Komplettes Backup

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

trude800

Neues Mitglied
3
Liebe Gemeinde,

nun hab ich endlich auch das 10D G3 bekommen und arbeite mich gerade ein bischen in Android ein. Dabei gibt es sooo viele Fragen.

Z.B. : Wie mache ich ein komplettes Backup auf meinem Rechner, um bei einem Absturz den momentanen Zustand wieder herzustellen? Gibt es dafür wiederum Apps? (wie Trueimage bei Windows)

Weiter: Was ist das für eine "Gravity-App" auf dem Gerät, und wofür ist die gedacht ?

LG

Klaus

zum backup nein es geht noch nicht
nur Routen ist möglich

zum Gravity-App das würde mir auch interessieren

Gravity ist dafür da die Lagesensoren zu kalibrieren :)

Hallo,

und wofür "brauche" ich die "Lagesensoren" ?

kielius schrieb:
Hallo,

und wofür "brauche" ich die "Lagesensoren" ?

Man kanns auch als beschleunigungssensoren bezeichnen.

Diese Sensoren sind dafür da damit das Display/Tablet weiß wie es gerade liegt. Zb. Querformst wird auch die taskleiste mitgedreht in die richtige position. ebenso kann man damit zb Spiele steuern. beispiel Need for speed. neige ich das Tablet nach links lenkt das Auto nach links. Wenn nach rechts dann auch das Auto nach rechts.

Und die Gravity calibration app ist dafür da wen sich was verstellt dies wieder ordentlich einzustellen.

und wieder was dazu gelernt ;)

Welche Android Version ist auf der neuen Conrad Charge drauf? Eventuell neuer, als wir Altuser haben?

Hallo,

erstmal Danke an Saxcore - was dazu gelernt......werde es allerdings nie brauchen.

Mein Tablet habe ich Anfang Dez. bei C abgeholt. Die Android Version ist 4.0.3

kielius schrieb:
Hallo,

erstmal Danke an Saxcore - was dazu gelernt......werde es allerdings nie brauchen.

Mein Tablet habe ich Anfang Dez. bei C abgeholt. Die Android Version ist 4.0.3

Hm wieso nie brauchen?

kielius schrieb:
Hallo,

wozu, außer bestimmte Spiele, kann man es dann noch gebrauchen?

Das mit den Spielen war ein praktisches Beispiel um es bissi genauer zu erklären. Fakt ist das es eine Systemapp ist, dies auch aus guten grund.

Die Sensoren liefern "nur" Daten an das Mobiltelefon. Das Auswerten dieser Daten geschieht im System selbst und dies bestimmt dann auch die Reaktionen darauf. Sind die Referenzdaten im System falsch eingestellt oder haben sich untypisch verändertg, kann das System eine Reaktion auf eine vermeindliche Änderung der Lage oder eine falsche Reaktion auf eine Lageänderung ausführen. Ist dies der Fall, müssen die Werte im System durch eine Kalibrierung Wiederhergestellt werden. Im Falle vom Arnova halt mit der App :)