[HowTo] Arnova 10D G3 flashen auf Android 4.1.1 Jelly Bean

Hallo,
Ich habe auch so ein kleines Problem, hatte gehofft jetzt mit jb Vers 1.3 meine apps verschieben zu können. Geht zwar soweit, doch nach einem Neustart kommt dann app nicht installiert. Ich habe app2sd und link2sd probiert und immer das selbe. Oder soll es an der Sd liegen.
Hoffe auf Hilfe!
 
jolle23 schrieb:
hey,

kann mir vll jemand für dumme erklären wie ich jetzt genau die apps per add2sd auf die externe sd verschieben kann?
wie muss ich falls notwenig die sd partitionieren? muss es wirklich fat32 sein? momentan läuft sie mit ntfs ohne probs im tablet.( habe dateien die größer als 4gb sind)
wäre cool wenn jemand eine schritt für schritt anleitung geben könnte.
(mir würds auch schon reichen wenn die sd dateien von spielen wirklich auf der externen sd landen würden)
mfg
jolle

kukst du hier > https://www.android-hilfe.de/forum/...-1-jelly-bean.381902-page-8.html#post-5548302

und bisschen zeit nehmen zu lesen, und nicht einfach drauf loss okkkkkkkkkkkkkkk
 
Also ich hab mal eine Neue ALLINONE auf basis von MrJ...
gebaut.

Die Erste hatte noch n bug drinn was standbyproblemme machte
da fellte was :laugh:

Also version 4.1.1 v 1.3.0

Swiftkey endfernt

wetterapp durch neuste wetter.com ersetzt

superSu update von v 1.20 auf 1.25 (siehe oben)

Sprich wetter drinnen (neu von heute) widghet bitte selbst auswählen.

superSU von Mega geladen und "reingeschmissse".

Anleitung auf englisch geschrieben. steht drinn was wann und was zu beachten ist.

Also hier gefläscht. Sprache eingestellt, Uhrzeit. Wlan verbunden.

Ich zock grad rope escape drauf. Und keine Fehler mehr zu finden.

http://web196.server268.dns-was.de/jellybeanallinone1.1.zip

Also das ist jetzt die Firmware aus dem Howto. mit
J.Bay superSU 1.25, wettercom, anstatt das wmtwetter.

und das Swiftkey raus.

Sprich aktueller geht nicht.
 
Die Version wacht auch nach einigen Stunden wieder auf? Hab nämlich auch das Problem,daß mein Tablet dann aus ist. Liegt es vielleicht an der original Wetterapp, die Akku frist?
Danke für die Arbeit.
 
B.Jay schrieb:
Du kannst unter /system/usr/keylayout/Generic.kl das Mapping umeditieren; das Problem das ich dabei sehe ist das Du damit keine Geste nachbilden kannst um die Statusleiste ein-/auszublenden.

Evtl. guck dir mal full!screen an; damit ist auch der SystemUI Patch nicht mehr so wirklich notwendig.

Danke, ich habe festgestellt, dass der MediaScanner das Problem verursacht hatte. Der läuft bei JB viel träger, stürzt ab und stört den ganzen Betrieb. Ich habe ihn jetzt deaktiviert und nun läuft es wieder.

Sonst gefällt mir JB 1.3 ganz gut, flüssiger und komfortabler, auch die größeren Icons finde ich besser.
 
TheSurfer schrieb:
Die Version wacht auch nach einigen Stunden wieder auf? Hab nämlich auch das Problem,daß mein Tablet dann aus ist. Liegt es vielleicht an der original Wetterapp, die Akku frist?
Danke für die Arbeit.

ich habe das Gefühl das die wetter apps schuld sind, und durch das ständige
aktualisieren denn akku leer saugen

ich hatte die fancy winged app , habe die jetzt erst mall weg gelassen
 
Ich verwende schon seit langem Android Weather & Clock (alias "aWeather" alias "Android Weather" ... scheint der Entwickler kann sich nicht einigen wie er seine App nun eigentlich wirklich nennen will) auf meinen div. Geräten (von Gingerbread bis Jelly Bean) und hatte noch nie ein "Wakeup" Problem damit.

Hat ein nettes Widget das etwas angepasst werden kann (z.B. Transparenter Hintergrund), die App gibt die Wetterinfos schön und übersichtlich wieder und es ist eine der wenigen Apps die es nicht mit Werbung übertreibt (nur in der App selbst ist ein kleiner Werbebanner). Unterstützt auch "Resize" (des Widgets) auf div. Launcher einigermassen gut.

Schlägt so eine mitgelieferte Wetter Apps/Widgets um längen.
 
Hallo MrSpiceGuy,
hab es geschafft :) Super arbeit .... Vielen Dank.
Zunächst ging es auch mit der neuen 4GB SD Karte nicht.
Habe dann die Daten nochmal neu runtergeladen und dann auf meine 32 GB Karte entpackt und da ging es dann Reibungslos.

Nochmals Vielen Dank für Deine/Eure Arbeit
 
An dieser Stelle möchte ich mir nur für die Bereitstellung der Anleitung und aufbereiteten Firmware bedanken! Mit 4.1.1 läuft das Tablet erheblich flüssiger, stabiler und das WLAN Problem gehört auch der Vergangenheit an. Die Umstellung lief reibungslos. Klasse! :)
 
TheSurfer schrieb:
Die Version wacht auch nach einigen Stunden wieder auf? Hab nämlich auch das Problem,daß mein Tablet dann aus ist. Liegt es vielleicht an der original Wetterapp, die Akku frist?
Danke für die Arbeit.

Hier nicht, genau das gleiche Problem wie mit der älteren Version (war noch eine vor 1.2).
Wenn das Problem bei anderen nicht auftaucht, dann wird's doch wohl bei den Betroffenen an einer der verwendeten Apps liegen, vermute ich, oder?!
Nebenbei: Der Akku scheint hier nicht das Problem zu sein. Nach einem "Zwangsausschalten" (länger Ausschaltknopf gedrückt halten) und Wiedereinschalten fährt das Arnova hoch. Akku ist hier nicht leer.
 
ich hate die fancy Widget app zwar installiert aber nicht gestartet
( bisher immer installiert und hauch gestartet ) > und Wakeup Problem gehabt
ich habe jetzt ca 3 tage kein aufwachen bemerkt, habe sie dann heute deinstalliert
und die vorgeschlagene von B.Jay Genomen ist eigentlich zum weiterempfehlen ;)

tab ist gleich voll geladen mall sehen wie weit wir kommen :) ;)
 
und? wacht es auf?
 
mann da hat es einer eilig :)
also bis jetzt nicht , ist aber erst nur 24stunden nach dem akku laden
zusamen gerechnet heute ca.1.5 stunden in betrieb
 
also dann eigentlich: ja, er wacht auf, oder?! :)

ich übe mich nun aber in Geduld, Obi Van! ;)
 
kamm heute mitag nach hause und was sehe ich led war an.
Knopf gedruckt tab ging aus , Knopf noch mall gedruckt tab fehrt hoch Ton erklingt Akku leer.
tja laden ist angesagt.
habe gestern auch bemerkt das ab und zu mall die led Gangs kurz anging und sofort wieder aus, und das nach dem ich das tab (display) mit einen Tuch sauber machte ( ist ein Mikrofaser Tuch )

Der ursprüngliche Beitrag von 12:34 Uhr wurde um 12:38 Uhr ergänzt:

also gute 36 Stunden standby davon ca.3 Stunden in betrieb

ca.1,5 gestern und ca.1,5 stunden heute
 
  • Danke
Reaktionen: kuki77
am 16.4 um 12(00.00) abends aus dem Ladegerät herausgezogen
imer wieder habe ich beobachtet das die led kurz anging und sofort wieder aus.
heute morgen ging es das bis zum anschaltschrim (das mit dem vorgehe schloss zum ziehen um es zu starten) und sofort wieder aus.
angemacht 40% noch strom eine ca.stunde gesurft tab ging aus.
nach ca.30stunden in stadby

jetzt hegt es am ladegerät zu aufladen
 
@tekilakos:

Wirf mal den Wake lock detector auf das Ding und lass es mal einen Lade/Entlade Zyklus lang protokollieren was da so im Hintergrund ab geht.

Das Wetter Widget kann's nicht sein das den Sleep/Deep Sleep unterbricht.

Wenn Du ein paar Daten gesammelt hast und Du den Auslöser nicht ausmachen kannst poste mal einen Screenshot von der App damit wir darüber brainstormen können was da das Problem sein könnte.

Rund 30 Stunden standby mit ein paar Stunden aktiver Verwendung (so wie Du's bereits geposted hast) sieht mir nach etwas wenig aus für dieses "Laborbedingungen" Szenario ... mit 2-3 Stunden verwenden (mit aktivem WiFi) und sonst nur rumliegen lassen (mit WiFi hoffentlich aus - sonst wäre das Resultat schon näher an der Realität dran) sieht das nach etwas wenig aus.
 
Ich hab die Wetterapp auch entfernt mit allem drum und dran. Aber die Aufwachprobleme habe ich immernoch. Vielleicht probiere ich den Detektor mal aus.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:32 Uhr wurde um 17:44 Uhr ergänzt:

Tja.das Gerät ist mit dieser Version nicht kompatibe. Hab jb 4.1.1 v1.3.0 drauf.
 
TheSurfer schrieb:
Tja.das Gerät ist mit dieser Version nicht kompatibe. Hab jb 4.1.1 v1.3.0 drauf.

Langsam wird's öde mit dem verfluchten "Ist mit ihrem Gerät nicht kompatibel".
EDIT: Lustigerweise ist's mit den anderen Geräten die ich in meinem Account habe kompatibel - und die reichen von CM7 Android 2.3.7 bis AOSP 4.2.2

App ist im Anhang angefügt ... runterladen, entpacken, auf's Tablet werfen.
 

Anhänge

  • Wake_Lock_Detector_v1.4.2.apk.zip
    626,5 KB · Aufrufe: 116
Danke.
Ok das geht habs mal installiert und die Systemprogramme aktiviert.
Im Moment schluckt SystemProzess 1013/AudioOut_2 am Meisten.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.196
maudo
M
H
  • Hardstyler02404
Antworten
1
Aufrufe
1.521
TwojaTarcza
T
W
Antworten
4
Aufrufe
6.104
Wildweststeirer
W
Zurück
Oben Unten