HowTo: Link2SD (Apps auf SD Karte auslagern)

tekilakos schrieb:
ich würde sagen du musst es erst rooten dann kannst du dann deine spiele
und deine apps auf die externe SD Karte auslagern

Hm ok dit probier ich mal ;-)

Der smiley deswegen weil nur weil er root hat noch lange nicht die apps auslagern kann. Oder hab ich was verpasst ? :-D
 
Saxcore schrieb:
Hm ok dit probier ich mal ;-)

Der smiley deswegen weil nur weil er root hat noch lange nicht die apps auslagern kann. Oder hab ich was verpasst ? :-D

was für smiley ?

er hat doch noch kein root

außerdem gibt es für das Arnova 10c g3 noch keine Möglichkeit zum root
oder habe ich da was verpasst ?
 
Nein es ist noch nicht gerootet.

Es hat halt nur 4gb Internen Speicher und das schein nicht zu reichen. Ich dachte 16 gb Karte rein und gut aber scheint wohl nicht so.
 
tekilakos schrieb:
was für smiley ?

er hat doch noch kein root

außerdem gibt es für das Arnova 10c g3 noch keine Möglichkeit zum root
oder habe ich da was verpasst ?

oh sorry das ist ja ein c statt nen d :-D soory ich nehms zurück. Mein fehler.

Edit: Laut arc tablet hat das 10c g3 die selben Specs wie das 10b G3 und für das 10b gibt es ne customfirmware mit root.

http://www.arctablet.com/blog/featured/new-arnova-10cg3-10dg3-7hg3-published-on-site/


http://www.arctablet.com/blog/featured/arnova-10b-g3-custom-firmware-google-play-root-face-unlock/

Vllt das ja ein Ansatz?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ja 4gb ingesamt

2gb für das system und die apps
2gb zur freien verfügug video /music / fotos und sonst so alles
 
MMhh Ich habe das mit dem Rooten probiert. Aber leider fährt das Tablett ganz normal wieder hoch ohne das er auf die SD Card zugreift und rootet. Dann habe ich es über den PC probiert. Leider kann ich mein Tablet nicht in den Debbugging Mode setzen, sondern nur in der Massen Speicher.

Was mache ich falsch oder kann ich tun?
 
crayven schrieb:
MMhh Ich habe das mit dem Rooten probiert. Aber leider fährt das Tablett ganz normal wieder hoch ohne das er auf die SD Card zugreift und rootet. Dann habe ich es über den PC probiert. Leider kann ich mein Tablet nicht in den Debbugging Mode setzen, sondern nur in der Massen Speicher.

Was mache ich falsch oder kann ich tun?

wie ich es dir schon im andern geschrieben habe es gibt noch nichts für das 10C G3
 
ok danke. Weis man wie lange es dauert bis was kommt?
 
natürlich geht das...

siehe anderes Forum (computerbase):

ich habe nun mit dem RootBurner_v0.2 das rooten erstellen können. Das ging jedoch nicht auf meine Laptops (Win 7 und 8 64 Bit) sondern nur auf die 32 Bit Version, weil ich dort den Treiber für das Gerät installieren konnte. Den Treiber konnte ich über "Aurora_Maket_Fix_v0.4" direkt im Gerätemanager handisch installieren (suche unter Google nach: "ADB Interface").

Ohne die Intstalation ging gar nichts.... danach ohne Probleme!

VG
Dimi
 
Hey

Dann werde ich das mal testen


cu
Huflatisch
 
Hi.. bin ja echt sehr begeistert vom Arnova10G3...

Das einzige was ich bisher nicht gepackt habe.... "App2sd"

Ich bin penibel dieser Anleitung gefolgt....

https://www.android-hilfe.de/forum/arnova-10d-g3.1150/howto-link2sd-apps-auf-sd-karte-auslagern.326607.html#post-4420312

Die Karte habe ich richtig formatiert... jedoch kann "App2SD" wohl nicht auf die Apps wohl nicht auf die 2.Partition der SD-Karte zugreifen. Zumindest bekomme ich in den AppEigenschaften nie die Schaltfläche zum verschieben der Apps...

Auch Link2SD klappt nicht. Es behauptet zwar Dateien zu verschieben...aber.... es passiert nichts. Bei "apps auf SD" werden 0 angezeigt.. und die internen Dateien behalten ihre Dateigröße, es handelt sich also nicht um 0KB-Phantomdateien...

Hilfe Hilfe...für Tipps bin ich dankbar, Fragen die mich in die richtige Richtung stupppsen beantworte ich gerne!

Danke im Voraus und schönes Wochenende...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du ein 10cg3 oder ein 10dg3?

Ich hatte auch meine Probleme mit link2sd. Bei mir lags eindeutig an der msd-karte. Welche benutzt du denn?
Hatte eine kingsoft 32gb class4.
Mit der Samsung 32gb class10 hat alles geklappt

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
.. Samsung 32gb class10 ..ist die dich ich benutze... und es ist ein 10dg3 inkl. Root. Bin kein Dussel was sowas angeht..wohl aber ratlos in diesem Fall...
 
Svennox schrieb:
Die Karte habe ich richtig formatiert... jedoch kann "App2SD" wohl nicht auf die Apps wohl nicht auf die 2.Partition der SD-Karte zugreifen.

App2SD benötigt keine rootrechte. Es verschiebt die Apps lediglich auf die SD-Karte. Jedoch auf die erste (aktive) Partition. Es kann nicht auf die 2. Partition zugreifen.

Svennox schrieb:
Zumindest bekomme ich in den AppEigenschaften nie die Schaltfläche zum verschieben der Apps...
Das ist merkwürdig, denn normalerweise solltest du zumindest einen Teil der Heruntergeladenen Apps verschieben können. Daher wird Link2SD bevorzugt, da man alle verschieben kann.

Svennox schrieb:
Auch Link2SD klappt nicht. Es behauptet zwar Dateien zu verschieben...aber.... es passiert nichts. Bei "apps auf SD" werden 0 angezeigt.. und die internen Dateien behalten ihre Dateigröße, es handelt sich also nicht um 0KB-Phantomdateien...

Bei apps auf SD sollten soweit ich weiß auch weiterhin 0 angezeigt werden, da die Datein ja nicht "offiziell" verschoben werden sondern nur verlinkt werden und das System weiterhin denkt sie wären auf dem Internen Speicher.
Hast du dir die Größe des Internen Speichers angeschaut bevor du alle Apps verschoben hast und danach auch. Und da hat sich wirklich nichts getan?

Bin auch nicht so bewand mit dem Thema, aber es hört sich an als hättest du alles richtig gemacht.
Gruß
 
Svennox schrieb:
...Auch Link2SD klappt nicht. Es behauptet zwar Dateien zu verschieben...aber.... es passiert nichts. Bei "apps auf SD" werden 0 angezeigt.. und die internen Dateien behalten ihre Dateigröße, es handelt sich also nicht um 0KB-Phantomdateien...

Zunächst sollten wir ausschließlich bei Link2SD bleiben, denn vermutlich hast du Probleme mit der Bedienung von Link2SD. Deshalb folgende Hinweise:

1. Rufe in Link2SD den Filter auf,
2. setze ihn auf "im Telefonspeicher",
3. schaue im Telefonspeicher auf die Apps, die am Ende der Zeile ein rechteckiges Kästchen haben,
4. rufe nacheinander diese Apps auf und betätige jeweils "Link erstellen".

Dadurch werden diese Apps auf die 2.Partition verschoben. Aber Achtung, kontrolliere hinterher die verschobenen Apps, denn es könnte sein, dass sie auf der Speicherkarte nicht mehr richtig funktionieren. Bei denen die nicht mehr funktionieren, musst du anschließend natürlich die Verschiebung rückgängig machen.

Die gleiche Prozedur 1.-4. ist mit den rechteckig markierten Apps im Filter "auf der SD-Karte" durchzuführen.

So und nun viel Erfolg
Achim
 
Denkt dran das ihr auf 'Link erstellen' tippen mußt, nicht auf 'auf SD-Karte verschieben'.
(siehe 1. Beitrag).
Bei mir funkts so einwandfrei.
 
Bei mir klappt das, wie beschrieben, aber was ich feststellte: Die App's werden zwar ausgelagert aber die Programmdaten (bei zb CK Zombies sind das 388 Mb) verbleiben im internen ROM Disk. Dadurch wird dieser Speicher auch schnell knapp.
Gibt es eine Möglichkeit diese auch auf Ext. SD auszulagern?
 
Hallo
ich verstehe nicht warum ich 2 partitionen machen soll.ich sehe nur die die partition die activ ist.die andere ist nicht mehr zu sehen.ich habe ein lg p700 und den total commander.ich habe eine 16gb karte und sie mit je 7,5gb geteilt.
ich bitte um eine schnelle antwort.

gruss mares
 
Hallo

danke für die schnelle antwort.jetzt habe ich es endlich verstanden.Also ist die sichtbare datei die für mich ist.die ich nicht sehe ist für link2sd.
ist das richtig?

gruss
mares:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.128
Ronne
R
W
Antworten
4
Aufrufe
6.102
Wildweststeirer
W
N
  • nuo777
Antworten
6
Aufrufe
2.751
nuo777
N
Zurück
Oben Unten