R
Ringli2k
Neues Mitglied
- 27
Hallo,
Hier mal kurz erklärt, wie ihr Apps auf die SD Karte auslagern könnt.
Was wird benötigt:
- SD Karte
- root (siehe mein HowTo)
- Partition Wizard Home (einfach googlen)
- Link2SD (Play Store)
Als erstes muss die SD Karte partitioniert werden. Falls ihr kein Partition Programm habt, ladet euch das kostenlose Partition Wizard Home herrunter. Ich habe zum testen, eine 16GB Karte verwendet.
Partition 1 Fat32 primary & aktive
Partition 2 Fat32 primary (bitte nutzt für die zweite Partition auch Fat32, denn ext funktioniert nicht fehlerfrei.)
Karte kann jetzt in das Gerät eingesetzt werden.
Wichtig ist, dass euer Gerät gerootet ist. Ansonsten braucht ihr hier gar nicht weiter machen.
Nun ladet euch über den Play Store Link2SD.
Öffnet Link2SD und wenn ihr alles richtig gemacht habt, werdet ihr jetzt danach gefragt, welches Format eure zweite Partition hat. Hier wählt ihr Fat32 aus. Danach wird Link2SD das Mount Skript erstellen. Jetzt muss noch ein reboot durch geführt werden.
Nun wird Link2SD gestartet.
Unter Speicherinformation solltet ihr nun euren ext2 Speicher sehen können.
Um etwas auf die SD Karte zu verschieben, müsst ihr ein App auswählen.
Danach einfach auf "Link erstellen" und warten bis es fertig ist.
Jetzt könnt ihr Link2SD noch so einstellen, dass automatisch alle neu installierten Apps auf die SD landen.
Ich habe es folgendermaßen eingetellt:
Ich hoffe, ich habe es gut genug beschrieben und es läuft bei euch genau so gut wie bei mir.
Gruß
Ringli2k
Gesendet von meinem AN10DG3 mit Tapatalk 2
Hier mal kurz erklärt, wie ihr Apps auf die SD Karte auslagern könnt.
Was wird benötigt:
- SD Karte
- root (siehe mein HowTo)
- Partition Wizard Home (einfach googlen)
- Link2SD (Play Store)
Als erstes muss die SD Karte partitioniert werden. Falls ihr kein Partition Programm habt, ladet euch das kostenlose Partition Wizard Home herrunter. Ich habe zum testen, eine 16GB Karte verwendet.
Partition 1 Fat32 primary & aktive
Partition 2 Fat32 primary (bitte nutzt für die zweite Partition auch Fat32, denn ext funktioniert nicht fehlerfrei.)
Karte kann jetzt in das Gerät eingesetzt werden.
Wichtig ist, dass euer Gerät gerootet ist. Ansonsten braucht ihr hier gar nicht weiter machen.
Nun ladet euch über den Play Store Link2SD.
Öffnet Link2SD und wenn ihr alles richtig gemacht habt, werdet ihr jetzt danach gefragt, welches Format eure zweite Partition hat. Hier wählt ihr Fat32 aus. Danach wird Link2SD das Mount Skript erstellen. Jetzt muss noch ein reboot durch geführt werden.
Nun wird Link2SD gestartet.
Unter Speicherinformation solltet ihr nun euren ext2 Speicher sehen können.
Um etwas auf die SD Karte zu verschieben, müsst ihr ein App auswählen.
Danach einfach auf "Link erstellen" und warten bis es fertig ist.
Jetzt könnt ihr Link2SD noch so einstellen, dass automatisch alle neu installierten Apps auf die SD landen.
Ich habe es folgendermaßen eingetellt:
Ich hoffe, ich habe es gut genug beschrieben und es läuft bei euch genau so gut wie bei mir.
Gruß
Ringli2k
Gesendet von meinem AN10DG3 mit Tapatalk 2
Zuletzt bearbeitet: