Probleme mit Archos Arnova 10d g3 von C

• 778 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vergesse das vermeintliche Update, welches definitiv keines ist!

Es handelt sich nur um die Auslieferungsfirmware!

Was aber durchaus passieren kann, spielt man diese Firmware ein und lässt sie installieren, dass es einen "wipe" gibt, welcher die Reste aus der System Partition, den Cache, usw. vollkommen löscht und so keine Fehler mehr vorhanden sind!

Hallo Digiman,

hast du das mal probiert ???

- Tablet befindet sich im "blockierten" Zustand (keine weiteren Apps können geladen werden).
- Systemeinstellungen - Apps - Alle
- Bei den Google-Apps: Google Account Manager, Google Kalender synchronisieren, Google Play Store, Google-Dienste-Framework auf "Stoppen erzwingen" und dann "Daten löschen" geklickt.
- Power-Taste lange drücken, "Neustart"
- Nach dem Reboot den Google Play Store aufrufen, die anfänglichen Fragen beantworten.

Gruß worf2604

derU schrieb:
Vergesse das vermeintliche Update, welches definitiv keines ist!

Es handelt sich nur um die Auslieferungsfirmware!

Was aber durchaus passieren kann, spielt man diese Firmware ein und lässt sie installieren, dass es einen "wipe" gibt, welcher die Reste aus der System Partition, den Cache, usw. vollkommen löscht und so keine Fehler mehr vorhanden sind!
Also bei mir sind einige Änderungen am Tablet durch die Firmware-Aktualisierung durchgeführt worden:

- Google Play Store wurde auf 3.9.16 geupdated
- Zusätzlich gibt es jetzt eine App Google Play Dienste
- Vorher hatte ich glaube ich Android 4.0.1 drauf nun ist es 4.0.3

Und wie gesagt jetzt lädt die App wie sie soll, noch traue ich dem Frieden aber nicht. Mal sehen, wenn es nach mehreren Neustarts und Apps, die ich geladen haben werde immer noch geht, kann es eigentlich nur am Firmware-Update liegen.

@worf2604: Auch Dir Danke für die Info! Ja das hatte ich schon mehrmals probiert, aber genützt hat es meinem Fall leider nicht :(

Digiman schrieb:
Also bei mir sind einige Änderungen am Tablet durch die Firmware-Aktualisierung durchgeführt worden:

Mein Arnova ist immer noch im Urzustand, ausser Root keine weiteren oder größeren Veränderungen vorgenommen.

Was du aufgezählt hast, war bei mir auch schon vorhanden! Auch die ICS,
Version ist die 4.0.3 und seit Gestern habe ich durch ein Update vom Playstore, die Version 3.10.9 mittlerweile installiert!

Also nach fast 4 Wochen intensiver Nutzung kann ich nun sagen ein klasse Tablet fuer einen unschlagbaren Preis. Eine ganz klare Kaufempfehlung von meiner Seite aus. Nach dem alle Kinderkrankheiten Google Play und Wifi etc. behoben wurden laueft das Tablet sehr gut und der Akku haelt ca 4-5 Stunden, mit dem Usb-Sick von Pro-Sieben klappt der Mobile Zugang sehr gut und Wifi hat keine Unterbrechungen mehr. Der Hdmi-Anschluss verbunden mit meinem 50 Zoll funktioniert sehr gut und das Bild ist sehr gut. Alles im allen fuer 106 € Unschlagbar. Mfg

Dario1992 schrieb:
Hallo an alle :)
entschuldigt bitte falls folgende Frage schon mal gestellt wurde, habe nur ca. 10 Seiten dieses Threads gelesen..
Ich habe auch ein Archos Arnova 10d g3 und möchte USB Lauptsprecher anschließen.
Ich habe zuhause noch folgende USB Lauptsprecher von Logitech rumliegen gehabt(funktionieren mit meinem laptop einwandfrei)
Logitech S150 Stereo-Lautsprecher OEM schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

Wenn ich diese jedoch an mein Tablet anschließe, gehen diese zwar an(leuchten) und ich kann die Lautstärke mittels Lautsprecher Tasten hoch und runter schalten, aber der Ton kommt weiterhin aus dem Arnova Lautsprecher heraus. Gibt es eine Möglichkeit diese Lautpsrecher am Tablet zu nutzen, oder muss ich folgende von Archos kaufen:
Archos Stereo Kugellautsprecher: Amazon.de: Elektronik

vielen, vielen dank für eure Hilfe :)

mfg Dario

Hallo nochmal,
sorry, dass ich nochmal frage, aber weiß denn wirklich keiner einen Ratschlag? Sind die USB Lauptsprecher vllt. mit Android nicht komplett kompatibel? Habt ihr vielleicht Erfahrungen mit den Archos Lauptsprechern? Vielen Dank nochmal :)

bonny1999 schrieb:
Also nach fast 4 Wochen intensiver Nutzung kann ich nun sagen ein klasse Tablet fuer einen unschlagbaren Preis. Eine ganz klare Kaufempfehlung von meiner Seite aus. Nach dem alle Kinderkrankheiten Google Play und Wifi etc. behoben wurden laueft das Tablet sehr gut und der Akku haelt ca 4-5 Stunden, mit dem Usb-Sick von Pro-Sieben klappt der Mobile Zugang sehr gut und Wifi hat keine Unterbrechungen mehr. Der Hdmi-Anschluss verbunden mit meinem 50 Zoll funktioniert sehr gut und das Bild ist sehr gut. Alles im allen fuer 106 € Unschlagbar. Mfg

Kann ich nur bestätigen. Aber - leider kein Bluetooth und mein Funk-keyboard ist auch nicht kompatibel

Dario1992 schrieb:
Hallo nochmal,
sorry, dass ich nochmal frage, aber weiß denn wirklich keiner einen Ratschlag? Sind die USB Lauptsprecher vllt. mit Android nicht komplett kompatibel? Habt ihr vielleicht Erfahrungen mit den Archos Lauptsprechern? Vielen Dank nochmal :)
Du bist dir aber schon darüber im klaren, dass es Suchmaschinen wie z.B. Google, im Internet gibt?

Wenn es denn so wäre, dass man auch etwas Eigeninitiative zeigt und eine Suchmaschine benutzt, dann erhalte zumindest ich, sehr schnell und Problemlos, einige sehr interessante Beiträge zu deiner Frage!

Auch wenn das nun eher unfreundlich rüber kommt, dies dann so auch nicht meine Art ist, und ich auch eigentlich sehr gern helfe, aber bei solchen Beiträgen fehlen mir jegliche Worte zu einer Hilfestellung!

• Danke
Reaktionen: jerazi
andreas22 schrieb:
Ich habe die Akkus 3-4 mal komplett entladen und dann geladen (100% Anzeige). Sie sollten also schon konditioniert sein.

Für Lipo Akkus soll es besser sein sie im halbentladenen Zustand zu laden.

Was ich vermisse ist so eine Art Energiemenagement am Tablet, so dass z.B. der Akku nicht bei jedem Netzbetrieb geladen wird, sondern nach Einstellung z.B. erst bei 30%. Ich will das Gerät auch stationär am Netz betreiben.

NB3000 schrieb:
Was ich vermisse ist so eine Art Energiemenagement am Tablet, so dass z.B. der Akku nicht bei jedem Netzbetrieb geladen wird, sondern nach Einstellung z.B. erst bei 30%. Ich will das Gerät auch stationär am Netz betreiben.
Was natürlich optimal wäre!

Ich kenne dies von meinem IBM Thinkpad und es funktioniert sehr Gut.

Ob es unter Android und der vorhandenen Hardware im Arnova, mit einem Programm/App möglich wäre, keine Ahnung?

Ich hatte auch schon mal Ausschau nach einer App gehalten, um die genaue Leistung des Akkus zu sehen, bzw. in einer Log, den Entladungsverlauf zu aufzuzeichnen zu können.

Hier spielt das Arnova aber leider nicht mit, denn man kommt nicht an die evtl. vorhandenen Sensoren ran, die die nötigen Infos liefern könnten!

Digiman schrieb:

Und wie gesagt jetzt lädt die App wie sie soll, noch traue ich dem Frieden aber nicht. Mal sehen, wenn es nach mehreren Neustarts und Apps, die ich geladen haben werde immer noch geht, kann es eigentlich nur am Firmware-Update liegen.
Ich muss dieses Thema noch einmal aufgreifen, da ich mich zur Zeit, sehr eingehend mit der originalen Stock-Firmware befasse!

Die zur Zeit und auch Gerüchteweise als Update bezeichnete Firmware auf dem Arnova Server ist definitiv keine Update-Firmware, welche die vorhandenen Bugs beseitigen könnte!

Ich habe mittlerweile die Zip Datei des Image in seine Einzelteile zerlegt, um mir mal eine kleine Übersicht dieser angeblichen Update-Firmware zu verschaffen. Die Oben im Zitat angegebenen Punkte, treffen absolut nicht zu, da die ab Werk installierte ICS, so wie auch das Update, ein und die gleiche Version 4.0.3 ist!

Die Google-Play.apk ist nicht in der Update-Firmware enthalten und der Playstore wird nach dem ersten Start, selbstständig auf die aktuelle Version upgedatet!

Die für das ganze System zuständige sog. Build.prop ist ebenso bei beiden Versionen (ab Werk und Initial Download) gleich!

Wie schon zuvor von mir erwähnt, kann bei einem ausgelösten Update, ein Full-Wipe (Erase) stattfindenden, welcher alles an vorhandenen Daten löscht, um anschließend ein sauberes System installieren zu können!

Das könnte dann auch die Beobachtungen erklären, dass nach dem vermeintlichen Update, das System Fehlerfrei und Problemlos läuft!

Gruß Uwe

Danke klicken kostet nichts, sagt mein AN 10d G3

• Danke
Reaktionen: ruff3000
derU schrieb:
Ich hatte auch schon mal Ausschau nach einer App gehalten, um die genaue Leistung des Akkus zu sehen, bzw. in einer Log, den Entladungsverlauf zu aufzuzeichnen zu können.

Also in den Einstellungen unter Akku ist der Entladungsverlauf detailiert aufgeführt und wer die Verbraucher waren.

11ul379.png

NB3000 schrieb:
Also in den Einstellungen unter Akku ist der Entladungsverlauf detailiert aufgeführt und wer die Verbraucher waren.
Ich denke da mehr an den Leistungsverbrauch in "mh" Angabe, so wie auch die tatsächliche Leistung des Akkus, ebenso in "mh"!

Gruß Uwe

derU schrieb:
Ich denke da mehr an den Leistungsverbrauch in "mh" Angabe, so wie auch die tatsächliche Leistung des Akkus, ebenso in "mh"!

Gruß Uwe

Das könnte man sich umrechnen, wenn der Akku maximal 28,8 Wh hat, verbleiben bei 70 % 20 Wh für den Betrieb.

NB3000 schrieb:
Das könnte man sich umrechnen, wenn der Akku maximal 28,8 Wh hat, verbleiben bei 70 % 20 Wh für den Betrieb.

Ja schon, dass ginge auch!

Aber es gibt ja auch App's, mit denen sich das schon sehr genau und eben einfach darstellen lässt, wenn aber auch die Hardware/Sensoren, die Infos dafür liefern würden!

Ungefähr so:
gunavu6u.jpg

Gerade noch entdeckt, "Battery Monitor Widget" ist eine sehr informative App zum Thema "Akku"

Aber wohl aufgrund der entweder fehlenden oder nicht auszulesenden Sensoren, schmiert die App bei dem Versuch ab, Infos zu dem Akku (Zustand) auszulesen!

Gruß Uwe

Zuletzt bearbeitet:
>sodom60
Bei mir funktioniert die Funktastatur einwandfrei.
Und sogar die dazugehörige Funkmaus.
Hab nur immer noch Probleme mit der amerikanische Tastaturbelegung.

chris tablet schrieb:
>sodom60
Bei mir funktioniert die Funktastatur einwandfrei.
Und sogar die dazugehörige Funkmaus.
Hab nur immer noch Probleme mit der amerikanische Tastaturbelegung.

Glaube ich habe vor kurzem eine App gesehen die das behebt. Ich schau morgen nochmal.

derU schrieb:
Du bist dir aber schon darüber im klaren, dass es Suchmaschinen wie z.B. Google, im Internet gibt?

Wenn es denn so wäre, dass man auch etwas Eigeninitiative zeigt und eine Suchmaschine benutzt, dann erhalte zumindest ich, sehr schnell und Problemlos, einige sehr interessante Beiträge zu deiner Frage!

Auch wenn das nun eher unfreundlich rüber kommt, dies dann so auch nicht meine Art ist, und ich auch eigentlich sehr gern helfe, aber bei solchen Beiträgen fehlen mir jegliche Worte zu einer Hilfestellung!

Ob du es glaubst oder nicht, ich habe gegooglet, habe aber nicht wirklich eine Antwort gefunden.

Durch Google bin ich auch auf dieses Forum und diesen Thread gestoßen, weshalb ich mir gedacht habe, dass ich einfach mal hier nachfragen kann und wenn jemand so nett ist, würde er vielleicht wenigstens den Link zur Lösung posten(keiner erwartet, dass du einen eigenen Aufsatz über die Antwort schreibst).

Naja, hatte wahrscheinlich mit falschen Stichworten gegooglet, denn nun habe ich die Antwort gefunden.

Trotzdem schade, dass ein neuer User hier gleich so von der Seite angemacht wird. Ich denke sowas sollte in einem Forum mit gutem Klima nicht sein, dann lieber garnicht antworten.

Gruß, Dario :blushing:

Zuletzt bearbeitet:
Dario1992 schrieb:
Ob du es glaubst oder nicht, ich habe gegooglet, habe aber nicht wirklich eine Antwort gefunden.
..... ist nun nicht wirklich vorstellbar????

Durch Google bin ich auch auf dieses Forum und diesen Thread gestoßen
.... u.a. hättest du dann auf Android Hilfe direkt eine Antwort finden können!
, weshalb ich mir gedacht habe, dass ich einfach mal hier nachfragen kann und wenn jemand so nett ist, würde er vielleicht wenigstens den Link zur Lösung posten(keiner erwartet, dass du einen eigenen Aufsatz über die Antwort schreibst).
..... sollte dir egal sein, denn im Normalfall mache ich es gern
Wenn ich nun hin gehe und deine Ursprüngliche Frage einfach bei Google eingebe, und ich verwende dabei keine besonderen Begriffe, bekomme ich schon sehr gute Antworten!

http://www.google.com/m?hl=de&source=android-launcher-search&q=usb+lautsprecher+am+android+tablet

So stellt man dann auch schnell fest, dass dein Problem wohl eher vom Betriebssystem, als vom Gerätetyp abhängig ist!

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/geraeteunabhaengiges-zubehoer/328283-usb-lautsprecher-ueber-android-betreiben-geht-das.html[/OFFURL]
.......... usw.!!!

Aber ja, du hast ja "gegoogelt"!

Trotzdem schade, dass ein neuer User hier gleich so von der Seite angemacht wird. Ich denke sowas sollte in einem Forum mit gutem Klima nicht sein, dann lieber garnicht antworten.
Ich "mache dich nicht von der Seite an", ich zeige dir lediglich auf, dass ein wenig Eigeninitiative auch zum Erfolg führen kann, anstatt seine Frage mit Nachdruck in den Vordergrund zu stellen! Das ganze dann so, dass sich dann irgendwann jemand findet, der für dich die Antwort sucht und findet!

Gruß Uwe

Zuletzt bearbeitet: