[HowTo] Arnova 10D G3 flashen auf Android 4.1.1 Jelly Bean

svenu schrieb:
Das ist es. Beim laden wird nur "wird geladen angezeigt".

ABBBBBBBBERRRRR.

Die Prozente gehen nicht schlagartig nach unten.

Nur so als Info: Das Tablet kann gar keine "xx%" beim Laden zeigen. "Warum?" höre ich da leise im Walde rauschen ... ?

Wenn ihr das Teil mal öffnet oder Euch die Bilder ansieht die hier mal geposted wurden wo man das Innenleben sieht dann wird euch eines auffallen: Der Akku der hinten am Display klebt ist mit nur zwei Kabel mit dem Motherboard verbunden (und nichmal angesteckt sondern an die Kontaktpads angelötet *verdreht die Augen*).

Damit kann also nicht der Ladestand des Akku ermittelt werden, dazu müsste es eine Vorschaltelektronik geben die je nach Ausführung Ladestand und Temperatur (wären dann 4 Kabel) oder nur Ladestand (das wären dann 3 Kabel). Mit nur zwei Kabel kann der Ladestromkreis nur ermitteln das noch Strom vom Akku gezogen wird ("Wird geladen") und ab einem gewissen Wert annehmen das der Akku voll ist ("In god we trust").

Ist das gleiche Prinzip nach dem auch billige Akku Ladegeräte funktionieren (wenn die den überhaupt den Ladestrom überwachen und Leitung kappen um eine Überladung zu verhindern).

Das ist aber ein "Leiden" aller China-Schrott Tabletten die mir bislang untergekommen sind ... billigst zusammengepappt (keine Ladestandüberwachung) Akku zuleitungen fest angelötet, WLAN Antennenkabel (oder BlueTooth Antennenkabel falls sich sowas mal in eine China Tablette verirrt) fest am WLAN Modul verlötet und dann meistens auch noch einer dieser unsäglichen Realtek USB chips die unter Android dafür bekannt sind notorisch die WLAN Verbindung zu kappen (so wie im Arnova ICS Stock ROM der Fall).

Aber gut, es soll ja auch nahmhafte Hersteller geben die sich nicht gerade durch "Qualitativ Hochwertigen" Aufbau auszeichnen (*zeigt auf das von LG gegaute Google Nexus 4 wie der Anschluss der Batterie vernietet ist*).
 
tekilakos schrieb:
hebe einen versuch gemacht und die neue ask.fwc da wo die alte installiert war
in system/wmtapp mit dem RootExplorer reinkopiert rechte vergeben,
tab neu gestartet keine Probleme

Der ursprüngliche Beitrag von 22:02 Uhr wurde um 22:03 Uhr ergänzt:

tab ausgeschaltet kein aufleuchten der led

Der ursprüngliche Beitrag von 22:03 Uhr wurde um 22:41 Uhr ergänzt:

tab selbständig ausgegangen kein aufleuchten der led,
ca.45min lang in der zeit mein pc die nividia Treiber upgedatet. ;)

jetzt muss das tab entladen um es neu zu laden um zu sehen ob beim aufladen die % angezeigt werden

ich zitiere mich mal selbst
nach dem ich gestern das geschrieben habe und ja alles ok war
habe ich dann meine apps auf mSD Karte ausgelagert
danach power Knopf gedruckt tja dann fing der spass wieder an
an bis zu Schieberegler und wieder aus und so weiter
tja und ratet mall ;) bei ca.80%

Der ursprüngliche Beitrag von 10:10 Uhr wurde um 10:13 Uhr ergänzt:

B.Jay schrieb:
Nur so als Info: Das Tablet kann gar keine "xx%" beim Laden zeigen. "Warum?" höre ich da leise im Walde rauschen ... ?

Wenn ihr das Teil mal öffnet oder Euch die Bilder ansieht die hier mal geposted wurden wo man das Innenleben sieht dann wird euch eines auffallen: Der Akku der hinten am Display klebt ist mit nur zwei Kabel mit dem Motherboard verbunden (und nichmal angesteckt sondern an die Kontaktpads angelötet *verdreht die Augen*).

Damit kann also nicht der Ladestand des Akku ermittelt werden, dazu müsste es eine Vorschaltelektronik geben die je nach Ausführung Ladestand und Temperatur (wären dann 4 Kabel) oder nur Ladestand (das wären dann 3 Kabel). Mit nur zwei Kabel kann der Ladestromkreis nur ermitteln das noch Strom vom Akku gezogen wird ("Wird geladen") und ab einem gewissen Wert annehmen das der Akku voll ist ("In god we trust").

Ist das gleiche Prinzip nach dem auch billige Akku Ladegeräte funktionieren (wenn die den überhaupt den Ladestrom überwachen und Leitung kappen um eine Überladung zu verhindern).

Das ist aber ein "Leiden" aller China-Schrott Tabletten die mir bislang untergekommen sind ... billigst zusammengepappt (keine Ladestandüberwachung) Akku zuleitungen fest angelötet, WLAN Antennenkabel (oder BlueTooth Antennenkabel falls sich sowas mal in eine China Tablette verirrt) fest am WLAN Modul verlötet und dann meistens auch noch einer dieser unsäglichen Realtek USB chips die unter Android dafür bekannt sind notorisch die WLAN Verbindung zu kappen (so wie im Arnova ICS Stock ROM der Fall).

Aber gut, es soll ja auch nahmhafte Hersteller geben die sich nicht gerade durch "Qualitativ Hochwertigen" Aufbau auszeichnen (*zeigt auf das von LG gegaute Google Nexus 4 wie der Anschluss der Batterie vernietet ist*).

ich meine mich zu Erinnern das bei der orginalen ICS und auch bei der ersten gotab JB4.1.1v110 es ja angezeigt wurde
 
Realtek ist aber in fast jeden Rechner vertreten. Sound, LAN etc.
Sprich Linux usw.
Kurz gefasst mit dem Akku das Arnova bezieht seine % Anzeige über die Spannung.
Das configfile ist dann mehr oder weniger ein Patch bei Spannung XY = %.
Akkus mit Überwachung haben ja chips drinn die die Kapazität über wachen.
Hatte aber schon denn Fall das diese chips ja am Akku ihre Spannung behalten sich auch
Aufhängen können. Das War mal mein Früher Beruf Strom und so.
2 Draht naja dann wird nur die Spannung über wacht. Ganz klar warum die Anzeige dann
Langer bei 100 hängt und dann nicht gleichmassig abnimmt. Beim Einschalten
Bricht minimal auch die Spannung ein zwecks Display Verbraucher. Danach wenn der Einschaltstrom weg ist zeigt es auch wieder mehr % an.Spannung XY ist 100
Spannung XY ist 50 usw.
Eine Strommessung gibt es dann nicht.
Ubrigens Foxcon und co alle Firmen mit A am Anfang lassen dort fertigen.
Apple display musste ich mal tauschen. 80 Teuros was Apple da selbst verlangt
Sorry billigzeug vergolden lassen.
Zum Arnova irgendwo steckt der Preis und mit Steckerchen da weg lassen die Schaltung ......
Tja ist so.
Elko und Apple und diverse andere Mainboards etc. Wenige cents mehr und das
Mainboard wurde nicht mehr nach XY zeit zufällig die Segel streifen.
0 Ohm Widerstände an boards die plötzlich ihren Dienst verweigern.

Zurück zum D10g3 ich sags mal so für reine Spannung Überwachung. Geht jetzt OK.
Nicht jede Spannungsspitze wird nun gleich angezeigt.
Wobei in der Akkuanzeige in Einstellungen klickt da mal auf den Balken mit Akkulaufzeit.
Die Spannung auch wenn Software hier Prozent sagt. Sogar Spitzen sieht man.
Jedenfalls in meiner Version funktioniert das. sollte auch original so sein.

.
 
@ Tak.... hast du original ohne den patch? Sprich denn 75 MB mopei 4.1 Firmware Ordner?
Bei meiner Version ist auch kein eken Ordner drinn.
Derzeitig Laufzeit per aku mit wursteln drauf siehe Anhang.
Meine Version ist mopei + patch die unnötigen filmchen und apk im mopesoftware weg und die aus der 1.3.0 in fs-patch rein.
Und meine letzte fwc Datei . Da flackert nix.
Du hast mit den eken Ordner vermutlich den Wurm drinn. Der mopei ist etwas grosser und da ist defakto was anders als zur ekken.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-05-24-11-25-10.png
    Screenshot_2013-05-24-11-25-10.png
    18,4 KB · Aufrufe: 312
Und ausgelagert hab ich auch zum testen. Siehe Anhang.
attachment.php

Hab dein gepatchte mal im tread nachverfolgt. Du hast das orginalle mapai dann eken -aks.fmc dann eken Ordner rein. Der Ordner ist für die Anpassung der ui.
Ich hab im Gegensatz dazu den maipan Ordner drinn und da dort für 1200*600 keinerlei Änderungen drinn sind für 10 Zoll Typs. Sprich es wird das standard geladen. Mit einen durften die Symbole doch auch wieder wie 1.3.0 massig recht gross sein. Und dort liegt auch mit ein Fehler. Die mapai beeinflusst den sperrschirm und die ekken auch.
Akku wird geladen Flutscht rein schon schickt den sperrschirm in ein aus Schleife.
Solange bis die CPU die Software Flügel streicht.
Beim PS wurde man mit Windows sagen Grafikkarten Treiber prob.
Du hast sozusagen die alten 130 Treiber in 135 kopiert mit den ekken Ordner.
Denn ich hab kein flackern mehr.
Und bis auf den einen Ordner ist von deinen Versuch zu meinen wenig unterschied.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-05-24-11-54-25.png
    Screenshot_2013-05-24-11-54-25.png
    26,6 KB · Aufrufe: 647
Zuletzt bearbeitet:
svenu schrieb:
@ Tak.... hast du original ohne den patch? Sprich denn 75 MB mopei 4.1 Firmware Ordner?
Bei meiner Version ist auch kein eken Ordner drinn.
Derzeitig Laufzeit per aku mit wursteln drauf siehe Anhang.
Meine Version ist mopei + patch die unnötigen filmchen und apk im mopesoftware weg und die aus der 1.3.0 in fs-patch rein.
Und meine letzte fwc Datei . Da flackert nix.
Du hast mit den eken Ordner vermutlich den Wurm drinn. Der mopei ist etwas grosser und da ist defakto was anders als zur ekken.

ich habe den hier Ultimateversion4.1.1 v 135 forD10G3
mit der lezten von mir modifizierte ask.fwc und noch den Eken-aks ordner
sost bootet es nicht mit de .ask.fwc
ging ja auch alles gut bis ich dann die apps auslagerte tja und bei 80%
fing das flakern an
werde es später mit deine letzte Version probieren
habe den display auf 30min bestehlt tab ist ausgegangen werde es neu laden.
 
tekilakos schrieb:
ich meine mich zu Erinnern das bei der orginalen ICS und auch bei der ersten gotab JB4.1.1v110 es ja angezeigt wurde

Nope, im Original ICS 4.0.3 war auch nur "Wird geladen" als Anzeige vertreten.

Wie svenu ausführte - der Akku hat keine Vorschaltelektronik die den Ladestand prüft (er sagte halt "Chip im Akku" dazu) und über den Ladestrom läßt es sich auch nicht ableiten (der ist über einen großen Teil der Aufladung sehr konstant "hoch" und fällt erst am Schluss wenn der Akku voll ist ziemlich schnell ab).

svenu schrieb:
Realtek ist aber in fast jeden Rechner vertreten. Sound, LAN etc.
Sprich Linux usw.

Nun, nur weil Realtek Chips Massenware sind ist das noch kein Qualitätszeichen.

Die Realtek Audio chips die auf den meisten PC Brettern darauf kleben sind zwar über die Jahre hinweg besser geworden, aber ein wirklich gutes Klangbild haben die nicht (wird von jeder billigen SoundBlaster in Grenzen verwiesen - hörbar!).

Die Realtek Netwerk chips die auf den meisten PC Brettern darauf kleben sind eines - billig (und das gleiche gilt für PCI Karten mit Realtek chip oder WLAN Karte/USB Stick mit Realtek chip). Wenn Du einen Gigabit chip hast verbinde mal zwei Rechner via Gigabit Link, schalt' "Jumbo Frames" ein und lass mal ein DVD ISO über's Kabel rauchen - und behalte die CPU dabei im Auge. Auch wenn die Realtek Tx/Rx Offloading beherrschen (Realtek's "Marketingspeak" für "Checksumming", die CPU muss den gesamten TCP/IP Traffic managen). Steck mal eine Intel Pro1000MT rein und mach das selbe - die CPU wird egal was am Netzwerkinterface passiert mit 0-1% Load die Däumchen drehen.

Einziger Vorteil von dem Realtek Audio/Netzwerk Chips (und dafür bin ich als Linux User einigermassen dankbar) ... Treiber für so ziemlich jedes OS bzw. von so ziemlich jedem OS unterstützt.

Allerdings: Der Realtek 8188CU/CUS, der in vielen Android Tablets steckt, zeichnet sich querbeet durch WLAN Abbrüche aus. Ich hab' das Ding mal aus einem defektem Tablet "geschlachtet" und mit einem USB Kabel verbunden - selbst mit einem Desktop Computer verbunden hast Du mit dem Ding das gleiche Problem: WLAN Abbrüche (WLAN meint es wäre aktiv obwohl "No Signal") und _extrem_ langsame Übertragung dafür das der Chip meint er wäre mit 150Mbps mit meinem Access Point verbunden.

svenu schrieb:
Kurz gefasst mit dem Akku das Arnova bezieht seine % Anzeige über die Spannung.
Das configfile ist dann mehr oder weniger ein Patch bei Spannung XY = %.
Akkus mit Überwachung haben ja chips drinn die die Kapazität über wachen.
Hatte aber schon denn Fall das diese chips ja am Akku ihre Spannung behalten sich auch
Aufhängen können. Das War mal mein Früher Beruf Strom und so.
2 Draht naja dann wird nur die Spannung über wacht. Ganz klar warum die Anzeige dann
Langer bei 100 hängt und dann nicht gleichmassig abnimmt. Beim Einschalten
Bricht minimal auch die Spannung ein zwecks Display Verbraucher. Danach wenn der Einschaltstrom weg ist zeigt es auch wieder mehr % an.Spannung XY ist 100
Spannung XY ist 50 usw.
Eine Strommessung gibt es dann nicht.
Ubrigens Foxcon und co alle Firmen mit A am Anfang lassen dort fertigen.
Apple display musste ich mal tauschen. 80 Teuros was Apple da selbst verlangt
Sorry billigzeug vergolden lassen.
Zum Arnova irgendwo steckt der Preis und mit Steckerchen da weg lassen die Schaltung ......
Tja ist so.
Elko und Apple und diverse andere Mainboards etc. Wenige cents mehr und das
Mainboard wurde nicht mehr nach XY zeit zufällig die Segel streifen.
0 Ohm Widerstände an boards die plötzlich ihren Dienst verweigern.

Zurück zum D10g3 ich sags mal so für reine Spannung Überwachung. Geht jetzt OK.
Nicht jede Spannungsspitze wird nun gleich angezeigt.
Wobei in der Akkuanzeige in Einstellungen klickt da mal auf den Balken mit Akkulaufzeit.
Die Spannung auch wenn Software hier Prozent sagt. Sogar Spitzen sieht man.
Jedenfalls in meiner Version funktioniert das. sollte auch original so sein.

Korrekt erkannt wie der Ladekreislauf funktioniert.

Und ich rege mich nicht wirklich auf das die Kabel vom Akku verlötet sind oder daß das WLAN Antennenkabel am WLAN Moldul verlötet ist - beim 10d G3 war der Preis das Ziel, nicht die Technische Lösung (10.1" LCD das "dithered" weil es kein "True Color" kann ist ein Kompromiss um den Preis unten zu halten und "räumen von alten Lagerständen", Steckverbinder weglassen spart Produktionskosten (Maschine welche die Sachen am Board bestückt und Kosten der Stecker/Kupplung, obwohl 0.0x Cent Beträge die hier im Raum stehen), Ladeüberwachung am Akku weglassen spart einiges da die kleine Platine mit dem Chip der dann die Ladestandleitung retour gibt weg gelassen werden kann) usw. usf.

Egal, genug der Off-Topic Diskussion - war eigentlich nur gedacht um festzuhalten das wie gar keine "xx%" beim Laden sehen können weil Aufgrund der Technischen Umsetzung unmöglich.

Der ursprüngliche Beitrag von 04:47 Uhr wurde um 05:40 Uhr ergänzt:

@tekilakos:

Probier's mal damit:

+Eken_MID10.1_W10A_8235_FT5406-aks.fwc
Code:
<?xml version="1.0" ?>
<!--FMaker-->
<!--This file is generated by FMaker, don't modify it manually.-->
<!-- YumZhu Tel-6226.-->
<product>
    <editor>Last edited by jodyfu on 2012-09-08 10:35:42</editor>
    <modules>
        <DDR_TYPE name="4 32bit 1024M" />
        <BOOTDEV name="NAND" />
        <TOUCH name="CTP10.1_FT5406_W10A" />
        <KEY_PAD name="" />
        <VIBRATE name="" />
        <SENSOR name="" />
        <CODEC name="" />
        <SPEAKER name="" />
        <BATTERY name="" />
    </modules>
    <ext>
        <cmd>+setenv wmt.display.param 2:5:18:1024:600:60</cmd>
        <cmd>+setenv wmt.display.pwm 10:50:1000:1000</cmd>
        <cmd>setenv wmt.io.bat 3:2:1000:f25:dc4:f25:ec6:e9a:e67:e35:e0a:de4:dbe:d92:d6c:d45</cmd>
        <cmd>setenv wmt.io.bateff.brightness f27-f4d:ec0-eed:e88-eba:e45-e78:e0e-e41:de0-e14:db1-de6:d91-dc6:d72-da7:d52-d84</cmd>
        <cmd>setenv wmt.io.bateff.wifi f1e-f22:eb7-ec6:e84-e92:e42-e50:e0b-e1a:ddd-ded:dae-dbe:d8e-d9d:d74-d7e:d4a-d5a</cmd>
        <cmd>setenv wmt.io.bateff.adapter ee6-f6b:e7b-f06:e51-edb:e28-eb1:e00-e8a:dcf-e5d:da7-e36:d85-e0e:d69-df3:d69-df3</cmd>
        <cmd>setenv wmt.gpo.charge_elec 0:1:6:d8110042:d8110082:d81100c2</cmd>
        <cmd>setenv wmt.camera.param 1:12:0:0:0:0:13:0:0:0</cmd>
        <cmd>setprop ro.wmt.ui.settings_remove ethernet</cmd>
        <cmd>setprop ro.wmt.bootanim.args 0,1024,600,0</cmd>
        <cmd>setprop ro.product.model AN10DG3</cmd>
        <cmd>setprop ro.wmt.lock_no_camera true</cmd>
        <cmd>setprop ro.wmt.archos.wizard 1</cmd>
        <cmd>setprop ro.wmt.disable_wmtopt 0</cmd>
        <cmd>setprop ro.wmt.openmoko 0</cmd>
        <cmd>setprop ro.wmt.no.usbmodeview 1</cmd>
        <cmd>setprop ro.wmt.launcher2.configButton false</cmd>
        <cmd>setprop ro.wmt.3g.reconnect 1</cmd>
        <cmd>setprop ro.wmt.drv.common gsensor_kxte9_md,wmt_battery_md</cmd>
        <cmd>setprop ro.wmt.ui.sys_ver 4.1.1 JB Ver1.3.0 2013-01-31</cmd>
        <cmd>rm -rf ${instenv_fs_system}/app/DownloadProviderUi.apk</cmd>
    </ext>
    <auto />
</product>

Damit hab' ich gerade mal Testweise das 1.3.0er re-flashed und funktioniert besser mit Batterieanzeige und auch kein LED blinken usw. ... Du musst für's 1.3.5 nur die ro.wmt.ui.sys_ver Zeile anpassen.

Jetzt wär's noch interessant ob's irgendwo einen versteckten ro.wmt.<wasauchimmer> oder wmt.<wasauchimmer> Parameter gibt über den man das "WLAN schaltet bei Bildschirm aus ab" (also die "WiFi sleep policy" einblenden wo man sagen kann "Never when plugged in").

Nach /system/wmtapp kopieren und Neustarten bring übrigends NICHTS - die Datei ist dort nur ein Backup (und Archos hatte die im ICS ROM rausgenommen, sonst wären wir ja sowieso schlauer). Du musst mit der fwc Datei NEU FLASHEN damit es einen Effekt hat!
 
Zuletzt bearbeitet:
tekilakos schrieb:
ich habe den hier Ultimateversion4.1.1 v 135 forD10G3
mit der lezten von mir modifizierte ask.fwc und noch den Eken-aks ordner
sost bootet es nicht mit de .ask.fwc
ging ja auch alles gut bis ich dann die apps auslagerte tja und bei 80%
fing das flakern an
werde es später mit deine letzte Version probieren
habe den display auf 30min bestehlt tab ist ausgegangen werde es neu laden.


habe es mit der neuen Version von svenu geflascht Problem besteht weiter
ich machs aus es geht an
es hängt am Ladegerät

Der ursprüngliche Beitrag von 12:46 Uhr wurde um 12:50 Uhr ergänzt:

B.Jay schrieb:
Nope, im Original ICS 4.0.3 war auch nur "Wird geladen" als Anzeige vertreten.

Wie svenu ausführte - der Akku hat keine Vorschaltelektronik die den Ladestand prüft (er sagte halt "Chip im Akku" dazu) und über den Ladestrom läßt es sich auch nicht ableiten (der ist über einen großen Teil der Aufladung sehr konstant "hoch" und fällt erst am Schluss wenn der Akku voll ist ziemlich schnell ab).



Nun, nur weil Realtek Chips Massenware sind ist das noch kein Qualitätszeichen.

Die Realtek Audio chips die auf den meisten PC Brettern darauf kleben sind zwar über die Jahre hinweg besser geworden, aber ein wirklich gutes Klangbild haben die nicht (wird von jeder billigen SoundBlaster in Grenzen verwiesen - hörbar!).

Die Realtek Netwerk chips die auf den meisten PC Brettern darauf kleben sind eines - billig (und das gleiche gilt für PCI Karten mit Realtek chip oder WLAN Karte/USB Stick mit Realtek chip). Wenn Du einen Gigabit chip hast verbinde mal zwei Rechner via Gigabit Link, schalt' "Jumbo Frames" ein und lass mal ein DVD ISO über's Kabel rauchen - und behalte die CPU dabei im Auge. Auch wenn die Realtek Tx/Rx Offloading beherrschen (Realtek's "Marketingspeak" für "Checksumming", die CPU muss den gesamten TCP/IP Traffic managen). Steck mal eine Intel Pro1000MT rein und mach das selbe - die CPU wird egal was am Netzwerkinterface passiert mit 0-1% Load die Däumchen drehen.

Einziger Vorteil von dem Realtek Audio/Netzwerk Chips (und dafür bin ich als Linux User einigermassen dankbar) ... Treiber für so ziemlich jedes OS bzw. von so ziemlich jedem OS unterstützt.

Allerdings: Der Realtek 8188CU/CUS, der in vielen Android Tablets steckt, zeichnet sich querbeet durch WLAN Abbrüche aus. Ich hab' das Ding mal aus einem defektem Tablet "geschlachtet" und mit einem USB Kabel verbunden - selbst mit einem Desktop Computer verbunden hast Du mit dem Ding das gleiche Problem: WLAN Abbrüche (WLAN meint es wäre aktiv obwohl "No Signal") und _extrem_ langsame Übertragung dafür das der Chip meint er wäre mit 150Mbps mit meinem Access Point verbunden.



Korrekt erkannt wie der Ladekreislauf funktioniert.

Und ich rege mich nicht wirklich auf das die Kabel vom Akku verlötet sind oder daß das WLAN Antennenkabel am WLAN Moldul verlötet ist - beim 10d G3 war der Preis das Ziel, nicht die Technische Lösung (10.1" LCD das "dithered" weil es kein "True Color" kann ist ein Kompromiss um den Preis unten zu halten und "räumen von alten Lagerständen", Steckverbinder weglassen spart Produktionskosten (Maschine welche die Sachen am Board bestückt und Kosten der Stecker/Kupplung, obwohl 0.0x Cent Beträge die hier im Raum stehen), Ladeüberwachung am Akku weglassen spart einiges da die kleine Platine mit dem Chip der dann die Ladestandleitung retour gibt weg gelassen werden kann) usw. usf.

Egal, genug der Off-Topic Diskussion - war eigentlich nur gedacht um festzuhalten das wie gar keine "xx%" beim Laden sehen können weil Aufgrund der Technischen Umsetzung unmöglich.

Der ursprüngliche Beitrag von 04:47 Uhr wurde um 05:40 Uhr ergänzt:

@tekilakos:

Probier's mal damit:

+Eken_MID10.1_W10A_8235_FT5406-aks.fwc
Code:
<?xml version="1.0" ?>
<!--FMaker-->
<!--This file is generated by FMaker, don't modify it manually.-->
<!-- YumZhu Tel-6226.-->
<product>
    <editor>Last edited by jodyfu on 2012-09-08 10:35:42</editor>
    <modules>
        <DDR_TYPE name="4 32bit 1024M" />
        <BOOTDEV name="NAND" />
        <TOUCH name="CTP10.1_FT5406_W10A" />
        <KEY_PAD name="" />
        <VIBRATE name="" />
        <SENSOR name="" />
        <CODEC name="" />
        <SPEAKER name="" />
        <BATTERY name="" />
    </modules>
    <ext>
        <cmd>+setenv wmt.display.param 2:5:18:1024:600:60</cmd>
        <cmd>+setenv wmt.display.pwm 10:50:1000:1000</cmd>
        <cmd>setenv wmt.io.bat 3:2:1000:f25:dc4:f25:ec6:e9a:e67:e35:e0a:de4:dbe:d92:d6c:d45</cmd>
        <cmd>setenv wmt.io.bateff.brightness f27-f4d:ec0-eed:e88-eba:e45-e78:e0e-e41:de0-e14:db1-de6:d91-dc6:d72-da7:d52-d84</cmd>
        <cmd>setenv wmt.io.bateff.wifi f1e-f22:eb7-ec6:e84-e92:e42-e50:e0b-e1a:ddd-ded:dae-dbe:d8e-d9d:d74-d7e:d4a-d5a</cmd>
        <cmd>setenv wmt.io.bateff.adapter ee6-f6b:e7b-f06:e51-edb:e28-eb1:e00-e8a:dcf-e5d:da7-e36:d85-e0e:d69-df3:d69-df3</cmd>
        <cmd>setenv wmt.gpo.charge_elec 0:1:6:d8110042:d8110082:d81100c2</cmd>
        <cmd>setenv wmt.camera.param 1:12:0:0:0:0:13:0:0:0</cmd>
        <cmd>setprop ro.wmt.ui.settings_remove ethernet</cmd>
        <cmd>setprop ro.wmt.bootanim.args 0,1024,600,0</cmd>
        <cmd>setprop ro.product.model AN10DG3</cmd>
        <cmd>setprop ro.wmt.lock_no_camera true</cmd>
        <cmd>setprop ro.wmt.archos.wizard 1</cmd>
        <cmd>setprop ro.wmt.disable_wmtopt 0</cmd>
        <cmd>setprop ro.wmt.openmoko 0</cmd>
        <cmd>setprop ro.wmt.no.usbmodeview 1</cmd>
        <cmd>setprop ro.wmt.launcher2.configButton false</cmd>
        <cmd>setprop ro.wmt.3g.reconnect 1</cmd>
        <cmd>setprop ro.wmt.drv.common gsensor_kxte9_md,wmt_battery_md</cmd>
        <cmd>setprop ro.wmt.ui.sys_ver 4.1.1 JB Ver1.3.0 2013-01-31</cmd>
        <cmd>rm -rf ${instenv_fs_system}/app/DownloadProviderUi.apk</cmd>
    </ext>
    <auto />
</product>
Damit hab' ich gerade mal Testweise das 1.3.0er re-flashed und funktioniert besser mit Batterieanzeige und auch kein LED blinken usw. ... Du musst für's 1.3.5 nur die ro.wmt.ui.sys_ver Zeile anpassen.

Jetzt wär's noch interessant ob's irgendwo einen versteckten ro.wmt.<wasauchimmer> oder wmt.<wasauchimmer> Parameter gibt über den man das "WLAN schaltet bei Bildschirm aus ab" (also die "WiFi sleep policy" einblenden wo man sagen kann "Never when plugged in").

Nach /system/wmtapp kopieren und Neustarten bring übrigends NICHTS - die Datei ist dort nur ein Backup (und Archos hatte die im ICS ROM rausgenommen, sonst wären wir ja sowieso schlauer). Du musst mit der fwc Datei NEU FLASHEN damit es einen Effekt hat!

das ist jetzt aber für die ask.fwc ?
 
tekilakos schrieb:
das ist jetzt aber für die ask.fwc ?

Nachdem wir gerade probieren das Eken 1.3.x für's 10d G3 99.999999999% hinzubiegen sollten wir auch die -aks.fwc dafür nehmen (wegen "ARNOVA" Bootscreen) ... das sind die Sachen von svenu wegen Batterie + ein paar Sachen vom originalen ROM mit rein gemixed die aber funktionieren (außer dem Launcher2, da sehe ich keinen Unterschied, eventuell ist das aber zufällig auch dafür Verantworklich das man den Lautsprecher ausblenden kann in Einstellungen -> Töne).

Du kannst es aber auch gerne als "generische" .fwc verwenden - das Ziel der Übung ist das selbe.
 
B.Jay schrieb:
Nachdem wir gerade probieren das Eken 1.3.x für's 10d G3 99.999999999% hinzubiegen sollten wir auch die -aks.fwc dafür nehmen (wegen "ARNOVA" Bootscreen) ... das sind die Sachen von svenu wegen Batterie + ein paar Sachen vom originalen ROM mit rein gemixed die aber funktionieren (außer dem Launcher2, da sehe ich keinen Unterschied, eventuell ist das aber zufällig auch dafür Verantworklich das man den Lautsprecher ausblenden kann in Einstellungen -> Töne).

Du kannst es aber auch gerne als "generische" .fwc verwenden - das Ziel der Übung ist das selbe.

dafür muss aber der eken.ask ordner in die soft rein
ich bin aber auch für original arnova Schriftzug

Der ursprüngliche Beitrag von 13:00 Uhr wurde um 13:02 Uhr ergänzt:

tab ist na an aus jetzt hängen geblieben na egal muss sowiso aus machen zu flaschen
 
tekilakos schrieb:
dafür muss aber der eken.ask ordner in die soft rein
ich bin aber auch für original arnova Schriftzug

Wenn Du das Gelee Bohnen Glas als Bootanim haben willst:

--> +Eken_MID10.1_W10A_8235_FT5406.fwc

Wenn Du den ARNOVA Bootscreen haben willst:

--> +Eken_MID10.1_W10A_8235_FT5406-aks.fwc
(und sicherstellen das der Eken-aks Ordner im FirmwareInstall drinnen ist)

Kommt nur darauf an unter welchem Dateinamen Du es reintust ... in einem der Skripte ist nur eine Abfrage drinnen ob es ein Arnova ist, dann wird der Bootscreen geändert:

Code:
(...)
if [ -f $local_path/uzImage.bin ] && \
   [ "$instenv_model_no" = "Eken_MID10.1_W10A_8235_FT5406-aks" ]; then
   #just Eken_MID10.1_W10A_8235_FT5406-aks need a special kernel for OTA because of LocalDisk's ending
   info 1 "    specify kernel path for AKS.."
    export instenv_kernel=$local_path/uzImage.bin
fi
(...)
#set special logocmd for Eken-aks
setenv logocmd 'nandrw r ${wmt.nfc.mtd.u-boot-logo2} ${wmt.display.logoaddr2} 100000\;display init off\;decompanima -f  ${wmt.display.logoaddr2} 0x3000000\;display backlight on'
(...)

DAS sind die wesentlichen Zeilen in der wmtinst_57_aks.sh. Damit wird der Kernel für's Arnova geflashed (wegen der localdisk - wie im Kommentar von Eken vermerkt) und der entsprechende Bootscreen gesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt ja auch keine extra eken Pakete nur diesen eken.ask Ordner wo die arnova Boot Animation drin ist
 
tekilakos schrieb:
es gibt ja auch keine extra eken Pakete nur diesen eken.ask Ordner wo die arnova Boot Animation drin ist

Da sind ZWEI Unterschiede ...

WENN es ein Model ist das via -aks.fwc geflashed wird, dann wird AUCH EIN ANDERER KERNEL VERWENDET!!
 
wir brauche so ein tool was den flasch sauber macht und auch ein tool für den akku
so wie es ja auch cmw drine ist
den langsam glaube ich das es immer beim flaschen ein paar Treiber/Datein Leichen
drine bleiben

Der ursprüngliche Beitrag von 13:16 Uhr wurde um 13:20 Uhr ergänzt:

so auch mit deinen Daten für (ask.fwc) gleiche Problem
ich mach aus es geht an , und danach mach es alleine weiter
 
meine fmc ist fast wie die AKS. Ist egal welche ihr nehmt. Denn in der ultimate hab ich eure
Gimix bereits drinn.
Der Boot screen wird nicht ubernohmen. Mit den einen patch.
File doppelt skipping.
Uboot Logo den die ist nochmal im firmwareordner so wie ich das sehe.
Gsensor und battery diese Zeile fehlt mir mhh
Denn downloadprovider raus. Dongel! Sprich ist zu 99 Prozent ein dongel zum prüfen
Auf updates der Firmware. Sinnlos.
Ansonsten kein unterschied zu meiner .
werde den beschleinigungsensor noch mit rein nehmen. Vileicht erscheint dann
Kalibrierung tool.

PS 13 Stunden uptime. Mit 2 mal zwischenreinladen.
Alles funtzt.
Ich pack mal schnell den Sensor dazu.
Und nebenbei ladungsanzeige gibt es aber nicht im sperrshirm.
Unten grün der Balken ist laden oben der grosse geht auch prompt nach oben.
Siehe anhang
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-05-24-13-58-08.png
    Screenshot_2013-05-24-13-58-08.png
    19,5 KB · Aufrufe: 270
hab da was entdeckt wen man die System Sprache auf englisch stehlt kann man
den Display auf never(niemals) machen auf deutsch ist es nicht vorhanden
macht man das bei englisch auf never stehlt dann die System Sprache auf deutsch
will man dann auf Einstellungen Display gehen Sturz die System app
 
Nix anderen kernel. Null von eken. Nur mapai.
AKS kann bei mir nix anderen kernel.
Außerdem im dem Skript steht uibootlogo2
Somit sollte auch ein uibootlogo2 filchen was ja der Schriftzug ist heißen.
Ihr mischt verschiedene Versionen.
Mapai+ patch und kein AKS da dieser anderer kernel nicht existend ist.
Sprich wird eh der normale geflasht.
AKS bringt nix. Wenn es meine Version ist. Die funtzt auch.
Flackern null. Bootlogo gross. Und arnovo musste dan mit der Zahl 2 enden lassen.
Ich sags mal so mapai firm läuft mit modifizierten mapai fwc tadellos.
AKS mag für ekken gut sein doch haben die nicht 1500 MHz CPU?
Deshalb ggf anderer kernel mit ggf spezial patches?
Ihr dreht euch im Kreis.
130 eken Firmware mit eken FC die AKS Version.
135 mapai Firmware mit mapai fcw
Spricht die 130 mit 135 mixxen halte ich für weniger gut.
Für was sollte man AKS verwenden wenn dieser anderer kernel praktisch schon
In Version 130 zu Hängern fuert.
 
ja Kernel ist immer der gleiche 3.0.8

eken ist nicht nur eine Tablett schmiede sonder auch eine Software schmiede
und es gibt egal ob 7"zoll oder 10"zoll Tabletts nur eine Software so zusagen universal
es muss dann immer für die passende gonfig ein (+) im FirmwareInstall\config
eingetragen damit aus der universal soft die richtigen Dateien/app installiert werden
und für alle tabs die ask.fwc brauchen muss dann auch der Eken.ask ordner
die Software von ManPan hate den von anfagan nicht drin warum auch es ist ja ein .fwc und kein ask.fwc

wen du den original EKEN W10 Ordner herunterhandelst der ja 1:1 clone von 10DG3 ist
wirst du sehen das im gonfig ordner uber 100 .fwc / ask.fwc drine sind mann dann für sein model eben ein + vor machen
 
Aks wird nicht funzen.

kleiner TIPP schaut euch das XML file in Modules mal genau an ihr beiden.

:D

Nehm jetzt noch den sensor dazu sozusagen finetuninng an der ultimate.
 
ask.fwc nehmen wir ja wegen den arnova Schriftzug beim booten
sonst ist ja die gonfig ja gleich mit deiner oder?
da wir ja das Problem beim ask.fwc mit der gesperrten auf sd auslagern behoben haben nehme ich die natürlich

Der ursprüngliche Beitrag von 14:30 Uhr wurde um 14:32 Uhr ergänzt:

also gibst gleich eine neu Version von dir ? ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 14:32 Uhr wurde um 14:47 Uhr ergänzt:

meist du das hier

<item name="CTP10.1_FT5406_W10A">
<cmd>setenv wmt.io.ts.upg TOPSUN_T10_s7e_AF18_20121107_v13_app </cmd>
<cmd>setenv wmt.io.ft5x0x 3f:10:6:1:0:0</cmd>
<cmd>setenv wmt.io.touch 1:ft5406:600:1024:1:1:0:4</cmd>
<cmd>setprop ro.wmt.touchpannel 1</cmd>
<cmd>setprop ro.wmt.tpdrv s_wmt_ts_ft5x0x</cmd>
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.196
maudo
M
H
  • Hardstyler02404
Antworten
1
Aufrufe
1.521
TwojaTarcza
T
W
Antworten
4
Aufrufe
6.104
Wildweststeirer
W
Zurück
Oben Unten