Probleme mit Archos Arnova 10d g3 von C

• 778 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe bis jetzt drei verschiedene WLAN mit dem Tablet probiert.
Zweimal Fritzbox WLAN WPA/WPA2 (7141 und 7570) -die hier diskutierten maximal paar Aussetzer pro Stunde.

Dann ein anderes WLAN über so einen komischen Siemens SL-Zahl-Irgendwas Router. Damit konnte sich der Arnova nicht einmal konnecten. Obwohl 1m Luftlinie entfernt, auch nur 1 Balken bzw. wenn WLAN dann an war. Das WLAN ging nämlich in paar Sekundentakt immer AN/AUS.

Ich habe den WLAN Schlüssel noch einmal gelöscht und neu eingegeben. Der Schlüssel ist eindeutig und kurz und nicht gerade sicher. Mehrmaliges Vertippen ist ausgeschlossen. Auch habe ich den WLAN Schlüssel noch einmal sicherhaltshalber in meinen Notebook eingegeben. Beim Notebook war sofort ein connect da.

Auch mehrmaliges Neustarten hat den Arnova nicht zum Connecten bewegen können.

Hallo,

ich bin zufrieden mit der Conrad-Lieferung, betreibe einen Wlan-Stick mit der Software "MyRouter - Virtual WIFI Router" als Hotspot - zahlreiche Verbindungsabbrüche konnten erst durch Veränderungen im Gerätemanager, unter den Erweiterten Einstellungen des Sticks mit "IEEE802.11h" und "enable" behoben werden, zusätzlich habe ich die "Energieverwaltung" für den Stick deaktiviert - seither funktioniert das Pad stundenlang ohne Unterbrechungen tadellos im ganzen Haus.

- "WIFI-Fixer" oder "Regpon Wifi Keepalive" brachten bei mir keine Abhilfe.
____

Als gutes App für Speicherkarten-Experimente kann ich "ES Datei Explorer" empfehlen, damit lassen sich alle erkannten SD-Karten einfach verwalten.

Viel Spaß!

Tobias

Zuletzt bearbeitet:
Hallo! Ich lese ja schon längere Zeit mit, habe mich aber erst jetzt angemeldet.
Das Problem mit GooglePlay hatte ich auch, aber dank des Tips von BOARDSCHAUER auf Seite 1 ist das jetzt OK. Die WLAN-Unterbrechungen hab ich mit WIFI FIXER weggebracht.

Ein Problem habe ich noch. In der GALERIE werden nur Fotos angezeigt, die mit dem Tablet gemacht wurden. Auf meinem Samsung Galaxy S werden auch die Fotos gezeigt, die ich in PICASA reingestellt habe. PICASA ist ja mit meinem Google-Konto verknüpft. Das Samsung arbeitet mit Android 2.3.5, das TAB eben mit 4.0. Ist das der Grund für das Fehlen der PICASA-Fotos? Oder hab ich noch irgend etwas nicht verknüpft auf dem TAB? Hat da jemand einen Tip?

lg Eliskupa

Bei mir werden die Bilder auf der SD-Karte auch nicht in der "Galerie" angezeigt, aber bei den Widgets gibt es "My Photo". Das habe ich mir auf den Startscreen gezogen und einfach (oben links) in den Einstellungen auf "SD-Karte" gestellt und schon werden alle Bilder (habe sie in Ordner nach Themen) genauso angezeigt. Klappt super :thumbsup:.

Hallo Leute,

bin neu hier und hab mir das Teil auch gekauft.
Was funktionieren soll funktioniert - bis jetzt ganz gut.
Bin im Großen und Ganzen ganz positiv überrascht.
Habe das Teil gerootet und Ubuntu draufgespielt.
Jetzt meine Frage:
Ubuntu läuft sehr langsam und ich suche nach einer
Lösung das Teil zu übertackten. Was ist da möglich ?

Hallo,

ich habe das Gerät auch seit kurzer Zeit und bin begeistert, wenn man den Preis bedenkt.
Hat jemand bereits den UMTS Zugang über den Stick E173s von Huawei getestet(Achtung: nicht "nur" E173), den Bildmobile anbietet?

Hi Leute,

habe heute auch mein Tablet bekommen und bin eigentlich wirklich zufrieden damit, vor allem wenn man den Preis berücksichtigt.

Was mich aber wirklich stört das der Interne Speicher auf 1,83 GB begrenzt ist und wenn ich jetzt z.b. ein Spiel wie "Need for Speed - Most Wanted" installieren will der Speicher einfach nicht reicht.
Gerootet habe ich es bereits und auch schon den Trick versucht der oft beshcrieben wird, in der vold.fstab datei den Internal-Speicher MountPoint auf die sd-card zu legen, leider ohne erfolg :-(

Gleiches gilt mit der App Links2SD, sie verschiebt zwar die App und auch "Data und Dalvik-Cache" allerdings halt nicht wie bei "Need for Speed" den Ordner indem die Files liegen sollten.

Hat da vielleicht irgendjemand eine Lösung oder noch eine Idee wie ich den Internen Speicher auf die externe SD-Card umbiegen kann ?

Danke Tobias für den Hinweis. Huawei E173s ist bestellt. Gebe Rückmeldung nach Installation.

Gruß,

Hallo

hab jetzt ne menge gelesen..aber eins kann ich nicht finden:

kann man beim Archos Arnova 10d G3 die auflösung für das signal an den monitor über das hdmi kabel verstellen?

gibt es da ein menü und was kann verstellt werden?

danke wenn sich jemand die mühe macht und nachsieht :)

osunjaho schrieb:
Hallo

hab jetzt ne menge gelesen..aber eins kann ich nicht finden:

kann man beim Archos Arnova 10d G3 die auflösung für das signal an den monitor über das hdmi kabel verstellen?

gibt es da ein menü und was kann verstellt werden?

danke wenn sich jemand die mühe macht und nachsieht :)

Ich habe nur einen Menüpunkt TV screen adjustment gefunden, der bei HDMI Anschluss die Anpassung des Bildes an den Bildschirm ermöglicht. Ausgegeben wird bei mir in 1080p FullHD mit einem sehr gutem Bild.

ich überleg grad ob ich noch schnell losfahre und mir so ein ding hole..

hab ein alten plasma und die steuerbox ist defekt..der erkennt aber nur ein format ich glaube 1024xsonstwas und dann wird ein bild angezeigt sonst nicht..der hat auch nur ein dvi eingang aber übern pc fust er noch..
will den jetzt aber ins schlafzimmer stellen ;)

spielt das tablet auch große blurays mit über 10gb ruckelfrei ab? das ist das wichtigste für mich..

danke

osunjaho schrieb:
spielt das tablet auch große blurays mit über 10g ruckelfrei ab? das ist das wichtigste für mich..

danke

Das weiß ich nicht, auf jeden Fall werden 1080p Videos ruckelfrei abgespielt, auch über Youtube. Die Grafikleistung ist besser als bei meinem Dualcore PC mit ATI Radeon HD.

danke fürs antworten!

dann werd ich jetzt doch nochmal schnell in die stadt fahren ;)

wenn ichs rausbekommen hab kann ichs ja mitteilen..

Hallo nochmal,

funktioniert bei euch app2sd einwandfrei?
Laut youtube video muss in jedem verwaltungsmenu der Apps eine Speichersektion erscheinen, wo man dann die app (soweit unterstützt) auf die sd karten schieben kann. Diese Option gibt es bei mir nicht. Ich habe verschiedene Version von app2sd/move2sd probiert.

Geht das bei Euch?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:32 Uhr wurde um 21:38 Uhr ergänzt:

ich nochmal, also das Speichermenu ist natürlich vorhanden aber die Option "Move/verschieben" fehlt"

hueter234 schrieb:
Diese Option gibt es bei mir nicht. Ich habe verschiedene Version von app2sd/move2sd probiert.
....
also das Speichermenu ist natürlich vorhanden aber die Option "Move/verschieben" fehlt"

Ist bei mir auch so, Apps auf SD-Karte verschieben geht nicht.
Evtl. nur wenn das Tablet gerootet ist :confused:

hueter234 schrieb:
Hallo nochmal,

funktioniert bei euch app2sd einwandfrei?
Laut youtube video muss in jedem verwaltungsmenu der Apps eine Speichersektion erscheinen, wo man dann die app (soweit unterstützt) auf die sd karten schieben kann. Diese Option gibt es bei mir nicht. Ich habe verschiedene Version von app2sd/move2sd probiert.

Geht das bei Euch?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:32 Uhr wurde um 21:38 Uhr ergänzt:

ich nochmal, also das Speichermenu ist natürlich vorhanden aber die Option "Move/verschieben" fehlt"
eben eben... bei mir (und einigen anderen) gehts auch nicht :thumbdn:

wie siehts bei dir mit dem speicher aus?
c00li0 schrieb:
hat es schon jemand geschafft apps auf die sd karte zu verschieben?
sollte doch (mindestens mit root) gehen!

funktioniert aber bei keiner app die ich pobiert habe :bored:

und wie sieht das mit dem speicher aus:
Ram 1GB
Rom 4GB
SDK xGb
USB xGB

das ist auch soweit okay. wenn man in den speicher guckt stehen auch "INTERNER SPEICHER(CAPACITY:4.0GB)"

allerdings ist der aufgeteilt in "System Disk" mit 2GB und Rom Disk mit 2GB.

es sind ganze 2GB fürs system reserviert wo keine apps installiert werden können???

ausserdem habe ich den rom speicher zur hälfte voll und er zeigt mir an 1,01gb verfügbar - wenn ich in apps wechsel zeigt er mir aber an: 0,93gb verwendet - 68mb frei??? somit wäre dort der rom speicher nur 1gb :confused2:

am pc wird der interne speicher auch mit 2GB angezeigt.

wie hängt das alles zusammen - steh grad aufm schlauch :razz:

und wäre es nicht möglich sich von den festen 2gb system rom was abzuzwacken?
geht nur ums prinzip, auch wenn man eine große sd karte hat.

??

PietB schrieb:
Hallo Leute, bin neu hier. Nun folgendes: Ich habe mir gestern das Teil gekauft. 16 GB Karten von SanDisc dazu fertig. Zu Hause eingeschaltet, Anleitung gegefolgt. Alles klappt prima. Karte erkannt, WLan funzt dank der Tipps hier hervorragend. Auch der APPStore läd alle Apps runter. Meine Freundin spielt gerade wie verrückt eine App und ist begeistert. Also, alles in allem funzt das Teil prima. Und das für den Preis, das hätte ich nicht vermutet.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:49 Uhr wurde um 14:08 Uhr ergänzt:

Ich habe mir das Teil gestern gekauft. Apps installt, dann den sehr guten Anleitungen hier gefolgt, sd karte (16gb sandisc) rein, alle apps werden nun auf diese karte installt. auch die 2 die ich vorher runtergezogen hatte wurden auf die karte verschoben.:thumbsup:

Hi PietB, wie stellst Du das an, daß alle neuen Apps auf der Micro-SD-Karte landen? Ich suchs vergeblich!?

Gruß vom Neuling

c00li0 schrieb:
eben eben... bei mir (und einigen anderen) gehts auch nicht :thumbdn:

wie siehts bei dir mit dem speicher aus?

??

Danke.

Mein interner Speicher hat 4 GB

2gb für das System und 1,93 als RomDisk

Hi Leute,

gestern hat das Gerät doch wieder Probleme beim Darstellen von Fotos und Büchern auf der SD-Card gemacht - und zwar wieder bei diversen Karten und so wie vorher (Aufängen bzw. Nicht-Funktion der Darstellungs-Apps)

Ich hatte diesmal aber endgültig keine Lust mehr auf Ursachenforschung und habe das Teil an Conrad zurückgeschickt.

Jetzt geht zwar die Suche wieder los, aber schlechter kanns ja wohl kaum werden.
Zur Not wirds dann eben sogar ein überteuertes und vielgeschmähtes iPad.

Melde mich hier auch ab und wünsche Euch mehr Glück mit Euren Geräten.

CU
Ritch