Probleme mit Archos Arnova 10d g3 von C

• 778 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo an Alle, besonders aber an die Androiderfahrenen unter Euch,
ich habe jetzt alle 28 Seiten gelesen und viel erfahren - zum Glück auch Leidensgeschichten, die meinen ähneln. Jetzt möchte ich erstmal DANKE an die Fehlerbeheber sagen (Wifi-fixer), App-Store-Öffner usw. Leider habe ich hier nur hin und wieder einen Seitenkommentar gelesen, ob es möglich ist, Apps auf die SD-Karte zu verschieben - jemand behauptete mal, es ginge (aber leider gabs keine Erläuterung dazu). Wer kann mir dazu klare "Anweisungen" geben, wie ich das hinbekomme? Mir ist die Deutschland-Falk-Karte wichtig -aber sie kostet 350mb!!! Das frisst von den 2 Gb einen Haufen Platz weg (aber auch andere Bürosoftware kostet Platz). Ich will ja garnicht spielen mit dem Teil - aber als Büro würd ichs gerne einrichten (incl. surfen und Musik/Filme per web, versteht sich ;-)).

Sooo jetzt hoff ich, daß ich eine für mich als Android-Laien verstehbare Anleitung bekomme (oder wenigstens Absagen: "geht nicht"). Denn in 2 Tagen endet meine Rücksendefrist für conrad.

Herzlichen Dank schon mal im Vorfeld für die Hilfe.

Gruß vom Neuling

Novize schrieb:
Hallo an Alle, besonders aber an die Androiderfahrenen unter Euch,
ich habe jetzt alle 28 Seiten gelesen und viel erfahren - zum Glück auch Leidensgeschichten, die meinen ähneln. Jetzt möchte ich erstmal DANKE an die Fehlerbeheber sagen (Wifi-fixer), App-Store-Öffner usw. Leider habe ich hier nur hin und wieder einen Seitenkommentar gelesen, ob es möglich ist, Apps auf die SD-Karte zu verschieben - jemand behauptete mal, es ginge (aber leider gabs keine Erläuterung dazu). ....
Sooo jetzt hoff ich, daß ich eine für mich als Android-Laien verstehbare Anleitung bekomme (oder wenigstens Absagen: "geht nicht"). Denn in 2 Tagen endet meine Rücksendefrist für conrad.

Herzlichen Dank schon mal im Vorfeld für die Hilfe.

Gruß vom Neuling

Also... hab mich mal Schlau gemacht in einigen Google & Android Foren:

SD-Karten werden standardmässig NICHT mehr unterstützt zum auslagern von Apps (ab Android Version 4.x). Ausser man rootet sein Tablet und verbiegt die Einstellung so, dass der interen Speicher als extrener Speicher erkannt wird und die SD-Karte als interner Speicher. Am Rande es gibt auch einige Smartphone und Tablets die trotz Anrdroid 4.X auch SD-Karten als App-Speicher nutzen können, dies ist aber kein Android Standard mehr... also auch nur mit Vorsicht zu genießen.
Es gibt aber einige Apps die anbieten ihre Daten (z.B. Kartenmaterial) auf eine SD-Karte auszulagern, dass ist aber vom Programm abhängig.

Grüsse

Runner2002

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, das ist auch mein Eindruck nach ausgiebiger Recherche zu diesem Thema.
Schade, aber es wird wohl auch so gehen. Es ist nun mal kein High-End Gerät.

Grüße

hueter234 schrieb:
Hallo, das ist auch mein Eindruck nach ausgiebiger Recherche zu diesem Thema.
Schade, aber es wird wohl auch so gehen. Es ist nun mal kein High-End Gerät.

Grüße

Die meisten "High End" Geräte haben meist gar keine Möglichkeit mehr SD-Karten nachzurüsten (siehe z.B. Nexus 7 und das kommende Nexus 10). Da dies unter Android 4.X nicht mehr "gewünscht" ist.

Grüsse

Runner2002

Ja, googles freund ist wer angemeldet im google netz sein profil und surfverhalten freigibt...
Passt zu der Strategie, das man Speicher im Netz "brauchen soll"..

Passt aber imo nicht zu normalen Usern

edit:
(Und Samsung kann das sehr wohl , also nix High End bei fauler apfel und fauler nexus7, sondern großer Reibach durch "Kundenverarsche", 16 Gb kosten kein 50Euro !)

Zuletzt bearbeitet:
Runner2002 schrieb:
Also... hab mich mal Schlau gemacht in einigen Google & Android Foren:

SD-Karten werden standardmässig NICHT mehr unterstützt zum auslagern von Apps (ab Android Version 4.x). Ausser man rootet sein Tablet und verbiegt die Einstellung so, dass der interen Speicher als extrener Speicher erkannt wird und die SD-Karte als interner Speicher. Am Rande es gibt auch einige Smartphone und Tablets die trotz Anrdroid 4.X auch SD-Karten als App-Speicher nutzen können, dies ist aber kein Android Standard mehr... also auch nur mit Vorsicht zu genießen.
Es gibt aber einige Apps die anbieten ihre Daten (z.B. Kartenmaterial) auf eine SD-Karte auszulagern, dass ist aber vom Programm abhängig.
Grüsse
Runner2002

Hi Runner,
das hört sich aber nicht erfolgversprechend an. PietB hat aber einen hoffnungsvollen Kommentar geschrieben: hat er sich etwa getäuscht - oder weiß er einen uns noch unbekannten Trick? Siehe hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...10d-g3-von-c.319019-page-12.html#post-4386441 - siehe Kommentar von ihm auf S. 23 hier im thread. Das Programm App2SD läßt sich zwar installieren, aber der Verschiebe-Schritt wird nicht ausgeführt, weil der Befehl "drück Button Xy" nicht geht, weil ich den nicht hab (oder nicht find!?).

Gruß vom Neuling

PietB schrieb:
...
Ich habe mir das Teil gestern gekauft. Apps installt, dann den sehr guten Anleitungen hier gefolgt, sd karte (16gb sandisc) rein, alle apps werden nun auf diese karte installt. auch die 2 die ich vorher runtergezogen hatte wurden auf die karte verschoben.:thumbsup:

BITTE mal um Klärung!
Ich gehe davon aus dass Du dich vertan hast?? (Apps werden auf SD Card in Systemeinstellungen angezeigt aber haben 0kb ?)

Falls doch, wie genau geht das? Bitte genaue Anleitung!
(Erstens sollte es bei 4.0.3 keine interne Möglichkeit mehr geben, und über Apps2SD sollte es auch nicht mehr gehen wie viele/alle hier berichten??)

Danke!

Ich dachte mir da der Thread Probleme heisst, liste ich auch mal alle (hoffentlichen) Lösungen auf.

Das ist auf Seite 29 sicherlich nicht optimal, aber vllt wär der Threadersteller ja so nett es in den ersten Post zu kopieren. :biggrin:

Hoffe ich konnte einigen helfen!

--------------------------------

Rooten:

--> https://www.android-hilfe.de/forum/arnova-10d-g3.1150/howto-arnova-10d-g3-rooten.320943.html

Playstore funktioniert nicht:

--> https://www.android-hilfe.de/forum/...me-mit-archos-arnova-10d-g3-von-c.319019.html
Post #6

WLAN funktioniert nicht/bricht ab

--> https://play.google.com/store/apps/details?id=jp.miraidou.regpon.wifi&hl=de

oder

https://play.google.com/store/apps/details?id=org.wahtod.wififixer&hl=de

installieren. Mehrere User haben positives berichtet. Ich selbst teste den Wlan Betrieb damit seit 2 Tagen.

SD Karte funktioniert nicht einwandrei:

--> https://www.android-hilfe.de/forum/arnova-10d-g3.1150/arnova-10d-g3-speichererweiterung.320536.html

--> https://www.android-hilfe.de/forum/arnova-10d-g3.1150/arnova-10d-g3-und-sd-karten.325520.html

Diese Karte läuft wohl super:
Transcend Micro Sdhc Karte 16GB Cl4 | voelkner - direkt günstiger

HowTo: Link2SD (Apps auf SD Karte auslagern)
--> https://www.android-hilfe.de/forum/...nk2sd-apps-auf-sd-karte-auslagern.326607.html

3G Sticks installieren / zum Laufen bringen:

---> https://www.android-hilfe.de/forum/...10d-g3-umts-g3-stick-installation.325395.html

Liste der unterstützten Sticks: (kein Anspruch auf Vollständigkeit)

Huawei E220
Huawei E230
Huawei E169G
Huawei E160X
Huawei E1750
Huawei E173
Huawei W8
Huawei E153
Huawei E153u6
VW718/719
Alcatel AL720
ZTE MF190
ZTE MF110
ZTE MF210
ZTE AC2736
SEW868
UW100
Bora9380
AWIT-U8
Rate-EC186
SEV759
TD368

Gerät:
Archos Arnova 10d G3 Tablet-PC 25,65 cm (10,1") Android 4.0, mini-HDMI, USB 2.0, 3G USB-Stick Ready; EXKLUSIV BEI CONRAD im Conrad Online Shop | 878880
Conrad 5€ Gutscheincode: 020055-RM

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: matze66
Gute Idee

hueter234 schrieb:
Danke.

Mein interner Speicher hat 4 GB

2gb für das System und 1,93 als RomDisk

Ja 1,93gb romdisk steht bei speicher aber unter apps ist es nur 1gb - wo bleibt der rest?
Und dann hab ich noch drei fragen an alle leidgenossen ;)

1. Habt ihr einen launcher drauf und wenn ja welchen?

2. Ich habe aufm handy die tvspielfilm app als fernsehzeitung drauf. Für tablets gibt es ja eine hd version um sie auch im queermodus zu nutzen. Diese hängt sich bei mir aber immer auf, bzw. reagiert nicht wirklich. Das wäre sonst der perfekte fernsehzeitung ersatz.

3. Ich würde mir die gameone videos gerne bequem über die app anschauen aber er spielt die einfach nicht ab, bildschirm bleibt einfach schwarz.

Hat jemand ähnliche probleme mit den gleichen oder ähnlichen apps?

c00li0 schrieb:
Ja 1,93gb romdisk steht bei speicher aber unter apps ist es nur 1gb - wo bleibt der rest?
Und dann hab ich noch drei fragen an alle leidgenossen ;)

1. Habt ihr einen launcher drauf und wenn ja welchen?

2. Ich habe aufm handy die tvspielfilm app als fernsehzeitung drauf. Für tablets gibt es ja eine hd version um sie auch im queermodus zu nutzen. Diese hängt sich bei mir aber immer auf, bzw. reagiert nicht wirklich. Das wäre sonst der perfekte fernsehzeitung ersatz.

3. Ich würde mir die gameone videos gerne bequem über die app anschauen aber er spielt die einfach nicht ab, bildschirm bleibt einfach schwarz.

Hat jemand ähnliche probleme mit den gleichen oder ähnlichen apps?

Das leidige Thema mit dem Speicher ;-)
Also ich hab die Tage mal ein bissel mit den Einstellungen und der Config-Datei rumgespielt. Habe es auch geschafft das meine SD-Karte als Interner Speicher angezeigt wird, allerdings bringt das noch nicht viel, da er keine Apps dann mehr darauf ablegen kann. Genauso kann er auch keine Bilder oder sonstige Daten dann darauf Speichern. Es sieht nach einem Zugriffsfehler durch das "vfat" Dateisystem aus. :sad:

Aber sobald ich die Einstellungen wieder auf Werk zurücksetzte werden auch die 1.93 GB bei mir als Interne "SD-Card" angezeigt.
Hast du mal mit einem Datei-Explorer draufgeschaut ob da evtl schon Daten irgendwo liegen?

Zu deinen anderen Fragen:

1. Also ich hab den GO Launcher drauf und ich bin sehr zufrieden, gerade auch durch den schnellen Zugriff auf den Taskmanager und die ganzen anderen Spielerein ;-)

2. + 3. Kann ich dir erst heute Nachmittag beantworten nachdem ich die Apps getestet habe.

Gruß
Crow

Hallo mal wieder,
habe gestern versucht, die App "schoener Fernsehen" zu installieren, aber die weigert sich, das Gerät sei dafür nicht geeignet. Hat jemand gleiches versucht und eine Erklärung für die Unmöglichkeit der Inst. (oder gar einen Trick gefunden, wie es dennoch geht?) - oder eine gute Alternative?

Gruß vom Neuling

c00li0 schrieb:

hab die HD app, sie läuft nur im quer modus, von 20 starts hängt sie sich einmal auf, ansonsten läuft sie super

Novize schrieb:
Hallo mal wieder,
habe gestern versucht, die App "schoener Fernsehen" zu installieren, aber die weigert sich, das Gerät sei dafür nicht geeignet. Hat jemand gleiches versucht und eine Erklärung für die Unmöglichkeit der Inst. (oder gar einen Trick gefunden, wie es dennoch geht?) - oder eine gute Alternative?

Gruß vom Neuling

Hallo,

hab die App von USB installiert. War zuvor auf ASUS Infinity 700 ("leicht" potenter das Ding ... :) ).

Ruckelt (beim TV schauen) aber auf Arnova und FlashPlayer lässt sich nicht updaten von 11.15 auf 11.17 (weiß nicht ganz genau die Versionsnummern), kommt ne Fehlermeldung "Signatur wäre fehlerhaft"... habs dann erstmal gelassen.

Kann man denn nicht von einem anderen adäquaten modell (von der Auflösung her) die app sichern und via usb einspielen ? Vlt. ruckelts dann nicht (wegen der wesentlich höheren auflösung des Asus) ???

Beim Signatur Fehler musst du den alten deinstallieren und dann den neuen installieren

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Erhalte mein Arnova morgen (online bestellt - da ausverkauft bei C).

Eine Frage; ich würde natürlich rooten und versuchen, meine "Titanium Backup" Sicherungen des LG Smartphones per SD Karte auf dem Pad zurück zu "spielen"....

Hat das mal jemand gemacht? Sollte doch gehen, oder!?

megafabian03 schrieb:
Beim Signatur Fehler musst du den alten deinstallieren und dann den neuen installieren

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

also schoener fernsehen bringt gleich ein update des flashplayers mit. bei der installation auf dem Asus (700) wurde das update auch nach Rückfrage installiert.

Das wollt ich dann beim arnova auch tun und da kam dann die fehlermeldung. verhalten sich zwei androidasysteme so unterschiedlich ? vorab sollte ich wohl die alte flashplayer version sichern ...

tobistgt schrieb:
Hallo,

der Huawei E173 ist auf der "3G dongle support list" aufgeführt, das zusätzliche "s" kannst Du unter Huawei E173 - 3G modem wiki zuordnen - es müßte keine Rolle (Antennenanschluß?)spielen - PIN-Abfrage deaktivieren und einfach einstecken..

Viel Erfolg!

Tobias

Hallo, heute habe ich den E173 von Bildmobil erhalten und bekomme nicht zum Laufen. 3G Verbindung mit *99# bzw. event.vodafone.de oder auch ohne alle Einträge bring keinen Erfolg. Hat einer den E173 bereits getestet?

Hast du die Simkarte vom Stick beim Provider freischalten lassen? (Formular ausfüllen und dorthin faxen).
Dann auf PC oder Smartphone Guthaben aufladen und Internet.Flat aktivieren.
Wenn flat bestätigt kannste Stick in Arnova machen. Dürfte dann funktionieren.
Am besten mit USB-Verlängerung (besserer Empfang)

Danke. Alles erledigt. Die Karte läuft am Notebook einwandfrei.

Auf dem Archos Arnova 10d g3 habe ich bereits alles probiert:

1. 3G Verbindung ohne alle Einträge (zeigt "connecting" für ewig...ohne Abbruch7Änderung)
2. 3G Verbindung mit Device number *99# (bricht ab und bitte mich zu prüfen, ob ich ein kompatibles Gerät anschließen möchte)
3. 3G Verbindung mit *99# und mit APN event.vodafone.de (bricht ab und bitte mich zu prüfen, ob ich ein kompatibles Gerät anschließen möchte)
4. 3G Verbindung mit APN event.vodafone.de (bricht ab und bitte mich zu prüfen, ob ich ein kompatibles Gerät anschließen möchte)
5. 3G Verbindung mit *99# und mit APN event.vodafone.de und login/passwd "vf" (bricht ab und bitte mich zu prüfen, ob ich ein kompatibles Gerät anschließen möchte)

alles ohne Erfolg auch nach Neustart.

Ich habe gerade gelesen, dass die APN bei BIldmobile auch "access.vodafone.de" sein kann. Werde ich später probieren.