Probleme mit Archos Arnova 10d g3 von C

• 778 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Androidine schrieb:
Hallo NB3000,

nochmals vielen Dank für die Rückmeldung.

Ich versuche die genannten Tipps gleich umzusetzen. Habe einfach nur das Problem, dass ich mich auf meinem Modem (bzw. Konto) nicht einwählen kann.

Melde mich später wieder.

Vielen Dank nochmal!

Der ursprüngliche Beitrag von 17:27 Uhr wurde um 17:32 Uhr ergänzt:

Nachfrage:

normalerweise ist die Modem-Einstellung bei mir so, dass das Gerät den Router erkennt, und ich dann am Gerät den WPA/WPA2-Schlüssel eingeben muss. Und die Verbindung steht. Dies funktionierte so bei PC/Notebook/Mobile.

Dies wäre doch ein Hinweis dafür, dass zumindest das DHCP funktioniert?!

Warum lässt dann der Router das Gerät nicht einbuchen?

Hallo Androidine,

ja, wenn die IP nicht fest eingestellt war sollte DHCP aktiviert sein. Manche Tablets sind auch nicht leicht zu einer Verbindung zu bewegen. Bei meinem alten musste ich die WLAN-SSID erst sichtbar machen und von reinem WPA2 Betrieb auf WPA/WPA2 Mix umstellen bevor es funktioniert hat.

Man könnte auch mal versuchen den alten G-Standard einzustellen, der läuft meist stabiler als der N.

Hallo zusammen,

habe mir auch ein Arnova 10d g3 zugelegt.
Dank dieses Forums schon die bekannten Probleme beseitigt.

Nun hätte ich aber doch noch ein paar Fragen.

Mit dem aktuellen ANTUTU komme ich nur auf max. 1660 - wie habt Ihr den Test ablaufen lassen - alos zB mit eingeschaltetem WLan usw.?

Um aufs streamen zu kommen - ich versuche vergeblich eine MPG Datei von einem NAS Laufwerk wiederzugeben, egal ob ich den MPlayer oder MXPlayer verwende - Bilschirm bleibt schwarz.

Für Ratschläge schon mal ein Danke.

Gruß Franz

An alle Helfer!!!

Vielen herzlichen Dank für Eure Hilfe!

Die Lösung war: die MAC-Adresse wurde nicht dynamisch zugewiesen, sondern musste manuel in den Router eingetragen werden. Dies hatte offenbar beim ersten Mal nicht funktioniert, doch nach manchem hin und her klappte es nun doch. Habe auch schon die benötigten Apps heruntergeladen und aktuell scheint alles zu funktionieren. :biggrin:
Nochmals vielen Dank und schöne Grüße!

Androidine schrieb:
An alle Helfer!!!

Vielen herzlichen Dank für Eure Hilfe!

Na dann viel Spaß mit deinem Arnova!

Gruß Uwe

Von einem AN 10d G3 Tablet

Benutzt ihr auch die AmazonAPP? Zunächst konnte ich viele APPs nur nach 10 Mal klicken aufrufen. Jetzt seit einigen Tagen startet die APP und zeigt die aktuellen Angebote. Aber wenn ich irgendwo Klicke passiert nichts mehr. Auch kann ich das APP Angebot nicht hin und her schieben.

Hallo,
Weiß jemand ob es mittlerweile eine Custom Rom mit.bluetooth Kernal für das 10d 3g gibt?

Ronaldinhogaucho schrieb:
Hallo,
Weiß jemand ob es mittlerweile eine Custom Rom mit.bluetooth Kernal für das 10d 3g gibt?

Warte auch schon sehnsüchtig auf ein Custom Rom. Primär um ne vernüftige App2SD Variante zu haben. Denn die Link2SD Lösung ist nicht optimal.

Bluetooth wäre auch ne feine Sache.

Mal abwarten und Tee trinken...

Hast du schon eine Custom Rom installiert? es gibt ja schon welche, bei der der Play Store funktioniert. Für andere Archos Tablets wurden bereits Kernals entwickelt.

Ronaldinhogaucho schrieb:
Hast du schon eine Custom Rom installiert? es gibt ja schon welche, bei der der Play Store funktioniert. Für andere Archos Tablets wurden bereits Kernals entwickelt.

Google Play funktioniert bei mir auch so. Ich hatte auch nicht den Fehler der hier die ganze Zeit beschrieben wird.

Was Custom Roms angeht hab ich bisher nur Erfahrung gesammelt mit meinem Odys Loox und einem 10" Tablet von Onda.

Ich denke die ersten Custom Roms mit Jelly Bean werden nicht lange auf sich warten lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Playstore ist sehr komisch,dass es bei manchrn klappt und bei den anderen nicht. Ich selbst hattr auch das Problem. Das und dass mein Browser öfters abgestürzt ist hat micb dazu gebracht das Tablet umzutauschen.
Jetzt würde ich mir gerne wieder ein Tablet kaufen in der selben Preisklasse. Kann mir jemand eins empfehlen?
Danke schonmal

@micha12345: der Amazon-App-Store hat bei mir funktioniert. Am Donnerstag habe ich ein update dafür installiert - seither das gleiche - sehe alle Angebote aber kann nichts anwählen.

stefaehnle schrieb:
@micha12345: der Amazon-App-Store hat bei mir funktioniert. Am Donnerstag habe ich ein update dafür installiert - seither das gleiche - sehe alle Angebote aber kann nichts anwählen.

Kann es sein, dass ihr beide mit einem Programm oder manuell Systemeinträge aufgeräumt habt?

Gruß
Achim

Ein Programm habe ich nicht benutzt. Ich habe lediglich den Haken bei automatische Updates für Apps gesetzt, deshalb auch das Update. Sonst habe ich nichts gelöscht oder verändert.

stefaehnle schrieb:
Ein Programm habe ich nicht benutzt. Ich habe lediglich den Haken bei automatische Updates für Apps gesetzt, deshalb auch das Update. Sonst habe ich nichts gelöscht oder verändert.

Dann könnte es durch das Update passiert sein, denn ich hatte bis heute das gleiche Problem und zuvor eine Reinigung mit SD-Maid durchgeführt.
Deshalb vermutete ich dies als Ursache. Also habe ich die vorherige Amazon-App erneut installiert und konnte damit das Problem beseitigen.
Versuchs mal auch so.

Gruß
Achim

Hallo,
ich habe mir ebenfalls zwei gekauft (eins für Sohnemann und eins für mich :thumbup: )
Nun habe ich festgestellt, dass auch wir das Problem mit dem Play Store haben. Zig mal auf Werkstellung zurück, diverse Gmail konten eingerichtet. Mein Googlemail vom Smartphone benutzt...auch diverse Fehlermeldungen produziert....nix geht...ich erhoffe mir nun von Dir die Lösung :)
Weißt Du noch wie Du den Shop zum laufen bekommen hast, so dass auch Angry Birds zu unseren Apps geladen werden kann? Es geht mir nur um kostenlose Apps.
Gruß und schöne Weihnachten.
Bea

also bei mir lieg gmail, appstore, playstore und anfroidpit einwandfrei

siehe Problembeseitigung auf seite 1

Bea-Mausi schrieb:
...Weißt Du noch wie Du den Shop zum laufen bekommen hast, so dass auch Angry Birds zu unseren Apps geladen werden kann? ...

Ja, speziell ist für dich der 6. Beitrag auf Seite 1 wichtig, dieser hat bereits den meisten geholfen.

Gruß
Achim

Hallo,

Mit Computerei habe ich seit 1961 zu tun, damals noch ein Röhrenrechner von Zuse (Z22R33). Arbeitete noch im Hörfrequenzbereich !!

Den Arnnova habe ich nun seit etwa Anfang November.
Auch bei mir wollte das WLAN nicht funktionieren. Ursache war der Router, der dem tablet unsinnige IPS gab (0,0,0,...). Durch mehrfaches Ein- und Ausschalten des Routers haben sie sich dann doch gefunden. Ich habe jetzt eine feste IP-Adresse vorgegeben und jetzt läufts.

Dafür habe ich ein neues Problem.
Wollte mir nur das Widget für Energiesteuerung ansehen und habe nach Anweisung auf dem Schirm gehandelt. Jetzt habe ich das Widget auf dem Start-Schirm und werde es nicht mehr los. Beim Versuch durch Spielerei es zu löschen habe ich mir ein zweites generiert.

Was tun?

Ansonsten. Guter Rechner für diesen Preis.
Schirm ist ausreichend, Akku-Laufzeit ebenso.

mfg Fietu

Symbol lange gedrückt halten und dann oben zum X hinführen so wird das Symbol auf dem Startbildschirm gelöscht.
:thumbsup: