Probleme mit Archos Arnova 10d g3 von C

• 778 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Novize schrieb:
Gruß und DANKE ((den Button dafür habe ich auch noch nicht entdeckt- sonst hätten schon einige ein DANKE bekommen).

direkt neben "Zitieren", in jedem Post unten rechts.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:22 Uhr wurde um 19:23 Uhr ergänzt:

YviHN schrieb:
Hallo!
Ich habe vor mir auch das Tablet zu kaufen. Brauchen eigentlich nur eines um etwas zu surfen oder ein Buch zu lesen etc... Da ich mich mit Android nicht auskenne (habe ein BlackBerry ) wollte ich mal fragen, ob es für dieses Gerät einen guten Ebook Reader gibt. :confused2:
Vielen Dank

habe alkido benutzt. ganz ok, tut was er soll. bin zufrieden.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:23 Uhr wurde um 19:25 Uhr ergänzt:

plummbumm schrieb:
Das Ding hat doch GPS dabei.

Naviproggs. finden auch das Modul, nur kein GPS-Signal. Gibt es dafür ne Lösung?

[Anmerkung von der Modereation: Ich habe den Link entfernt und das Bild als Anhang hochgeladen]

hat das eig schon jemand getestet? gps + navi?

Hi, benutzt einer von Euch eine Firewall? Würd gern einigen Apps den Internetzugang verweigern! Die Firewalls die ich bisher probiert hab lassen sich nicht aktivieren!

Danke schonmal!

Frage Google mal nach "appguard-mobile", damit lässt sich das ein oder andere beeinflussen!

derU schrieb:
Frage Google mal nach "appguard-mobile", damit lässt sich das ein oder andere beeinflussen!

um genauer zu sein die SRT AppGuard - Android App von "Backes SRT"
SRT AppGuard - Android App - Download - CHIP Handy Welt

Wer oder was ist Backes SRT ?
---
Backes SRT wurde zunächst unter dem Namen X-pire! als Spin-Off Unternehmen der Universität des Saarlandes gegründet und widmet sich als IT-Spezialist für Sicherheit in der digitalen Kommunikation der Sicherheitsanalyse sowie der Erforschung und Entwicklung von innovativen Sicherheitstechnologien. Seit 2012 firmiert das Unternehmen unter dem Namen Backes SRT GmbH.
--

BackesSRT

Auch bekannt aus anderen Medien "Google löscht Anti-Schnüffel-App für Android" (Focus Artikel)

insbesondere für Anfänger, die noch mehr Apps suchen...
Die Chip.de 100 Top Download Charts für Android Systeme ist wirklich einen Besuch wert...

App-Charts: Top 100 Android Apps der Woche - CHIP Online

Ganz unten die Unterkategorien nicht vergessen. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
derU schrieb:

Danke für den Tip! Werds gleich mal probieren.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:54 Uhr wurde um 20:57 Uhr ergänzt:

archos2012 schrieb:
um genauer zu sein die SRT AppGuard - Android App von "Backes SRT"
SRT AppGuard - Android App - Download - CHIP Handy Welt

Wer oder was ist Backes SRT ?
---
Backes SRT wurde zunächst unter dem Namen X-pire! als Spin-Off Unternehmen der Universität des Saarlandes gegründet und widmet sich als IT-Spezialist für Sicherheit in der digitalen Kommunikation der Sicherheitsanalyse sowie der Erforschung und Entwicklung von innovativen Sicherheitstechnologien. Seit 2012 firmiert das Unternehmen unter dem Namen Backes SRT GmbH.
--

BackesSRT

Auch bekannt aus anderen Medien "Google löscht Anti-Schnüffel-App für Android" (Focus Artikel)

insbesondere für Anfänger, die noch mehr Apps suchen...
Die Chip.de 100 Top Download Charts für Android Systeme ist wirklich einen Besuch wert...

App-Charts: Top 100 Android Apps der Woche - CHIP Online

Danke

@Dr.Acula,
danke für die schnelle Antwort. Ja - die Play-Store-App ist einfach überfordert mit kostenpflichtigen downloads, wenn es noch keine hinterlegten Kreditkartendaten gibt. Ich hab dann über den Browser den App-Store aufgerufen, und der hat dann das Zahlungsfenster (zum Kreditkartendaten einzugeben) eingeblendet (ging sogar über das Tablet - PC war nicht nötig) - danach kam stillheimlich die Installation auf das Tablet und die Bestätigungsmail für den Kauf. Echt spannend, wie diese automatisierten Abläufe funktionieren ;-)) (jedenfalls für mich als Neuling ;-).

Gruß und DANKE (wo auch immer ich dies anklicken könnte, damit es auch gezählt wird)

Der ursprüngliche Beitrag von 22:05 Uhr wurde um 22:14 Uhr ergänzt:

@ruf3000,
danke für den DANKE-Button-Hinweis. Ich habe dort unten 3 Buttons: "Zitieren", "Beitrag zum Zitieren auswählen" und "Direkt antworten". Der DANKE-Button fehlt (noch?). Es war ja kürzlich der Hinweis zu lesen, daß man mind. 10 Beiträge geschrieben haben müsse, bevor man den Button bekäme?? Dann schreib ich halt noch ein paar solche ;-)

Novize schrieb:
[/COLOR]@ruf3000,
danke für den DANKE-Button-Hinweis. Ich habe dort unten 3 Buttons: "Zitieren", "Beitrag zum Zitieren auswählen" und "Direkt antworten". Der DANKE-Button fehlt (noch?). Es war ja kürzlich der Hinweis zu lesen, daß man mind. 10 Beiträge geschrieben haben müsse, bevor man den Button bekäme?? Dann schreib ich halt noch ein paar solche ;-)

ja das wird so sein.

Komisch, wie doch die Serienstreuung bei den Geräten ist. Ich habe jetzt vor jemanden ein zweites Gerät gekauft. Bei dem Gerät funktionierte die obligatorische Play Store zurücksetzen Anleitung nicht von dem bekannten Fehlercode wechselte die Fehlermeldung zu Serverfehler. Hier half dann die hier schon öfters empfolene Recovery.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:23 Uhr wurde um 23:26 Uhr ergänzt:

Droidjo schrieb:
Immerhin scheinen die ja nicht zu existieren, wenn man die Standortbestimmung für die Google-Dienste ausschaltet.

Kann ich so bei zwei Geräten nicht bestätigen. Standortbestimmung ist ausgeschaltet und dennoch die WLAN Abbrüche.

hatte das PlayStore reset 5 oder 6 mal gemacht - ging nicht
Werkseinstellung wieder hergestellt
danach 2 mal PlayStore reset - dann ging es
aber kein ruckelfreies streamen , egal welcher Player

Hallo,

noch habe ich zwar kein Arnova 10d, habe mir aber voller Interesse die Seiten hier angesehen. Vielleicht könnt ihr mir noch ein paar Tipps geben, da dieses Gerät für mich optimal sein könnte:

Bluetooth: Ich habe hier noch eine Keysonic Bluetooth Tastatur. Kann man die mit einem entsprechenden USB Dongle nutzen? Bislang scheint es da noch keine positiven Meldungen zu geben.

Mediaplayer:
ich überlege, den Tablet auch als Mediaplayer an meinem AV- Receiver zu nutzen. Dazu möchte ich das Gerät via HDMI an meinen LCD oder Receiver anschließen und von einer, per USB angeschlossenen, Festplatte mkv- Dateien mit 1080p wiedergeben. Gerne auch mit einer DTS Tonspur.
Ist das wohl mit dem MX-Player machbar?

Mediaplayer die 2.: Kann ich XBMC nutzen? Da soll es ja auch schon Android Versionen geben.

Mediaplayer die 3.: Online Radio müsste ich ja auch über HDMI auf einem AV- Receiver wiedergeben können?

Beste Grüße, Sportsfreund79

Hallo leute,

Hab ein weiteres problem entdeckt. Wenn ich bei den einstellungen, entwicklungsoptionen den hacken bei updates anzeigen einsetzte, flimmert der ganze bildschirm. Ist das bei euch auch so?

Ist zwar nicht schlimm aber wollte mal es aus neugier wissen, vielleicht ist das ein vorbote für einen kommenden defekt. Das ist mitlerweile mein 2. Umtausch

Grüße aus münchen

Sino85 schrieb:
Hallo leute,

Hab ein weiteres problem entdeckt. Wenn ich bei den einstellungen, entwicklungsoptionen den hacken bei updates anzeigen einsetzte, flimmert der ganze bildschirm. Ist das bei euch auch so?

Ist zwar nicht schlimm aber wollte mal es aus neugier wissen, vielleicht ist das ein vorbote für einen kommenden defekt. Das ist mitlerweile mein 2. Umtausch

Grüße aus münchen

kann ich in ein paar std testen. schreibe dann

Hallo,
hab Problem mit deutscher USB-Tastatur.
Wenn ich eine anschließe funktioniert sie aber mit amerikanischer Belegung.
Wo kann ich das ändern?
Gruß chris

Sino85 schrieb:
Hallo leute,

Hab ein weiteres problem entdeckt. Wenn ich bei den einstellungen, entwicklungsoptionen den hacken bei updates anzeigen einsetzte, flimmert der ganze bildschirm. Ist das bei euch auch so? ...

Das ist bei mir auch so und ich habe ansonsten überhaupt keine Probleme mehr mit meinem Tablet.

Gruß
Achim

Sino85 schrieb:
Hallo leute,

Grüße aus münchen

kann ich nur bestätigen, aber erst nach dem mein Tablet mal gar nicht mehr wollte und ich über Umwegen mit der Software w10 von einem Eken Tablet meins wieder ans laufen bekam und das Uddate von Arnova drauf geschmissen habe. Vorher war es nicht so. :mad:

Werde den Schrotthaufen morgen zurückgeben. Lautstärke Tasten gehen nicht mehr --- haben beidseitig keinen Druckpunkt mehr. Ladekabel hat hat jetzt schon nen Kabelbruch, Akku ist nach 2 Std. Internet-WLAN leer... Nunja irgendwoher muß der Kampfpreis herkommen. FAZIT: es scheint erhebliche Produktionsunterschiede bei der Quali zu geben.

Zuletzt bearbeitet:
Das Arnova ist jetzt ca. 12 Tage bei mir im Einsatz und wird täglich ca. 5 Stunden Intensiv genutzt!

Fazit bisher: Für den Kaufpreis absolut Top, läuft Stabil, Schnell und Problemlos, mit z.Z. minimal nötigen Tweaks, sehr Zuverlässig und eine sehr gute Akkulaufzeit!

Gruß Uwe

Danke klicken kostet nichts, sagt mein AN 10d G3