[HowTo] Arnova 10D G3 flashen auf Android 4.1.1 Jelly Bean

• 522 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
vielen dank für deine hilfe, 1. link geht bei mir zwar trotzdem nicht aber ich habs von gestern ausm papierkorb geholt ;-) ........ jetzt hatte ich natürlich mit meiner sd karte pech die nicht erkannt wird (wie hätte es auch anderst sein sollen) , danke nochmal ;-)

Bei mir funktionieren beide links.
Was genau funktioniert nicht bei dir?

Edit: ok, handyapp hat nicht aktualisiert ;)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, habe mir vom nachbar ne sd karte geliehen und damit hat es funktioniert,

hier falls es jemand helfen kann der ne karte bestellt oder sonstwas.

Lexor 16 gb class 4 , NICHT funktioniert
Noname karte class 4 (32 gb) ohne probleme funktioniert, auf der karte steht wirklich nichts drauf ausser 32 gb (ebay karte)

vielen dank nochmal für eure hilfe

Guten Abend,

ich finde die Anleitung recht simpel, das dumme ist nur, dass ich die beiden Dateien nicht downloaden kann, da sich der Link nicht öffnen lässt. Wie kann ich das beheben?

Danke schon mal für die Antwort. :)

Monsta schrieb:
Guten Abend,

ich finde die Anleitung recht simpel, das dumme ist nur, dass ich die beiden Dateien nicht downloaden kann, da sich der Link nicht öffnen lässt. Wie kann ich das beheben?

Danke schon mal für die Antwort. :)

beide Dateien lasen sich downloaden, und der Link ist auch in ordnug
und weiss heist lässt sich nicht öffnen ?

sorry hat sich erledigt. war nen problem am chrome.... ließ sich nun problemlos downloaden.danke!

Update:

So , JellyBean ist nun auf dem G3, Sehr geile Sache und danke an die Threadstarter! :smile:

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank. Die Sache war in 10min erledigt. Läuft sauber, flüssig und endlich ein gestochen scharfer Bildschirm, weil höherer Auflösung (1280x720). So macht das Arnova endlich Spaß.

plummbumm schrieb:
Vielen Dank. Die Sache war in 10min erledigt. Läuft sauber, flüssig und endlich ein gestochen scharfer Bildschirm, weil höherer Auflösung (1280x720). So macht das Arnova endlich Spaß.

Sicher? Das Tablet hat doch nur ein natives Display von 1024*600, wie kann dann eine höhere Auflösung ein schärferes Bild zeigen?

• Danke
Reaktionen: megafabian03
Ich habe mein 10d G3 vor drei Tagen geflasht, bin total begeistert.
Insbesondere das die Apps jetzt auf eine externe SD-Karte verschoben werden können finde ich klasse!!! :cool2: Vielen Dank an alle die daran mit geabeitet haben!

Das einzige Problem das ich habe, ist die mit dem Akku der falsch anzeigt.
Gibt es da schon einen Lösungsansatz?

Ich hatte das Problem nicht, andere meinten das tablet einmal leer gehen lassen und wieder voll aufladen

MrSpiceGuy schrieb:
Ich hatte das Problem nicht, andere meinten das tablet einmal leer gehen lassen und wieder voll aufladen

Vielen Dank, ich probiere das dann einfach mal!

Hallo zusammen,

wie steht denn die Chance das man das Benachrichtigungsleisten Problem noch in den Griff bekommt...JB klingt ja verlockend aber ich möchte nicht dauernd die olle Leiste vor Augen haben....also bitte ganz ausgeblendet ;)

Gruß,

Flo

In dem anderen thread (AN10G3 clone) gibt es die Möglichkeit die leiste (fast komplett) abzuschalten.
Hab es selbst noch nicht getestet. Soll jedoch funktionieren.
Screenshots hierfür wären natürlich Klasse!

MrSpiceGuy schrieb:
In dem anderen thread (AN10G3 clone) gibt es die Möglichkeit die leiste (fast komplett) abzuschalten.
Hab es selbst noch nicht getestet. Soll jedoch funktionieren.
Screenshots hierfür wären natürlich Klasse!

hier ein paar Screenshots

Anhänge

• Screenshot_2013-03-02-09-54-54.jpg
    Screenshot_2013-03-02-09-54-54.jpg
    60 KB · Aufrufe: 643
  • Screenshot_2013-03-02-09-58-34.jpg
    Screenshot_2013-03-02-09-58-34.jpg
    71,8 KB · Aufrufe: 609
  • Danke
Reaktionen: MrSpiceGuy
Wow echt top. Das werd ich mir auch gleich mal drauf ziehen und im howto ergänzen

Das mit der höheren Auflösung: *har har har*

Das, was da gemeint ist, ist die HDMI-Auflösung :razz:

Klasse Tut!

Vielen dank an alle Beteiligten!!

Danke für die tolle Arbeit. Aber nun habe ich noch eine Frage zum Systemspeicher: Gleich nach dem Upgrade auf JB 4.1 sind nur rund 0,5GB vorhanden und schlimmer noch, nur 10MB frei. Habt ihr eine Lösung für mehr freien Speicher oder muss man damit leben?

Gruß
Achim

AchimGRB schrieb:
Danke für die tolle Arbeit. Aber nun habe ich noch eine Frage zum Systemspeicher: Gleich nach dem Upgrade auf JB 4.1 sind nur rund 0,5GB vorhanden und schlimmer noch, nur 10MB frei. Habt ihr eine Lösung für mehr freien Speicher oder muss man damit leben?

Gruß
Achim

wegen nicht Unterstüzung des JB systems apps nach SD Karte auslagern
es lasen sich doch auslagern und zwar
Einstellungen > Speicher > nach ganz oben gehen DEFAULT READING/WRITING STORAGE auf mnt/local drucken es kommt ein kleines Fenster Device List
mit zwei Einstellens Möglichkeiten 1. Internal Flash(Local) 2.SD Card auf SD Card drucken und schon kann man die apps auf die SD Karte auslagern

• Danke
Reaktionen: Malzbier und AchimGRB
tekilakos schrieb:
...es lasen sich doch auslagern und zwar
Einstellungen > Speicher > nach ganz oben gehen DEFAULT READING/WRITING STORAGE auf mnt/local drucken es kommt ein kleines Fenster Device List
mit zwei Einstellens Möglichkeiten 1. Internal Flash(Local) 2.SD Card auf SD Card drucken und schon kann man die apps auf die SD Karte auslagern

Hallo tekilakos,

besten Dank, das hattest du zwar bereits in deinem Beitrag vom 16.1. so angegegeben, aber ich habe es überlesen. Hinzu kam noch, dass diese Funktion bei meinem Mk802III nicht vorhanden ist.
Momentan vermisse ich noch in der Systemleiste den Doppelpfeil zum Ausblenden und scheue mich aber, die angebotene SystemUI von bloooebu zu patchen, weil MrSpiceGuy (siehe: https://www.android-hilfe.de/forum/...g3-und-clone.364381-page-17.html#post-5286944) erhebliche Probleme damit bekommen hat.
Vielleicht kannst du auch in dieser Hinsicht helfen!?

Gruß
Achim