Ist das einer dieser WLan-Abbrüche?

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Droidjo schrieb:
Kann es sein, dass die Anzahl der gleichzeitigen Verbindungen im WLAN-Treiber falsch konfiguriert ist? Das könnte eine Erklärung sein, wenn die Abbrüche nur bei aktivierten Google-Diensten passieren.
Ich habe letztens erst in einer Bewertung zu dem Arnova, ich glaube bei Conrad Online war es, von einem ähnlichen Erfolg gelesen, was das eindämmen des Fehlers, bzw. zum beseitigen der W-LAN Bugs geführt hat.

Selber habe ich es aber noch nicht getestet, da es bei mir ja so weit läuft, natürlich aber auch durch Unterstützung der App!

Viele Windows-Nutzer nehmen das OS beim Wort und arbeiten mit 10 oder (noch) mehr offenen Fenstern, von denen während der ganzen Sitzung aber nur einige wirklich nötig sind. Wenn der Rechner kräftig und die IN-Verbindung schnell ist, mag das keine große Rolle spielen.
Beim Tablet sollte man m. E. sparsam umgehen mit den vorhandenen Ressourcen. Es dauert wenige Sekunden, bis eine neu aufgerufene App genutzt werden kann und in Bruchteilen davon kann man nicht genutzte Apps wegwischen.
Insofern ist es nicht sehr zielführend, das Tablet wie eine üppig ausgestattete Windows-Maschine zu behandeln und/oder (fast) gleiche Leistung zu erwarten,

Ich habe die Kiste jetzt mal neu aufgesetzt und beobachte das Wlan-Verhalten nach jeder neu hinzugefügten App. Bisher konnte ich keinen Abbruch feststellen. Allerdings habe ich auch Google-Maps noch nicht drauf.

AAnfangs hatte ich auch - wie schon vor erwähnt - keine Abbrüche. Die Abbrüche könnten mit der Installation von Google-Maps gekommen sein. Diese hatte ich relativ spät installiert.

Gruß, der TE:razz: