Probleme mit Archos Arnova 10d g3 von C

• 778 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ah okay, dass wird es sich dann wohl tatsächlich um Defekt bei deinem Gerät handeln, leider!

Da kann ich nur sagen "toi toi toi", bis jetzt rennt meine Tablette bestens und ich bin sehr zufrieden mit dem Teil. Ich habe oder hatte ja das Odys Xelio hier und ausser das, durch das kleinere Display und die sich daraus ergebende höhere Pixeldichte, auf das kleinere Display gerechnet, alles etwas schärfer in der Darstellung wirkte, habe ich es absolut nicht bereut, dass Arnova gekauft zu haben!

Es bereitet mir, für relativ kleines Geld (Familienvater) eine ganze Menge an Spaß. Ich kann Abends mal ganz in Ruhe und Bequem auf der Couch noch das ein oder andere erledigen, ohne dabei PC oder Laptop heraus holen zu müssen.

Daher von meiner Seite aus auch eine klare Kaufempfehlung, wenn da nicht diese ganzen Ausreißer wären!

Gruß Uwe

Danke klicken kostet nichts, sagt mein AN 10d G3

mikle_01 schrieb:
Streamen vom NAS (SMB Share) geht sogar mit 1080p MKV Dateien einwandfrei!!! Das ist der Hammer - kein Ruckeln, Ton und Bild synchron. Mein Asus EeePc Netbook mit Nvidia ION steigt da sogar aus und der Lüfter läuft auf Hochtouren.

Ich bin immer mehr begeistert :thumbup:

womit streamst Du?

mikle_01 schrieb:
Streamen vom NAS (SMB Share) geht sogar mit 1080p MKV Dateien einwandfrei!!! Das ist der Hammer - kein Ruckeln, Ton und Bild synchron. Mein Asus EeePc Netbook mit Nvidia ION steigt da sogar aus und der Lüfter läuft auf Hochtouren.

Ich bin immer mehr begeistert :thumbup:
:ohmy:

Der ursprüngliche Beitrag von 15:23 Uhr wurde um 15:25 Uhr ergänzt:

derU schrieb:
Ah okay, dass wird es sich dann wohl tatsächlich um Defekt bei deinem Gerät handeln, leider!

Da kann ich nur sagen "toi toi toi", bis jetzt rennt meine Tablette bestens und ich bin sehr zufrieden mit dem Teil. Ich habe oder hatte ja das Odys Xelio hier und ausser das, durch das kleinere Display und die sich daraus ergebende höhere Pixeldichte, auf das kleinere Display gerechnet, alles etwas schärfer in der Darstellung wirkte, habe ich es absolut nicht bereut, dass Arnova gekauft zu haben!

Es bereitet mir, für relativ kleines Geld (Familienvater) eine ganze Menge an Spaß. Ich kann Abends mal ganz in Ruhe und Bequem auf der Couch noch das ein oder andere erledigen, ohne dabei PC oder Laptop heraus holen zu müssen.

Daher von meiner Seite aus auch eine klare Kaufempfehlung, wenn da nicht diese ganzen Ausreißer wären!

Gruß Uwe

Sehe ich ganz genauso! Für den Preis ist es der absolute Hammer.
(Wechsele ja gerade von Cosmo auf 10dg3)
Wenn man sich etwas auskennt, und die Fehlerchen beheben kann/mit ihnen leben kann -- super Teil! Unschlagbar für den Preis einfach !

und wenn ich jetzt noch lese ruckelloses 1080 mkv streaming.. wow

ruff3000 schrieb:
...... und wenn ich jetzt noch lese ruckelloses 1080 mkv streaming.. wow

Wenn ich hier so lese, wozu ihr so das Arnova nutzt, da wird mir ganz schwindelig, was aber Ironisch gemeint ist!

Ich nutze es dagegen gerade mal für ein paar Kleinigkeiten und wenn es Video bei mir sein soll, dann greife ich auf "Dailyme" zurück, was sehr gut auf dem Tablet läuft.

Gruß Uwe

Ich hab inzwischen 2 von diesem tablet. Unschlagbar fuer diesen preis. Eins hab ich an die küchenwand gehängt für musik, internet,kochrezepte usw.

Gruss

ecm schrieb:
Ich hab inzwischen 2 von diesem tablet. Unschlagbar fuer diesen preis. Eins hab ich an die küchenwand gehängt für musik, internet,kochrezepte usw.

Gruss

Wenn es mal wieder in einer Filiale vor Ort verfügbar ist, wird wohl auch noch eines angeschafft. Aber dann auch wieder mit Probelauf im Laden, bevor es nach hause geht!

Gruß Uwe

dayofdoom schrieb:
womit streamst Du?

"MX Video Player" free (HW Beschleunigung einschalten - spart Strom :tongue: )
VPlayer geht auch - etwas langsamer... Ich navigiere mit dem "ES Datei Explorer" zum eingerichteten Samba Share (bei mir auf dem NAS) und öffne so die Videos. Über DLNA / UPnP müsste auch gehen - jedoch nicht getestet...

Der ursprüngliche Beitrag von 15:42 Uhr wurde um 15:44 Uhr ergänzt:

ecm schrieb:

Gruss

Das ist dekadent.....:ohmy:

mikle_01 schrieb:
VPlayer geht auch - etwas langsamer... Ich navigiere mit dem "ES Datei Explorer" zum eingerichteten Samba Share (bei mir auf dem NAS) und öffne so die Videos. Über DLNA / UPnP müsste auch gehen - jedoch nicht getestet...

genauso mache ich es auch
schade

der kleine odys schaft das ja bei mir, spielt halt nur hd mkv uber 4 gb nicht ruckelfrei

Hallo,habe schon überall gesucht, aber keine Lösung gefunden. Möchte meine Bluetooth Tastatur anschließen - das Bluetooth wird aber nicht gefunden. Gibt es da eine Lösung?

lme schrieb:
Hallo zusammen,

ich möchte doch nochmal ganz kurz auf die Surfstick Thematik zurück kommen:

Habe hier einen Pro7 Web Stick
Laut Linux lsusb handelt es sich um einen Huawei E220, der
in der Liste der supporteten Devices ganz oben steht.

In die Konfiguration des 3G habe ich folgendes eingetragen:

Name: Pro7
Device number: *99#
APN:
event.vodafone.de
User:
Password:

Das sind die Einstellungen aus der Konfiguration meines Notebooks,
das damit prima funktioniert.

Das Pad kommt aber über die Meldung "Connecting..." nicht hinaus.
Wo hakt es?

Danke!

L
Wlan deaktivieren und dann mueste es klappen mein pro-sieben stick funtioniert auch ich werde dann auf die startseite von pro-sieben weitergeleitet. Und ich habe nix eingetragen und er wurde direkt connecting.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp.
Wlan hatte ich aber schon deaktiviert.

Die Lösung ist eine andere, wie ich eben heraus fand:

Man MUSS als Namen der Verbindung 'Prosieben Vodafone' angeben.
Trage ich gar nichts ein, bekomme ich übrigens den Hinweis, ich möchte doch bitte einen kompatiblen Stick verwenden.
Gibt man als Name z.B. 'Pro7' an, bekommt man keine Verbindung.
Sehr seltsam. Dachte immer, dass es sich bei dem Namen der Verbindung um
irgendeinen Bezeichner handelt, den man frei vergeben kann
Auf dem Notebook ist's egal, was man da einträgt. Das Pad verlangt den
oben genannten String.
Hab's mehrfach ausprobiert.

L

mikle_01 schrieb:
.. Ich navigiere mit dem "ES Datei Explorer" zum eingerichteten Samba Share (bei mir auf dem NAS) und öffne so die Videos. Über DLNA / UPnP müsste auch gehen - jedoch nicht getestet...
..

Genauso mache ich es auch (momentan noch mit cosmo), allein win7 Dateifreigabe im Wlan. Funktioniert wunderbar.

MX Player ist wirklich ein absoluter Hammer finde ich! (man bedenke alle seine features auch mal)

Hallo Leute,
Ich hab gestern das Firmwareupdate gemacht... nur leider hab ich trotz mehrfachen Zurücksetzens des Gerätes das Problem das mir bei Facebook kein Text angezeigt wird und das egal mit welcher Version ich es probiere! Kennt hier jmd dieses Problem und was kann ich dagegen tun ?Mit der Standartfirmware war das kein Problem :(
danke

casoso schrieb:
Hallo Leute,
Ich hab gestern das Firmwareupdate gemacht... nur leider hab ich trotz mehrfachen Zurücksetzens des Gerätes das Problem das mir bei Facebook kein Text angezeigt wird und das egal mit welcher Version ich es probiere! Kennt hier jmd dieses Problem und was kann ich dagegen tun ?Mit der Standartfirmware war das kein Problem :(
danke

Das Problem kann nicht mit der Firmware zusammen hängen, denn beide sind identisch.

Hast du ein Backup zurück gespielt?

ich hab noch eine frage wegen dem play store..
Ich habe das gemacht, was auf seite 1 in post #6 steht, weil ich keine apps laden konnte, also daten bei den google apps loeschen und stoppen erzwingen mit anschließendem neustart.
es will aber einfach nicht klappen, ich seh mittlerweile nur noch die startseite des play stores :sad: staendig kommt entweder die fehlermeldung "server-problem" oder "zeitueberschreitung", wenn ich nach apps suche oder einfach nur auf alle apps druecke.
an der wlanverbindung kanns nicht liegen, sitze mittlerweile schon direkt neben dem router

ich bin langsam echt am verzweifeln :confused2:

ich hab kein backup. Ich dachte das dieses firmware update nur auswirkungen auf die hardware hat und nicht aufs android system. ist schon komisch denn der Messenger geht ohne Probleme und alles andere geht auch nur der doofe text is nicht da und es nervt.

dinod schrieb:
...... staendig kommt entweder die fehlermeldung "server-problem" oder "zeitueberschreitung", wenn ich nach apps suche oder einfach nur auf alle apps druecke.
an der wlanverbindung kanns nicht liegen, sitze mittlerweile schon direkt neben dem router
Liest sich aber trotzdem wie ein WiFi/W-LAN Verbindungsproblem!

Hast du alles so ausgeführt, wie auf der ersten Seite angegeben und eine stabile W-LAN Verbindung?

Gruß Uwe

derU schrieb:
Liest sich aber trotzdem wie ein WiFi/W-LAN Verbindungsproblem!

Hast du alles so ausgeführt, wie auf der ersten Seite angegeben und eine stabile W-LAN Verbindung?

Gruß Uwe

Danke für die schnelle Antwort.

Ja, habe ich und die Verbindung läuft wie geschmiert. Mit meinem S2 klappt ja auch alles im Play Store über Wlan.

Wenn du mir sagst, wo ich Danke klicken :blushing: kann mache ich das sehr gerne. Ich bin zu blind für sowas. Hatte schon gesucht, als mir das letzte Mal geholfen wurde.