Probleme mit Archos Arnova 10d g3 von C

• 778 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,
ich habe beim Laden beobachtet, dass die rote Led heller leuchtet, solange das Arnova noch lädt. Ist der Akku voll geladen, so leuchtet die rote Led nur noch schwach. So kann man selbst bei kurzem Drüberschauen erkennen ob der Ladevorgang beendet wurde.

Grüße und frohe Weihnachten,
swho

Hallo Zusammen,

hat von euch vielleicht jemand eine apk von einer älteren Version vom Amazon App Store Deutschland. Finde bei Onkel Google irgenwie nichts passendes. Die neuste läßt sich auf meinem achos arnova 10d g3 nicht installieren.

Gruß

worf2604

auch gerne an gstienen@online.de

:thumbup:

Hallo,

@worf2604

vielleicht meinst du damit das du dich nicht mit dem "Anmelde Button" anmelden kannst?
Bei mir war es jedenfalls so. Ich habe dann die Entertaste auf der Tastatur genommen und die Anmeldung funktionierte.........

gibt es eine Lösung für gmail?
FW und liebe Grüsse

GMail ging plötzlich nach dem rooten. Vorher hat sich das Ding sofort beendet.

Hallo Zusammen

Habe eine Amazon Store apk von August bekommen. Klappt alles prima jetzt.

Gruß

worf2604

bytegetter schrieb:
GMail ging plötzlich nach dem rooten. Vorher hat sich das Ding sofort beendet.

Goldig..... bei mir auch. :)

Hallo zusammen,

Benutzt jemand das tablet mit skype oder einem anderen Voip-Programm?

Bei mir sendet das Board zusätzlich ein Quietschgeräusch beim skypen, so dass mein Gegenüber mich so gut wie garnicht verstehen kann.

trude800 schrieb:
Hallo zusammen,

Benutzt jemand das tablet mit skype oder einem anderen Voip-Programm?

Bei mir sendet das Board zusätzlich ein Quietschgeräusch beim skypen, so dass mein Gegenüber mich so gut wie garnicht verstehen kann.

im Augenblick hab ich keinen Stick' aber ich werde mal die Fritz-app inst. und dann über dieFB telefonieren- Das ist mir gerade eingefallen.

heinerlei schrieb:
im Augenblick hab ich keinen Stick' aber ich werde mal die Fritz-app inst. und dann über dieFB telefonieren- Das ist mir gerade eingefallen.

Danke, wäre interessant. Ich habs bisher nur über Wlan mit einen Netgear-Modem getestet.

LG

Klaus

hallo alle zusammen,

ich habe auch das 10d 3g von conrad und auch probleme mit google play bei mir kommt immer die fehlermeldung:Fehler beim Abrufen von
Informationen vom Server [RPC:S-5:AEC-0].
ich habe mich auch schon mit google playstore in verbindung gesetzt die konnten mir aber nur sagen das es nicht auf meinem tablet möglich ist. da wollte ich ncoh mal fragen ob mir wer da bitte weiterhelfen könnte?! irgentwo habe ich auch was von rooten oder so gelesen weiss aber nicht nwas das sit oder wie das geht.wäre echt nett wen mir irgentwer helfen könnte. danke im vorraus.
mit freundlichen grüßen giulian

1seite 1beitrag

Hallo Leute!

Zuerst mal freut es mich hier zu sein, und zu sehen das es doch soviele Leute gibt die auch ein "bisserl" auf Kriegsfuß mit der Materie zu sein scheinen.

Mein Problem wurde bereits in den vorderen Posts beschrieben, aber entweder habe ich etwas überlesen oder ich bin einfach zu blöd ;-).

Ich hatte bis jetzt (vor 3 Wochen bekommen) eigentlich recht viel Freude mit meinem Tablet (auch von Conrad - liefert das Archos 10d G3 eigntlich auch wer anders?), aber seit gestern läuft es nicht mehr.

Ich habe gerade Angry-Birds gespielt, als plötzlich der Bildschirm hängen blieb. Legte es nach ein paar Minuten auf die Seite. Danach noch immer das gleiche Bild. Nach 2 Stunden -- noch immer das gleiche Bild.
RESET Taste gedrückt (nach einpaar Stunden) und dann wieder einschalten probiert -- und seitdem erscheint nur mehr das Arnovo-Logo.
Habe nun heute die Anleitung zum Rebooten gelesen und ausprobiert, aber das scheint bei mir nicht zu funktionieren.

Frage: Muß ich nun auch den RESET Knopf auch noch gleichzeitig mit dem Stecker und Volume-Knopf betätigen?

Wie oft und in welchen Abständen muß ich den Volumeknopf doppelt betätigen?

Wäre euch für eine Antwort sehr dankbar, da das Zurückschicken relativ umständlich ist (Provinz) ;-)

Danke im Voraus

Die Anleitung von Arnova ist falsch:

Resetten, um ins Recovery zu gelangen:
1. Reset-Knopf drücken und loslassen
2. Vol + und Power-Knopf gleichzeitig gedrückt halten
dann kommt eine rote Schrift und fragt, ob man wirklich neu installieren will (alle Apps usw. gehen verloren), falls ja, innerhalb von 10 Sek Power-Knopf einmal lange Drücken.

Ich hab inzwischen das Problem, dass alle Browser beim laden von Seiten "einschlafen" und auch im Play Store keine Icons/Bilder mehr angezeigt werden.
Irgendwann ist das ganze System "eingeschlafen" bzw. hängt.
Auch Neustart und Neuinstallation bringt nix. Fehler kommt nach einger Zeit wieder.
Jemand einen Tipp?
Downloaden von Apps geht noch, Wlan ist permanent vorhanden.

Danke Voldro!!

Genau so funktioniert es. Halte euch auf dem Laufenden.

Der ursprüngliche Beitrag von 07:24 Uhr wurde um 07:50 Uhr ergänzt:

:angry: Bin ein bisserl genervt.

Hat genau so funktioniert wie es Voldro beschrieben hat. Dann kam Meldung: "Boot System into Recovery Mode" und dann? Nix mehr. Jetzt habe ich wieder das Arnova-Logo stehen aber das war es dann auch.

Geht mir auf den S... wenn ein neues Geraet nach 3 Wochen ordnungsgemäßen Gebrauch schon rumzickt.

Vorschläge?:sneaky:

Hallo
Viele haben ein Problem mit der aktuellen Version von Amazon. Würde mir bitte jemand eine funktionierende Version zukommen lassen? Danke schon jetzt.:thumbsup:

Voldro schrieb:
(...)

Ich hab inzwischen das Problem, dass alle Browser beim laden von Seiten "einschlafen" und auch im Play Store keine Icons/Bilder mehr angezeigt werden.
Irgendwann ist das ganze System "eingeschlafen" bzw. hängt.
Auch Neustart und Neuinstallation bringt nix. Fehler kommt nach einger Zeit wieder.
Jemand einen Tipp?
Downloaden von Apps geht noch, Wlan ist permanent vorhanden.

Versuch mal den Cache der Browser zu löschen

Hatte ich alles schon versucht. Nachdem die Fehlermeldung process.android.media immer wieder kam, hab wieder mal Format C gedrückt.
Denke es war eine App, die da blöd gemacht hat.

So, habe das Ding samt Medion Stick (der übrigens funktioniert, Trude800 hat die nötigen Infos von mir bekommen) meiner kleinen Nchte geschenkt und ein wenig mehr Geld an die Hand genommen und brauche mit meinem neuen Ipad nicht mehr Stundenlang rumzuchatten wie ihrgendetwas funktioniert. Anmachen, Itunes an und alles läuft wie es soll. Trotz alledem danke ich allen, die hier gepostet haben und anderen, auch mir, weitergeholfen haben.

Ein wenig mehr Geld heißt ja wohl eher das 4-5 fache...und das nur aus Feigheit vor dem Feind...äh...Android.

• Danke
Reaktionen: avalon666