Probleme mit Archos Arnova 10d g3 von C

• 778 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hallo leute.

weis jemand von euch, wie man die update-datei von okt. 2012 wieder ohne rootrechte löschen kann?

(also ich meine, nicht das update rückgängig machen, sondern die installationsdatei wieder löschen /160MB)
vielen dank

Hi,
letzte Woche hat mir Conrad mein 10d geschickt.
Erst mal die guten Nachrichten:

- Kein Playstore-Bug. Ich habe schon ca. 20 Apps installiert ohne Fehlermeldung.
- WLAN: Ist bei mit absout stabil. Der Empfang ist nicht schlechter als bei meinem Lenovo A1 Tab oder meinem Samsung Ace Händi.

Ich habe allerdings ein anderes Problem: Der Touchscreen hängt ab und zu. die Tastatur nimmt nichts an, nach ein paar Augenblicken geht es dann wieder. Ganz schlimm war es, als ich ein Sperrmuster festgelegt hatte. Das Aufzeichnen klappte wunderbar, aber das Entsperren nicht.
Das Tab verliert nach 3-4 Punkten die Verbindung zu den ersten Punkten.
Das Sperrmuster war ein simples "N".
Jemand eine Idee?

Schöne Grüße,
Thomas

@ThomasWho
Welche Android-Version hast du? Ein Screen oder Foto vom Telefoninfo wäre gut.

Was macht ihr eigentlich gegen des speicher problem ich habe nähmlich nur 1 GB und kann kaum was drauf machen ?

Und noch was ich habe in meinen Displey so ein ganz winziger Punkt wo ich erst bei schwarzen Hintergrund sehe aber auch bei näheren hingucken bei helleren Farben sehen kann und der wie ein nähnadel kleines loch im Displey aussieht fällt aber bei hellern farben nicht auf nur bei Schwarzen hintrgrund fällt es einen sofort auf !
Wisst ihr vielleicht was des sein kann ?

Gesendet von meinem AN10DG3 mit der Android-Hilfe.de App

ist es normal das bei meinem arnova 10d g3 von c die rasterung im display so stark zu erkennen ist, streifen horizontal und vertikal. beispielsweise das einstellungsmenü im android ist nicht schwarz sondern fast grau, es sieht aus wie früher am pc wenn der rechner nur auf 256 farben läuft naja nicht ganz so krass ;). alle transparent effekte sehen daher total verpixelt aus. ich weiß es ist kein ipad aber selbst das billige pad von meiner freundin zeigt alles richtig an.

oder habe ich da nur ein fehlerhaftes gerät erhalten?!

würde mich über eure antworten freuen da ich es sonst einschicken werde

Hallo alle zusammen:)

habe mir ein archos arnova 10d G3 bei C bestellt und es werden mir keine netzwerke angezeigt obwohl 2 verfügbar sein müssen ( wlan und handy mobil hotspot) . Es steht garnix da als wäre kein wlan da aber mein laptop erkennt auch jede verbindung . selbst wenn ich ein vodafone stick ran mache oder mein handy per usb kabel zum tethering verbinde es passiert garnix . was kann ich tun gibt es da ein trick ?

Danke im vorraus

PJaworek schrieb:
ist es normal das bei meinem arnova 10d g3 von c die rasterung im display so stark zu erkennen ist, streifen horizontal und vertikal. beispielsweise das einstellungsmenü im android ist nicht schwarz sondern fast grau, es sieht aus wie früher am pc wenn der rechner nur auf 256 farben läuft naja nicht ganz so krass ;). alle transparent effekte sehen daher total verpixelt aus. ich weiß es ist kein ipad aber selbst das billige pad von meiner freundin zeigt alles richtig an.

oder habe ich da nur ein fehlerhaftes gerät erhalten?!

würde mich über eure antworten freuen da ich es sonst einschicken werde

Die Rasterung ist auch bei mir zu erkennen. Das liegt daran, dass die eingestellte Auflösung nicht der physikalischen Auflösung des Displays entspricht. Leider läßt sich das nicht enstellen. Zum anderen ist wohl der eingesetzte Grafiktreiber mist. Hoffe, dass sich das vielleicht noch in einem Update ändert, allerdings glaube ich, dass ich vorher im Lotte gewinne ... leider spiele ich kein Lotto.
Das Enstellmenü ist in der Tat nicht schwarz sondern grau, also ganz normal. :rolleyes2:

avalon666 schrieb:
@ThomasWho
Welche Android-Version hast du? Ein Screen oder Foto vom Telefoninfo wäre gut.
Hi,
der build ist 4.0.3 ICSVer1.2.0 2012-10-31-20120824.104231
Gruß
Thomas

ThomasWho schrieb:
Hi,
Gruß
Thomas

Ok, meine Version ist : 4.0.3 ICSVer1.2.0 2012-09-20-20120824.104231
Ich habe keine Probleme mit dem Touchscreen. Dafür Verbindungsabbrüche beim Wlan.
Laut dem Datum deiner Version hast du genau die Version wie sie es zum Download gibt. Kannst ja versuchen sie drüber zu flashen. Befürchte aber das es eher ein Defekt ist.

Hi all,

We have just got a 10d G3 and have resolved the WiFI Issue and also it seems to have the play store installed by default. SD Card can been seen ok also.

Is there anyway to install app's to the free space as its split into 2GB Each and not much space

Chris

RoTo008 schrieb:
Die Rasterung ist auch bei mir zu erkennen. Das liegt daran, dass die eingestellte Auflösung nicht der physikalischen Auflösung des Displays entspricht. Leider läßt sich das nicht enstellen. Zum anderen ist wohl der eingesetzte Grafiktreiber mist. Hoffe, dass sich das vielleicht noch in einem Update ändert, allerdings glaube ich, dass ich vorher im Lotte gewinne ... leider spiele ich kein Lotto.
Das Enstellmenü ist in der Tat nicht schwarz sondern grau, also ganz normal. :rolleyes2:

ok danke, sind wir schon zwei können das noch andere bestätigen??

ThomasWho schrieb:
Hi,
Gruß
Thomas
Diese Version habe ich auch, bei mir funktioniert der Touchscreen einwandfrei, dafür hatte ich sehr wohl die WiFi und PlayStore-Probleme.

Hallo,
habe mir nach einem cat nova (ab in die Tonne) beim M-Markt das Arnova 10c G3 zugelegt, bin nach 3 Tagen benutzung überrascht über das Tablet. Bis jetzt läuft es Problemlos, wenn auch etwas langsam, ist zu verschmerzen wußte ich aus den techn. Daten ja vorher. Die Propleme beim Laden und Installieren von Apps hatte ich nicht, lief und läuft einwandfrei (ca. 15 Apps installiert und auch deinstalliert). Anzeige klar und deutlich, Bedienung über Finger sehr gut, insbesondere die Tastatur, sehr präzise. Worauf ich noch warte ist eine passende Mappe mit Tastatur, mal sehen ob die über USB funktioniert. Da war ich mit dem Vorgänger anderes gewohnt. (hat übrigens beim installieren von android 4 den Geist aufgegeben, sehr gute Anleitung)

chrisb1357 schrieb:
Hi all,

We have just got a 10d G3 and have resolved the WiFI Issue and also it seems to have the play store installed by default. SD Card can been seen ok also.

Is there anyway to install app's to the free space as its split into 2GB Each and not much space

Chris
I also see a "System Disk" and a "ROM disk", each with 2 GB. On the System Disk there are ~100 MB filled with Apps, on the ROM disk just some few MB.
When installing from the Play Store, I never saw a selection where to install. I am not sure if you can select the location when you install by executing an APK file.

Hi

Sorry to everyone that i am unable to type in german.

Yep i have the same on mine. Some apps are installed into one location and others in another but i have also not seen an option to pick the install location and cannot see one to move the app's or to use the SD Card i have inserted.

Anyone know a way to fix this

Chris

Roger Duncan schrieb:
I also see a "System Disk" and a "ROM disk", each with 2 GB. On the System Disk there are ~100 MB filled with Apps, on the ROM disk just some few MB.
When installing from the Play Store, I never saw a selection where to install. I am not sure if you can select the location when you install by executing an APK file.

chrisb1357 schrieb:
Hi

Sorry to everyone that i am unable to type in german.

Yep i have the same on mine. Some apps are installed into one location and others in another but i have also not seen an option to pick the install location and cannot see one to move the app's or to use the SD Card i have inserted.

Anyone know a way to fix this

Chris

first you root the tablet > https://www.android-hilfe.de/forum/...arnova-10d-g3-rooten.320943.html#post-4340753

Second, move the apps with Link2SD > https://www.android-hilfe.de/forum/...f-sd-karte-auslagern.326607.html#post-4420312

and then have fun

Does rooting the device affect the warrenty and can it be put back to normal.

Also the copy to SD Card does that copy to the 2GB SD Rom built into the device or the SD Card I have installed?

Chris

tekilakos schrieb:
Mal 'ne Anfängerfrage: Ich würde mir gerne erst mal einen Überblick über das Rooten verschaffen, also Fragen wie:

• Was bringt mir das?
  • Wie hoch ist das Risiko, dass das Gerät hinterher Schrott ist?
Da es sehr viele Beiträge zum Rooten gibt, würde es mir helfen, wenn mir jemand einen Beitrag (oder sonstige Quelle) nennen könnte, wo ich solche allgemeinen Infos gesammelt finden kann, ggf. bezogen auf den Arnova 10d g3.

Roger Duncan schrieb:
Mal 'ne Anfängerfrage: Ich würde mir gerne erst mal einen Überblick über das Rooten verschaffen, ...

Nach den Antworten auf deine Fragen solltest du selbst im Internet suchen, denn hierzu gibt es sehr viele, teils auch widersprüchliche Angaben.

Eine einfache Antwort auf "Was bringt mir das?" wäre z. B.:

Vornehmlich System-Apps, wie beispielsweise "Titanium Backup", verlangen Rootrechte. Ohne diese funktionieren derartige Programme entweder gar nicht, nur teilweise oder fehlerbehaftet. Mit Datei-Managern kommst du ungerootet nicht auf alle Ordner bzw. erlangst keine Schreibrechte...

Wie hoch ist das Risiko, dass das Gerät hinterher Schrott ist?
Ein Restrisiko bleibt immer, aber wenn du die richtige Stromversorgung hast, sie während des Rootens nicht ausschaltest und die bereits empfohlenen Angaben von tekilakos beachtest, dann sollte es keine Probleme geben.

Gruß
Achim

• Danke
Reaktionen: Roger Duncan