[Pro Contra] Erfahrungen / Testbericht -- Archos Arnova 10d G3

• 64 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Droidjo schrieb:
Ja, das Display wurde scheinbar falsch herum eingebaut. Wenn du das Gerät horizontal kopfüber hältst, ist es weniger blickwingelabhängig. Vertikal ist der Blickwinkel aus beiden Richtungen gut.

Darüber kann man streiten. Für jemanden, der mit dem Tablet flach auf dem Tisch arbeitet ist das Display falsch eingebaut. Wenn das Tablet aber in einem Ständer steht und von oben draufgeblickt wird, ist die Einbauposition besser.

Man kann dasTablet aber auch umdrehen, wenn man von unten draufblickt.

klotzi96 schrieb:
Ist die grafik gut vom tablet

Gesendet von meinem Vodafone Smart II mit der Android-Hilfe.de App

Das Autorennspiel "Raging Thunder Free" lief bei mir gut, aber imo war die Grafik etwas anders als bei anderen Tablets mit Mali-400 GPU.

Sonst hab ich nur noch "Machinarium getestet", sah sehr gut aus!

Wie andere 3-D Spiele im Vergleich sind weiss ich nicht.

Kann man was gegen die druckstellen machen ?

klotzi96 schrieb:
Kann man was gegen die druckstellen machen ?

Man muss sich schon wie ein Wahnsinniger an das Gerät festkrallen, um die Druckstellen zu erzeugen. Wenn man es normal in einer Hand hält, gibt es durch das Eigengewicht des Geräts keine Druckstellen. Das ist denke ich das Entscheidende.

Ok. Wollts nur wissen weil ich gelesen hab das die druckstellen ganz schön nerven.

Es scheint da eine Breite Serienstreuung zu geben oder verschiedene Hersteller/Versionen

Ich hatte auch eines mit Druckstellen wenn es auf dem Rücken lag oder an der Seite angefasst wurde.
Das ging halt zurück an Conrad.

Das was ich von Anfang an hatte zeigt nur Druckstellen wenn man hinten in der Mitte fester drückt.

Habe mir gestern ein Arnova 10D G3 für 111€ (dank Gutschein und BSW ~100€) geholt...

Reicht der 1,2Ghz-Prozessor für Spiele wie Dungeon Hunter, Real Racing 2 u.s.w.?

Außerdem bin ich nicht so schlau daraus geworden, ob man einen USB-Stick am Tablet betreiben kann...Geht das? (USB-Host)

barrios09 schrieb:
Habe mir gestern ein Arnova 10D G3 für 111€ (dank Gutschein und BSW ~100€) geholt...

Reicht der 1,2Ghz-Prozessor für Spiele wie Dungeon Hunter, Real Racing 2 u.s.w.?

Außerdem bin ich nicht so schlau daraus geworden, ob man einen USB-Stick am Tablet betreiben kann...Geht das? (USB-Host)

Real racing 2 hab ich noch nicht zum laufen gebracht aber Need for Speed Most Wanted, GTA3, GTA Vice City , Virtua Tennis:usw. laufen ruckelfrei.

Ja einen USB Stick kannst du am Tablet betreiben.

Bei mir ist ein USB Stick gelaufen. Er wurde erkannt und man konnte auch Dateien verschieben und öffnen. Zum Prozessor: Fifa 2012 ist ruckelfrei gelaufen.

Habe es heute erhalten..Sehr positiver Ersteindruck - lediglich das mit dem Blickwinkel stört mich doch sehr...

Ich empfinde inzwischen (ca. zwei Wochen Nutzung) die Blickwinkelabhängigkeit nicht mehr als so stark störend an, wie am Anfang.
Sie ist aber da und ein gravierendes Manko dieses Tablets.

Ist diese Blickwinkelabhängigkeit auch bei Euch so, dass sie von unten schauen (Tablet nach hinten/von sich weg gekippt) viel stärker ist als von oben schauend (Tablet nach vorne/zu sich näher gekippt)?

Ich habe jetzt auch das Tablet bekommen und beim Wlan baut es keine Verbindung auf ich habe es schon bei 3 verschiedenen Routern versucht bei mir und bei freunden kein Wlan. Und das 2 Problem ist des mit denn Druckstellen die sind besonders nervig ich berühre des tablet ganz leicht und trotzdem kommt eine oder zwei Druckstelle auf dem Display zum vorschein. Also ich habe Conrad die Probleme beschrieben und geschrieben das ich eine Reperatur oder ein umtausch des Geräts will. Aber würde mich trotzdem freuen wenn jemand eine Lösung für diese Probleme hat.

Mit freundlichen Grüßen Marcus

kuki77 schrieb:
Ich empfinde inzwischen (ca. zwei Wochen Nutzung) die Blickwinkelabhängigkeit nicht mehr als so stark störend an, wie am Anfang.
Sie ist aber da und ein gravierendes Manko dieses Tablets.

Ist diese Blickwinkelabhängigkeit auch bei Euch so, dass sie von unten schauen (Tablet nach hinten/von sich weg gekippt) viel stärker ist als von oben schauend (Tablet nach vorne/zu sich näher gekippt)?

Ja das ist so. Man gewöhnt sich aber daran und mich stört die Blickwinkelabhängigkeit kaum, mit Ständer ist sie sowieso kein Problem. Außerdem kann das Tablet auch um 180° gedreht werden, wenn es flach auf dem Tisch liegen soll. Es gibt sogar einen kleinen Vorteil, der Kontrast lässt sich mit dem Winkel regulieren, das ist manchmal von Vorteil.

• Danke
Reaktionen: splotz
Ich habe jetzt auch das Tablet bekommen und beim Wlan baut es keine Verbindung auf ich habe es schon bei 3 verschiedenen Routern versucht bei mir und bei freunden kein Wlan. Und das 2 Problem ist des mit denn Druckstellen die sind besonders nervig ich berühre des tablet ganz leicht und trotzdem kommt eine oder zwei Druckstelle auf dem Display zum vorschein. Also ich habe Conrad die Probleme beschrieben und geschrieben das ich eine Reperatur oder ein umtausch des Geräts will. Aber würde mich trotzdem freuen wenn jemand eine Lösung für diese Probleme hat.

klotzi96 schrieb:

schon FW-update 31.10.2012 gemacht?
als zip bei arnova runterladen und über Einstellungen neu aufspielen.
Wäre ein Versuch. Geht fix. FW und guten Rutsch

Danke

Habs gemacht geht immer noch nicht ich schicke morgen zurück zu Conrad und verlange ein neues Gerät.

Frohe Weihnachten und ein guten rutsch ins neue Jahr.

Hat eigentlich jemand mehr als ein mal das Tablet zurück schicken müssen ?

LG Marcus

Ich hab mein ersten was nur 8Gb Sd-karten erkannt hat behalten und zwei andere wegen zu vielen Druckstellen und verwaschenem Display zurückgeschickt.

Ein Kumpel hat jetzt ende Dezember eins bekommen was gut war.

Kann man eigentlich einen Bluetooth-USB-stick auf dem tablet benutzen ?

LG Marcus

Was kann man gegen den wenigen speicher tun weil des sind ja nur 1 GB für Apps zur verfügung und des ist schnell voll kann man die apps irgentwie auf die sd verschieben ?

LG Marcus