[HowTo] Arnova 10D G3 flashen auf Android 4.1.1 Jelly Bean

• 522 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
"Sie wird zwar nicht komplett ausgeblendet, aber auf eine Höhe von 5px reduziert und mit einer Sichtbarkeit von 25% versehen.

Kann bitte jemand einen Screenshot mit dieser "ausgeblendeten" Statusleiste posten, damit man sieht, ob es sich lohnt, von Version 1.1.0 auf Version 1.2.1 umzusteigen?

Post #33 oder im Video ganz am Ende.
Leiste muss im vgl. Zu ICS jetzt nicht mehr "hochgezogen" werden, sondern ein kleiner klick auf die blau hinterlegte stelle reicht und die leiste ist wieder da.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Tekey schrieb:
Kann bitte jemand einen Screenshot mit dieser "ausgeblendeten" Statusleiste posten, damit man sieht, ob es sich lohnt, von Version 1.1.0 auf Version 1.2.1 umzusteigen?

Es lohnt sich auf alle Fälle und ergänzend zur Beschreibung von MrSpiceGuy siehe nachstehendes Bild dazu.

Anhänge

• SystemUI_411_Patch1.jpg
    SystemUI_411_Patch1.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 506
Sry, Leute aber wie bereits einmal geschrieben verstehe ich NICHT, warum der Thread, der sich mit dem flashen vom Tablet beschäftigt wieder mit sinnlosem Zeug wie der Statusleiste beschäftigt! Dazu gibt es doch den anderen Thread und dort wurde das schon öfters erläutert! Man hätte hier echt nach dem ersten beitrag zumachen sollen und den oben anpinnen und Fertig! So werden nun 2 Threads mit dem selben Inhalt parallel geführt und die Informationen gehen schneller verloren und andererseits werden einige Sachen doppelt durchgekaut.

eddyKLF schrieb:
Sry, Leute aber wie bereits einmal geschrieben verstehe ich NICHT, warum der Thread, der sich mit dem flashen vom Tablet beschäftigt wieder mit sinnlosem Zeug wie der Statusleiste beschäftigt! ...

Vielleicht, weil es in diesem Fall im direkten Zusammenhang mit dem Flashen auf Android 4.1.1 Jelly Bean zu tun hat und es deshalb auch hierhin passt.

Prinzipiell hast du natürlich recht, aber ganz vermeiden kann es niemand und darüberhinaus gilt natürlich auch: Ausnahmen bestätigen die Regel.

Gruß
Achim

Ich möchte mich bei allen bedanken die sich hier so eine Arbeit machen und muß sagen RESPEKT.

Eins ist mir doch bei der Version 1.2.1 aufgefallen:
Das unter Einstellungen/Konten/Google dann die "Google Email" anklicken der Punkt Browser Synchronisieren fehlt. Ich kann mit dem Standard Android Browser nicht mehr meine Lesezeichen mit/von Google holen.

Gruß Kai

Kais Duc schrieb:
Ich möchte mich bei allen bedanken die sich hier so eine Arbeit machen und muß sagen RESPEKT.

Eins ist mir doch bei der Version 1.2.1 aufgefallen:
Das unter Einstellungen/Konten/Google dann die "Google Email" anklicken der Punkt Browser Synchronisieren fehlt. Ich kann mit dem Standard Android Browser nicht mehr meine Lesezeichen mit/von Google holen.

Gruß Kai

du meinst : ChromeBookmarksSyncAdapter.apk

1.einfach installieren

wenn nicht geht
2.mit dem root explorer ins system/app/ kopieren rechte vergeben Neustarten

oder
3.ins FirmwareInstall\GoogleApp\system\app kopieren und neuflaschen

Anhänge

• ChromeBookmarksSyncAdapter.apk
    197,7 KB · Aufrufe: 207
  • Danke
Reaktionen: Kais Duc
Servus :)

Kann mir jemand sagen welche Dateien ich für v1.2.1 benötige? In dem Video werden ja mehrere Dateien runtergeladen, aber irgendwie verliere ich den Überblick...

Vielen Dank :)

tekilakos schrieb:
...ich plädiere ;)
auf die hier > +Eken_MID10.1_W10A_8235_FT5406.fwc

Es ist ja nicht so, dass ich dich nicht verstehen konnte. Und wie ich bereits andeutete, war mir der Wiederherstellungsaufwand aller bislang eingerichteten Apps gegenüber dem vermeintlichen Nutzen (Umbenennung in Original-Modell) zu groß.

Nun habe ich es doch gemacht und dabei meine ersten Erfahrungen mit der Wiederherstellung über Titanium Backup sammeln können. Dadurch reduziert sich dieser Aufwand natürlich gewaltig. Das Gerät wurde bereits bei Amazon und Google Play wieder erkannt und funktioniert wesentlich besser - vor allem flüssiger - als mit dem Original-Android (4.0.3 v1.2.0).

Fazit: Die hier empfohlene Android 4.1.1 Jelly Bean-Fassung verbessert das Arnova 10D G3 ganz gehörig. Vor dem Flashen sollte eine Datensicherung erfolgen, z. B. mittels Titanium Backup, damit man auf der neuen Version seine bisherigen Apps und Daten schnell und einfach wieder herstellen kann.

tekilakos schrieb:
du meinst : ChromeBookmarksSyncAdapter.apk

1.einfach installieren

wenn nicht geht
2.mit dem root explorer ins system/app/ kopieren rechte vergeben Neustarten

oder
3.ins FirmwareInstall\GoogleApp\system\app kopieren und neuflaschen

Perfekt,
vielen vielen Dank.Punkt 2 hat geklappt.Lesezeichen von Google sind wieder da und unter den Einstellungen steht nun auch wieder der Punkt "BROWSER" synchronisieren. Du bist der beste......
Also beim nächsten Flashen oder etc die apk in den FirmwareInstall ordner legen...

Danke Kai

barrios09 schrieb:
Servus :)

Kann mir jemand sagen welche Dateien ich für v1.2.1 benötige? In dem Video werden ja mehrere Dateien runtergeladen, aber irgendwie verliere ich den Überblick...

Vielen Dank :)

Solltest auf 6 Dateien kommen:
2 Teile Firmware (~350mb)
SupersuJB.tgz (~700kb)
+Eken-config (1kb)
2 Teile benachrichtigungsleiste (ü. 10mb)

Gruß

• Danke
Reaktionen: barrios09
MrSpiceGuy schrieb:
Ist dein tablet gerootet?
Dann kannst du deine apps z.B. mit titanium backup auf deiner SD Karte sichern und nach dem flash wiederherstellen. Inkl. Spielstände etc...

Hallo, danke für die Antwort.

Muss das Tablet zum zurückspielen der Sicherung eigentlich auch gerootet sein? Wen ja, kann ich doch die sicherung gar nicht zurück spielen, oder?

Danke

2tername schrieb:
Hallo, danke für die Antwort.

Muss das Tablet zum zurückspielen der Sicherung eigentlich auch gerootet sein? Wen ja, kann ich doch die sicherung gar nicht zurück spielen, oder?

Danke

wen du es mit dem > Flash auf Android 4.1.1 Version 1.2.1 flasht
ja es ist dann auch gerootet

Falls es nicht erwünscht ist oder erlaubt, lösche ich die Antwort wieder.:glare:
Freund von mir hatte auch etwas probleme mit dem Video, download einfügen ändern usw.
Also habe ich eben für ihn die daten zusammen gebastelt geändert usw. Und eine kleine Seite gebastelt damit er auch Spass hat :rolleyes2:. Die Daten liegen auf google Drive, hoffe es funktioniert alles, er selber saugt heute abend. Falls ihr alles geändert und zusammen gebaut saugen wollt.

Werde die Daten oben lassen den Link/Schlüssel unter !

www.boonline.de

Bn: boonline
pwd: 1gastgast

Hoffe es klappt und der Speed ist ok.....falls nicht gebt mir eine Nachricht, dann schaue ich mal danach. Oder lösche alles!

Hatte die Links vor einigen Tagen auch nochmal seperat, zum direktdownload unters Video eingefügt und auch sonst ein paar Veränderungen vorgenommen, dass es nicht mehr so unübersichtlich ist.

Ich kann mir jetzt ehrlich gesagt nicht vorstellen, was so schwer ist beim entpacken von ein paar Datein. Ich mein wenns zu schnell geht dann drück ich eben die Pause Taste oder schau es mir öfters an.

Aber trotzdem Danke boonline

Ich meine das Hauptproblem war das er die editierte config Datei die im Video zu sehen ist, nicht gefunden hat, bzw über den Mediafire link nicht in das Verzeichnis kam wo sie liegt, da liegt viel :rolleyes2: Da verliert man gerne mal den Überblick. Wenn der link angepasst ist :thumbsup:

Wollte nur hilfsbereit sein da das file zusammengebastelt eh oben liegt, jetzt erstmal. Und dem ein oder anderen vllt hilft.

Gruss

Hi zusammen,
funzt das JB Rom auch mit dem 10c G3 ?

LG Benny

Würde spontan sagen, nein. Da das c meines Erachtens einen anderen Chip hat. Auch die Anschlüsse sind anders. Inwieweit das relevant ist, ka. Vllt mal woanders Posten, hier gehts ja ums 10d3.
Gruss

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jonny1305
ja hat ja nur 1 ghz, was kann den im schlimmsten fall passieren? ich kann doch immernoch auf das original rom flashen oder nicht