Probleme mit Archos Arnova 10d g3 von C

• 778 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
derU schrieb:
Leute, warum macht ihr euch das Leben so schwer?!

Bitte mal lesen : Fotostrecke: Das bewirken die Entwickleroptionen in Android 4.0 - 10 - Bilder - CHIP Handy Welt

Gruß Uwe

Danke klicken kostet nichts, sagt mein AN 10d G3

genau!
dachte mir auch das soll so.
war ja bei meinem cosmo auch so..
also kein fehler leute...

Der ursprüngliche Beitrag von 18:44 Uhr wurde um 18:45 Uhr ergänzt:

derU schrieb:
Das Arnova ist jetzt ca. 12 Tage bei mir im Einsatz und wird täglich ca. 5 Stunden Intensiv genutzt!

Fazit bisher: Für den Kaufpreis absolut Top, läuft Stabil, Schnell und Problemlos, mit z.Z. minimal nötigen Tweaks, sehr Zuverlässig und eine sehr gute Akkulaufzeit!

Gruß Uwe

kann mich nur anschliessen (2 tabs)

Hallo an alle :)
entschuldigt bitte falls folgende Frage schon mal gestellt wurde, habe nur ca. 10 Seiten dieses Threads gelesen..
Ich habe auch ein Archos Arnova 10d g3 und möchte USB Lauptsprecher anschließen.
Ich habe zuhause noch folgende USB Lauptsprecher von Logitech rumliegen gehabt(funktionieren mit meinem laptop einwandfrei)
Logitech S150 Stereo-Lautsprecher OEM schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

Wenn ich diese jedoch an mein Tablet anschließe, gehen diese zwar an(leuchten) und ich kann die Lautstärke mittels Lautsprecher Tasten hoch und runter schalten, aber der Ton kommt weiterhin aus dem Arnova Lautsprecher heraus. Gibt es eine Möglichkeit diese Lautpsrecher am Tablet zu nutzen, oder muss ich folgende von Archos kaufen:
Archos Stereo Kugellautsprecher: Amazon.de: Elektronik

vielen, vielen dank für eure Hilfe :)

mfg Dario

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe das Arnova heute mittels HDMI an den TV angeschlossen und ich bin mehr wie begeistert über die kristallklare Wiedergabe sowohl von Internetseiten (Firefox) , als auch Youtube (HD) und Stream über das NAS.Klasse Leistung!

Was ja oft kritisiert wird,ist die Auflösung des grauen Hintergrundes im Einstellungsmenü.
Dieses scheint aber NICHT ein Problem der Displayauflösung zu sein, denn auf dem TV erscheint dieser Hintergrund ebenfalls leicht gerastert.
Ich gehe von einer unglücklichen Auswahl/Design dieses Hintergrundbildes aus.

Ich finde allerdings 2,5-3 Std. Akkuleistung, bei voll aufgedrehtem Display und WiFi-Fixer,sehr schwach.Ich habe 2 Arnovas und beide Geräte verhalten sich beim Akku identisch.
Was meint ihr dazu ?

Zuletzt bearbeitet:
Womit surft ihr? Wenn ich den Firefox (nicht beta) oder Chrome benutze, so hängt sich das Gerät nach einiger Zeit immer auf (friert ein).

Ich benutze Firefox und das läuft 1a.Mach evtl. mal ein Reset.

andreas22 schrieb:
Ich finde allerdings 2,5-3 Std. Akkuleistung, bei voll aufgedrehtem Display und WiFi-Fixer,sehr schwach.Ich habe 2 Arnovas und beide Geräte verhalten sich beim Akku identisch.
Was meint ihr dazu ?
In der Tat, sind gerade mal bis zu 3 Stunden Laufzeit nicht wirklich viel!

Es kommt natürlich darauf an, was eventuell alles noch im Hintergrund läuft, dazu vielleicht noch ein helles Hintergrundbild und dem "Voll" aufgedrehten Display (bei mir max. bis Hälfte!), ergeben echte Stromfresser! Animierte Widgets und Apps wie Facebook und Konsorten, ziehen kräftig am Akku!

Bei intensiver, ununterbrochener Nutzung, inkl. dauerhaft aktivierten W-LAN, komme ich auf ca. 5,5-6 Stunden Laufzeit.

micha12345 schrieb:
Womit surft ihr? Wenn ich den Firefox (nicht beta) oder Chrome benutze, so hängt sich das Gerät nach einiger Zeit immer auf (friert ein).
Stock-Browser oder Dolphin.

Gruß Uwe

Hallo,
ich habe ein Life Wallpaper installiert ansonsten ist im Hintergrund nichts aktiv.Wenn man den Bildschirm auf halbe Helligkeit einstellt,ist dieser aber schon arg dunkel,aber das ist natürlich subjektiv.

andreas22 schrieb:
.... ich habe ein Life Wallpaper installiert........
Das wäre schon mal ein Stromfresser!

Vielleicht mal mit einer gescheiten App, wie z.b. "BetterBatteryStats" , auf die Suche nach eventuell vorhandenen Stromfressern gehen?!

Gruß Uwe

Vielen Dank, ich werde deinen Tipp morgen mal befolgen.

andreas22 schrieb:
Was meint ihr dazu ?

Vielleicht war der Akku nicht voll geladen. Ich hatte das Tablet schon den ganzen Tag mit einer Akkuladung in Betrieb. Jetzt war das Tablet 2 Tage in Standby und zeigt noch 95% an. Das ist nicht schlecht.

Meine Sorge ist, ob man das Tablet auch längere Zeit am Netz lassen kann. Ich hatte jetzt bei meinem alten Tablet den LiPo-Akku ausbauen müssen, weil er sich aufgebläht hatte. Die Dinger sind nicht ungefährlich. :scared:

Ich habe die Akkus 3-4 mal komplett entladen und dann geladen (100% Anzeige). Sie sollten also schon konditioniert sein.

Was Du Dir hättest sparen können, da modernen Akkus völlig egal ist, wie man sie lädt.
Akkus müssen und können nicht konditioniert werden, da es keinen Memory Effekt mehr gibt. Schon lange nicht mehr.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Wobei die volle Kapazität trotzdem erst nach mehrmaligem Laden vorhanden ist.

andreas22 schrieb:
Wobei die volle Kapazität trotzdem erst nach mehrmaligem Laden vorhanden ist.

Genau, so ist es auch Heutzutage noch und auch immer wieder zu lesen!

Im Modellbau ebenso zu finden, da kann ich aus eigener Erfahrung sprechen!

Gruß Uwe

• Danke
Reaktionen: andreas22
Hallo zusammen,

habe letzte Woche bei Conrad direkt 2 Stück gekauft. Eins für Sohnemann zu Weihnachten und eins für Papa ( der das Ding natürlich erstmal testen musste von Wegen 2 Wochen Rückgaberecht ).
Play Store lief zunächst bei mir auch nicht, aber mit der im Forum beschriebenen Anleitung klappte es dann, bis auf die Tatsache das ich keine Apps kaufen kann. Auch nicht so schlimm, gehe ich halt über den Amazon Store.

Wlan hatte bisher erst 2x einen kleinen Aussetzer, nach WLAN Aus-Ein über Einstellungen lief es dann aber sofort wieder. Meine Fritz-Box ist ca 8 Meter vom Gerät weg und das Gerät hat guten Empfang.
Das Display finde ich ich für die Preisklasse völlig aussreichend. Alles läuft ziemlich flüssig. was ich erstaunlich finde, das sogar der Temple Run flüssig läuft ohne zu ruckeln.
Ich möchte das Ding eigentlich zum surfen, E-Mails abfragen und gelegentlich ein Spielchen zu machen benutzen. Also ich kann nur sagen für 111,- Euronen reicht das allemal aus und man muss nicht jedesmal seinen Laptop hochfahren.

Gruß worf2604

Hallo beisammen,

ich habe seit vergangener Woche ebenfalls das Arnova 10d g3 und bin auch mit der Darstellung und der Internetkonnektivität soweit einverstanden. Allerdings funktioniert der Google Play Store 0,0 bei mir auf dem Tablet. Ich habe mittlerweile alle Fehlermeldungen gefangen von 403 über 902 über 923 über 101 über [rpc:s-5:aec-0] bis hin zu Zeitüberschreitung und keine Konnektivität.

Bisher habe ich folgendes versucht:
- Google Passwort mehrfach zurückgesetzt
- Nach Anleitung auf Seite eins alle Caches gelöscht
- aktuellstes Firmware-Update aufgespielt.
- Playstore versucht neu zu installieren (Wegen Signaturproblemen fehlgeschlagen)

Trotz alledem funktioniert Playstore nicht auf dem Tablet. Schade, aber unter diesen Umständen muss ich es wohl wieder zurückgeben, obwohl ich es gerne behalten würde. Wenn jemand das gleiche Problem hatte (vielleicht liegt es ja auch am Playstore selbst) und eine Lösung gefunden hat, die ich nicht schon in Betracht gezogen haben, könnte meinem Tablet der schwere Gang zurück in den Laden erspart bleiben. Danke im Voraus für alle Beiträge und viele Grüße aus Franken.

Ein paar Anmerkungen noch zum System:

- Android 4.0.3
- Kernel-Version 3.0.8
- Play Store 3.9.16

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Auch schon versucht, dass Google Konto auf dem Arnova komplett zu löschen und anschließend wieder Neu einrichten?

Eine Möglichkeit wäre noch, einfach mal ein Testkonto erstellen, hiermit dann versuchen den Playstore zu starten und einrichten!

Anschließend das eigentliche Konto wieder hinzufügen und im Playstore Konto/Menü aktivieren!

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort! Ja ich habe das Tablet mindestens 10! mal auf die Werkseinstellung zurückgesetzt und das Google-Konto anschließend frisch eingerichtet. Kann es vielleicht daran liegen, dass ich mit W-Lan über mein Smartphone konnektiere? Klappst es möglicherweise besser oder gar nur mit UMTS-Stick?

Versuche mal den Kniff mit dem 2.Konto, dass hatte bei meinem Odys Xelio auch geholfen, alle Fehler zu beseitigen.

Ob W-LAN per Tethering über das Handy zu Störungen führt, kann ich nicht sagen, da so noch nie getestet.

Ah das hatte ich vergessen zu erwähnen, ein zweites Konto habe ich *natürlich* auch schon eingerichtet :sad: Gerade eben bin ich noch am basteln und es scheint zu funktionieren :cool2: Ich führe das mal auf das Firmware-Update zurück, das es hier gibt:

ARNOVA

Kurzzeitig konnte ich vorher durch das ändern des Passworts ja schon ein, zwei, manchmal sogar drei Apps laden, danach war aber oft Schicht im Schacht und das Spiel ging von vorne los, deswegen bin ich jetzt erstmal nicht allzu euphorisch. Wenn es aber funktioniert gebe ich Feedback :)