[Pro Contra] Erfahrungen / Testbericht -- Archos Arnova 10d G3

• 64 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
heinerlei schrieb:
schon FW-update 31.10.2012 gemacht?
als zip bei arnova runterladen und über Einstellungen neu aufspielen.
Wäre ein Versuch. Geht fix. FW und guten Rutsch

Das Firmwareupdate bringt nichts, weil die Software mit der alten identisch ist. Schnell ist die Sache auch nicht erledigt, denn nach dem Update und dem obligatorischen Werksreset sind alle zusätzlich installierten Apps verschwunden und die Einstellungen wieder im Auslieferungszustand. :huh:

Ich geb auch mal ein Statement ab.
Ich nutze das Teil jetzt seit einer Woche at Home per WLAN und das OHNE Probleme!!. Die Abbrüche beim WLAN, die nach der ersten Nutzung auftraten, konnte ich mit dem Wifi Fixer beheben. Seither läuft´s rund!

Die Akku Leistung beträgt ca. 4-5 Stunden, wenn man einige Apps abschaltet, die im Hintergrund laufen und nicht benötigt werden. Auch die Apps aus dem Google Store lassen sich problemlos runterladen und installieren.

Einen Surfstick konnte ich schon probieren, und zwar ein 2 Jahre altes Teil von Vodafone, mit einer Sim von T-Online, funktionierte problemlos.

Was im Moment noch nicht läuft, ist der Flash Player von Adobe. Da Adobe seit 2012 das Android BS nicht mehr unterstützt, habe ich ihn deinstalliert. Auch der Versuch, eine älter Version des Adobe Players zu nutzen, klappte nicht.
Weitere Versuche folgen.

see you later
LG pappadoc

papadoc schrieb:
Ich geb auch mal ein Statement ab.
Ich nutze das Teil jetzt seit einer Woche at Home per WLAN und das OHNE Probleme!!. Die Abbrüche beim WLAN, die nach der ersten Nutzung auftraten, konnte ich mit dem Wifi Fixer beheben. Seither läuft´s rund!

Die Akku Leistung beträgt ca. 4-5 Stunden, wenn man einige Apps abschaltet, die im Hintergrund laufen und nicht benötigt werden. Auch die Apps aus dem Google Store lassen sich problemlos runterladen und installieren.

Einen Surfstick konnte ich schon probieren, und zwar ein 2 Jahre altes Teil von Vodafone, mit einer Sim von T-Online, funktionierte problemlos.

Was im Moment noch nicht läuft, ist der Flash Player von Adobe. Da Adobe seit 2012 das Android BS nicht mehr unterstützt, habe ich ihn deinstalliert. Auch der Versuch, eine älter Version des Adobe Players zu nutzen, klappte nicht.
Weitere Versuche folgen.

see you later
LG pappadoc

Bin zwar kein Android-Spezialist, doch bei mir laufen Flash-Videos mit dem Dolphin-Browser gut. Adobe Flash habe ich ebenfalls installiert.

(Ich denke zumindest, dass es Flash-Videos sind) :)

Genau, Flash Player in der Arnova AppsLib runterladen und installieren. Mit Dolphin läufts dann.

mit opera ebenso.