Probleme mit Archos Arnova 10d g3 von C

• 778 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ruff3000 schrieb:
Ach sorry, es war Vol down + power !! :thumbup:
Funktioniert einwandfrei (ab ICS), man sieht den screen direkt, und es kommt eine benachrichtigung dass er gemacht wurde und man kann ihn direkt anwählen! Super.

Alles ohne jegliche App.

Also bei mir passiert da nichts, keine Benachrichtigung und nichts zum wählen.

NB3000 schrieb:
Also bei mir passiert da nichts, keine Benachrichtigung und nichts zum wählen.

Bei mir auch nicht - deswegen ja auch meine Frage. Eine App dafür wollte ich nicht installieren. Kenne das mit der Tastenkombi von den Smartphones - deswegen wundert es mich, das es nicht beim Arnova funktioniert...

Bei mir funktioniert das auch nicht!!

Ihr müsst (vielleicht) ein wenig länger drücken (ca. ne Sekunde), hier geht es an zwei Geräten!

by lutz

Beide Köpfe exakt gleichzeitig drücken, so gefühlte 2 Sekunden, dann macht Klick!

Gruß

Uwe

Danke sagen hilft!

• Danke
Reaktionen: NB3000
derU schrieb:
Beide Köpfe exakt gleichzeitig drücken, so gefühlte 2 Sekunden, dann macht Klick!

Gruß

Uwe

Danke sagen hilft!

Exakt gleichzeitig, jetzt hat es funktioniert. :thumbup:

Ich braeuchte mal eure Einschatzung bzgl meines Akkus im Tablet:

Ich habs erst zwei mal aufgeladen und nach ein bisschrn surfen mit Wlan, also etwa 3 Stunden, un knappen 12 Stunden Standby bin ich noch bei 45%

Kommt mit eins bisschen wenig vor, wobei wlan die ganze Zeit eingeschaltet war...oder wird das wlan im standby deaktiviert?

Vielen Dank!

Will mich anschliessen mit ner Akku Frage.

Habe nun 2 mal voll geladen, und auf einer Reise getestet.

Ausgangs 100%
ca 3Std Betrieb (meistens Angry Birds + Musik, PDF)
dann
ca 7 Std Standby (Wlan aus)
dann
ca 3Std Betrieb (meistens Angry Birds + Musik, PDF)

Danach war er bei 30%

Ist ok oder wie schätzt ihr es ein?

--
dazu will ich aber auch sagen, dass er 2x währenddessen frozen ist. neustarts.
und eben kam er nicht ausm Standby, musste neustart.

Würde mich über Meinung freuen!

----
edit
also das tab ging eben gar nicht mehr an -- also revidiere ich die 30% auf 0% !
Lade es gerade.

Zuletzt bearbeitet:
Corki schrieb:
Ich habs erst zwei mal aufgeladen und nach ein bisschrn surfen mit Wlan, also etwa 3 Stunden, un knappen 12 Stunden Standby bin ich noch bei 45%

Kommt mit eins bisschen wenig vor, wobei wlan die ganze Zeit eingeschaltet war...
Jaein!
Wenn durch z.B. WiFi Fixer, dass W-LAN auch im Standby aktiviert ist und dadurch eben auch App's wie Gmail, E-Mail, usw. ständig arbeiten und Daten synchronisieren können, verbraucht das natürlich auch Strom!

Wenn ich mein Tablet länger im Standby belasse, schalte ich W-LAN meist komplett ab, da ich ja auch noch nebenbei mit meinem Handy, auf dem gleichen Google Konto angemeldet bin und so dann trotzdem benachrichtigt werde!

Dann gibt es ja auch noch andere App's (Wetter, News, Facebook, Twitter, usw.) die bei aktivierten W-LAN, ständig Daten aus dem Netz und Leistung aus dem Akku sagen.

So beeinflussen halt sehr viele Faktoren den Akku Verbauch und lassen sich deshalb nun hier nicht unbedingt untereinander vergleichen!

Gruß Uwe

Danke sagen hilft, sagt mein AN 10d G3

• Danke
Reaktionen: Corki
Danke Uwe...

Habe mir das auch schon gedacht und die Frage vor dem Hintergrund gestelt, dass mein Tablet noch sehr roh ist....einzigen Sachen die installiert sind sind WiFiFixer und Firefox...

Zum Thema Akkunutzung:

Aufladen dauert bei mir in etwa 4 Stunden. Nach 30 Minuten Nutzung (mit GPS und WLAN) sind jetzt 12 % runter. Gestern abend habe ich etwa 2 Stunden gesurft, da hat das Tablet etwa 30% verbraucht.

Rückmeldung zum "vermeintlichen Update", welches ein paar Seiten vorher erwähnt wurde:

Seit diesem Update ist bisher kein WLAN Abbruch mehr aufgetreten (Wifi Fixer bisher testweise inaktiv geschaltet).

Pilzwichtel schrieb:
Aufladen dauert bei mir in etwa 4 Stunden. Nach 30 Minuten Nutzung (mit GPS und WLAN) sind jetzt 12 % runter.
Was bedeutet bei dir GPS, über "GPS Tether", in Verbindung mit einem GPS-fähigen Handy oder eben normal, im Arnova/ICS Menü, lediglich das Häkchen bei GPS gesetzt?

Bei mir schaut es mit fast gleichen Einstellungen, direkt nach den vollständigen Laden (ca. 8 Stunden, zumindest lädt es über Nacht!) und starten des Tablets so aus, dass ich erstmal meine E-Mails abrufe, mir Wetter Daten anschaue und noch ein paar News (Bild, etc.) lese und dann nach guten 1,5 Stunden, gerade mal zwischen 5 bis max. 10 Prozent verbraucht habe!

Ist deine Angabe von 12% jetzt ein Tippfehler, oder hast du eine Möglichkeit gefunden, die Akku Ladung auch in 1er% Schritten abzulesen?

Pilzwichtel schrieb:
Gestern abend habe ich etwa 2 Stunden gesurft, da hat das Tablet etwa 30% verbraucht.
Ich kann da nur "in etwa" vergleichen, da ich nach ca. 4 Stunden Dauernutzung (überwiegend Internet) so bei ca. 70% bis 65% lande. Ich komme mit einer Akkufüllung, locker über den ganzen Tag, bis in den späten Abend hinein!

Pilzwichtel schrieb:
Rückmeldung zum "vermeintlichen Update", welches ein paar Seiten vorher erwähnt wurde:

Seit diesem Update ist bisher kein WLAN Abbruch mehr aufgetreten (Wifi Fixer bisher testweise inaktiv geschaltet).
Das Update habe ich mir erspart, da es sich dabei wenn überhaupt, wohl nicht wirklich um ein "lohnendes" Update handelt!

Aber was die WiFi Abbrüche angeht, die bleiben bei mir merkwürdigerweise auch aus und so kann ich momentan auch auf WiFi-Fixer und Konsorten verzichten! Ich habe die Vermutung, dass der Fehler wohl in der Firmware verborgen ist und durch irgendeinen einen Umstand (Einstellung/Funktion?!) ausgelöst wird.

Gruß Uwe

Danke sagen hilft, sagt mein AN 10d G3

derU schrieb:
Was bedeutet bei dir GPS, über "GPS Tether", in Verbindung mit einem GPS-fähigen Handy oder eben normal, im Arnova/ICS Menü, lediglich das Häkchen bei GPS gesetzt?

..lediglich das Häkchen gesetzt und somit im Hintergrund aktiv.

Ist deine Angabe von 12% jetzt ein Tippfehler, oder hast du eine Möglichkeit gefunden, die Akku Ladung auch in 1er% Schritten abzulesen?

..Tippfehler - sollte 10% heissen.. leider hab ich noch keine App, die das genauer anzeigen kann.

Novize schrieb:
hallo nochmal an alle Android-Erfahrenen:

Ich hänge noch immer an der Enttäuschung, daß SD-karten nicht für App-Auslagerung funktionieren sollen -- -bin aber absoluter Android-Laie und traue mich daher keinerlei Experimente zu machen. Habe bei youtube gerade folgende Anleitung gefunden: versteh ich die Anleitung richtig, daß auf diesem Weg das blödsinnige virtuelle 2 "Laufwerk" durch die SD-Karte ersetzt wird - und somit die SD-Karte doch endlich ansprechbar wird???

Wer kann dazu fachlich eine Einschätzung machen?

Huups: fehlte in meinem Beitrag der LINK! Sooo n Mist- und ich seh es erst jetzt: also nochmal obige Frage mit diesem Link: Move all Android applications to SD card without Rooting your phone. - YouTube
Hoffentlich bleibt er jetzt drin und jemand von Euch kann mit der ausführlichen Schritt-für-Schritt-Anleitung etwas anfangen!?

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

ich möchte doch nochmal ganz kurz auf die Surfstick Thematik zurück kommen:

Habe hier einen Pro7 Web Stick
Laut Linux lsusb handelt es sich um einen Huawei E220, der
in der Liste der supporteten Devices ganz oben steht.

In die Konfiguration des 3G habe ich folgendes eingetragen:

Name: Pro7
Device number: *99#
APN:
event.vodafone.de
User:
Password:

Das sind die Einstellungen aus der Konfiguration meines Notebooks,
das damit prima funktioniert.

Das Pad kommt aber über die Meldung "Connecting..." nicht hinaus.
Wo hakt es?

Danke!

L

Meiner gehr heute zurück
über Netzwer streamen geht gar nicht
stehe ich neben dem Router - ok - gerade noch
aber auch nur bei Dateien bis 500 mb
spulen ging auch nicht, Ton fehlt oder zu leise
es knarzt an allen Ecken
für ein 100 Euro Tablet ist das Display angemessen

Nochmals kurze info von mir:
Nach 2 Ladezyklen ist Standby über Nacht (Wlan aus) von 95% auf 95%.
(Vorher war es von 100 auf 30 runter). scheint also super.

Geht heute wohl trotzdem zurück, da Grauflimmern.
(mein erstes hat kein Flimmern)

ruff3000 schrieb:
Geht heute wohl trotzdem zurück, da Grauflimmern.
(mein erstes hat kein Flimmern)
Beschreibe doch mal etwas genauer, ist das ein richtiges Flimmern oder siehst du nur eher die teilweise sehr grobe Rasterung, bei bestimmten Farben dann auch sehr eindringlich?

Das Flimmern was ich bei einem Gerät sehen konnte, was absolut Defekt war, machte sich mit schnellem und deutlich sichtbaren, abwechselnden Hell/Dunkel flackern bemerkbar, ähnlich wie ein Wackelkontakt einer Glühbirne.

Das man sich aber eben diese Rasterung des Display erkennen kann, liegt eindeutig an der geringen Pixeldichte von dem verbauten Display und hat nichts mit einem Defekt zu schaffen!

Gruß Uwe

Danke klicken kostet nichts, sagt mein AN 10d G3

derU schrieb:
Beschreibe doch mal etwas genauer, ist das ein richtiges Flimmern oder siehst du nur eher die teilweise sehr grobe Rasterung, bei bestimmten Farben dann auch sehr eindringlich?

Das Flimmern was ich bei einem Gerät sehen konnte, was absolut Defekt war, machte sich mit schnellem und deutlich sichtbaren, abwechselnden Hell/Dunkel flackern bemerkbar, ähnlich wie ein Wackelkontakt einer Glühbirne.

Das man sich aber eben diese Rasterung des Display erkennen kann, liegt eindeutig an der geringen Pixeldichte von dem verbauten Display und hat nichts mit einem Defekt zu schaffen!

Gruß Uwe

Danke klicken kostet nichts, sagt mein AN 10d G3

Nein nein, es ist schon DAS richtige Flimmern.
Ich habe 2 Geräte hier, kanns vergleichen. Beide haben (natürlich) diese Rasterung. Nur eins hat das Flimmern.

Konnte es am besten nachstellen wenn bei:
Bad Piggies, World 3, Level one, direkt pause drücken wo man startet.
Hört sich lustig an, aber das war wohl der Farbwert wos am meisten war (falls mal jemand nachstellen oder ausprobieren will).
Es war auch beim build in browser in der Leiste vom Browser. Oder wann man das Kachelhintergrundbild wählt mit den hellen quadratischen Klötzchen und dann auf Apps/Widgets geht (bildschirm wird etwas abgedunkelt), dann entsteht es stellenweise auch.

Es ist ein richtiges Flickern/Flimmern/zu erkennde Frequenz.

dayofdoom schrieb:
Meiner gehr heute zurück
über Netzwer streamen geht gar nicht
stehe ich neben dem Router - ok - gerade noch
aber auch nur bei Dateien bis 500 mb
spulen ging auch nicht, Ton fehlt oder zu leise
es knarzt an allen Ecken
für ein 100 Euro Tablet ist das Display angemessen

Streamen vom NAS (SMB Share) geht sogar mit 1080p MKV Dateien einwandfrei!!! Das ist der Hammer - kein Ruckeln, Ton und Bild synchron. Mein Asus EeePc Netbook mit Nvidia ION steigt da sogar aus und der Lüfter läuft auf Hochtouren.

Ich bin immer mehr begeistert :thumbup: