Probleme mit Archos Arnova 10d g3 von C

• 778 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
matze66 schrieb:
Conrad hat übrigens ein neues recht nette Angebot:

Odys Genio Internet Tablet 7 Zoll für 111 €

(zwar nur 7 Zoll, aber dafür Bluetooth und schneller Prozessor)

Ja, das scheint eine gute Alternative zu sein, denn Odys fällt positiv auf: kaum Probleme mit den Tablets und ein hervorragend schneller und kompetenter mail-Support. Die Geräte funktionieren einfach! Gleiches scheint für dieses hier zu gelten: I-ONIK TabletPC TP8-1200-metal; 134,- Euro kostets bei der Amazone.
Und Blootooth ist halt im Kommen: Verstärkerboxen, Tastatur, Headset, Drucker fällt mir da als häufige Neugeräte-Anschlußmöglichkeiten ein.

ich meine das es schon und gut ist das es auch andere angebote gibt ;)
aber was hat das aber mit den Probleme mit Archos Arnova 10d g3 von C
zu tun ????

ruff3000 schrieb:
Danke erstmal für alle Antworten!
Ich werde es prüfen - und dann nochmal berichten.

Ist natürlich schon ein wenig doof, wenn man doch alle Anwendungen per Hand stoppen muss. Sehr unkomfortabler, sicher nicht so gedacht, und wenn mans mal vergisst auf ner Reise, hat man dann halt Probleme ... :(

So ich habe es jetzt nochmal getestet. Es sieht folgendermaßen aus:

Geladen.
Keine apps laufen. (nur Regpon für wifi).
In standby versetzt.
nach einiger Zeit (ca. 7std) schaue ich, es ist immer noch bei 100%.
Batterieanzeige sagt mir dass "Standby" 65% aller Leistung verbraucht. Also keine App oder sonstiges.

Ich mache nichts am Tab.
Schaue dann nach einigen Stunden (ca. 12) nochmal.
Und das Tab ist komplett aus, geht nicht an, muss ans Kabel.

Das kann doch nicht sein??
Das ist doch dann total unbrauchbar.

Würde da gerne nochmal eure Meinungen haben!
Denn sonst schick ichs echt ein.

ruff3000 schrieb:

In standby versetzt.

Ich habe Meines zwar erst seit ein paar Tagen, doch ich habe den Eindruck, dass wenn Regpon läuft, der Akku nahezu ebensoschnell seine Leistung verliert, wie bei Normalbetrieb ohne Regpon.

Ich denke, da Regpon im Standby das Wlan aufrecht erhält, der Akku durch die Wlan-Verbindung leergesaugt wird.

Mach mal Regpon aus. Lade dein Board über Nacht, und lass es dann im Stanbei laufen. Ich denke, der Akku wird kaum etwas verlieren !!

LG

Klaus

• Danke
Reaktionen: ruff3000
ruff3000 schrieb:
So ich habe es jetzt nochmal getestet. Es sieht folgendermaßen aus:

Geladen.
In standby versetzt.
nach einiger Zeit (ca. 7std) schaue ich, es ist immer noch bei 100%.
Batterieanzeige sagt mir dass "Standby" 65% aller Leistung verbraucht. Also keine App oder sonstiges.

Ich mache nichts am Tab.
Schaue dann nach einigen Stunden (ca. 12) nochmal.
Und das Tab ist komplett aus, geht nicht an, muss ans Kabel.

Das kann doch nicht sein??
Das ist doch dann total unbrauchbar.

Würde da gerne nochmal eure Meinungen haben!
Denn sonst schick ichs echt ein.

Also der Ruhezustandsverbrauch sollte im reinen Standby nahezu 100% ausmachen, bei nur 65 % läuft sicher etwas im Hintergrund mit.

Ich habe mal getestet und nach fast einer Woche zeigte der Akku noch 70%, sogar mit ein paar Stunden aktiven Betrieb zwischendurch.

2wq7dc8.jpg

• Danke
NB3000 schrieb:
Also der Ruhezustandsverbrauch sollte im reinen Standby nahezu 100% ausmachen, bei nur 65 % läuft sicher etwas im Hintergrund mit.

Ich habe mal getestet und nach fast einer Woche zeigte der Akku noch 70%, sogar mit ein paar Stunden aktiven Betrieb zwischendurch.

2wq7dc8.jpg

Super danke!

Ok, ich lade es gerade.
Ich werde regpon und wifi mal ausschalten. Und es dann nochmals genauso testen.

Das mit wochenlangem Standby ist natürlich krass. So soll es sein.
Deswegen danke für die Rückmeldung!

ruff3000 schrieb:
Super danke!

Ok, ich lade es gerade.
Ich werde regpon und wifi mal ausschalten. Und es dann nochmals genauso testen.

Das mit wochenlangem Standby ist natürlich krass. So soll es sein.
Deswegen danke für die Rückmeldung!

Was ich bei mir noch gemacht habe, ich habe Hintergrunddienste wie Google-Framework, Google Play-Dienste, Austauschdienste deaktiviert, wenn ich sie nicht brauche. Seit dem starten die nicht mehr ungefragt, verbrauchen keinen Strom und das Wlan bleibt auch ohne Wifi Fixer stabil.

Wollte gerade genau wegen dem selben Problem nachfragen. Die meiste Zeit benutze ich den Standby Modus nicht, immer ganz aus. Aber wenn ich es vergesse, dann nuckelt der mir den Akku leer. Manchmal sieht man es auch, dass kurz im Standby der Bildschirm für kurze Zeit angeht und dann wieder aus. Echt nervig.

Wo finde ich regpon? Unter APPs aktiv finde ich das nicht.

micha12345 schrieb:
Wollte gerade genau wegen dem selben Problem nachfragen. Die meiste Zeit benutze ich den Standby Modus nicht, immer ganz aus. Aber wenn ich es vergesse, dann nuckelt der mir den Akku leer. Manchmal sieht man es auch, dass kurz im Standby der Bildschirm für kurze Zeit angeht und dann wieder aus. Echt nervig.

Wo finde ich regpon? Unter APPs aktiv finde ich das nicht.

Regpon ist nachträglich installiert. https://play.google.com/store/apps/details?id=jp.miraidou.regpon.wifi&hl=de

Ich teste momentan noch, gebe bald bescheid!

habe jetzt die Vollversion von opera getestet und gleich wieder deinstalliert. Eingebettete YT-Videos stürzen nach kurzer Zeit ab - das hängt möglicherweise mit der automatischen Abschaltung des Geräts zusammen!? ist jedenfalls ärgerlich. Außerdem funkt. das Tool mit dem zwischen den geöffneten Seiten gewechselt werden kann nur für 2 Seiten, bei dreien geht nix mehr. Dann doch lieber als Ersatzbrowser das Mini-Opera bei allen Einschränkungen.
Im Übrigen ist der Standartbrowser insgesamt immer noch am besten für das 'Tablet konfiguriert. Jeder Hersteller frickelt irgendwie am System, sodaß was beim einen läuft beim anderen nicht geht und umgekehrt. In der Androidwelt gibt es eben noch keinen einheitlichen Standard. Die Zeiten, wo alle Anwendungen auf Windows getrimmt wurden, sind vorbei. Aber Windows brauchen die meisten Anwender ja garnicht.

So, ich habe das Pad nun gestern nacht liegen lassen, da war es dann noch auf 100%.

Diese Nacht habe ich es ebenfalls liegen lassen, und nun ist es auch noch bei 100%.
Es scheint also zu funktionieren. Momentane Standby Zeit knapp 2 Tage.

Meine Änderungen:
Regpon deinstalliert.
Wifi aus.

Ich werde es nun noch länger testen, möchte aber jedem empfehlen der auch Akku Probleme hat es so zu testen wie ich. Momentan siehts vielversprechend aus.

Regpon hält das Tablet vom DeepSleep ab. Schätze er sendet in zeitlichen Abständen einen Ping

kajo53 schrieb:
habe jetzt die Vollversion von opera getestet und gleich wieder deinstalliert. Eingebettete YT-Videos stürzen nach kurzer Zeit ab - das hängt möglicherweise mit der automatischen Abschaltung des Geräts zusammen!? ist jedenfalls ärgerlich. Außerdem funkt. das Tool mit dem zwischen den geöffneten Seiten gewechselt werden kann nur für 2 Seiten, bei dreien geht nix mehr. Dann doch lieber als Ersatzbrowser das Mini-Opera bei allen Einschränkungen.
Im Übrigen ist der Standartbrowser insgesamt immer noch am besten für das 'Tablet konfiguriert. Jeder Hersteller frickelt irgendwie am System, sodaß was beim einen läuft beim anderen nicht geht und umgekehrt. In der Androidwelt gibt es eben noch keinen einheitlichen Standard. Die Zeiten, wo alle Anwendungen auf Windows getrimmt wurden, sind vorbei. Aber Windows brauchen die meisten Anwender ja garnicht.

Hallo,

habe jetzt so ziemlich alles an Browsern ausprobiert. Die allerbeste Erfahrung habe ich definitiv mit dem Dolphin gemacht. Dieser Browser hat noch nie Probleme beim Abspielen gemacht.

Was die Geschwindigkeit angeht, habe ich beim mitgelieferten Browser Java abgeschaltet. Das bringt ordentlich Tempo. Wenn eine Anwendung wirklich Java benötigt, nehme ich den Dolphin.

Daran werde ich nichts mehr ändern.

LG

Klaus

Der ursprüngliche Beitrag von 18:30 Uhr wurde um 18:43 Uhr ergänzt:

kloavoda schrieb:
Regpon hält das Tablet vom DeepSleep ab. Schätze er sendet in zeitlichen Abständen einen Ping

Ich schätze, Regpon hält die WLan-Verbindung dauerhaft, da es den Akku über Nacht leerzieht.

Du bist ja dauerhaft über peer-to-peer erreichbar.

LG

Klaus

Der ursprüngliche Beitrag von 18:43 Uhr wurde um 18:47 Uhr ergänzt:

ruff3000 schrieb:
So, ich habe das Pad nun gestern nacht liegen lassen, da war es dann noch auf 100%.

Diese Nacht habe ich es ebenfalls liegen lassen, und nun ist es auch noch bei 100%.
Es scheint also zu funktionieren. Momentane Standby Zeit knapp 2 Tage.

Meine Änderungen:
Regpon deinstalliert.
Wifi aus.

Ich werde es nun noch länger testen, möchte aber jedem empfehlen der auch Akku Probleme hat es so zu testen wie ich. Momentan siehts vielversprechend aus.

Hallo Ruff3000,

Regpon ist der Übeltäter. Wifi kannst du getrost anlassen, da es im Standby abgeschaltet wird. Das siehst du daran, dass du nach dem Aktivieren erst einmal ein paar Sekunden warten mußt, bis sich das blaue Funksymbol unten in der Leiste wieder sichtbar wird. Probier´s mal über Nacht aus.
Ach und was Regpon angeht....brauhst du nicht zu deinstallieren. Starte Regpon und entferne die beiden grünen Häckchen. Das Programm ist schon gut, braucht mn aber nur, wenn man ständig über peer to peer erreichbar sein muß. Dafür ist der Akku schnell leer.

LG

Klaus
LG

Klaus

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Hallo,
ich habe das Archos jetzt seit ca. 2h in Betrieb und es eben mal weg gelegt.
Es schaltet sich nach ca. 1min in Standby, also der Bildschirm wird dunkel.
Und nach ca. 20 sec geht der Bildsschirm wieder an,nach 1 min wieder aus
usw.

Warum ist das so?

Grüße Jensen

Bin mit dem Tablet bis jetzt recht zufrieden. Nun habe ich es Donnerstag Abend komplett runter gefahren. Gestern Abend wollte ich es wieder einschalten, jedoch bleibt es beim ARNOVA Logo stehen. Habe es auch mal länger ca. 5 min liegen lassen aber es macht nichts mehr. Habe mal den Tip ein paar Seiten vorher probiert um das Tablet in den Recovery Modus zu bringen. Aber es gelingt mir einfach nicht. Hat jemand die Methode ("Resetknopf drück -> Netzstecker einstecken und gleichzeitiges mehrmaliges doppeltes drücken der Volume + Tasete) schonmal erfolgreich angewendet? Oder hat jemand eine andere Idee. Danke.

heifeif schrieb:
Alles an dem Odys ist Welten besser, als an diesem Schrott Arnova...Hatte es im C mal ca. 10 min zum testen inner Hand....Nicht mal 50,- würde ich für den Elektroschrott ausgeben....sry klingt jetzt bissi hart, ist aber IMO so!:mellow:

Das Einzige was mich am Odys Genio reizen würde ist das IPS-Display und vielleicht die BT-Funktion. Das Arnova 10d ist, wenn es optimiert ist und mit der passenden Speicherkarte ein prima Tablet für 111 Euro. Im Gegensatz zum Odys hat es 10 Zoll und eine große USB-Schnittstelle, wo ich Sticks und sonstige USB-Geräte direkt anschließen kann. Das wichtigste für mich ist, daß die Steuerung, die Anwendungen und Videos flüssig laufen und das tut es.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:34 Uhr wurde um 12:54 Uhr ergänzt:

Carpocalypse schrieb:
Bin mit dem Tablet bis jetzt recht zufrieden. Nun habe ich es Donnerstag Abend komplett runter gefahren. Gestern Abend wollte ich es wieder einschalten, jedoch bleibt es beim ARNOVA Logo stehen. Habe es auch mal länger ca. 5 min liegen lassen aber es macht nichts mehr. Habe mal den Tip ein paar Seiten vorher probiert um das Tablet in den Recovery Modus zu bringen. Aber es gelingt mir einfach nicht. Hat jemand die Methode ("Resetknopf drück -> Netzstecker einstecken und gleichzeitiges mehrmaliges doppeltes drücken der Volume + Tasete) schonmal erfolgreich angewendet? Oder hat jemand eine andere Idee. Danke.

Wurde die Software verändert? Mit dem Einschalten hatte ich nur einmal Probleme, als ich ein Update eingespielt habe. Da blieb es auch beim Schriftzug hängen. Nachdem ich Reset gedrückt hatte und wieder eingeschaltet hatte lief es wieder.

Das Gerät ist gerootet und ich hatte die letzte FW von Arnova aufgespielt, seit all dem lief es abder ohne Probleme

trude800 schrieb:
Hallo,

habe jetzt so ziemlich alles an Browsern ausprobiert. Die allerbeste Erfahrung habe ich definitiv mit dem Dolphin gemacht. Dieser Browser hat noch nie Probleme beim Abspielen gemacht.

Was die Geschwindigkeit angeht, habe ich beim mitgelieferten Browser Java abgeschaltet. Das bringt ordentlich Tempo. Wenn eine Anwendung wirklich Java benötigt, nehme ich den Dolphin.

Daran werde ich nichts mehr ändern.

LG

Klaus

Der ursprüngliche Beitrag von 18:30 Uhr wurde um 18:43 Uhr ergänzt:

Ich schätze, Regpon hält die WLan-Verbindung dauerhaft, da es den Akku über Nacht leerzieht.

Du bist ja dauerhaft über peer-to-peer erreichbar.

LG

Klaus

Der ursprüngliche Beitrag von 18:43 Uhr wurde um 18:47 Uhr ergänzt:

Hallo Ruff3000,

Regpon ist der Übeltäter. Wifi kannst du getrost anlassen, da es im Standby abgeschaltet wird. Das siehst du daran, dass du nach dem Aktivieren erst einmal ein paar Sekunden warten mußt, bis sich das blaue Funksymbol unten in der Leiste wieder sichtbar wird. Probier´s mal über Nacht aus.
Ach und was Regpon angeht....brauhst du nicht zu deinstallieren. Starte Regpon und entferne die beiden grünen Häckchen. Das Programm ist schon gut, braucht mn aber nur, wenn man ständig über peer to peer erreichbar sein muß. Dafür ist der Akku schnell leer.

LG

Klaus
LG

Klaus

Genauso ist es! Habe es nun ausgiebig getestet.
Bin sehr zufrieden nun und habe bei mehreren Tagen Standby noch 100%!
Danke an alle!

Hallo,

ich habe auch mir dieses Tablet gekauft. Bin eigentlich zufrieden, nur eins wundert mich.
Die Akkuanzeige war bei 10% und habe es an die Steckdose angeschlossen. Sofort ist die Akkuanzeige auf 100% gestiegen, aber die Akkuaufladung hat stattgefunden, da die rote Led leuchtete. Die Akkuaufladung hat aber ca. 8 Stunden gedauert, ist das normal?

Hallo
Dreamliner_7e7 schrieb:
Die Akkuanzeige war bei 10% und habe es an die Steckdose angeschlossen. Sofort ist die Akkuanzeige auf 100% gestiegen, aber die Akkuaufladung hat stattgefunden, da die rote Led leuchtete. Die Akkuaufladung hat aber ca. 8 Stunden gedauert, ist das normal?
Die 100% Anzeige nach Anschluss an das Ladegerät, ist Normal. Das es geladen wird erkennst du ja an der roten LED und zusätzlich hast du du noch im Sperrbildschirm den Hinweis "wird geladen"!

Das mit den 8 Stunden Ladezeit hatte ich ebenso und ist scheinbar auch Normal. Ich hatte das Arnova immer über Nacht, wenn es sich denn auch so einrichten ließ, ans Ladegerät gehangen und bin dann mit dem Voll geladenen Tab, fast immer über den ganzen Tag gekommen.

Gruß und schöne Feiertage

Uwe

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk 2