HowTo: Arnova 10d G3 rooten

• 151 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Perfekt, dank dir... dann hört sich das doch ganz gut an.
Hab ja noch die Hoffnung, dass ein Update auf Jelly Bean kommt oder eins für den W-Lan-Bug... aber wenns das trotzdem geht, steht einem Root nichts mehr im Weg.

hat super funktioniert einfachster root ever :D

Das Problem mit dem W-Lan läßt sich mit der kostenlosen "Wifi Fixer" App lösen die auf dauernde Verbindung eingestellt wird.

Bei mir will es absolut nicht klappen , obwohl nach Anleitung vorgegangen wird sagt RootChecker "nicht gerootet" . Werde es nochmal mit einem Reset probieren.

Der Doc. schrieb:
Bei mir will es absolut nicht klappen , obwohl nach Anleitung vorgegangen wird sagt RootChecker "nicht gerootet" . Werde es nochmal mit einem Reset probieren.

Versuche ein Recovery.

Gerät ausschalten
Gerät mit Vol+ und Power Button einschalten (beide gedrückt halten bis du im Recovery bist)
Dann innerhalb 10 Sec. die Power Taste noch mal länger gedrückt halten
Nach dem recovery noch mal versuchen zu rooten

Danke aber daran, vorher alle deine Daten zu sichern!

:lol: Recovery hat nicht geholfen

Hallo ich habe ein Problem:
Ich downloade die Rootburner Datei ``RootBurner_v0.1_ManPan´´ und entpacke es auf meine 16GB SDHC -Karte.
Dann stecke ich sie ins Tablet und starte es.Dann steht Arnova und es startet sich normal(ohne Root).
OIch weiß nicht wie ich es richtig rooten soll
Danke

Probiere es einfach mal mit einer anderen Karte.

Gesendet von meinem AN10DG3 mit Tapatalk 2

Hallo zusammen ich habe den root auch ausgeführt hat alles super geklappt.
Ich habe eigentlich gedacht das ich danach die adminstrator zugriffe auf das betriebssystem habe und der hauptsächliche grund war das ich die apps auf eine sd karte verschieben wollte! Dies funktioniert aber nicht?!?

android benutz ich erst seit gestern abend also bitte nicht böse sein wenn ich iwas nicht verstanden habe!!

Lade dir den richtigen dateimanager runter. Z.b. root browser lite.

Gruss

iam-matze schrieb:
Hallo zusammen ich habe den root auch ausgeführt hat alles super geklappt.
Ich habe eigentlich gedacht das ich danach die adminstrator zugriffe auf das betriebssystem habe und der hauptsächliche grund war das ich die apps auf eine sd karte verschieben wollte! Dies funktioniert aber nicht?!?

android benutz ich erst seit gestern abend also bitte nicht böse sein wenn ich iwas nicht verstanden habe!!

Nach dem rooten hast du su Rechte. Google mal danach, dann wirst du sehen, dass es so etwas ähnliches ist.

Zum Thema App2SD kann ich dir noch nicht viel sagen. Momentan ist es so, dass der Speicher nicht automatisch dazu verwendet wird. Damit werde ich mich mal nächste Woche beschäftigen.

Gesendet von meinem AN10DG3 mit Tapatalk 2

Einen guten Überblick zum Auslagern von Apps findet ihr hier.

https://www.android-hilfe.de/forum/...ueberblick-verschiedener-methoden.144338.html

Ich persönlich bevorzuge Link2SD, benutze es aber nur auf meinem Smartphone (Alcatel OT 918D). Ob man es auf dem Arnova 10d unbedingt braucht, kann ich nicht sagen.
Falls ext2 nicht unterstützt wird (Meldung "Mountscript konnte nicht erstellt werden" oder so ähnlich) einfach eine (weitere) FAT32 Partition erstellen.

Hier auch noch ein How To zu Link2SD.

https://www.android-hilfe.de/forum/huawei-ascend-y200.634/howto-link2sd.254949.html

Eine weitere "Must Have App" ist Titanium Backup zum Sichern und Wiederherstellen von Apps und Einstellungen z.B. nach Reset oder Firmware Update.

Beide Apps brauchen Root Zugriff.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Wie schaut es eigentlich mit CWM, als Recovery Console für das Archos aus, dass sollte doch nach dem Root nun auch möglich sein, oder?

So hätte man doch eine sehr gute Backup Funktion!

Gruß

Uwe

Das Archos Arnova 10d 3G hat es geschmettert

derU schrieb:
Hallo!

Wie schaut es eigentlich mit CWM, als Recovery Console für das Archos aus, dass sollte doch nach dem Root nun auch möglich sein, oder?

So hätte man doch eine sehr gute Backup Funktion!

Gruß

Uwe

Das Archos Arnova 10d 3G hat es geschmettert

ja , ich werde es auch mal testen. den bootmanager habe ich schon drauf. unrooten und temp unrooten funktioniert schon.
cwm teste ich mal heute abend.

gruß

Also mit dem Rom Manager läßt sich CWM nicht installieren. Mal weiter schauen.

Zuletzt bearbeitet:
hallo ! Ich habe auch ausprobiert ales hat gut geklapt aber wen ich starten Root Checker Results negativ:(((((

ecm schrieb:
Also mit dem Rom Manager läßt sich CWM nicht installieren. Mal weiter schauen.
Es gibt da noch "Novo-Tools", damit ging es neben ADB, auch beim Odys Xelio sehr einfach zu bewerkstelligen!

Mal sehen, vielleicht werde ich mich am Sonntag mal daran versuchen!?

Gruß

Uwe

Das Arnova 10d G3 hat es geschmiert

@ wien ; probier es mal mit "unlockroot"

mit verschiedenen tools läßt sich cwm ja installieren, nur bootet das tablet dann nur noch
im recovery modus und öffnet das cwm menü nicht. er bleibt beim android-männchen stehen. man muß dann auf werkseinstellungen zurück setzen, da nichts mehr geht.

ist für cwm nicht ein offener boot-loader erforderlich?

gruß

• Danke
Reaktionen: derU
Wird das Tablett nach dem ROOTEN langsamer?
Bei einem Jailbreak ist das ja der Fall, dass es mehr hängt usw...

ICh würde eigentlich nur rooten, damit ich meine APPS auf SD auslagern kann, hat das schon jemand versucht?

Läuft alles stabil mit dem gerooteten Tablet?

DANKE EUCH!

ecm schrieb:
mit verschiedenen tools läßt sich cwm ja installieren, nur bootet das tablet dann nur noch
im recovery modus und öffnet das cwm menü nicht. er bleibt beim android-männchen stehen. man muß dann auf werkseinstellungen zurück setzen, da nichts mehr geht.
Ah okay, dass wusste ich noch nicht, da ich bis jetzt noch keine Zeit und Lust zum "rooten" hatte und erst Morgen da mal ran wollte!

ecm schrieb:
...... ist für cwm nicht ein offener boot-loader erforderlich?
Das könnte möglich sein!?

Ich bin darin nicht so ganz Fit, muss mir das mal alles genauer ansehen.

Gruß

Uwe

Das Arnova 10d G3 hat es geschmiert