B.Jay
Fortgeschrittenes Mitglied
- 74
tekilakos schrieb:es ist ein Software Problem das zu wenig Strom an die beiden Ports schickt
Zuerstmal freut's mich das Du's geschafft hast das wieder zum Laufen zu bekommen - ohne größere Notoperationen.
Allerdings, jetzt stellt sich eine Frage: WENN es ein Softwareproblem WÄRE, wie begründest Du dann das es auch mit dem 1.3.0er Jelly Bean nicht klappte (und jedem anderen ROM das Du inzwischen durch hattest)?
Und nein ... Deine Theorie das es immer ein "Upgrade" des ROM ist und keine komplette Neuinstallation, und deswegen "Müll" zurückbleibt, ist FALSCH! Würdest Du die div. Linux Shell Scripte lesen und verstehen (also die Skripte die den kompletten Flashvorgang steuern), dann müsste Dir eines Auffallen: Das Skript LÖSCHT ALLES (ES FORMATIERT!) bevor es das neue System einspielt (such dir die Zeilen raus die "mkfs" drinnen haben - mkfs wie make filesystem).
Wäre es ein Problem das sich mit dem 1.3.x Jelly Bean eingestellt hat, dann müsste ich doch das gleiche Problem haben, oder nicht?
Bei mir funktioniert nach wie vor der BlueTooth USB Dongle, der 3G USB Datenstick, der Logitech "Unified" Receiver der K360, die externe USB Platte, der HDMI usw. usf.
Wir werden's wahrscheinlich nie erfahren was das eigentlich Problem war/ist, aber immerhin geht's mit einem Powered USB Hub (denn Du von Anfang an verwenden hättest sollen) jetzt wenigstens wieder.
Zuletzt bearbeitet: