megafabian03
Dauer-User
- 147
Wie geschmiert
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
derU schrieb:Mittlerweile kann ich auch von einem erfolgreichen, und vor allem einfach zu bewerkstelligen "rooten" berichten!
Wohl wichtig zu erwähnen, dass man die RootBurner V. 1.1.0 benutzt!
Gruß
Uwe
Danke sagen hilft!
Nein, der bleibt bestehen!Corki schrieb:Habe das Tablet jedoch gerootet. Ist der Root entfernt, wenn ich das Tablet "auf Werkseinstellung zurücksetze"?
Corki schrieb:...Habe das Tablet jedoch gerootet. Ist der Root entfernt, wenn ich das Tablet "auf Werkseinstellung zurücksetze"?
Schon selber mal getestet?AchimGRB schrieb:Nein, das reicht nicht und auch die zur Zeit verfügbare "Initial Firmware" lässt es nach der Installation im gerooteten Zustand.
derU schrieb:Schon selber mal getestet? ...
derU schrieb:Schon selber mal getestet? ...
Corki schrieb:Vielleicht eine doofe Frage, aber koennte ich das Tablet auch im gerootet Zustand umtauschen? Oder wird das irgendwie bemerkt? ...
Corki schrieb:Vor Ort wird es vielleicht nicht bemerkt werden, aber könnte es nicht im Nachhinein zu einer Aberkennung der Garantie oder sonstiges kommen???
Um es mal vorweg zu nehmen, dass Arnova zu rooten, schützt dich nicht davor, dass keine Abstürze oder Hänger vorkommen!stefaehnle schrieb:Nachdem sich mein Pad gestern aufgehängt hat und ich es nur noch mit einem Recovery zum laufen gebracht habe, ist nun alles weg.
Deshalb hab ich mich entschlossen auch gleich zu rooten.......
AchimGRB schrieb:Zu meiner unbestimmten Aussage: "... und irgendwo stand, dass jemand auf sein gerootetes Arnova 10d G3 dieses aufgespielt hat und der gerootete Zustand erhalten geblieben ist. ..." habe ich die Quelle gefunden:
https://www.android-hilfe.de/forum/...e-fuer-arnova-10d-g3.327482.html#post-4434787
und damit sind wir mindestens schon zwei mit der gleichen Erkenntnis.
Der ursprüngliche Beitrag von 17:09 Uhr wurde um 17:20 Uhr ergänzt:
Also bemerkt kann es auf alle Fälle werden, ob es jedoch zu einer Aberkennung der Garantie kommen kann, lässt sich nicht so ohne weiteres sagen.
Das hängt von vielen Faktoren ab, z.B. Kulanz bzw. Rechtsauffassung des Händlers, Minimierung von Prüfaufwendungen usw. In jedem Fall stellt aber ein gerootetes Gerät ein größeres Risiko dar.
Gruß
Achim