola noch einmal,

Weiteres googlen hat mir eine Custom Firmware geliefert, die google Play integriert hat. Diese funzt nun!!

Danke für die schnelle Antwort!!

Int5749

Sent from my iPad using Tapatalk HD

Hallo Zusammen,

Ich habe auch den Fehler, dass man im Amazon Appstore keine Apps auswählen kann.
Kann mir bitte jemand eine funktionierende ältere apk zukommen lassen? Danke!

http://db.tt/Qd1Byp99
Die 2 wurden mir damals geschickt, weis nicht mehr genau welche ich genommen hab ;)
Mit Android 4.1.1 läuft übrigens auch die aktuelle Version des amazon APP stores

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

MrSpiceGuy schrieb:
http://db.tt/Qd1Byp99
Die 2 wurden mir damals geschickt, weis nicht mehr genau welche ich genommen hab ;)
Mit Android 4.1.1 läuft übrigens auch die aktuelle Version des amazon APP stores

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
Danke! Mit dieser Version klappt der Zugriff und das Laden der Apps!

Servus, kann man generell Gameloft-Spiele nicht spielen oder gibt es einen weg, doch Gameloft-Spiele zu spielen? (Real Football 2013 sagt: "nicht genügend Speicher auf dem Gerät verfügbar, das sollte allerdings nicht der Fall sein bei mir eigentlich)

Vorsicht beim "Schaufeln" größerer Dateien von einem angesteckten USB-Stick/Speicherkartenlesen auf den internen Speicher oder die eingesteckte SD-Karte!

Ich habe es im Urlaub gemacht, da ich auf der Digicam-Speicherkarte etwas Platz freimachen wollte. Ergebnis: Die verschobenen Dateien (Videos) sind alle nicht abspielbar, da sie beschädigt/nicht inhaltsgleich mit den Quelldateien sind. :(

boardschauer schrieb:
Hallo,

auch ich hatte diese Probleme. Anfangs konnten mit dem Google Play Store einige Apps installiert werden, danach war dies nicht mehr möglich (unterschiedliche Fehlermeldungen).

Ich habe dann lange gegoogelt und Folgendes gemacht:

- Tablet befindet sich im "blockierten" Zustand (keine weiteren Apps können geladen werden).
- Systemeinstellungen - Apps - Alle
- Bei den Google-Apps: Google Account Manager, Google Kalender synchronisieren, Google Play Store, Google-Dienste-Framework auf "Stoppen erzwingen" und dann "Daten löschen" geklickt.
- Power-Taste lange drücken, "Neustart"
- Nach dem Reboot den Google Play Store aufrufen, die anfänglichen Fragen beantworten.
- Danach kann ich jetzt den Store normal verwenden, ich habe schon ca. 30 Apps problemlos herunter geladen.

Ich war anfangs auch sehr über das Problem mit dem Shop verärgert. Aber nachdem ich die obige "Lösung" fand, ist das Tablett wirklich super!

Gruß
boardschauer

moin zusammen

so das habe ich nun gemacht aber jetzt kommt es...der Playstore ist futsch.
Wie kann ich denn denn jetzt wieder installieren???

Habe das gerät auf Werkseinstellungen zurück gesetzt aber die Tüte ist und bleibt weiß.
Kein App ist zu installieren weil die tüte weiß ist und er sagt Server Fehler
WAS NUN???