Probleme mit Archos Arnova 10d g3 von C

• 778 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was hat das mit Android am Hut? Wohl eher mit dem Gerät.... Es gibt Android Tabs, die ohne Probs. mit nem ipad mithalten können....Das Arnova bietet halt soviel, wie es kostet..

• Danke
Reaktionen: splotz
Ja, imo ist das arnova so günstig, weil es macken hat.

Muss jeder selber wissen ob es ihm reicht oder er mehr ausgibt.

Meine Oma hatte ein älteres Point of View bekommen ( damals ca 200 Eu), surfen ist damit langsam, aber das Bilder, Musik und Video abspielen funktioniert damit einwandfrei.

Einfach Stick reinstecken MX-player installieren, starten, refresh pfeile oben rechts drücken, alle Videos und Hörspiele da :)

Sollte beim 10d genauso funktionieren.
Und Itunes.... hab ich nicht und brauch ich nicht. USB-Stick oder SD-karte reicht

Hallo Heifeif, Hallo Splotz Danke für eure Zustimmung. Ich bin ein völliger Tablet Anfänger und brauchte jetzt auf einmal ein Tablet aus beruflichen Gründen. Da kam mir das Super Angebot von Konrad gerade recht. Ist für den Preis auch ein gutes Teil, wenn man Spielen, Videos schauen oder ein bischen Surfen will. Wenn man aber auf Anhieb effektiv damit arbeiten muss, bleibt nicht viel Zeit zum rumprobieren.Das hat auch nichts mit Android zu tun, denn in der Preisklasse hätte ich mir auch ein Samsung-Tab kaufen können. Da ich aber ein Iphon besitze war die Entscheidung klar.Ich wünsche euch allen noch viel Spass mit euren Anova's und werde auf deden Fall weiter regelmäßig hier reinschauen. Vieleicht braucht meine kleine Nichte ja mal hilfe.

Hallo Tom,

mit dem IPAD hast du alles richtig gemacht. Ich habe meiner Frau vor 2 Monaten eins geschenkt, damit sie mal Einblick in die Internetwelt bekommt.

Da liegen schon Welten dazwischen. Bin fast ein bischen neidisch...:wubwub:

Aber was solls....ich bin schon länger mit Compis dabei und komme mit dem Arnova ganz gut klar.

Es ist halt mehr zum surfen und emailen. Und ein paar Apps nebenbei. Das IPAD ist schon mehr ein richtiges Arbeitsgerät, wenn auch durch die iTunes-Sch... etwas umständlich, und man braucht für jede Anwendung Apfelzubehör.

Dennoch ist das Arnova zum Einstieg in Android ganz ok. Man lernt viel.:lol::lol::lol:

LG

Klaus

Viele schreiben über die neuen Dualcore 8" mit 1024x768 (800), das sie einem Ipad nahe kommen.
Ich kann da nichts zu sagen, da ich mir nur geräte mit hdmi, usb und sd-karten slot kaufe, i-... hat das nicht.

Selbst das Note 10.1 fiel bei mir deswegen aus der Wahl, hdmi und usb nur per adapter und nicht gleichzeitig...

Aber das sind auch nur meine speziellen Bedürfnisse.

Jedoch für 16 Gb Speicher 100 Euro mehr ausgeben (statt 10 Euro) nur weil es kein sd-karten slot hat,
da komme ich mir wortwörtlich veräppelt vor.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

scheinbar haben/hatten hier einige das gleiche Problem mit ihrem Arnova 10d g3 wie ich. Mich bringt die Neuanschaffung inzwischen beinahe zur Verzweiflung. Daher hoffe ich auf eure Hilfe.
Allgemein bekannt ist ja das Problem mit der W-Lan-Verbindung, die immer abbricht. Dagegen soll ja der im Play Store erhältliche WIFI-Fixer Abhilfe schaffen. Blöd nur, dass auch der nicht hinhaut. Beim Versuch, APPs zu installieren, erhalte ich immer die gleiche Fehlermeldung "Fehler beim Abrufen von Informationen vom Server: [RPC:S-5:AEC-0]".
Da das Gerät ohne W-LAN-Zugang für mich eigentlich keinen Wert hat, würde ich mich sehr freuen, wenn mir jemand, der es durch ein Workaround geschafft, den Play Store auszutricksen, Schritt für Schritt und möglichst idiotensicher verraten kann, wie das geht.
Das wäre großartig :)
Vielen Dank in Voraus!!!

Im Netz nach dem entsprechenden Programm als .apk (=Android Installationsdatei) suchen und per SD Karte / USB Stick auf das Tab kopieren.
Dann die Datei über das Tab anklicken, dann sollte gefragt, werden, ob die Datei ... .apk installiert werden soll.

Einen WiFi-fixer als apk hab ich hier gefunden:
[APK] WiFix - Fixes regional Wi-Fi problems in Android 4.x - xda-developers
Keine Ahnung, ob das der richtige ist.

Hallo,

die Wlan App die du meinst heist: REGPON wifi KeepAlive

bei Google zu bekommen - installier das so wie @
Voldro beschrieben hat.....

Zuletzt bearbeitet:
Androneuli schrieb:
Hallo,

scheinbar haben/hatten hier einige das gleiche Problem mit ihrem Arnova 10d g3 wie ich. Mich bringt die Neuanschaffung inzwischen beinahe zur Verzweiflung. Daher hoffe ich auf eure Hilfe.
Allgemein bekannt ist ja das Problem mit der W-Lan-Verbindung, die immer abbricht. Dagegen soll ja der im Play Store erhältliche WIFI-Fixer Abhilfe schaffen. Blöd nur, dass auch der nicht hinhaut. Beim Versuch, APPs zu installieren, erhalte ich immer die gleiche Fehlermeldung "Fehler beim Abrufen von Informationen vom Server: [RPC:S-5:AEC-0]".
Da das Gerät ohne W-LAN-Zugang für mich eigentlich keinen Wert hat, würde ich mich sehr freuen, wenn mir jemand, der es durch ein Workaround geschafft, den Play Store auszutricksen, Schritt für Schritt und möglichst idiotensicher verraten kann, wie das geht.
Das wäre großartig :)
Vielen Dank in Voraus!!!

Wie schon geschrieben mit dem Deaktivieren einiger Dienste bleibt das WLAN bei mir stabil, keine Abbrüche mehr auch ohne Einsatz des Wifi-Fixers.

6on89l.jpg

Android_Laie schrieb:
Nach dem ich mich schon ein paar mal als Leser im Forum "schlau gemacht" habe, bin ich nun auch Teil der Community geworden.

Ich habe mir ein Arnova-Tablet zugelegt und hatte eigentlich keine Probleme. Bis auf das mit Gugel-Plai, aber dank der Anleitung hier war es schnell beseitigt.
Aber seit gestern ist das Tablet tot. Es ging mir im Betrieb aus, weil der Akku leer war. Ich habe es geladen, aber es geht nicht mehr an. Während des Landens war nach dem (kurzen) Drücken des An-Knopfes das Akku-Symbol im Display. Mehr aber auch nicht. Selbst wenn ich den Knopf sehr lange gedrückt halte (bis die grüne LED angeht), startet das Gerät nicht. Im Display ist lediglich ein "Zebra-Muster" zu sehen. :cursing:
Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke schon mal vorab,
der Laie

PS: Ich habe im Forum gesucht, aber bin nicht fündig geworden. Der Tread ist einfach zu lang inzwischen... :razz:

Der ursprüngliche Beitrag von 09:31 Uhr wurde um 09:34 Uhr ergänzt:

Nachtrag:
Folgende Hinweise noch zum o.s. Problem:
> Ich hatte kurzzeitig eine SD-Karte aus meinem Samsung-Handy eingelegt, um Dateien zu kopieren (Android Version 2.3).
> Ich habe für Handy und Tablet den selben Gugel-Plai-Account genutzt. Kann das zu Problemen führen?
Vielleicht liegt es daran?

Hallo,

hatte auch das Zebra-Problem und hab mal diesen kleinen Reset-Knopf links neben der Lautstärke beim Arnova 10d 3G gedrückt.

Ergebnis: Zebramuster ist weg (das kam sonst immer als erstes, danach ist das Tablet ohne Probleme hochgefahren). Aber jetzt bleibt der Bildschirm schwarz und das Tablet fährt nicht weiter hoch (das Arnova Logo kommt nicht und auch sonst passiert nichts mehr, nur schwarz leuchtender Bildschirm).

Kann mir einer sagen was ich machen soll? Hat bisher ohne Probleme geklappt. War jetzt nur einige Tage nicht in Betrieb!
:confused:

alwaysbluesky schrieb:
Mal was zum Thema Akku laden:

Hat sonst noch jemand (außer mir) das Problem, dass sich der Bildschirm beim Laden aus dem Standby immer wieder von selbst einschaltet?

Das äußert sich so: Akkumeldung "Batt. unter 15 % bitte laden".
Ladegerät angesteckt, Tablet über Powerschalter in Standby versetzt.
Nach wenigen Sekunden ist der Bildschirm wieder hell.
Dieses Spielchen konnte ich jetzt mehrere Male so spielen, ich habe dann aber einfach das Tablet komplett ausgeschaltet.

Hat nur mein Arnova so ein merkwürdiges Ladeverhalten oder hat das sonst noch jemand beobachten können?
Genau dieses Problem hatte ich vor ein paar Wochen auch schon mal!
Bei mir tritt das auch dann auf, wenn kein Ladegerät angesteckt ist. Außerdem passiert das nicht nur, wenn ich es per Ausschalter in den Standby schicke, sondern auch wenn es von selber in den Standby geht.
Ich habe dann allerhand probiert, sämtliche Apps gestoppt, neu gestartet etc., alles ohne Erfolg. Dann war das Problem plötzlich weg, ohne dass klar war, warum.
Nun ist es erneut aufgetreten, und zwar nachdem ich das Gerät wenige Tage nicht benutzt hatte und daraufhin der Akku komplett leer war.
Daher vermute ich, dass das Ganze damit zusammenhängt, dass der Akku ziemlich leer ist. Ohne Ladeteil ist er dann natürlich nach kurzer Zeit ganz leer.
Ich habe das Gerät jetzt erst mal heruntergefahren und lade den Akku - ich werde dann wieder berichten, ob der Fehler dann weg ist.
Natürlich würden mich auch die Erfahrungen anderer interessieren, die das gleiche Problem hatten oder haben.

Roger Duncan schrieb:
Genau dieses Problem hatte ich vor ein paar Wochen auch schon mal!
Bei mir tritt das auch dann auf, wenn kein Ladegerät angesteckt ist. Außerdem passiert das nicht nur, wenn ich es per Ausschalter in den Standby schicke, sondern auch wenn es von selber in den Standby geht.
Ich habe dann allerhand probiert, sämtliche Apps gestoppt, neu gestartet etc., alles ohne Erfolg. Dann war das Problem plötzlich weg, ohne dass klar war, warum.
Nun ist es erneut aufgetreten, und zwar nachdem ich das Gerät wenige Tage nicht benutzt hatte und daraufhin der Akku komplett leer war.
Daher vermute ich, dass das Ganze damit zusammenhängt, dass der Akku ziemlich leer ist. Ohne Ladeteil ist er dann natürlich nach kurzer Zeit ganz leer.
Ich habe das Gerät jetzt erst mal heruntergefahren und lade den Akku - ich werde dann wieder berichten, ob der Fehler dann weg ist.
Natürlich würden mich auch die Erfahrungen anderer interessieren, die das gleiche Problem hatten oder haben.

Hallo zusammen,

Hatte das Problem ebenfalls einmal. Akku bei 15% und wollte geladen werden.

Netzgerät angehängt, auf Stand by und schwupps, war das Display wieder an

Nachdem das Ganze sich 2-3 mal wiederholte, Gerät komplett ausgeschaltet und über Nacht geladen.

Problem trat bisher nicht wieder auf.

LG

Klaus

habe das problem das bei einigen apps die menu softkeys ausgeblendet sind und die app so nicht mehr beenden kann, gibt's da eine lösung für?

berniedc schrieb:
habe das problem das bei einigen apps die menu softkeys ausgeblendet sind und die app so nicht mehr beenden kann, gibt's da eine lösung für?

Die Softkeys verschwinden bei Android 4 standardmäßig, dann da wo sie normalerweise sind, von unten nach oben wischen...

mit dem laden des Akkus hab ich auch wohl einen Softwarefehler entdeckt.
Wenn ich es 6Stunden geladen habe, zeigt es 35% an.
Dann nochmal 15minuten dran, und gugge jetzt hat es 100%.
Akku hält übrigens unglaublich lange.
Ein gutes neues Jahr.
Grüße

Hallo Leute,

ich hatte mir auch ein archos arnova 10d g3 gekauft musste es aber wieder zurück schicken weil es keine verbindung zum wlan hergestellt hatte und das bei mir, mein vater und bei meinen großeltern und das zweite problem war das andauernt eine druckstelle in der mitte des displeys kam und ich hatte es nur leicht seitlich angefassst.
Ich wollte fragen ob es schon eine custom rom fürs tablet gibt wo auch bluetooth unterstützt ?

LG Marcus

klotzi96 schrieb:
Ich wollte fragen ob es schon eine custom rom fürs tablet gibt wo auch bluetooth unterstützt ?

LG Marcus
Das WLAN-Problem ließ sich bei mir durch Installation der App "WiFi fixer" (Google Playstore) beheben.
Ich weiß nicht, was du mit "custom rom" meinst, aber da auf der Platine offenbar keine Bluetooth-Hardware ist, könnte man höchstens einen Bluetooth USB-Dongle verwenden. Sowas kenne ich aber nur für Windows / Linux / Mac und nicht für Android. Vielleicht gibt's ja eine App, um so ein Teil unter Android zu nutzen.

Hi, nen Kumpel und ich haben das Problem, dass das WLAN mit Hilfe von WiFi Fixer im Prinzip funktioniert, zum Beispiel im WLAN zu Hause. Allerdings gilt das nicht für unser am meisten benötigtes Eduroam in der Uni. Mit dieser Anleitung: TUD - ZIH - Eduroam auf einem Android funktioniert es zwar für mein S2 aber nicht für das Tablet. Liegt womöglich daran, dass die Phase2 Authentifizierung immer wieder aus den gespeicherten Einstellungen gelöscht wird... Kann uns irgendjemand weiterhelfen?

Kann man diesen WiFi Fixer eigentlich automatisch starten lassen?