Probleme mit Archos Arnova 10d g3 von C

• 778 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Fietu schrieb:
Dafür habe ich ein neues Problem.
Wollte mir nur das Widget für Energiesteuerung ansehen und habe nach Anweisung auf dem Schirm gehandelt. Jetzt habe ich das Widget auf dem Start-Schirm und werde es nicht mehr los. Beim Versuch durch Spielerei es zu löschen habe ich mir ein zweites generiert.

Was tun?

Widgets können gelöscht werden, indem man sie länger antippt und wenn sie verschiebbar werden oben auf das weiße Kreuz zieht.

Bei manchen Android Geräten erscheint auch ein kleines Fenster, auf dem löschen steht, nachdem man es lange gedrückt hält

Hallo zusammen,
auch ich habe gestern mein Tablet vom C bekommen.
Muss dazu sagen, dass ich absoluter Android - Neuling bin.
Habe also erst mal alles soweit überprüft und war erstaunt. Der einzige Punkt der mir negativ auffiel waren die WLAN-Abbrüche. Ansonsten kein störendes Flimmern oder Streifen auf dem Display. Durchdrücken der Finger trat auch erst bei sehr kräftigem zufassen auf.
Den Zugang zum Play-Store konnte ich nach den hier gegebenen Empfehlungen problemlos herstellen. Auch war das WLAN-Problem mit dem hier empfohlenen WiFi-Fixer schnell behoben.
Jedoch habe ich noch ein anderes Problem, welches evtl. kein Fehler ist. Ich bin wie gesagt absoluter Android - Neuling.
Schaue ich in die Einstellungen unter Speicher fällt mir folgendes auf.

Interner Speicher (Capacity: 4,0GB)
Gesamtspeicher: 2GB

Auch wenn ich das Tablet an den Rechner anschließe (WIN XP, SP3) bekomme ich nur 2GB als vorhandenen Speicher angezeigt.
SD-Card wird richtig erkannt und kann verwendet werden.

Meine Frage nun, wo sind die evtl. fehlenden 2GB Speicher? Oder ist dies eine Eigenheit des Android-BS.
Ich bedanke mich schon mal im voraus.
joar50

joar50 schrieb:
Meine Frage nun, wo sind die evtl. fehlenden 2GB Speicher? Oder ist dies eine Eigenheit des Android-BS.
Ich bedanke mich schon mal im voraus.
joar50

Es sind 4 GB, aber Android sichert davon für das System und Programme satte 2 GB und es bleiben nur noch 2 GB für die freie Benutzung übrig. Das ist aber in den Einstellungen angezeigt, System Disk+ROM Disk

Zwischenbericht: amazon-app-store gelöscht, neu runtergeladen und installiert. Gleicher Fehler - keine Auswahl möglich :confused2:

@NB3000:
Danke für deine Antwort. Habe ich wieder was dazu gelernt.
Allerdings gibt es bei mir bei den beiden erwähnten Anzeigen keine Größenangabe, sondern nur eine Balkengrafik.
Ich bin ja erst mal froh das mit dem Tablet alles i. O. ist und ich es nicht zurück schicken muss.

ist das normal das man die apps nicht in der internen sd (2gb) verschieben kann ?

man sieht ja zwar das es angeboten wird die apps auf der sd aus lagern
druck man aber aber darauf wird dan im menu aber nicht das verschieben angeboten

Anhänge

• Screenshot_2012-12-04-16-56-20.png
    Screenshot_2012-12-04-16-56-20.png
    48,5 KB · Aufrufe: 368
  • Screenshot_2012-12-04-16-56-47.png
    Screenshot_2012-12-04-16-56-47.png
    36,8 KB · Aufrufe: 346
  • Screenshot_2012-12-04-14-15-35.png
    Screenshot_2012-12-04-14-15-35.png
    23,8 KB · Aufrufe: 377
Zuletzt bearbeitet:
joar50 schrieb:
@NB3000:
Danke für deine Antwort. Habe ich wieder was dazu gelernt.
Allerdings gibt es bei mir bei den beiden erwähnten Anzeigen keine Größenangabe, sondern nur eine Balkengrafik.
Ich bin ja erst mal froh das mit dem Tablet alles i. O. ist und ich es nicht zurück schicken muss.

Doch die Größen sind genau angegeben und aufgeschlüsselt.

f3i48w.jpg

@tekilakos

Versuche mal die App Quick System Info Pro, dort können die Apps mit einem Klick auf eine SD kopiert werden.

Zuletzt bearbeitet:
stefaehnle schrieb:
Zwischenbericht: amazon-app-store gelöscht, neu runtergeladen und installiert. Gleicher Fehler - keine Auswahl möglich ...

Danke für die Rückmeldung. Besser wäre es gewesen, wenn du die Vorgänger-App installiert hättest. So habe ich es gemacht und kann dadurch wieder richtig auswählen.

Gruß
Achim

...und woher bekommt man die Vorgängerversion? Habe auch das Problem.Danke.

Wie soll das denn mit der app Quick System Info Pro funktionieren?
So weit ich gesehen habe handelt es sich um ein sehr umfangreiches Informations-System; sichern kann man auch, aber .... gefährlich

mfg

andreas22 schrieb:
...und woher bekommt man die Vorgängerversion? Habe auch das Problem.Danke.

Schaue bitte deine PN an!

@stefaehnle:

Gleiches gilt auch für dich.

Grüße
Achim

• Danke
Reaktionen: stefaehnle und andreas22
Folgendes Problem:
wenn das Tablet nach 1 Minute oder auch durch kurzes Druecken der EIN/AUS-Taste in den Ruhezustand versetzt wird schaltet sich das Teil ein und aus - ANDAUERND, quasi Endlosschleife. In den Einstellungen kann ich nichts finden. Wo kann hier der Fehler liegen?

M. E. muesste es so sein, dass das Geraet so lange im Ruhezustand verweilt, bis ich eine Taste wie Lautstaerke oder EIN/AUS kurz antippe.

NB3000 schrieb:
Doch die Größen sind genau angegeben und aufgeschlüsselt.

f3i48w.jpg

@tekilakos

Versuche mal die App Quick System Info Pro, dort können die Apps mit einem Klick auf eine SD kopiert werden.

danke für den tip
aber es hat nichts gebracht ich kann da zwar mit einen klick backups machen aber auf die interne SD kann ich nichts verschieben
ich klike auf sd verschieben und kome ich wider im menu
und da fehlt das Kästchen wo man dann auf sd( /intern /lokal )
verschieben kann wie schon in meinen Screenshot sehen kann
https://www.android-hilfe.de/forum/...10d-g3-von-c.319019-page-28.html#post-4626964

AchimGRB schrieb:
Schaue bitte deine PN an!

@stefaehnle:

Gleiches gilt auch für dich.

Grüße
Achim

Vielen Dank Achim das hat sofort funktioniert.Nun sollte man wohl sämtliche Updatebegehren der App ignorieren:winki:.Nochmals vielen Dank

andreas22 schrieb:
...hat sofort funktioniert.Nun sollte man wohl sämtliche Updatebegehren der App ignorieren...

Es freut mich, dass du Erfolg hattest. Hinsichtlich der Updateverhinderung wäre das zunächst eine Möglichkeit. Ich bevorzuge allerdings trotzdem aktuelle Updates, aber behalte meistens eine Sicherung für den Fall der Fälle auf einem USB-Stick.

Gruß
Achim

Also ich hab das 10d3G jetzt seit 4 Wochen; wenn es einen SIM-Slot u. GPS (angeblich hat es, man müsste aber eine Antenne anlöten) hätte wäre es perfekt.
Aber um diesen Preis findet man nix Besseres. Klar, dass man bei der Verarbeitung Abstiche machen, und leider unklar, warum man google-playstore erst umständlich freischalten muss.
FAZIT: perfekt!!!!
PS: ich habe auch Härtetests durchgeführt - Druck v. hinten aufs Display generiert zwar Bildfehler, aber sogar mit 5kg Gewicht keine dauerhaften Schäden.
Zigarette aufs Diplay: 30 Sekunden - nix passiert

Der ursprüngliche Beitrag von 22:18 Uhr wurde um 22:20 Uhr ergänzt

Der ursprüngliche Beitrag von 22:20 Uhr wurde um 22:24 Uhr ergänzt:

tekilakos schrieb:
danke für den tip
aber es hat nichts gebracht ich kann da zwar mit einen klick backups machen aber auf die interne SD kann ich nichts verschieben
ich klike auf sd verschieben und kome ich wider im menu
und da fehlt das Kästchen wo man dann auf sd( /intern /lokal )
verschieben kann wie schon in meinen Screenshot sehen kann
https://www.android-hilfe.de/forum/...10d-g3-von-c.319019-page-28.html#post-4626964

dazu brauchst du vermutlich root-Rechte; rooten ist aber ein bisserl gefährlich
https://docs.google.com/file/d/0BwCLda_UbDx_Zm9UMUM0d3ZfODQ/edit?pli=1

romiku schrieb:
Also ich hab das 10d3G jetzt seit 4 Wochen; wenn es einen SIM-Slot u. GPS (angeblich hat es, man müsste aber eine Antenne anlöten) hätte wäre es perfekt.
Aber um diesen Preis findet man nix Besseres. Klar, dass man bei der Verarbeitung Abstiche machen, und leider unklar, warum man google-playstore erst umständlich freischalten muss.
FAZIT: perfekt!!!!
PS: ich habe auch Härtetests durchgeführt - Druck v. hinten aufs Display generiert zwar Bildfehler, aber sogar mit 5kg Gewicht keine dauerhaften Schäden.
Zigarette aufs Diplay: 30 Sekunden - nix passiert

Der ursprüngliche Beitrag von 22:18 Uhr wurde um 22:20 Uhr ergänzt

Der ursprüngliche Beitrag von 22:20 Uhr wurde um 22:24 Uhr ergänzt:

dazu brauchst du vermutlich root-Rechte; rooten ist aber ein bisserl gefährlich
https://docs.google.com/file/d/0BwCLda_UbDx_Zm9UMUM0d3ZfODQ/edit?pli=1

root rechte habe ich
das war das erste was ich machte,
auspacken einschalteten root rechte bekommen
ich wil ja nicht auf die externe SD Karte verschieben
sonder auf die interne
das were dann mnt/local
und nicht mnt/sdcard dafür braucht man root rechte

@AchimGRB: Hatte zwar erst etwas Probleme mit dem runterladen von meinem email-Account, aber mit der apk hat es perfekt geklappt.
Funzt wieder einwandfrei - das gleich angebotene Update habe ich abgelehnt :biggrin:
Vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe!

@romiku: woher weisst du das mit der GPS-Antenne? Wenn es so einfach wäre, wäre das echt klasse!

@all: Jemand Ahnung was man noch bräuchte für GPS? Ist jemand mutig, schraubt sein Gerät auf und schaut mal wo die Antenne hin muss...?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich bin neu hier, da ich auch seit einiger Zeit Besitzer des Arnova 10d bin. Das erste Gerät ist leider in unregelmäßigen Abständen so 1-2 Mal die Stunde eingefroren und ging deshalb an Conrad zurück. Das Austauschgerät scheint jetzt in Ordnung.
Allerdings bin ich fast verzweifelt, daß ich darauf den Amazon App Shop nicht zum Laufen überreden konnte.

Gleiches Problem, alle AppIcons werden angezeigt, man kann aber nichts auswählen.
Da vor ein paar Tagen noch keine Informationen zu diesem Problem im Netz waren, habe ich mich an den Amazon Support gewandt. Nach telefonischer Durchsprache des Problems (u.a. am Sonntag!!) fiel dem sehr freundlichen Supportler leider auch nichts mehr ein, ausser das Problem an die Technik zu übergeben.
Vielleicht solltet Ihr auch ein Ticket bei Amazon aufmachen, damit dieses Problem behoben wird.

Eine ältere Version wollte, bzw. konnte er mir leider nicht zukommen lassen und im Netz scheint die alte Version nirgendwo vorhanden zu sein.

Könnte mir daher jemand die funktionierende Version zukommen lassen?
Besten Dank schon mal!