B.Jay
Fortgeschrittenes Mitglied
- 74
MrSpiceGuy schrieb:Soo, hat alles wunderbar geklappt.
Vielen Dank für die echt ausführliche Anleitung!
Habe jetzt die All-In-One-Firmware
Kein Problem.
Wenn Du dich übrigends mit der Ramdisk spielen willst (falls Du irgendwo eine Custom Recovery findest die am 10dG3 funktioniert - ich hab' zumindest keine gefunden)...
Das ramdisk-recovery.img nehmen (also z.B. in's "Downloads" werfen).
Dann (im Terminal als "sudo -i"):
mkdir /home/<DeinUsername>/Downloads/ramdisk-recovery
cd /home/<DeinUsername>/Downloads/ramdisk-recovery
cp ../ramdisk.recovery.img ramdisk-recovery.gz
gunzip ramdisk-recovery.gz
cpio -i < ramdisk-recovery
rm ramdisk-recovery
So, jetzt hast Du die Recovery Ramdisk entpackt vor Dir liegen.
Was Du suchst um eine andere Recovery einzusetzen ist sbin/recovery ... die Datei gehört mit dem neuen recovery binary ersetzt, und alles was sonst noch zu der Custom Recovery gehört die rein soll muss natürlich eingesetzt werden (und wie beim ROM .tgz auch nicht vergessen Datei-Mode und Besitzer zu setzen - vorher evtl. ein ls -l sbin/recovery machen und Mode und Besitzer niederschreiben).
Ich versuche derzeit ein CWM oder TWRP zusammenzustellen; bekomme es aber noch nicht ganz gebacken. CWM booted problemlos aber das war's dann auch schon. Reagiert weder auf Hard Keys (also VOL-/+ und Power zur Navigation) noch auf Touch (mit Touch enabled). Da passt noch irgendwas nicht im Source oder ich vermisse was in der ramdisk damit es funktioniert (CM9 Source Tree mit CWM6 / CWM6 Touch).
TWRP hab' ich mal zur Seite gestellt; da sind die "Themes" (damit das UI richtig angezeigt wird) ein Schmerz im Hinterteil - mal davon abgesehen das der Touch auch nicht wirklich funktioniert.
Zusammenbasteln der ramdisk geht dann so (davon ausgehend das Du noch im "ramdisk-recovery" Verzeichnis stehst) ...
find . | cpio -o -H newc > ../ramdisk-recovery.cpio
cd ..
gzip ramdisk-recovery.gz
mv ramdisk-recovery.gz ramdisk-recovery.img
Auf der SD das ramdisk-recovery.img ersetzen und flashen.
Und nur nochmal zur ausdrücklichen Warnung an alle anderen:
Nicht damit rumspielen wenn ihr nicht wisst was ihr da tut!