Probleme mit Archos Arnova 10d g3 von C

• 778 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja hatte ich auch schon einmal. Nach Aufladen ging das Gerät nicht mehr an. Gelöst mit Nadel auf Resettaste.

micha12345 schrieb:
Ja hatte ich auch schon einmal. Nach Aufladen ging das Gerät nicht mehr an. Gelöst mit Nadel auf Resettaste.

Hab ich schon gemacht, haste eine bestimmt Zeit gedrückt oder irgendeine besondere Tastenkombination. Wenn ich die Resettaste drücke dann geht das Tablet einfach aus.

ecm schrieb:
Ende Dezember kommt ja eine neue Lieferung dieses Tablets bei Conrad. Mal sehen ob die gleiche Firmware drauf ist und ob das Display , btw. die Software angepasst wurde.

Wer das neue Tablet bekommt, sollte sich dann mal hier melden.

gruss

Lieferung ist schon da. Meins liegt noch beim Nachbarn. Werde ich morgen abholen.

Archos Arnova 10d G3 Tablet-PC 25,65 cm (10,1") Android 4.0, mini-HDMI, USB 2.0, 3G USB-Stick Ready; EXKLUSIV BEI CONRAD im Conrad Online Shop | 878880

Weiß jemand ob das auch mit dem 10d funktioniert? Ich hab es versucht, aber bei mir tat sich nichts. Könnte das mal jemand versuchen und mir sagen wie er das gemacht hat?

http://arnovatech.com/support/faqs/en/faq_arnova_10_10b_7_8_84.html?country=us&lang=en

Going into Recovery Mode on the Arnova 10:
- Hold down the reset button with the end of a paperclip
- Connect your charger at the same time as continuously double pressing the volume + button (press, press, pause… press, press, pause etc.) until recovery mode appears on the screen
- In this menu you can navigate and choose with the touchscreen on your tablet
- 4 options are offered to you:
o Reboot
o Factory Reset – this is what we suggest that you do
o System Recovery – This will remove all Applications, data and settings from your tablet
o Update from SD card – This will load a firmware update from a firmware loaded on the SD card. Note that you would need to load the firmware to your micro SD card separately

Hallo, ich beabsichtige mir auch trotz aller Einschränkungen das Tablet bei Conrad zu bestellen. Inzwischen ist aber der vorraussichtliche Liefertermin nach dem 25.01.13. Zu Weihnachten brauch ichs nicht unbedingt, aber ich will so um den 14. Januar wegfahren. Da würde ichs schon gerne mitnehmen. Wie sind denn eure Erfahrungen mit den Lieferzeiten bei Conrad. Ist das Ernst zu nehmen oder ist damit zu rechnen dass es früher kommt?

Vielen Dank AchimGRB für deine schnelle Hilfe. Mein Problem mit dem Amazon App Store (Startbild eingefroren, nichts lässt sich bedienen) ist durch das aufspielen der alten Version gelöst. Danke nochmals
Gruß Dietmar

könnte wer bitte schnell die "contactsprovider.apk" hochladen? hab sie versehentlich ersetzt mit einer anderen. Danke

devonmiles schrieb:
Warte auch schon sehnsüchtig auf ein Custom Rom. Primär um ne vernüftige App2SD Variante zu haben. Denn die Link2SD Lösung ist nicht optimal.

Bluetooth wäre auch ne feine Sache.

Mal abwarten und Tee trinken...

Grüß Dich, kannst Du Link2SD zum Auslagern von Apps auf die SD-Karte nutzen? -und wenn ja- - warum ist diese Lösungsvariante nicht optimal?

Danke schon im voraus für eine hilfreiche Erklärung.

Novize schrieb:
Grüß Dich, kannst Du Link2SD zum Auslagern von Apps auf die SD-Karte nutzen? -und wenn ja- - warum ist diese Lösungsvariante nicht optimal?

Danke schon im voraus für eine hilfreiche Erklärung.
l

Das Problem liegt am Pad selbst. Die Firmware die ab Werk installiert ist, teilt die 4 GB Speicher in 2 GB internen Speicher und 2 GB SD Card auf so das man mit der normalen "auf SD Karte verschieben" Option eben nur auf die 2 GB "interne" SD verschieben kann. Bzw. bei diesem Tablet ist die Option gar nicht vorhanden.

Link2SD lagert auf eine eigens angelegte Partition auf der externen SD aus. Allerdings hier nur das Programm selbst, den Dalvik Cache und die Programmbibliotheken (.apk , .dex , .lib).

Zusätzliche Daten wie zum Beispiel bei den Baphomets Fluch Spielen (Teil 1 500 MB, Teil 2 700 MB), werden leider immer noch auf der internen SD gespeichert und leider nicht mit verschoben. Heisst also große Games zu installieren fällt auch mit Link2SD flach da der Speicher der internen SD sonst relativ schnell aufgebraucht ist.

Daher heisst es warten auf eine Custom Firmware die die Daten dann komplett auf die externe SD auslagern kann, wie zum Beispiel OMA´s Firmware für das Odys Loox. Hier ist dann die externe SD richtig gemountet und die Option "auf SD Karte verschieben" verschiebt die Daten dann auch wirklich auf die externe SD Karte.

Ich persönlich finde Link2SD trotzdem vorerst besser als nichts, denn auf meinem Tablet sind an die 40-50 Apps installiert (mit denen der interne Speicher schnell voll war. Und dank Link2SD konnte ich zumindest meinen internen Speicher wieder auf 800 freie MB bringen.

• Danke
Reaktionen: Novize
Zum dem Link2sd. Ich hab directory bind mir drauf gemacht. Dat lagert zb die sd/android/data ordner auf nen usb stick aus. Sehr komfortable lösung find ich. Da nur dir apps auf dem system bleiben und selbst bei mehr als 50 apps die derzeit installiert sind noch genügend speicher vorhanden ist. Funktioniert aber auch mit einer sd karte :) rootrechte vorausgesetzt, funktioniert das ganze ziemlich einfach und vorallem bei spielen die lösung find ich jedenfalls.

Saxcore schrieb:
Zum dem Link2sd. Ich hab directory bind mir drauf gemacht. Dat lagert zb die sd/android/data ordner auf nen usb stick aus. Sehr komfortable lösung find ich. Da nur dir apps auf dem system bleiben und selbst bei mehr als 50 apps die derzeit installiert sind noch genügend speicher vorhanden ist. Funktioniert aber auch mit einer sd karte :) rootrechte vorausgesetzt, funktioniert das ganze ziemlich einfach und vorallem bei spielen die lösung find ich jedenfalls.

Hm irgendwie klappt das bei mir nicht. Ich habs mit den beiden Baphomets Fluch Teilen getestet. Angeblich ist im Directory Bind der Link auch gesetzt aber Baphomets Fluch will jedesmal die Spieldaten neu runterladen.

Findet also die Dateien nicht.... morgen mal nochmal rumprobieren.....

devonmiles schrieb:
Hm irgendwie klappt das bei mir nicht. Ich habs mit den beiden Baphomets Fluch Teilen getestet. Angeblich ist im Directory Bind der Link auch gesetzt aber Baphomets Fluch will jedesmal die Spieldaten neu runterladen.

Findet also die Dateien nicht.... morgen mal nochmal rumprobieren.....

Bei mir ging es auch auf anhieb nicht gleich. Hab da irgendwas ausgestellt in der app damit das funzt. Mir fällt nur net ein wie das hieß bzw, zu finden ist :-D

Edit: Also als erstes gehst du auf die preferences, scrollst ganz nach unten zum punkt bypass path verification und setzt dort ein haken.

Wenn es dann immer noch hakt dann liegt es an den pfaden.

Konkretes Beispiel Baphomets Fluch 2 (so sieht es bei mir aus und läuft)

S (source target): /udisk/Android/obb/uk.co.revolution.BSII.de

M (target path): /mnt/local/Android/obb/uk.co.revolution.BSII.de

Transfer files from target to data habe ich nicht angeklickt da ich den spiele ordner schon so auf den stick kopiert habe in das entsprechende verzeichnis. Der ordner unter target path muss leer sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: devonmiles
Hey es funktioniert. Das isses doch. Für den internen Speicher und die "normalen" Daten wie .apk . lib und de Dalvik Cache Link2SD und für die größeren Dateien auf der internen SD Directory Bind.

Läuft alles perfekt !

So kann man, zumindest bis zur ersten Custom Firmware die wieder richtiges App2SD zulässt, arbeiten.

Habe jetzt mit Hilfe von beiden Programmen 830 MB internen Speicher frei und auf der internen SD auch wieder 1,5 GB. Die großen Daten Mengen von Baphomets Fluch befinden sich jetzt auf meiner 32GB SD dank Directory Bind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
devonmiles schrieb:
Hey es funktioniert. Das isses doch. Für den internen Speicher und die "normalen" Daten wie .apk . lib und de Dalvik Cache Link2SD und für die größeren Dateien auf der internen SD Directory Bind.

Läuft alles perfekt !

So kann man, zumindest bis zur ersten Custom Firmware die wieder richtiges App2SD zulässt, arbeiten.

Habe jetzt mit Hilfe von beiden Programmen 830 MB internen Speicher frei und auf der internen SD auch wieder 1,5 GB. Die großen Daten Mengen von Baphomets Fluch befinden sich jetzt auf meiner 32GB SD dank Directory Bind.

Hehe siehste:) und so funktioniert das mit ich sag mal fast allen apps, gameloft lass ich mal außen vor, bekomme ich jedenfalls nicht hin :-D

Anmerkung am Rande:) XBMC 12.0 Frodo beta läuft aufm 10d, hätte ich net gedacht :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Leider hab ich jetzt noch das Problem das er sich die Pfade nach einem Rnicht merkt. ich muss die Pfade nach jeden Reboot neu eingeben.

Wieso speichert der den Config File nicht.....

*EDIT*

Auch dieses Problem gelöst. Hab die Option Alternate dbase mgnt aktiviert, und siehe da der Autobind at boot funktioniert und er merkt sich die Pfade.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
devonmiles schrieb:
Leider hab ich jetzt noch das problem das er sich die pfade nach einem reboot nicht merkt. ich muss die pade nach jeden reboot neu eingeben.

Wieso speichert der den Config File nicht.....

Hm dit ist ne gute Frage :-D ich nehme an es geht um Directory bind? Bei mir funzt auch dies. reboot und alles. pfade und alles ist immer wieder da. Ich mach mich mal auf die suche, kanns aber nicht nachstellen da ich net weis wie man das anstellt das die pfade weg sind. Ich hab dir app aufm internen speicher gelassen weil ich dem link2sd nicht traue.

Edit. Nu warste schneller :-D

alles in allem läuft das Tablet jetzt perfekt und genau so wie ich es haben will. besser wäre jetzt nur noch ne custom firmware bei der man direkt auf external sd verschieben kann.

aber jetzt kann ich ich ja warten. die beiden programme tun solange ihren dienst.

THX @Saxcore für die Hilfe bei Directory Bind und THX @Ringli2k für die Root & Links2SD Anleitung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Saxcore
devonmiles schrieb:

Läuft alles perfekt !

Hi Devonmiles, daaaas hört sich ja gut an: benötigt eines der beiden Programme rootrechte, um in Deinem Sinne zu funktionieren? Da trau ich mich nämlich noch nicht ran. Wenn die nicht gebraucht werden, würd ich mal mit Deiner Version experimenteren, denn ich hab die Falk-Deutschlandkarte mit ca. 400mb jetzt im internen Speicher liegen, und das ist ja tödlich für die freien Ressourcen. Gefällt mir übrigens echt gut - für mich eine brauchbare Alternative zur Navi-Funktion (jedenfalls für kartenlesenkönnende Menschen).

Novize schrieb:
Hi Devonmiles, daaaas hört sich ja gut an: benötigt eines der beiden Programme rootrechte, um in Deinem Sinne zu funktionieren? Da trau ich mich nämlich noch nicht ran. Wenn die nicht gebraucht werden, würd ich mal mit Deiner Version experimenteren, denn ich hab die Falk-Deutschlandkarte mit ca. 400mb jetzt im internen Speicher liegen, und das ist ja tödlich für die freien Ressourcen. Gefällt mir übrigens echt gut - für mich eine brauchbare Alternative zur Navi-Funktion (jedenfalls für kartenlesenkönnende Menschen).

Bei beiden brauchst du rootrechte. Wobei diese beim Arnova sehr leicht zu erlangen sind. was rooting und modding betrifft bin ich mit dem Arnova eingestiegen. Den Root nach anleitung hier ausm Forum befolgt und hat alles perfekt funktioniert.