Probleme mit Archos Arnova 10d g3 von C

• 778 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sodom60 schrieb:
Hallo,habe schon überall gesucht, aber keine Lösung gefunden. Möchte meine Bluetooth Tastatur anschließen - das Bluetooth wird aber nicht gefunden. Gibt es da eine Lösung?

Tja...würde ich auch gerne - genauso wie meine Logitech BoomBox - das Arnova hat aber leider kein BT!!!!

@dinod:
Du musst bei allen 4 angegebenen Google-Apps (Google Account Manager, Google Kalender synchronisieren, Google Play Store, Google-Dienste-Framework) jeweils einzeln erst stoppen, dann Daten löschen.
Mein Play-Store war im übrigen von Anfang an blockiert, mit dem Tip aus Post #6 hats einwandfrei geklappt.
DANKE! Btw: Danke geht erst ab 10 Beiträgen.

lme schrieb:
Danke für den Tipp.
Wlan hatte ich aber schon deaktiviert.

Die Lösung ist eine andere, wie ich eben heraus fand:

Man MUSS als Namen der Verbindung 'Prosieben Vodafone' angeben.
Trage ich gar nichts ein, bekomme ich übrigens den Hinweis, ich möchte doch bitte einen kompatiblen Stick verwenden.
Gibt man als Name z.B. 'Pro7' an, bekommt man keine Verbindung.
Sehr seltsam. Dachte immer, dass es sich bei dem Namen der Verbindung um
irgendeinen Bezeichner handelt, den man frei vergeben kann
Auf dem Notebook ist's egal, was man da einträgt. Das Pad verlangt den
oben genannten String.
Hab's mehrfach ausprobiert.

L

Ergänzung:
An einem anderen Standort hat das Ganze wieder nicht funktioniert.
Ich musste ein weiteres Profil anlegen. Diesmal mit dem Namen
"Vodafone Web Session"

Bei "Prosieben Vodafone" leuchtet die LED des Sticks grün (Edge?)
Bei "Vodafone Web Session" leuchtet sie blau (UMTS?)

Gibt's da noch weitere Varianten?
Kennt sich jemand aus?
'rot' für GPRS?? ;-) Will man das?

Und noch ein Update: So einfach ist es doch nicht.
Bei einem von 5 Versuchen hier am 2. Standort musste ich wieder "Prosieben Vodafone" wählen,
um eine Verbindung zu bekommen. Die anderen 4x funktionierte ausschließlich(!) "Vodafone Web Session".
<Kopfschüttel>

L

Zuletzt bearbeitet:
stefaehnle schrieb:
@dinod:
Du musst bei allen 4 angegebenen Google-Apps (Google Account Manager, Google Kalender synchronisieren, Google Play Store, Google-Dienste-Framework) jeweils einzeln erst stoppen, dann Daten löschen.
Mein Play-Store war im übrigen von Anfang an blockiert, mit dem Tip aus Post #6 hats einwandfrei geklappt.
DANKE! Btw: Danke geht erst ab 10 Beiträgen.

Habs jetzt nocheinmal gefuehlte 28 000 Mal so gemacht, aber nichts aendert sich.. Jetzt kommt schon "Serverfehler" bevor ich mich mit meinem Goooglekonto anmelden kann.

EDIT: Es klappt endlich :love:

Hab mir jetzt im Playsp Store eine neue gmail-Adresse zugelegt. Und siehe da - die Apps laden fleißig.

Trotzdem vielen Dank :smile:

Zuletzt bearbeitet:
lme schrieb:
Ergänzung:
An einem anderen Standort hat das Ganze wieder nicht funktioniert.
Ich musste ein weiteres Profil anlegen. Diesmal mit dem Namen
"Vodafone Web Session"

Bei "Prosieben Vodafone" leuchtet die LED des Sticks grün (Edge?)
Bei "Vodafone Web Session" leuchtet sie blau (UMTS?)

Gibt's da noch weitere Varianten?
Kennt sich jemand aus?
'rot' für GPRS?? ;-) Will man das?

Und noch ein Update: So einfach ist es doch nicht.
Bei einem von 5 Versuchen hier am 2. Standort musste ich wieder "Prosieben Vodafone" wählen,
um eine Verbindung zu bekommen. Die anderen 4x funktionierte ausschließlich(!) "Vodafone Web Session".
<Kopfschüttel>

L

jepp gruen ist edge und blau ist umts aber rot mueste nicht verbunden sein, so ist es bei meinem pro-sieben stick:thumbsup:

Nabend zusammen,

kurze Frage: Ist bei eurem Arnova auch "Gravity Calibration Utility" installiert???

Habe meins heute umgetauscht und ein neues bekommen und diese App entdeckt.
Hab ich noch nie vom Werk aus an einem Android-Gerät gesehen und frage mich nun, ob mein Gerät nicht doch schonmal in Benutzung war ;)

Würde mich freuen, wenn mal kurz einer nachschauen könnte ;)

DANKE!

Gehört wohl als Standard App dazu. Habe es bei insgesamt 3 Geräten von vornherein drauf gehabt!

mikle_01 schrieb:
Tja...würde ich auch gerne - genauso wie meine Logitech BoomBox - das Arnova hat aber leider kein BT!!!!

mit usb-stick-sender/empfänger dachte ich?

Achso....hab ich noch nicht probiert.... glaube jedoch nicht, dass es geht, da keinerlei Software / Konfigurationsmöglichkeiten vorhanden sind...

Eine Unschönheit ist mir bei der built-in e-Mail App aufgefallen.
Was heisst "eine" - dutzende! Aber eine ist recht nervig.

Wenn man Freenet-Kunde ist, hat man ein Problem.
Bei Freenet Mail Accounts befinden sich nämlich die Standard IMAP
Ordner Sent, Drafts, ... innerhalb der INBOX und nicht auf gleicher
Ebene.

Verbindet man das mitgelieferte e-Mail Tool mit einem Freenet
Konto, scheint erstmal alles gut zu sein.
Schaut man später über einen anderen Zugang auf das Konto, findet
man die vom PAD gesendeten e-mails nicht.
Das e-Mail Tool kann offensichtlich die gesendeten Mails nicht in
den nicht vorhandenen Ordner /Sent einsortieren. Den Ordner /INBOX/Sent
findet es wohl nicht und speichert dann die gesendeten Mails im lokalen
Filesystem ab. Leider lassen sich im Tool gesendete e-mails auch in keiner
Weise verschieben. Auch einen alternativen Ordner anzugeben ist unmöglich.

Weiß jemand, wo die e-Mail App die Nachrichten im Dateisystem des PAD puffert? Dann könnte man zumindest händisch die Mails rauskopieren.

L

Das Problem hatte ich ebenso, aber auch nicht wirklich eine zufriedenstellende Lösung gefunden!

Also alles wieder rückgängig gemacht und zur Zeit läuft GMail bei mir, was für meine Nutzung am Tablet ausreicht.

Eine alternative zu der Standard E-Mail App und GMail, wäre dann noch die K9 App aus dem Store!

Hallo!
Ich habe vor mir auch das Tablet zu kaufen. Brauchen eigentlich nur eines um etwas zu surfen oder ein Buch zu lesen etc... Da ich mich mit Android nicht auskenne (habe ein BlackBerry ) wollte ich mal fragen, ob es für dieses Gerät einen guten Ebook Reader gibt. :confused2:
Vielen Dank

Den Weg bin ich ebenfalls gegangen. Habe zur Zeit K9 am Start.
Auch da gefällt mir manches nicht, aber es ist Gold gegen das eingebaute Tool.

Leider hatte ich aber schon etliche Mails verschickt, als ich auf das Verhalten
aufmerksam wurde.
Die fraglichen Mails habe ich inzwischen per Weiterleitung auf einen anderen
Account geschickt. Aber dabei erhalten sie natürlich neue Header.

Daher nochmal: Wo liegen die Mails im Filesystem? Weiß das jemand?

Danke!

L

Das Ding hat doch GPS dabei.

Naviproggs. finden auch das Modul, nur kein GPS-Signal. Gibt es dafür ne Lösung?

[Anmerkung von der Modereation: Ich habe den Link entfernt und das Bild als Anhang hochgeladen]

Anhänge

• 98yibdf2a6g0.png
    98yibdf2a6g0.png
    11,8 KB · Aufrufe: 688
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist das bei euch allen auch so, das der Google Markt funktioniert, aber nicht Gmail?! Bekommt man Gmail zum laufen? Bei mir snchronisiert es nicht. Market läuft!??!

PS: Archos Arnova 10b G3

Google Play Store funktioniert nach dem Workaround,aber hat schon jemand eine kostenpflichtige App kaufen können? Funktioniert bei mir nicht.....

plummbumm schrieb:
Das Ding hat doch GPS dabei

Naviproggs. finden auch das Modul, nur kein GPS-Signal. Gibt es dafür ne Lösung?
Kannst du das Bild bitte entfernen oder woanders hochladen? Wenn man draufklickt erscheint ein unangemessener Inhalt für dieses Forum.

Bzgl. des GPS Moduls. Vielleicht könnte hier die Ursache für die WLAN-Abbrüche liegen? Immerhin scheinen die ja nicht zu existieren, wenn man die Standortbestimmung für die Google-Dienste ausschaltet.

Hallo an alle Arnova-Geübten,
heute hab ich versucht, eine erste kostenpflichtige App im Store zu bekommen, aber noch vor dem "Akzeptieren-"Button kam die Fehlermeldung "Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut". OK-Button als Bestätigung.

Was ist zu tun? Wer kann mir einen Tip geben? Gern auch nur Verweis hier in den thread- vielleicht hab ich die Problemlösung einfach überlesen?

Gruß und DANKE ((den Button dafür habe ich auch noch nicht entdeckt- sonst hätten schon einige ein DANKE bekommen).

@Novize

Also bei mir hat es problemlos geklappt.
Habe als Zahlungsmethode eine Kreditkarte.

Wahrscheinlich ging es da ich vorher schon über
mein Smartphone im Play-Store eingekauft hab.

Vlt. musst du erst eine Zahlungsmethode angeben.

Wenn ja könnte das hier weiterhelfen:
Zahlungsinformationen ändern - Google Play-Hilfe