[HowTo] Arnova 10D G3 flashen auf Android 4.1.1 Jelly Bean

tekilakos schrieb:
also ich habe diese MaPlödman 4.1.1 v1.3.5 und ich habe nichts verkacheltes , ist nur der Standard Android Launcher + root+ infobar verbergen

Hattest Du nicht was davon geschrieben das die MaPan 1.3.5 mit einem "W8UI" Launcher kommt bzw. hatte das MaPan auf der Downloadseite nicht irgendwo dazugeschrieben? Egal - Standard Launcher ist sowieso weit besser als "W8UI" Kacheln (deswegen habe ich die 1.3.5 nichtmal angesehen).

@svenu

Auch wenn es jetzt etwas zu spät ist, aber wenn Du ein 1.3.5a re-pack machen willst:

Du kannst von mir haben:

- Android 'Swipe' Keyboard 4.2-517167 (Android AOSP Keyboard - KEINE "Payware", das Standard JB 4.2 Keyboard)
Aus einem Nexus 7 entliehen ... funktioniert auf ICS und JB perfekt (mit "Swipe"). Du musst nur die "LatinIME.apk" wegwerfen und dann zwei APK (LatinImeGoogle.apk, LatinImeDictionary.apk) und ein Library (libjni_latinimegoogle.so) einsetzen.

- Div. Google Apps die inzwischen Upgedated wurden
Unter anderem: "GmsCore.apk" (Google Play services), Maps.apk, ...
Und Du kannst die "Talk.apk" in die Tonne treten und "Hangouts.apk" rein tun da mit Hangouts das Google Talk sowieso hinfällig wurde.

Wenn Du's etwas "pimpen" willst, PM schicken und ich stell's Dir auf einer Dropbox share zusammen.

EDIT: Wegen dem "config" file für das AN10DG3 ...

Wenn ihr das EKEN JB 1.3.0 zur Hand habt: das "Eken_MID10.1_W10A_8235_FTS5406-aks.fwc" ist die richtige für's 10d G3. Wenn die in dem MaPan nicht drinnen ist aus dem Eken Paket rüber kopieren und "+" setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Allso zum angefragten das ist im ordner geblieben. wurde nichts geändert.

also das da -> \FirmwareInstall\GoogleApp\system\app (ChromeBookmarksSyncAdapter)

Ich hab nur im ordner fsp_patch/data/app die von mir gennaten
apps hinzugefügt. und die Bedinungsanleitung des Mopei gelöscht da wir ja keins haben.

Patch nach tekilakos anleitung ausgeführt. das Installpatch fiele von Mrspicy aus der 1.3.0 genommen damit es auch als a10g3 im Store
erkannt wird .

Und das Blootooth (akku!) aus dem Firmwareordner gleich gelöscht,
nicht das es wieder denn akku unnötig frist.

Starten tut das Tablet übrigen mit fast leeren homescreen. sprich nix
mit kacheln.
wenn man kacheln haben will die sind eine app die sich im ordnerl
local mapan sofeware befindet. nein kein schreibefehler der ordner heist
wirklich so.

Orginal ist der wmtluncher am werkeln.
Ansonnsten find ich allzuviel rein und raus (war der erste versuch)
wieder ein bischen eine fehlerursache, das ging mit der version 1.0
schief (flackern) sprich wieder unauffindbares dateichen flötten gegangen.

Und jeder user kann sich ja selbt vorm flaschen in den ordner

fsp_patch/data/app noch prgies nach wunsch in die Firmware

reinwerfen. die werden ja mitgepatcht.

Endpacken -> Firmwareinstall->fsp_patch/data/app dort die apk der gewünschten app reinwerfen.
 
svenu schrieb:
Und jeder user kann sich ja selbt vorm flaschen in den ordner

fsp_patch/data/app noch prgies nach wunsch in die Firmware

reinwerfen. die werden ja mitgepatcht.

Ja und Nein.

Wenn das Jelly Bean 4.2 Keyboard mit Swipe Input mit rein soll, dann muss das android4.1.tgz zerlegt und mit den Änderungen wieder zusammengestellt werden - hatte ich ja schon mal Erklärt wie das unter Linux geht. Ist notwendig weil Du vom Install-Gerüst aus keine Möglichkeit hast das überflüssige "LatinIME.apk" zu löschen.

Die Google Apps kannst Du unter FirmwareInstall/GoogleApp manipulieren, bzw. im fs_patch rumwerken um was dazuzuwerfen oder rauszunehmen.

Ich hab' allerdings den ApexLauncher am Laufen ... der Standard WMT Launcher vom Jelly Bean ist "traurig" - da war der vom Original ICS ROM weit besser (oben ein "Home" Button im App Drawer und auch sonst etwas liebevoller Überarbeitet - das 6x5 (Landscape) Gitter für die Icons im App Drawer im JB WMT Launcher sieht auch "sehr" gedrängt aus, und vor allem haben die den Launcher Background auch nicht "halb-transparent" gesetzt). Das und der unnötige "Lautsprecher" im Systembar sind die einzigen beiden Sachen die mich am, zumindest, Eken JB Nerven.

Und ja, ich weiß das Dein 1.3.0a eine überarbeitete Version von MrSpiceGuys 1.3.0 war ... da ist aber auch die .fwc drinnen die tekilakos mal geposted hatte. Die -aks.fwc die wirklich für das AN10DG3 gedacht ist (wenn Du rein siehst, der "AN10DG3" ID String steht schon fix-fertig von Eken aus drinnen und es sind ein paar Parameter mehr gesetzt) verwendet bislang keiner. *Kopfkratz*


EDIT: Aber, mal Off-Topic in Bezug auf echtes Custom ROM...

Ich hab' vorhin mal eine erste Test-Version von einem Jelly Bean 4.1.2 das ich aus dem JB MR1 AOSP Source kompiliert habe eingeflashed. Das "Galaxy Nexus" build target genommen und etwas abgeändert damit es zum WM8850 passt, die "proprietary files" *mühsam* aus der Eken v1.3.0 "zusammengekratzt" und dann mal durchkompiliert. Am Ende dann in das v1.3.0 Install-Gerüst eingefügt (pöhser "Hack" für den ersten Versuch) und geflashed.

Hat gebooted (mit Stock Kernel und Stock Recovery), WiFi funktioniert, Externe SD wird gemounted (nach vold.fstab edit und reboot), Kamera schmiert ab (scheint wohl an einer falschen Einsprungadresse in der boardconfig zu liegen), USB OTG, Akku Ladeanzeige und HDMI noch nicht getested.

Werde da mal weiter daran rumforschen. Wenn dann mal alles funktioniert müssen wir uns nur mehr Überlegen wie man das mit der Stock Recovery löst - die wäre dann ja für das ROM das oben druff sitzt nicht mehr passend - bzw. wie man das ROM dann so anpasst das die "Restore" Funktion auch funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das auf flakern des tabs besteht auch mit der neuen soft immer noch , zumindest bei mir
Es Tauch meistens wen das tab auf 80% Akku leistung erreicht hat
Dann fängt es an. aus dann an bis bis der Scheibe regler und wieder aus .
 
B.Jay schrieb:
Und ja, ich weiß das Dein 1.3.0a eine überarbeitete Version von MrSpiceGuys 1.3.0 war ... da ist aber auch die .fwc drinnen die tekilakos mal geposted hatte. Die -aks.fwc die wirklich für das AN10DG3 gedacht ist (wenn Du rein siehst, der "AN10DG3" ID String steht schon fix-fertig von Eken aus drinnen und es sind ein paar Parameter mehr gesetzt) verwendet bislang keiner. *Kopfkratz*

wen man die -aks.fwc nimmt hat man dann den Mount Punkt (mnt/SDCART) nicht mehr um die apps auf die mSD auszulagern

sonder wie bei dem orginalen ICS4.0.3 mnt/locale und mnt/internal
und es lasen sich keine apps auslagern auch mit root rechte nicht
dann kommt Link2SD ins spiel

mit nur fwc > Einstellungen > Speicher > nach ganz oben gehen DEFAULT READING/WRITING STORAGE auf mnt/local drucken es kommt ein kleines Fenster Device List
mit zwei Einstellens Möglichkeiten 1. Internal Flash(Local) 2.SD Card auf SD Card drucken und schon kann man die apps auf die SD Karte auslagern

mit aks.fwc hat man die Möglichkeit nicht
 
Wegen dem flackern. Macht mal unter Einstellungen einen auf werkszustand wiederherstellen.
Die mopei apk im ordner und videos sind dann weg aber das flackern beim laden auch.
Bis jetzt jedenfalls.
 
tekilakos schrieb:
wen man die -aks.fwc nimmt hat man dann den Mount Punkt (mnt/SDCART) nicht mehr um die apps auf die mSD auszulagern

sonder wie bei dem orginalen ICS4.0.3 mnt/locale und mnt/internal
und es lasen sich keine apps auslagern auch mit root rechte nicht
dann kommt Link2SD ins spiel

mit nur fwc > Einstellungen > Speicher > nach ganz oben gehen DEFAULT READING/WRITING STORAGE auf mnt/local drucken es kommt ein kleines Fenster Device List
mit zwei Einstellens Möglichkeiten 1. Internal Flash(Local) 2.SD Card auf SD Card drucken und schon kann man die apps auf die SD Karte auslagern

mit aks.fwc hat man die Möglichkeit nicht

Das ist so nicht ganz richtig ...

Mit der -aks.fwc (Eken JB v1.3.0) hat man WEITERHIN NUR /mnt/local und /mnt/sdcard (mal von /mnt/udisk für USB OTG Storage abgesehen) - das dümmliche /mnt/internal gibt's nicht!!!

Code:
$ ls -l /mnt
total 12
drwxr-xr-x  2   0       1000      40    May 21  17:16   asec
drwxrwxr-x  1   0       1015    8192    May 21  17:16   local
drwxr-xr-x  2   0       1000      40    May 21  17:16   obb
d---rwxr-x  1   1000    1015    4096    May 21  17:16   sdcard
drwx------  4   0       0          0    May 21  17:16   secure
d---------  2   1000    1000       0    May 21  17:16   udisk

Ist vom Eken JB v1.3.0 mit der -aks.fwc, nicht von einem Experimental ROM das zu dem Moment geflashed hatte.

Was es mit der -aks.fwc dann allerdings nicht mehr gibt ist das "Apps auf SD" Verschieben - da hast Du recht (dafür gibt's dann entweder Link2SD oder Apps2SD im Play Store).

Selbst wenn ich all meine Apps die ich Verwende mittels Titanium Backup wieder herstelle (also die Apps die unter /data/app liegen plus die App Daten die im /data/data liegen), dann komme ich NICHT über "496MB used" - und da sind "Trümmer" wie Skype, G+, Earth et al dabei die nicht gerade Klein sind - sprich: die sich nichts drum scheren wieviel Speicher die im NAND Verbraten).

Ich hab' ja keine Ahnung was ihr so mit Euren Tabletten anstellt, aber ich hab's bis heute nicht geschafft den INTERNEN Speicher (also was unter /data für Apps und App-Data usw. zur Verfügung steht) eines 4GB Tablet voll zu bekommen ... die "NAND SD" (auch bekannt als /mnt/local) habe ich schon geschafft voll zu Müllen, aber wozu gibt's MicroSD Karten?

Wenn ihr die Dinger mit Spielen zuknallt ... PS Vita kaufen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
vita ist auch vorhanden.:D

Nix flackert mehr.

Nach dem Flaschen meiner Version bitte werksresett durchführen.

Alles funtzt bis jetzt und zwar flackerfrei.:thumbsup::thumbsup:
 
Damit ich hier durchblicke svenu.
Deine jetzige Version hat welche Vorteile gegenüber der vorherige v.1.30?
Und wenn ich sie flashe, danach direkt Werksreset, wegen dem Flackern?
Warum sind das 635MB?
 
MHz die 135 hat gewaltigen bug. 800 MHz CPU Ende.
Nix mit 1,2 GHz. Geht auch mit Tuner nicht hoeher.
Muss MHz da muss wirklich was am config file faul sein.
SD hin oder her MHz fehlen.
Kann mir mal jemand eine original 130 eine -aks.FCw hier Posten.
Das config file das hier im mrspicy drinn ist läuft mit nur 800 MHz.
CPU config falsch mal mit dem originalen probieren.
 
so hier die originale

wo siehst du die 800mhz
 

Anhänge

  • Eken_MID10.1_W10A_8235_FT5406-aks.fwc.zip
    893 Bytes · Aufrufe: 100
cpu tuner- maxcimale frequenz 800 mhz oder deep sleep mehr nicht.

cpu info sagt das selbe 792 mhz genaugenohmen .

auch bei einen rennspiel da davor nicht ruckelte probs
 
svenu schrieb:
MHz die 135 hat gewaltigen bug. 800 MHz CPU Ende.
Nix mit 1,2 GHz. Geht auch mit Tuner nicht hoeher.
Muss MHz da muss wirklich was am config file faul sein.
SD hin oder her MHz fehlen.
Kann mir mal jemand eine original 130 eine -aks.FCw hier Posten.
Das config file das hier im mrspicy drinn ist läuft mit nur 800 MHz.
CPU config falsch mal mit dem originalen probieren.

die von mir modifizierte gonfig ist die originale von dem GoTab
und nur der string geändert um es im goole play store als AN10DG3 erkannt wird und nict als 1040RS

und hier die orginale von gotab
 

Anhänge

  • +Eken_MID10.1_W10A_8235_FT5406.fwc.zip
    794 Bytes · Aufrufe: 97
svenu schrieb:
cpu tuner- maxcimale frequenz 800 mhz oder deep sleep mehr nicht.

cpu info sagt das selbe 792 mhz genaugenohmen .

auch bei einen rennspiel da davor nicht ruckelte probs

bei mir wird 1200mhz angezeigt
 
mit der von mir zusammengestellten oder mit dem gepatchten von dir?
 
mit der von mir zusammengestellten , die habe ich seit gestern drauf

Der ursprüngliche Beitrag von 13:00 Uhr wurde um 13:25 Uhr ergänzt:

tekilakos schrieb:
mit der von mir zusammengestellten , die habe ich seit gestern drauf

ouuuppppppppppppssssss soryyyyyy ;)

ich meine natürlich deine Version
 
mhh die diversen configs durch ändert sich nicht.

800 mhz
werde die womedia und denn patch nocmal neu zusammenführen.

lad mal den von dir fcw hoch ich habs aus dem 1.3.0.

dann entschlack ich gleich die files.

wird der downloaad kleiner-

apex lunger mit rein und dann sollte alles funtzen
 
svenu schrieb:
mhh die diversen configs durch ändert sich nicht.

800 mhz

Code:
[    0.172679] Calibrating delay loop... 2420.32 BogoMIPS (lpj=2270747136)

Wenn Du das Tablet (mit USB Debug aktiv) bootest direkt danach mit "adb shell dmesg | more" (am Computer wenn Du "adb" darauf hast) oder "dmesg | less" (am Tablet im Android Terminal wenn die App installiert ist) holen wenn Du am Homescreen bist.

Ein Delay Loop Wert von ~2420 BogoMIPS ist in etwa 1200MHz (auf unserem Tablet: MHz*2 = Wert den die Delay Loop haben sollte). Die CPU wird also beim Kernel Init korrekt mit 1.2GHz erkannt.

Das von Dir beschriebene "792MHz" Problem existiert auch im Eken JB v1.3.0 mit der -aks.fwc ... SetCPU sagt 792MHz in den Schiebereglern, zeigt aber 1200MHz und eine Frequenz von 1200000KHz. Frag' mich aber jetzt nicht warum - das uboot Bootloader Gedöhns ist Rocket Science (zumal ich auch keine brauchbare Doku über den umständlichen Mist finde).

Ich würde mich auf das Verlassen was der Kernel ausgibt, und da ist die Delay Loop beim korrekten Wert und SetCPU liest zumindest die korrekte Frequenz in KHz - die einzige Frage die bleibt ist ob die CPU drosselt oder nicht (also Takt runter und rauf fährt).

Der ursprüngliche Beitrag von 10:55 Uhr wurde um 11:14 Uhr ergänzt:

Wegen "ApexLauncher geht nicht rein" ...

Auch wenn Du pöhser Bube die geknackte "Pro" rein tun willst, der Apex kann in ein ROM integriert werden.

Du packst das APK (würde Dir nahe legen die FREIE Version zu nehmen) als "ApexLauncher.apk" nach FirmwareInstall/fs_patch/system/app - damit landet es dann im /system/app wo es auch hingehört.

Nachdem Du ja noch den originalen AOSP Launcher drinnen hast - je nachdem wie sich das Ding verhält startet entweder einer der beiden Launcher ODER Du bekommst einen Dialog wenn der Launcher geladen wird wo Du selektieren kannst welchen der beiden Du verwenden willst ... da wäre dann "Tapsen auf 'Apex Launcher' und 'Immer' wählen" zu empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ihn raus. ist einfacher. kann ja nun wirklich jeder per store reinzimmern.

Aber ich bin den Flimmern beim laden auf der spur.

Wenn man flasht und danach keinen reset "powertaste und + Lautstärketaste"

drückt fehlen die Systemtöne. muss am Patch von Tak.... liegen.

Ich hab grad eine Rohversion mit readme in arbeit wie man das umgehen kann.

es flackerd nix und oh wunder cpu tools zeigen 1200 MHz an runterregelbar bis 800 (792 mhz)

Den Luncher hatte ich wie du beschireben hast in den fs-patch ordner rein.

beim starten zeigte dieser dann "wurde beendet".

Ich hab die version jetzt auf 390 MB runtergschrumpft. und readme dazu
erstellt.

"D10g3 jelly bean 4.1.1 v 1.3.5 ALL IN ONE ( finall)

Firmware Flaschen:

1.Ordner Firmwareinstall und datei wmt_scriptcmd auf eine in leere FAT sd karte (best 2GB)
Kopierern.
2. Taplett ausschalten

3. SD karte einlegen und per per Powerbuton einschalten.

4. Flaschvorgang abwarten bis remove Media erschein.

5. system bootet neu.

6. Ausschalten

7. resett durchfüren, dazu per Lautstärke taste + und Powertaste das tablet starten.

8. mit Powertaste den Reset bestätigen (rote schrift weist darauf hin)

9. Fertig.

Achtung punkt 6- 9 ist wichtig, da ansoonsten die Systemtöne nicht korrekt funktionieren
und deshalb beim im Standby gehen,das tablett zum spinnen anfängt.
(es fehlen einfach die systemtöne).

Vebessert ist in version 1.3.5 zu 1.3.0 die akkuanzeige und beim laden
geht es auch korrekt in den standby."

Sprich es funtzt jetzt sogar mit ton und mit korrekter cpu und batterieanzeige. Ganz flackerfrei wenn man nach dem flashen eine Richtigen resett durchführt. daran liegt miner meinung das geflacker, weil es pong machen soll und system dann ? macht und deshalb bildschirm an und aus.

Ich Pack das teil gerade und poste die Final sofort es oben ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
svenu schrieb:
(...) und oh wunder cpu tools zeigen 1200 MHz an runterregelbar bis 800 (792 mhz)

Wie haste das nun hinbekommen? Wäre interessant damit ich's auch beim "mit Google AOSP Jelly Bean Experiment" berücksichtige (nachdem ich ja das "SD Installer Konstrukt" zum einflashen der Custom Compile verwende.

svenu schrieb:
Den Luncher hatte ich wie du beschireben hast in den fs-patch ordner rein.
beim starten zeigte dieser dann "wurde beendet".

Sollte nicht passieren. Bist Du dir sicher das es nicht an der "geknackte Free Version die als Pro läuft" liegt?

Aber egal, den Apex kann sich jeder ziemlich einfach vom Play Store oder den Link von oberhalb holen.

Wenn vom Link oberhalb:

- Direkt am Tablet runterladen
- Das APK in /mnt/local/Download nach ApexLauncher.apk umbenennen
- Mittels Dateimanager (z.B. ES FileExplorer aus dem Play Store - der kann 'root Modus' und kostet nichts) nach /system/app verschieben
- ApexLauncher starten
- In den Einstellungen als Standard Launcher setzen
- Etwas den Launcher einstellen
- Tablet neu starten
- Jetzt sollte der Apex geladen werden
- Je nach Vorliebe entweder /system/app/launcher2.apk behalten oder löschen

Richtig eingestellt schlägt der Apex den lausigen "Stock Launcher" um Längen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.196
maudo
M
H
  • Hardstyler02404
Antworten
1
Aufrufe
1.521
TwojaTarcza
T
W
Antworten
4
Aufrufe
6.104
Wildweststeirer
W
Zurück
Oben Unten