Probleme mit Archos Arnova 10d g3 von C

  • 778 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Framar schrieb:
...Könnte mir daher jemand die funktionierende Version zukommen lassen?...

Na klar, schaue bitte mal deine PN an.

Gruß
Achim
 
vielen Dank für den Tip, play store hat danach sofort funktioniert; bin mit dem Gerät sehr zufrieden, habe jetzt aber das Problem, dass ich meine Apps nicht auf die SDHC 8 GB class6 von Transcend auslagern kann
 
Fietu schrieb:
Wie soll das denn mit der app Quick System Info Pro funktionieren?
So weit ich gesehen habe handelt es sich um ein sehr umfangreiches Informations-System; sichern kann man auch, aber .... gefährlich

mfg

Da ist nichts gefährlich. Unter dem Punkt Anwendungen können die Apps ausgewählt und anschließend auf die SD-Karte unter Backups exportiert werden. Das funktioniert ohne Probleme.
 
Hi, hab Store und Browser hinbekommen Wlan funzt auch.. aber wenn ich das Display über den Power Knopf aus mache, schaltet sich das Display immer wieder ein ?? Soll das so oder kann man das irgendwie ausschalten?? Ach und by the way ich würd gerne meine gmail Kontakte da drauf bekommen.. gibts auch ne Methode ohne zu rooten? Finde das sollte die letzte Lösung sein.. ich würd auch Kontakte auf dem Tablet anlegen.. hab nur keinen Plan wie
 
NB3000 schrieb:
Da ist nichts gefährlich. Unter dem Punkt Anwendungen können die Apps ausgewählt und anschließend auf die SD-Karte unter Backups exportiert werden. Das funktioniert ohne Probleme.

frage kanns du die verschieben mit den Quick System Info Pro ?
ich konnte das nicht obwohl ich root rechte habe

zu mindestens solte man ja auch ohne root rechte auf die interne SD
verschieben können
von mnt/internal zur mnt/local
 
tekilakos schrieb:
frage kanns du die verschieben mit den Quick System Info Pro ?
ich konnte das nicht obwohl ich root rechte habe

zu mindestens solte man ja auch ohne root rechte auf die interne SD
verschieben können
von mnt/internal zur mnt/local

Verschieben von Apps zur Sicherung geht mit Quick System Info Pro auch ohne Rootrechte. Verschieben von mnt/internal zu mnt/local wird aber nichts bringen, weil mnt/internal und mnt/local identisch sind.

Ven der externen SD oder vom USB-Stick lassen sich Apps mit jedem Dateimangager auf den internen Flashspeicher verschieben.
 
NB3000 schrieb:
Da ist nichts gefährlich. Unter dem Punkt Anwendungen können die Apps ausgewählt und anschließend auf die SD-Karte unter Backups exportiert werden. Das funktioniert ohne Probleme.
Vielen Dank für den Hinweis. Hatte diese Feinheit nicht gekannt. Bei einem anderen Programm wurde das gesamte backup des übergeordneten Ordners ausgeführt. Funktioniert jetzt. Darf ich das jetzt direkt auf der sd löschen, oder muss ich das zurückübertragen und dann auf play-store deinstallieren?

mfg Fietu

Der ursprüngliche Beitrag von 16:47 Uhr wurde um 17:32 Uhr ergänzt:

romiku schrieb:
Also ich hab das 10d3G jetzt seit 4 Wochen; wenn es einen SIM-Slot u. GPS (angeblich hat es, man müsste aber eine Antenne anlöten) hätte wäre es perfekt.
Aber um diesen Preis findet man nix Besseres. Klar, dass man bei der Verarbeitung Abstiche machen, und leider unklar, warum man google-playstore erst umständlich freischalten muss.
FAZIT: perfekt!!!!
PS: ich habe auch Härtetests durchgeführt - Druck v. hinten aufs Display generiert zwar Bildfehler, aber sogar mit 5kg Gewicht keine dauerhaften Schäden.
Zigarette aufs Diplay: 30 Sekunden - nix passiert

Der ursprüngliche Beitrag von 22:18 Uhr wurde um 22:20 Uhr ergänzt


Der ursprüngliche Beitrag von 22:20 Uhr wurde um 22:24 Uhr ergänzt:




dazu brauchst du vermutlich root-Rechte; rooten ist aber ein bisserl gefährlich
https://docs.google.com/file/d/0BwCLda_UbDx_Zm9UMUM0d3ZfODQ/edit?pli=1
Erster Beitrag ist irgendwie verschwunden. Hier eine kurze Wiederholung.

Wozu ein sim-slot bei einer USB-GSM-Verbindung?
Programmteile für GPS habe ich nicht gefunden. Dafür aber Progrämmchen für bluetooth. Leider habe ich damit keinen USB-bluetooth Adapter betreiben können. Treiber für Android sind dafür nicht vorhanden.

Das mit den 5kg Belastung auf Rück- und besonders auf die LCD-Seite erzähle bitte nie im Gewährleistungsfall deinem Verkäufer; von der brennenden Zigarette ganz zu schweigen. Sehr beliebt ist auch ein Bad in Coca-Cola. Du hast sehr viel Glück gehabt.

Die maximale Belastung dürfte bei 150-200g bei gleichmäßiger Belastung betragen, das ist geringfügig weniger als in deinem Experiment.

Dieses Gerät ist von google für playstore nicht zertifiziert.
Dafür muss man viele Prüfungen bestehen und gegen erhebliches Geld sich noch von google zertifizieren lassen. Das hat man wohl aus Preisgründen vermieden und den vorgefundenen Weg gewählt. Eigentlich hätte die playstore-app nicht auf dem Gerät sein dürfen. Deswegen wohl auch die kastrierte Version. Einen Nachteil habe ich bis jetzt nicht entdeckt.
 
AchimGRB schrieb:
Na klar, schaue bitte mal deine PN an.

Gruß
Achim

Ich habe auch das Problem mit dem nicht funktionierenden Amazon App Store nach dem letzten Update. Habt Ihr eine funktionierende Vorgängerversion oder eine Tipp für mich?

Danke
Bribuller
 
@AchimGRB: Allerbesten Dank für die Version vom Amazon App Shop. Klappt bestens und löst das Problem. Ich werde das mal an Amazon berichten. Die schienen sehr interessiert daran das Problem zu lösen.

@Bribuller: Achim schickt Dir bestimmt auch gerne die Version, sonst melde Dich noch mal bei mir.
 
Hi AchimGRB,

vielen Dank für die Vorgängerversion des Amazon App Stores... funktioniert einwandfrei. Hoffen wir auf ein neues, funktionierendes Update.

Danke und Gruß
Bribuller

AchimGRB schrieb:
Na klar, schaue bitte mal deine PN an.

Gruß
Achim
 
sualk234 schrieb:
ich möchte das Archos Arnova gerne per Surfstick mit dem Internet verbinden.
Wenn ich den UMTS-Stick in den normalen USB-Port 2.0 des Tablets stecke, wird dieser nicht erkannt. Ein normaler USB-Stick wird dagegen sofort erkannt. Laut der Beschreibung auf der Homepage von Conrad müßte dies aber funktionieren (Conrad: Normaler USB 2.0 Port für einfachen Anschluss von 3G/UMTS Surfsticks). Der Support von Arnova sagt, dass das Surfen mittels UMTS-Stick nicht geht! Wer hat recht? Wlan allein reicht mir nicht. Gibts eine Möglichkeit per Surfstick ins Internet zu gehen? Wenn ja, wie funktioniert das?

Mit einem Hotspot geht´s am besten
 
Hallo liebe Arnova-Besitzer,

seit kurzem nenne ich auch eine Arnova mein eigen. Ich hatte mich vorab über die Kinderkrankheiten des Tablets informiert und dachte ich könnte diese als Semi-Computer-Profi lösen. Weit gefehlt. Leider habe ich im halben Sekundentakt Wlan-Abbrüche.

Was habe ich gemacht?

1. Wlan wie gehabt eingerichtet, dabei kommen immer die Abbrüche, stets und im halben Sekundentakt.
2. Resetet und auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Problem bleibt.
3. WifiFix heruntergeladen und mittels USB auf dem Tablet installiert. Problem bleibt. Dabei bin ich mir nicht so sicher, was ich beim WifiFix einstellen kann bzw. muss.

Nun bin ich erstmal verzweifelt und überlege das Tablet wieder zurück zu senden. Es war zu Weihnachten für meine Tochter zum spielen. Schade, wenn es nicht klappen würde.

Daher meine Frage, könnte mir jemand bitte mal eine etwas detaillierte Anleitung zur Verfügung stellen, wie ich das Wlan-Problem (mit WifiFix) in den Griff bekommen kann.

Vielen Dank vorab!

Es grüßt der Kuddemuddel
 
Hallo Kuddemuddel,

ich vermute, die Wlan Abbrüche stehen im Zusammenhang mit dem Timeout des Bildschirms. Ich habe mit dieser App den Timeout auf "Never" gesetzt. Seit dem ist mir kein Abbruch mehr aufgefallen.

d_eliAz-c-HTap3PeHzWxJkvt6FlvCKWf7KflIFmDiXxY55qweWuEA2qj6gAQttrcls=w124

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.chemdroid.screentimeouttoggle&hl=de

Grüße
Bernd
 
Vielen Dank Bernd für den Hinweis,

sorry, dass ich aber nochmal dumm frage. Wie bekomme ich die App ohne Wlan auf das Gerät. Beim WifiFix hatte ich Glück und konnte es normal auf dem PC laden und über USB auf das Tablet bringen. Beim Screen Timeout Toggle finde ich aber keinen normalen Download, es muss unbedingt ein Android-Gerät sein.

Viele Grüße Kuddemuddel
 
Kuddemuddel schrieb:
...sorry, dass ich aber nochmal dumm frage. Wie bekomme...

Hallo Kuddemuddel,

vorweg die Frage: hast du die Empfehlungen des 6. Beitrages auf Seite 1 bereits umgesetzt, denn diese haben auch in anderen Fällen, bereits den meisten geholfen.

Ansonsten kannst du Apps mit einem anderen Android-Gerät herunter laden und z. B. mittels USB-Stick auf deinem Gerät installieren.

Gruß
Achim
 
@Kuddemuddel

Da ist nicht zufällig ein Siemens ADSL SL2-141 Router mit im Spiel. Genau mit dem Modell konnte ich die Verbindungsabbrüche m Sekundentakt auch beobachten - ohne Lösung.
 
micha12345 schrieb:
@Kuddemuddel

Da ist nicht zufällig ein Siemens ADSL SL2-141 Router mit im Spiel. Genau mit dem Modell konnte ich die Verbindungsabbrüche m Sekundentakt auch beobachten - ohne Lösung.

QUOTE=micha12345;4674135]@Kuddemuddel

Da ist nicht zufällig ein Siemens ADSL SL2-141 Router mit im Spiel. Genau mit dem Modell konnte ich die Verbindungsabbrüche m Sekundentakt auch beobachten - ohne Lösung.[/QUOTE]

Bei mir läuft auch so ein Router. Aber Lösung inzwischen gefunden.

Ich bin unter keinen Umständen ins Netz gekommen.
Tablet und router fanden sich, konnten aber keine Verbindung aufbauen.
Später hatten wir mit einem notebook die gleichen Probleme. Mit einem Progrann konnten wir hierbei die Kommunikation zwischen notebook und router mitlesen. Der router bot immer wieder die IP-Adresse (0,0,0,...) an, worauf das Gerät zurückfragte. Zyklus ziemlich genau 30sec.

Durch mehrmaliges Ein-/Ausschalten, Stecker ziehen konnten wir dann arbeiten. Wir haben jetzt feste IP´s gewählt und seit mehr als 2 Wochen läuft die Kiste (sogar mit dynamischen IP´s)

Werde aber trotzdem auf eine Fritz-Box umstellen.
Die Einschränkungen von O2 bezüglich der Einstellmöglichkeiten am router reichen mir, ebenso die unbekannten Manipulationen.

mfg Fietu
 
Vielen Dank erstmal für die Hinweise,

einen Siemens Router habe ich nicht, sondern den Fritz-Box Klon von 1und1. Ich werde es dennoch mal mit festen IPs versuchen.

Es ist genau wie Fietu beschrieb. Tablet und Router finden sich, aber dann bricht die Verbindung sofort wieder zusammen.

Leider habe ich kein weiteres Androidgerät zur Hand, dass ich die Apps herunterladen könnte. Ich muss mal schauen, ob es jemand in der entferntern Verwandtschaft mit Android gibt.

Viele Grüße und viel Spaß beim Schnee schieben :crying:

Kuddemuddel
 
Ende Dezember kommt ja eine neue Lieferung dieses Tablets bei Conrad. Mal sehen ob die gleiche Firmware drauf ist und ob das Display , btw. die Software angepasst wurde.

Wer das neue Tablet bekommt, sollte sich dann mal hier melden.

gruss
 
Hatte jemand auch das Problem, dass sein Tablet nicht mehr angeht?
Hatte am Abend damit gesurft und der Akku ging leer, das Tablet schaltete automatisch aus. Habe es dann über Nacht geladen und wollte es am nächsten Tag anmachen, doch der Bildschirm blieb schwarz. Man sieht zwar, dass das Display angeht, doch kein Archos Logo oder so kommt. Es fährt einfach nicht hoch.

Hatte jemand auch das Problem und hat es gelöst bekommen?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.288
maudo
M
H
  • Hardstyler02404
Antworten
1
Aufrufe
1.596
TwojaTarcza
T
J
Antworten
1
Aufrufe
6.819
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten