Kein Text in Facebook-App

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Nowis

Fortgeschrittenes Mitglied
37
Da die Frage glaube ich im großen Probleme-Thread untergeht und auch ich betroffen bin: Gibt es außer dem Kollegen au dem anderen Thread noch weitere Anwender, bei denen in der Facebook App kein Text angezeigt wird (zumindest nicht im Hauptfenster)? Oder vielleicht sogar eine Lösung für das Problem?

bei mir ist es auch so. gerät ist gerootet, falls das eine rolle spielt (meine irgendwo gelesen zu haben, dass das problem bei jemandem erst nach dem root erstmalig auftrat)

das ist ja eine live app, die immer andere news anzeigt. wird nun die internetverbindung
durch z.b. standby getrennt, kann die app nicht mehr nachladen und verliert die
verbindung und den text.

gruss

ecm schrieb:
das ist ja eine live app, die immer andere news anzeigt. wird nun die internetverbindung
durch z.b. standby getrennt, kann die app nicht mehr nachladen und verliert die
verbindung und den text.

gruss
Gute Idee, aber kein Text war hier wörtlich gemeint. Bilder etc. werden angezeigt. Etwas konkreter, es "scheint" weißer Text auf weißem Hintergrund zu sein.

Weißen Text auf weißem Grund könnte man ja durch markieren sichtbar machen, geht aber nicht... Der Text fehlt wirklich :)

malSehn schrieb:
Weißen Text auf weißem Grund könnte man ja durch markieren sichtbar machen, geht aber nicht... Der Text fehlt wirklich :)
Auf meine Smartphone kann ich den sichtbaren Text auch nicht markieren. Weiß auf weiß kann es aber tatsächlich sein, es gibt auch grau auf grau.
Warum bin ich der Meinung, dass der Text "irgendwie" doch da ist? An stellen wo wenig Text fehlt sind kleine Lücken, wo große Passagen fehlen sind große Lücken.
Man kann das glaube ich, wenn auch nicht auf den ersten Blick, im Screenshot erkennen.

Anhänge

• Screenshot_2012-11-15-08-57-53.png
    Screenshot_2012-11-15-08-57-53.png
    11,3 KB · Aufrufe: 377
Vielleicht verwendet die app einen font, der auf dem pad nicht dargestellt werden kann...

Zuletzt bearbeitet:
malSehn schrieb:
Vielleicht verwendet die app einen gibt, der auf dem pad nicht dargestellt werden kann...
Verwendest du swype o.ä. was aus font > gibt gemacht hat?
Ist sowas denkbar? Ich hätte vermutet, dass es dann zumindest einen Standard-Fallback Zeichensatz gibt...

Könnte Hackers Keyboard schuld sein? Sonst hab ich nix aussergewöhnliches installiert.. Nur gerootet eben, mx Player, Firefox u paar spiele drauf... Achso, u wg font-gibt, das war mein Windows phone... :-D sry

Hey,
seit dem Update 20121031 ist bei mir auch kein Text mehr in Facebook, Gerät war nicht gerootet und auf Werkszustand. Liegt anscheinend an der Firmware.

Stealthrider schrieb:
Hey,
seit dem Update 20121031 ist bei mir auch kein Text mehr in Facebook, Gerät war nicht gerootet und auf Werkszustand. Liegt anscheinend an der Firmware.
Ich muss sagen, dass ich sofort gerootet und das Update installiert habe. Daher kann ich das nicht beurteilen, aber das ist ja mal ein Ansatz... Allerdings fällt mir nichts ein wie wir da was unternehmen könnten.

Nowis schrieb:
Auf meine Smartphone kann ich den sichtbaren Text auch nicht markieren. Weiß auf weiß kann es aber tatsächlich sein, es gibt auch grau auf grau.
Warum bin ich der Meinung, dass der Text "irgendwie" doch da ist? An stellen wo wenig Text fehlt sind kleine Lücken, wo große Passagen fehlen sind große Lücken.
Man kann das glaube ich, wenn auch nicht auf den ersten Blick, im Screenshot erkennen.

Moin, hab selbes Problem,mit und ohne Root,habe mal eine ältere FaceBook App getestet (1.5.4) diese funktionierte einwandfrei.
Woran es bei dieser liegt vermag auch ich nicht zu sagen.
Bin aktuell dabei alles ab 1.9.6 abwärts zu testen, um eine etwas funktionieren und aktuelle version zu haben.

Edit: also es scheint nicht an der App zu liegen, wohl eher doch an der letzten Firmeware!
hab mal die Facebook seite auf Dolphin getestet (UserAgent Android) dort wird ebenfalls kein Text angezeigt.
Wechselt man jedoch auf (UserAgent Desktop) ist alles gut.
Hat jemand andere Lösungsansätze? Wo bekommt man die Ursprungsfirmware her?

Zuletzt bearbeitet:
das ist jetzt aber seltsam, da die firmware ja -wie an verschiedenen stellen im forum darauf hingewiesen wird- ja zu 100% identisch mit der serienmäßig installierten fw ist... ich habe allerdings ebenso direkt nach erhalt des tablets diee aufgespielt & gerootet. am root scheint es ja jedoch nicht zu liegen (sh. ein paar beiträge weiter oben) und so werfen sich jetzt zwei fragen auf: liegt es tatsächlich an der "neuen" firmware und wenn ja, welche unterschiede (ausser dem release date) gibt es dann anscheinend doch zur ursprünglichen fw?

malSehn schrieb:
liegt es tatsächlich an der "neuen" firmware und wenn ja, welche unterschiede (ausser dem release date) gibt es dann anscheinend doch zur ursprünglichen fw?

Ich bin der Meinung das es ein Problem zwischen der App Facebook sowie der neuen Firmeware gibt.
Bin da leider nicht allzu bewandert aber ich kann mir nur erklären das es am Font liegt welches sich beisst.

habe das gleiche Problem :(
und hat einer eine Losung für das Problem

Habe das selbe Problem, nix gerootet o. A. Nur die neue Firmware installiert, also wirds dadran liegen.
Hoffe das bald eine neue erscheint.

Mfg

Facebook hat die App-Version 2.0 veröffentlich, womit das Problem (zumindest bei mir) Geschichte ist.

• Danke
Reaktionen: Malzbier
jep das Problem ist bei mir auch nun Geschichte ;)

Bei mir das gleiche kein Text im Facebook app, bei mir klappt es auch mit der 2.0 Version nicht.

Gesendet von meinem AN10DG3 mit der Android-Hilfe.de App