heifeif
Dauer-User
- 262
Was hat das mit Android am Hut? Wohl eher mit dem Gerät.... Es gibt Android Tabs, die ohne Probs. mit nem ipad mithalten können....Das Arnova bietet halt soviel, wie es kostet..
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Androneuli schrieb:Hallo,
scheinbar haben/hatten hier einige das gleiche Problem mit ihrem Arnova 10d g3 wie ich. Mich bringt die Neuanschaffung inzwischen beinahe zur Verzweiflung. Daher hoffe ich auf eure Hilfe.
Allgemein bekannt ist ja das Problem mit der W-Lan-Verbindung, die immer abbricht. Dagegen soll ja der im Play Store erhältliche WIFI-Fixer Abhilfe schaffen. Blöd nur, dass auch der nicht hinhaut. Beim Versuch, APPs zu installieren, erhalte ich immer die gleiche Fehlermeldung "Fehler beim Abrufen von Informationen vom Server: [RPC:S-5:AEC-0]".
Da das Gerät ohne W-LAN-Zugang für mich eigentlich keinen Wert hat, würde ich mich sehr freuen, wenn mir jemand, der es durch ein Workaround geschafft, den Play Store auszutricksen, Schritt für Schritt und möglichst idiotensicher verraten kann, wie das geht.
Das wäre großartig
Vielen Dank in Voraus!!!
Android_Laie schrieb:Nach dem ich mich schon ein paar mal als Leser im Forum "schlau gemacht" habe, bin ich nun auch Teil der Community geworden.
Ich habe mir ein Arnova-Tablet zugelegt und hatte eigentlich keine Probleme. Bis auf das mit Gugel-Plai, aber dank der Anleitung hier war es schnell beseitigt.
Aber seit gestern ist das Tablet tot. Es ging mir im Betrieb aus, weil der Akku leer war. Ich habe es geladen, aber es geht nicht mehr an. Während des Landens war nach dem (kurzen) Drücken des An-Knopfes das Akku-Symbol im Display. Mehr aber auch nicht. Selbst wenn ich den Knopf sehr lange gedrückt halte (bis die grüne LED angeht), startet das Gerät nicht. Im Display ist lediglich ein "Zebra-Muster" zu sehen.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke schon mal vorab,
der Laie
PS: Ich habe im Forum gesucht, aber bin nicht fündig geworden. Der Tread ist einfach zu lang inzwischen...
Der ursprüngliche Beitrag von 09:31 Uhr wurde um 09:34 Uhr ergänzt:
Nachtrag:
Folgende Hinweise noch zum o.s. Problem:
> Ich hatte kurzzeitig eine SD-Karte aus meinem Samsung-Handy eingelegt, um Dateien zu kopieren (Android Version 2.3).
> Ich habe für Handy und Tablet den selben Gugel-Plai-Account genutzt. Kann das zu Problemen führen?
Vielleicht liegt es daran?
Genau dieses Problem hatte ich vor ein paar Wochen auch schon mal!alwaysbluesky schrieb:Mal was zum Thema Akku laden:
Hat sonst noch jemand (außer mir) das Problem, dass sich der Bildschirm beim Laden aus dem Standby immer wieder von selbst einschaltet?
Das äußert sich so: Akkumeldung "Batt. unter 15 % bitte laden".
Ladegerät angesteckt, Tablet über Powerschalter in Standby versetzt.
Nach wenigen Sekunden ist der Bildschirm wieder hell.
Dieses Spielchen konnte ich jetzt mehrere Male so spielen, ich habe dann aber einfach das Tablet komplett ausgeschaltet.
Hat nur mein Arnova so ein merkwürdiges Ladeverhalten oder hat das sonst noch jemand beobachten können?
Roger Duncan schrieb:Genau dieses Problem hatte ich vor ein paar Wochen auch schon mal!
Bei mir tritt das auch dann auf, wenn kein Ladegerät angesteckt ist. Außerdem passiert das nicht nur, wenn ich es per Ausschalter in den Standby schicke, sondern auch wenn es von selber in den Standby geht.
Ich habe dann allerhand probiert, sämtliche Apps gestoppt, neu gestartet etc., alles ohne Erfolg. Dann war das Problem plötzlich weg, ohne dass klar war, warum.
Nun ist es erneut aufgetreten, und zwar nachdem ich das Gerät wenige Tage nicht benutzt hatte und daraufhin der Akku komplett leer war.
Daher vermute ich, dass das Ganze damit zusammenhängt, dass der Akku ziemlich leer ist. Ohne Ladeteil ist er dann natürlich nach kurzer Zeit ganz leer.
Ich habe das Gerät jetzt erst mal heruntergefahren und lade den Akku - ich werde dann wieder berichten, ob der Fehler dann weg ist.
Natürlich würden mich auch die Erfahrungen anderer interessieren, die das gleiche Problem hatten oder haben.
berniedc schrieb:habe das problem das bei einigen apps die menu softkeys ausgeblendet sind und die app so nicht mehr beenden kann, gibt's da eine lösung für?
Das WLAN-Problem ließ sich bei mir durch Installation der App "WiFi fixer" (Google Playstore) beheben.klotzi96 schrieb:Ich wollte fragen ob es schon eine custom rom fürs tablet gibt wo auch bluetooth unterstützt ?
LG Marcus