Probleme mit Archos Arnova 10d g3 von C

• 778 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Leute, also ich hab das Gerät heute bekommen und leider, leider ist an der Seite ein Pixelfehler, der einem gerade bei dunklen Farben sehr störend wirkt (vor allem wenn man sich drauf versteifst ;) )

Ich werd wohl bei Conrad ein Ersatzgerät beantragen müssen, wenn ich das nicht durch Programme (helfen die überhaupt was?) nicht wegbekomme. Weiß jemand, ob die das ohne Probleme umtauschen? Ich bin ja eh noch in der Wiederrufsfrist, aber kann ich dann gleich sagen, dass ich ein neues will? Bei Pixelfehlern ist das meines Wissens nicht immer so einfach.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass das Tablet die gleichen Kinderkrankheiten hat wie die schon hier mehrfach erwähnten.

-Google Play geht nicht (Durch den Tip kein Problem mehr)
-Wifi geht manchmal aus

Das Display als solches finde ich gut und es ist keinerlei Flimmern oder Ähnliches zu erkennen. Es läuft auch sehr flüssig.

Einmal ist mir allerdings was komisches passiert: Als ich im Browser auf ner Seite war ist die Bildschirmanzeige plötzlich hin und hergesprungen und hat rausgezoomt und wieder reingezoomt...und hat sich dann aufgehängt und ich musste komplett aus und wieder an machen....sehr komisch...... na ja ist jetzt nur einmal passiert...keine Ahnung was des war......

Ansonsten kann ich erst mal nix sagen.

die probleme mit dem vorinstallierten webbrowser wurden schon mehrfach angesprochen, aber ohne konkretes Ergebnis.

Auch beim mir funktionieren mit dem vorinstallierten Browser manche internet-
Anwendungen nicht - eingebettete Videos werden nicht gezeigt und ich kann mich auf einigen Webseiten nicht einloggen, weil ich in das Passwortfenster
nicht komme oder die Zeichen nicht richtig erkannt werden.

Habe den Firefox Browser versucht, aber der war so langsam dass ich ihn gleich wieder gelöscht habe. Habe jetzt den Miniwebbrowser von Opera (0.8 MB)- damit hat sich das Problem mit dem einloggen auf den Websites erledigt. Die eingebetteten yt-Video spielt er allerdings immer noch nicht ab. Auf YT funktioniert alles.

Will auch den normalen Webbrowser von Opera (hat über 8MB!) nicht, da er nach dem letzten Update sehr schlecht bewertet wurde. Das ist ein Problem von Opera, den ich sonst auch benutze, dass die Updates den Browser nicht besser machen - benutze deshalb eine ältere Version und vermeide unbedingt die automatischen Updates.

Vielleicht haben ja andere im Forum bessere Tips für eine guten Webbrowser für das Arnova.

Der opera ist ein Seher guter, du hast doch fast 1gb Speicher da ist doch kein Problem wen der mehr als 8mb hat
der Firefox auch seher guter, der ist aber auf keinen Fall langsam
dann wehre noch der Dolphin auch ein Seher guter

ich persönlich habe den Opera und den Firefox weil ich damit meine
Desktop Lesezeichen synchronisiere

Wie wärs mit Google Chrome?

Ich benutze den Chrome weil mit dem schon auf'm Laptop sehr zufrieden bin.
Da kann ich über mein Google-Konto auch alle Lesezeichen und Einstellungen übernehmen.
Der vorteil vom internen Browser ist , das ich damit zb Facebook wie auf Pc anzeigen lassen kann und nicht in der App Version.

Zu dem Problem das der Bildschirm als verrückt spielt habe ich fest festgestellt das da als komische sachen passieren wenn das ladekabel eingesteckt ist. Bei mir spinnt dann auch öfters die Bildschirmtastatur. Wenn ich das Kabel entferne ist alles ok !?!

Was mir aufgefallen ist: Die meißten Seiten werden mit dem mitgelieferten Browser recht zügig geöffnet. Forumsseiten, wie in diesem Android-Forum brauchen eine sehr lange Ladezeit. Warum auch immer....:winki:

LG

Klaus

Delphin ist auch ganz nett :)

matze66 schrieb:
Delphin ist auch ganz nett ...

Das kann ich auch bestätigen und hätte dazu die Frage:

Kennt jemand von euch eine App, mit der man Lesezeichen von Firefox und Dolphin - vielleicht auch weiterer Browser -, einlesen und variabel verwenden kann?

Gruß
Achim

kannst das "Bookmarks to SD" von Play store ausprobieren für dolphin

tekilakos schrieb:
kannst das "Bookmarks to SD" von Play store ausprobieren für dolphin

Tut mir leid, aber genau diese Art Apps sind mir geläufig und deshalb fragte ich ja nach einer variableren App.

Etwa so, wie es die App: "WebGate Bookmark Organizer" beschreibt. Leider besteht bei dieser App der Haken, dass nur das direkte Einlesen vom Standard-Browser ermöglicht wird.

Da aber Android 4.x.x es nicht zulässt - mit normalen Bordmitteln jeden Browser als Standard-Browser auszuwählen -, ist es mir bisher noch nicht gelungen, eine geeignete Lösung zu finden.

Gruß
Achim

AchimGRB schrieb:
Das kann ich auch bestätigen und hätte dazu die Frage:

Kennt jemand von euch eine App, mit der man Lesezeichen von Firefox und Dolphin - vielleicht auch weiterer Browser -, einlesen und variabel verwenden kann?

Gruß
Achim

Ich suche auch so etwas - auch für Passwörter. Mit XMarks funktioniert es recht gut für Bookmarks ... kostet aber. :(

Dann habe ich auch folgendes gefunden: FFSync for DolphinHD: https://sites.google.com/site/firefoxsyncfordolphinhd/

Doch die ersten Versuche damit waren wenig erfolgreich: Bookmarks durcheinander gemischt; keine PWs synchronisiert und auch die Einrichtung an sich ist sehr umständlich.

Also bitte nur her mit Vorschlägen!

kuki77 schrieb:
Ich suche auch so etwas - auch für Passwörter. Mit XMarks funktioniert es recht gut für Bookmarks ... kostet aber. ...!

Und kann trotzdem nicht Firefox und Dolphin integrieren.

Dieses Thema ist nicht neu, wie man sehen kann:

https://www.android-hilfe.de/forum/...refox-und-dolphin-synchronisieren.204168.html

Einen Ansatz sehe ich durch die App: "WebGate Bookmark Organizer", allerdings muss der Wechsel des Standard-Browsers richtig funktionieren.

Android 4.x.x lässt es derzeit nicht zu, mit normalen Bordmitteln jeden Browser als Standard-Browser auszuwählen.

Gruß
Achim

Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche nochmal kurz eure Hilfe.

Ich habe mein Austauschgerät bekommen, wieder Grauflimmern, aber dachte ach was solls, ich behalte es. So weit so gut.

Nur passiert Folgendes:

Mehrere Ladezyklen durch.
Gerät is voll geladen.
An ist Regpon und vllt ein Spiel (Angry birds) im Hintergrund auf Pause.
Wlan an, aber auch ausgeschaltet getestet.

Ich gehe mit dem Gerät in Standby, also bei fast 100%.

Wenn ich es den nächsten Tag anmachen will, ist es IMMER komplett aus und muss an den Strom, sprich es ist komplett leer.

Kann das sein?
Dass der Standby noch nicht mal 12h-24h hält?
(Ich meine wenn ich mein Handy nicht benutze hält das mehre Tage, vllt ne Woche)

Soll ich das Gerät einschicken?

Freue mich über Antworten!

Grüße

ruff3000 schrieb:

Wenn ich es den nächsten Tag anmachen will, ist es IMMER komplett aus und muss an den Strom, sprich es ist komplett leer.

Kann das sein?
(Ich meine wenn ich mein Handy nicht benutze hält das mehre Tage, vllt ne Woche)

Grüße

Vielleicht saugt eine Anwendung im Standby den Akku leer (aktive Anwendungen prüfen). Bei mir verliert der Akku im reinen Standby mit WLAN aus pro Tag ca. 5 % Energie, sollte also fast 3 Wochen ohne Aufladung durchhalten.

• Danke
Reaktionen: ruff3000
Bei mir verliert der Akku im reinen Standby mit WLAN aus pro Tag ca. 5 % Energie, sollte also fast 3 Wochen ohne Aufladung durchhalten.[/QUOTE]

Also auch ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Akku im Standby max. 5-7% verliert. Muss also an irgend einer Anwendung liegen.

• Danke
ruff3000 schrieb:
Ich brauche nochmal kurz eure Hilfe.

Ich habe mein Austauschgerät bekommen, wieder Grauflimmern, aber dachte ach was solls, ich behalte es. So weit so gut.

Nur passiert Folgendes:

Mehrere Ladezyklen durch.
Gerät is voll geladen.
An ist Regpon und vllt ein Spiel (Angry birds) im Hintergrund auf Pause.
Wlan an, aber auch ausgeschaltet getestet.

Kann das sein?

Grüße

DAS Phänomen kenn ich - wenn ich "Map Viewer" von Falk nicht mittels "Stoppen erzwingen" rauswerfe, BEVOR ich den Stand-by-Zustand mittels Powerknopf herbeiführe. Wenn es bei Dir entsprechend ist, sieh doch einfach nach 2 oder 4 Stunden Standby-Zustand mal bei der Akku-Anzeige nach, wer da wieviel Stromanteile verbraucht hat (eigentlich müßte der Bildschirm unangefochtene Nr. 1 sein).

Gruß

• Danke
Tablet-Neuling schrieb:
--------------------------------

Playstore funktioniert nicht:

--> Probleme mit Archos Arnova 10d g3 von C
Post #6

--------------------------------
Ich habe das Arnova 10D am Samstag erhalten. Heute ausgepackt und die bekannten Google Play-Probleme erfahren müssen.

Post #6 hat mir sehr geholfen, allerdings habe ich noch ein Problem, welches weder hier im Thread noch im Arnova G3-Forum behandelt ist... oder ich habe sie nicht gefunden. Gesucht habe ich aber... :winki:

Nachdem ich die Prozedur aus #6 durchgegangen bin, kann ich einwandfrei Apps und Spiele runterladen.
Leider funktioniert dies nicht bei Büchern.

Die vorinstallierten Bücher kann ich per Google Play Books öffnen, über mein Google Nexus 4 bereits runtergeladene und synchronisierte Bücher können ebenfalls geöffnet werden.
ABER: Ich kann ich keine neuen Bücher über das Arnova 10D herunterladen.
Das ist blöd, denn das Arnova wird zu Weihnachten verschenkt - es kann also nicht ewig auf die Schützenhilfe meines Nexus bauen :huh:

Die Fehlermeldung ist nichts-sagend:
"Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut."

Hat irgendwer dieses Problem schonmal gehabt und lösen können?
/edit: Habe nun alternativ noch eine Zahlungsmethode hinzugefügt und versucht über den Online-Shop und nicht über die App ein Buch herunterzuladen.
Funktioniert leider auch nicht. Nach minutenlangem Warten habe ich die Aktion abgebrochen.

Vielen Dank für jeden Tipp!

Greetz,
Greenberg

Zuletzt bearbeitet:
NB3000 schrieb:
Vielleicht saugt eine Anwendung im Standby den Akku leer (aktive Anwendungen prüfen). Bei mir verliert der Akku im reinen Standby mit WLAN aus pro Tag ca. 5 % Energie, sollte also fast 3 Wochen ohne Aufladung durchhalten.

Danke erstmal für alle Antworten!
Ich werde es prüfen - und dann nochmal berichten.

Ist natürlich schon ein wenig doof, wenn man doch alle Anwendungen per Hand stoppen muss. Sehr unkomfortabler, sicher nicht so gedacht, und wenn mans mal vergisst auf ner Reise, hat man dann halt Probleme ... :(

Conrad hat übrigens ein neues recht nette Angebot:

Odys Genio Internet Tablet 7 Zoll für 111 €

(zwar nur 7 Zoll, aber dafür Bluetooth und schneller Prozessor)