Probleme mit Archos Arnova 10d g3 von C

• 778 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sorri hab erst die ersten 15 Seiten gelesen, überlege mir das Tablet zu besorgen aufgrund des Preises - würde mich wegen dem HDMI Out reitzen.

Aber: Ist die Auflösung via HDMI Out die selbe oder hat man dann 1080 oder wenigstens 720p?

Mein Gedanke war das Tablett stat einem "Android HDMI Stick" zu verwenden mit dem Zusatz Feature ist auch nen Tablett.

huhu22 schrieb:
Sorri hab erst die ersten 15 Seiten gelesen, überlege mir das Tablet zu besorgen aufgrund des Preises - würde mich wegen dem HDMI Out reitzen.

Aber: Ist die Auflösung via HDMI Out die selbe oder hat man dann 1080 oder wenigstens 720p?

Mein Gedanke war das Tablett stat einem "Android HDMI Stick" zu verwenden mit dem Zusatz Feature ist auch nen Tablett.

Ich glaube das Tablet skaliert über HDMI die Anzeige 1024*600 auf 1080p oder 720p hoch. Das HD-Bild ist aber trotzdem sehr ansehnlich.

Da wird nix hochskaliert, mit der richtigen Quelle wird da sauber 1080p ausgegeben.

Gruß,

Flo

Halle alle zusammen,

Bei laeuft alles gut jetzt Dank Euer feedback.
Mir liegt noch ein grosses Problem vor Hand...

Alle meine pdf Dokumente stuerzen nach paar sekunden von Oeffnen ab.
Hat jemand eine Loesung dafuer?

Amr

shooter40000 schrieb:
Da wird nix hochskaliert, mit der richtigen Quelle wird da sauber 1080p ausgegeben.

Gruß,

Flo

Dann dürfte es auch keinen Punkt TV-Adjustment geben, wo das Display-Bild bündig an den TV-Schirm angepasst wird. Ich habe es auch noch nicht geschafft ein 1080p Testbild vom Tablet 1:1 nativ auf meinen Full HD darzustellen. Die kleine pixelgenaue Schrift ist immer unleserlich und verwaschen. Bei meinem FullHD Mediaplayer ist das nicht so.

amrkobeisy schrieb:
Halle alle zusammen,

Bei laeuft alles gut jetzt Dank Euer feedback.
Mir liegt noch ein grosses Problem vor Hand...

Alle meine pdf Dokumente stuerzen nach paar sekunden von Oeffnen ab.
Hat jemand eine Loesung dafuer?

Amr

Hallo,
ich verwende Kingsoft-Office, das hat einen sehr schlechten PDF-Viewer drin, der aber NICHT abstürzt. :glare:

Der ursprüngliche Beitrag von 16:41 Uhr wurde um 16:46 Uhr ergänzt:

matze66 schrieb:
Schau mal, ob dir die App "External Keyboard Helper Pro" weiter hilft

Ich hab mir das teure Teil (sorry für die Ironie) runter geladen, aber es tut garnix bei meiner Tastatur - ist grad so, als wär es nicht da - obgleich es im Menue auftaucht. Hat jemand andere Erfahrung zu Korrektur der amerikanischen Tastenbelegung in eine Deutsche? Ich würd das Gerät gern sooo funktionstauglich machen, daß es als Laptop bzw. PC-Ersatz dient (hübsche Cases mit Tastaturen mit perfekten Aussenmaßen gibts zu Hauf für15,- - 20,- Euro bei Ebay).

Und - Juuuhuuu, ich hab seit eben meinen DANKE - Button - da bekommt der Boardschauer als erstes noch einen gaaaanz vorne verpasst ;-)) für die playstore-Reparatur-Tips

Der ursprüngliche Beitrag von 16:46 Uhr wurde um 16:53 Uhr ergänzt:

micha12345 schrieb:
Hat jemand jetzt schon was über den Playstore kaufen können?

Als ich ein weiters 10D für jemand anderen eingerichtet haben, kam irgenwann eine Abfrage, ob für den Playstore Kreditkartendaten hinterlegt werden sollen.

Bei meinen eigenen 10D kam diese Abfrage nicht. Auch konnte ich diese Abfrage nicht durch Recovery und einspielen der Firmware von der Arnova Homepage auslösen?!

Beim Amazon Shop Addon konnte man ja die Daten eingeben bzw. musste seine Kreditkarte vom Normalaccount migrieren. Aber z. B. der Aufruf der kostenlosen Tagesapp ist irgendwie total langsam. Manchmal klappt der Zugriff auch nicht nach 10 Versuchen.

Hallo, bei mir hats problemlos via firefox-Appstore-Aufruf geklappt. Beschreibung siehe #426

Ein Hinweis, der vielleicht auch für andere neu ist: wer (wie ich) seine Kreditkartendaten nicht im Internet nutzen will, kann sich eine prepaid-Kreditkarte z.B. von mywirecard besorgen (Ausgabestellen werden auf der Web-Site angegeben) und diese mit mind. 25,- Euro aufladen (gilt dann 1 Jahr und kostet einmalig 10,- Euro sowie jeweils beim Aufladen einen "Obulus"). z.B. nachzulesen hier: Prepaid Kreditkarten, Visa und MasterCard ohne Schufa

Zuletzt bearbeitet:
Seid vorgestern wird an der USB Buchse kein Gerät mehr erkannt.
Bis dahin funktionierte der Huawei E220 Stick perfekt.
Habe dann einen normalen USB-Speicherstick eingesteckt, der wurde nicht erkannt und seitdem geht an der Buchse garnichts mehr.
Auf Werkseinstellung habe ich das Tab schon zurückgesetzt, aber keine Besserung.
Jemand eine Idee, außer USB-Buchse defekt, Gerät einschicken?

Gruß
Frank

Nach dem ich mich schon ein paar mal als Leser im Forum "schlau gemacht" habe, bin ich nun auch Teil der Community geworden.

Ich habe mir ein Arnova-Tablet zugelegt und hatte eigentlich keine Probleme. Bis auf das mit Gugel-Plai, aber dank der Anleitung hier war es schnell beseitigt.
Aber seit gestern ist das Tablet tot. Es ging mir im Betrieb aus, weil der Akku leer war. Ich habe es geladen, aber es geht nicht mehr an. Während des Landens war nach dem (kurzen) Drücken des An-Knopfes das Akku-Symbol im Display. Mehr aber auch nicht. Selbst wenn ich den Knopf sehr lange gedrückt halte (bis die grüne LED angeht), startet das Gerät nicht. Im Display ist lediglich ein "Zebra-Muster" zu sehen. :cursing:
Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke schon mal vorab,
der Laie

PS: Ich habe im Forum gesucht, aber bin nicht fündig geworden. Der Tread ist einfach zu lang inzwischen... :razz:

Der ursprüngliche Beitrag von 09:31 Uhr wurde um 09:34 Uhr ergänzt:

Nachtrag:
Folgende Hinweise noch zum o.s. Problem:
> Ich hatte kurzzeitig eine SD-Karte aus meinem Samsung-Handy eingelegt, um Dateien zu kopieren (Android Version 2.3).
> Ich habe für Handy und Tablet den selben Gugel-Plai-Account genutzt. Kann das zu Problemen führen?
Vielleicht liegt es daran?

Android_Laie schrieb:
Kann mir jemand weiterhelfen?

Schon den Resetknopf gedrückt? Ich habe auch festgestellt, dass SD-Karten, die nur teilweise funktionieren, lesen aber Schreibfehler, beim Betrieb zu Abstürzen und extremen Lags des Tablets führen. Also entweder eine voll kompatible Karte verwenden oder gar keine.

Ich habe jetzt die über 50 Seiten hier durchgeackert.... Aber leider nichts dazu gefunden, wie man dem Arnova beibringt, Gmail vernünftig zu nutzen.

Wie bekomme ich die Gmail-App aufs Tablet und ans laufen??????
(DerU hat ja gesagt bei ihm würde Gmail laufen - nur leider nicht verraten, wie er das geschafft hat....)

Die komische mitgelieferte Email-App kenne ich nicht und weiß nicht, ob die mir nicht mein Gmail-Konto irgendwie verwurstet (Emails löschen, verschieben oder ähnliches...)

Da ich Gmail auf mehreren Geräten nutze, will ich hier auch nichts anderes.
Wenn es nicht machbar ist, würde das Tablet retour gehen.

ARNOVA 10d G3 baut keine WLAN-Verbindung auf.
Habe alle Tipps beachtet, Apps "Stopp erzwungen" und den Speicher gelöscht, UND danach resetet. Dennoch: KEIN WLAN möglich. :)
Kann mir bitte jemand helfen, da ich sonst kurz davor bin das Teil zum Frisbee umzufunktionieren. Vielleicht leuchtet es ja beim ersten Flug (noch).
Wäre um Eure Hilfe daher SEHR dankbar.
VIELEN DANK im voraus!!!

Androidine schrieb:
...... danach resetet. Dennoch: KEIN WLAN möglich.
Um dein Problem mal einzugrenzen, kannst du denn im Arnova dein heimisches W-LAN erkennen, bzw. findet das Arnova dein W-LAN überhaupt?

Gruß Uwe

Von einem AN 10d G3 Tablet

derU schrieb:
Um dein Problem mal einzugrenzen, kannst du denn im Arnova dein heimisches W-LAN erkennen, bzw. findet das Arnova dein W-LAN überhaupt?

Gruß Uwe

Hallo Uwe,

super für Deine Rückmeldung.

das heimische W-LAN erkennt das Gerät. Habe auch die richtigen Zugangsdaten für das WPA/WPA2 eingegeben. Doch dann flackert die Zeile und ich sehe nur ganz kurz "Verbindung wird hergestellt"; zugleich flackert der Reichweitenschirm kurz voll auf und geht dann sofort wieder auf max. 1 Strich. So flackert das Gerät ruhig vor sich hin; baut aber keine WLAN-Verbindung auf.
Übrigens: Nach dem Reset fordert das Gerät von mir nach Aufruf des Play Store KEINE weiteren Eingaben. Es erscheint nur die Frage, ob neue erstellen, oder vorhandene Verbindung gewählt werden soll. Beides führt zum oben beschriebenen Ergebnis.
Wäre um Hilfe wirklich SEHR dankbar.
Vielen Dank und schöne Grüße!

Du solltest mal versuchen in deinem Router, die Verschlüsselung kurzzeitig abzuschalten und anschließend mit dem Arnova eine neue Verbindung zu erstellen. Es kommt schon mal vor, dass aus irgendeinem Grund, die Verschlüsselung zu Problemen führen kann!

Falls nun ohne WPA eine stabile Verbindung zustande kommen sollte, kannst du anschließend versuchen, dass ganze nochmals mit Verschlüsselung zu versuchen, was dann meist auch funktioniert.

Welche Einstellungen hast du denn zum W-LAN, im Arnova noch vorgenommen, verwendest du DHCP oder eine statische IP Adresse im Arnova?

Was deinen Router betrifft, hast du dort einen sog. MAC-Filter aktiviert?

Gruß Uwe

Androidine schrieb:
Hallo Uwe,

super für Deine Rückmeldung.

das heimische W-LAN erkennt das Gerät. Habe auch die richtigen Zugangsdaten für das WPA/WPA2 eingegeben. Doch dann flackert die Zeile und ich sehe nur ganz kurz "Verbindung wird hergestellt"; zugleich flackert der Reichweitenschirm kurz voll auf und geht dann sofort wieder auf max. 1 Strich. So flackert das Gerät ruhig vor sich hin; baut aber keine WLAN-Verbindung auf.
Übrigens: Nach dem Reset fordert das Gerät von mir nach Aufruf des Play Store KEINE weiteren Eingaben. Es erscheint nur die Frage, ob neue erstellen, oder vorhandene Verbindung gewählt werden soll. Beides führt zum oben beschriebenen Ergebnis.
Wäre um Hilfe wirklich SEHR dankbar.

DHCP ist an? Wurde vielleicht eine MAC-Sperre aktiviert? Versuche auch mal den WLAN Fixer.

NB3000 schrieb:
DHCP ist an? Wurde vielleicht eine MAC-Sperre aktiviert? Versuche auch mal den WLAN Fixer.

Hallo NB3000,

vielen Dank für die Rückmeldung! Doch wie kann ich:
a. die MAC-Sperre deaktivieren? Allerdings wird die MAC-Adresse am Gerät (unter Erweiterte WLAN-Einstellungen angezeigt). Oder ist Dein Hinweis so zu verstehen, dass ich das Archos-Gerät erst nochmals manuell bei meinem Router anmelden soll?
b. den WLAN-Fixer auf mein Gerät bringen, wenn ich doch überhaupt kein WLAN-Zugang mit dem Gerät habe?
Info: Ist mein erstes Android-Gerät. Mit anderen Betriebssystemen kenne ich mich eigentlich recht gut aus.

Zuletzt bearbeitet:
Androidine schrieb:
Hallo NB3000,

vielen Dank für die Rückmeldung! Doch wie kann ich:
a. die MAC-Sperre deaktivieren? Allerdings wird die MAC-Adresse am Gerät (unter Erweiterte WLAN-Einstellungen angezeigt). Oder ist Dein Hinweis so zu verstehen, dass ich das Archos-Gerät erst nochmals manuell bei meinem Router anmelden soll?
b. den WLAN-Fixer auf mein Gerät bringen, wenn ich doch überhaupt kein WLAN-Zugang mit dem Gerät habe?
Info: Ist mein erstes Android-Gerät. Mit anderen Betriebssystemen kenne ich mich eigentlich recht gut aus.

Bei meinem WLAN-Router habe ich die MAC des ARNOVA eingetragen, weil sonst kein Zugang zum Netzwerk erfolgt, da ich eine MAC-Sperre aktiviert habe.

Ich würde auch versuchen dem Gerät eine feste IP im Netzwerk zuzuweisen, die Verbindung erfolgt schneller und man weiß, welches Gerät auf das WLAN zugreift.

Stimmt, den Wlan Fixer bekommt man nur über GooglePlay, aber wenn man bei einem anderen Gerät Zugang hat, kann man sich die App auf eine SD speichern und von dort installieren.

Hallo NB3000,

nochmals vielen Dank für die Rückmeldung.

Ich versuche die genannten Tipps gleich umzusetzen. Habe einfach nur das Problem, dass ich mich auf meinem Modem (bzw. Konto) nicht einwählen kann.

Melde mich später wieder.

Vielen Dank nochmal!

Der ursprüngliche Beitrag von 17:27 Uhr wurde um 17:32 Uhr ergänzt:

Nachfrage:

normalerweise ist die Modem-Einstellung bei mir so, dass das Gerät den Router erkennt, und ich dann am Gerät den WPA/WPA2-Schlüssel eingeben muss. Und die Verbindung steht. Dies funktionierte so bei PC/Notebook/Mobile.

Dies wäre doch ein Hinweis dafür, dass zumindest das DHCP funktioniert?!

Warum lässt dann der Router das Gerät nicht einbuchen?

Versuche mal den Tipp mit dem vorübergehenden Abschalten von WPA!

Gruß Uwe

Ich hatte mir das Tablet auch bestellt,aber nach 2 Wochen wieder zurück gegeben. Wie schon erwähnt hat es manche Seiten nicht geöffnet und der Browser musste öfters geschlossen werdenwerden