kaputt - sehe nur farbige Streifen - AkkuScreen aber OK

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

TMGeorge

Neues Mitglied
0
Hi,

hab ein Tablett das beim Einschalten nur farbige Streifen zeigt. Jeweils ein Pixel breit und ca 2cm lang. Der ganze Bildschirm voll mit wechselnden Farben.

Es hat sich langsam angebahnt. Bisher ging es nach einem oder 2 Resets doch noch an. Momentan hab ich aber nur die Streifen und kann nichts machen.

Das Display scheint aber OK zu sein, da es den AkkuScreen beim Laden ohne jeden Fehler anzeigt.

Jemand ne Idee was los ist und was ich machen kann?

Danke
tmg

Welche Firmware Version? Und was hast du als letztes gemacht bevor es anfing?
Wird das Bootlogo noch Ordentlich dargestellt?

avalon666 schrieb:
Welche Firmware Version? Und was hast du als letztes gemacht bevor es anfing?
Wird das Bootlogo noch Ordentlich dargestellt?

Ist das tablet meines Schwiegervaters. Der hat keine Firmware geflashed. Es müsste noch die originale sein mit dem Android 4.0.3. Wenn Du das genau wissen willst und mir sagen kannst, wo ich das sehe, dann kann ich das bei meinem nachschauen. Er meint er hat ein paar Spiele installiert.

Es kommt kein Bootlogo. Es kommen innerhalb vom 5 sek die Streifen. Ausschalten kann ich es dann scheinbar auch nicht mehr. Nach einem Reset ist es dann aus.

Wiegesagt, Display an sich ist wohl okay, da der AkkuLadeSchirm OK dargestellt wird.

Notausschalten kann man das Tablet in dem man den Powerknopf 5 bis 10 Sekunden gedrückt hält.
Wenn er nicht versucht hat zu flashen vermute ich das was an der Elektronik für das Display def. ist. Die Darstellung für den Akkuscreen läuft meiner achtens in einer geringeren Auflösung und wird deswegen noch gut Dargestellt.
Aber alles nur Vermutung.

Mit laut+powerbutton kann ich irgendwie in den Recovery Mode booten. zumindest verucht er das. Dann steht folgender Text da und es scheint sich nix zu tun.

Are you sure system recovery?
Only power button long press again in 10 seconds.
Recovery confirmed.
Boot into system recovery mode...

Oder was sollte jetzt passieren?

Bei meinem Arnova 10d G3 kommt in letzter Zeit auch immer öfters beim Einschalten ein verpixeltes Bild.
Power Knopf für ein paar Sekunden gedrückt halten und danach nochmal einschalten hat bis jetzt immer geholfen.
Bei mir tritt der Fehler bis jetzt immer nur beim erste Einschalten nach einem Ladevorgang auf.

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit der Android-Hilfe.de App

TMGeorge schrieb:
Mit laut+powerbutton kann ich irgendwie in den Recovery Mode booten. zumindest verucht er das. Dann steht folgender Text da und es scheint sich nix zu tun.
?

Das ist zum Zurücksetzen der Daten. Damit gehen alle Einstellungen und nach installierten Apps verloren. Und das System ist im Auslieferungszustand. Das wäre ein Versuch. Aber wie gesagt es wird alles zurück gesetzt.
Ausführen tust du das in dem du danach den Powerknopf noch mal für ein paar Sekunden drückst innerhalb der 10 sec. wo das dasteht..

TMGeorge schrieb:
hab ein Tablett das beim Einschalten nur farbige Streifen zeigt. Jeweils ein Pixel breit und ca 2cm lang. Der ganze Bildschirm voll mit wechselnden Farben.
Es hat sich langsam angebahnt. Bisher ging es nach einem oder 2 Resets doch noch an. Momentan hab ich aber nur die Streifen und kann nichts machen.

Hallo,
ich hatte mit der Original-Firmware genau dasselbe Problem mit diesen Streifen. Zuerst nur ab und zu, dann schlußendlich startete das Tablet gar nicht mehr - nur noch bunte Streifen. Ich hab's dann mit der Original-Firmware zu flashen versucht - ging nicht.

Dann habe ich die Firmware 4.1.1 V1.3.0 von B.Jay ausprobiert (mit Hilfe der super Anleitung von MrSpiceGuy) und das Tablet lief wieder. Gewünschte Apps wieder installiert und angepasst, unerwünschte deinstalliert - fertig.
Seit 9 Monaten läuft mein Tablet nun problemlos, WLAN ist stabil. Surfstick hab ich noch nicht probiert, weil ich das Teil nur zu Hause benutze.
Die Streifen sind nie mehr aufgetaucht.:thumbup: