kompatibler UMTS Stick Arnova 10d G3 geht nicht

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

null815

Neues Mitglied
3
Hallo,

trotz Auflistung in der Kompatibilätsliste funzt mein Huawei 169G Stick nicht. Hat jemand eine Ahnung, was ich da alles "anrichten muss" im Tablett?

Sim-Karte im Stick ist eine Karte mit o2-Netz (Provider) für Telefonie und Internet. Alles freigeschaltet - im Handy läuft sie normal.

Der Stick hat keinen Simlock!

Danke vorab

Tablet runterfahren, "Austaste längergedrückt halten", nicht neu starten wählen.Danach wieder hochfahren. Dann erst den Stick reinstecken, dan kommt dann auch unten so ein Symbol fürs USB neben der Uhr. Bei den APN Einstellungen wo man die Nummer eintragen soll *99# eingeben, dann sollte es klappen.

mfg wiede

Hallo!
ich habe das gleiche Problem und habe es auch so versucht wie "wiede" es geschrieben hat aber es funktioniert noch immer nicht :-(
Es wird mir immer wieder angezeigt das ich einen Stick aus der Liste anklicken soll und wenn ich das tue (Huwai E1759) dann passiert garnichts... was kann ich noch tun und was muss ich beachten? Bitte helft mir...ich verzweifle :-(
DANKE!

SilviMausi schrieb:
Hallo!
ich habe das gleiche Problem und habe es auch so versucht wie "wiede" es geschrieben hat aber es funktioniert noch immer nicht :-(
Es wird mir immer wieder angezeigt das ich einen Stick aus der Liste anklicken soll und wenn ich das tue (Huwai E1759) dann passiert garnichts... was kann ich noch tun und was muss ich beachten? Bitte helft mir...ich verzweifle :-(
DANKE!

Salü!
Die Meldung besagt nur, dass man einen Dongel aus der Liste verwenden soll - mehr nicht. Die Liste ist nur eine Liste - "anklicken" ändert offensictlich nichts.

Erfolg stellt sich ein, wenn man alle "3G Network"-Einträge entfernt und dann einen neuen erstellt, der _keine_ Daten enthält. (Erprobt mit zwei unterschiedlichen Huawei-Sticks.)

Grüße

Hallo!

@ Posemuckel
Leider funktioniert auch das nicht :-(
Liegt es vielleicht daran,das ich den 3G-UMTS Stick von Tschibo habe ... oder ist das egal,ob Tschibo,O2 oder MEDIONmobile?

LG Silvi

Der Stick funktioniert wenn er SIM-Lookfrei ist mit jeden Provider. Egal ob Vodafone, Eplus, O2, AldiTalk,Base oder was weiß ich was es noch für Anbieter/Provider gibt. Es müssen aber die APN-Einstellungen zur Deiner SIM-Karte im Stick passen. Wenn Du z.B. eine Eplus-Karte im Stik hast, kannst Du nicht die APN-Einstellungen von O2 verwenden.

Hier sind diverse aufgelistet:

https://www.android-hilfe.de/forum/...en-t-mobile-vodafone-e-plus-o2-usw.16287.html

mfg