[HowTo] Arnova 10D G3 flashen auf Android 4.1.1 Jelly Bean

Kann das einer mal alles übersetzten :biggrin:
 
easyline001 schrieb:
Kann das einer mal alles übersetzten :biggrin:

Nichts wichtiges.
Er wollte nur wissen, ob das tab gerooted sein muss, bevor er JB flashen kann, was nicht der Fall ist.

Dann hat er noch gefragt, für was die TV-auflösung in den Einstellungen ist, welche ja nur für den HDMI Ausgang ist.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: easyline001
Hallo Leute,
es ist mir fast peinlich diese Frage zu stellen, aber es klappt nicht mit dem
Download des Paketes.
Gibt es einen Trick, wie man die Zip-Datei aus der Mega-Wolke auf den PC bekommt?
Ständig wird der Download abgebrochen. Nach 10 Versuchen waren es zwar 100%, aber ich finde die Datei auf dem PC nicht.
Ich bin wirklich kein Anfänger, aber im Moment fühle ich mich so.:angry:
 
Noch immer das Downloadproblem?

probier mal den LINK.

Ist im Endeffekt die gleiche ROM nur sind zwei Scripte hinzugefügt, die helfen sollen, damit die APP XBMC läuft, was aber noch nicht ganz klappt.

Wenns mit der Version auch nicht geht dann die letzte Möglichkeit:
Klick
Hier sind ein paar mehr vorinstallierte APPs dabei, u.a. Swiftkey und eine Weatherapp, die beide nicht funktionieren, aber schnell gelöscht sind.

Kannst dich ja nochmal melden wenns geklappt hat oder auch nicht.

Wollte eigenltich schon gestern eine weitere modifizierte Version mit dem XBMC-fix hochladen, aber irgendwie will das nicht funktionieren (zumindest bei mir)
 
Danke für die schnelle Antwort.
Leider funktioniert es nicht. Ich habe nun die Dateien der Option 2 (Ver.1.1.1)
heruntergeladen. Auf dem PC lassen sie sich aber nicht entpacken (Fehlermeldung von 7z). Muß ich die Pakete auf dem Tablet entpacken?
 
Guecki schrieb:
Danke für die schnelle Antwort.
Leider funktioniert es nicht. Ich habe nun die Dateien der Option 2 (Ver.1.1.1)
heruntergeladen. Auf dem PC lassen sie sich aber nicht entpacken (Fehlermeldung von 7z). Muß ich die Pakete auf dem Tablet entpacken?

Hmm dann liegts wohl an Mega.

Am PC beide markieren, rechtsklick, 7zip - > hier entpacken.

Für die v1.2.1 hast ja ne Videoanleitung.
Ist halt alles bisschen komplizierter, da du die "nackte" Rom selbst modifizierst.
Dies wurde bei v 1.3 schon alles gemacht.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
MrSpiceGuy schrieb:
Noch immer das Downloadproblem?

probier mal den LINK.

Ist im Endeffekt die gleiche ROM nur sind zwei Scripte hinzugefügt, die helfen sollen, damit die APP XBMC läuft, was aber noch nicht ganz klappt.

Wenns mit der Version auch nicht geht dann die letzte Möglichkeit:
Klick
Hier sind ein paar mehr vorinstallierte APPs dabei, u.a. Swiftkey und eine Weatherapp, die beide nicht funktionieren, aber schnell gelöscht sind.

Kannst dich ja nochmal melden wenns geklappt hat oder auch nicht.

Wollte eigenltich schon gestern eine weitere modifizierte Version mit dem XBMC-fix hochladen, aber irgendwie will das nicht funktionieren (zumindest bei mir)

ich habe den link mit den XBMC Script in 2min heruntergeladen ohne probleme

Der ursprüngliche Beitrag von 12:27 Uhr wurde um 12:30 Uhr ergänzt:

Guecki schrieb:
Danke für die schnelle Antwort.
Leider funktioniert es nicht. Ich habe nun die Dateien der Option 2 (Ver.1.1.1)
heruntergeladen. Auf dem PC lassen sie sich aber nicht entpacken (Fehlermeldung von 7z). Muß ich die Pakete auf dem Tablet entpacken?

für mega braucht man noch ein Add-on > https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/meganz/

und es wird in C:\Users\xyxyx\Downloads heruntergeladen
 
Vielen Dank,
der Hinweis mit dem Plugin war die Lösung. Es hat nun alles problemlos geklappt.
Vielleicht sollte man diesen Hinweis auf der ersten Seite beim Downloadlink hinzufügen.
 
Ich hab's mal in die Textdatei in meiner Signatur eingefügt das Mozilla basierte Browser Anwender das MEGA Plug installieren müssen ... allerdings sollte MEGA, wenn man mit einem Firefox oder <whatever Mozilla Gedöhns else> angedackelt kommt, das "MEGA Download Manager" insert anzeigen.
 
Guecki schrieb:
Vielen Dank,
der Hinweis mit dem Plugin war die Lösung. Es hat nun alles problemlos geklappt.
Vielleicht sollte man diesen Hinweis auf der ersten Seite beim Downloadlink hinzufügen.

Werde es morgen noch dazu schreiben.
Heute werde ich es alkoholmäßig wohl nicht mehr auf die reihe bekommen ;)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo habe erfolgreich mit der all in one Firmware auf version 1.3 geflasht. Nach dem flashen waren unter einstellungen / apps vier scheinbar inaktive grau schattierte apps von adobe vorhanden ( flashplayer, Reader, etc. ). Was tue ich damit, löschen und neu installieren ? oder wie ? oder lassen sich die apps irgendwie starten.
 
flappes10 schrieb:
Hallo habe erfolgreich mit der all in one Firmware auf version 1.3 geflasht. Nach dem flashen waren unter einstellungen / apps vier scheinbar inaktive grau schattierte apps von adobe vorhanden ( flashplayer, Reader, etc. ). Was tue ich damit, löschen und neu installieren ? oder wie ? oder lassen sich die apps irgendwie starten.

Nachdem Du root hast ... Dateimanager (ES File Explorer) installieren und in der App Superuser/Root Modus aktivieren, und auch gleich ein Haken bei dem Punkt wo es darum geht das System-Root Lese-/Schreibrechte zu geben wenn benötigt.

Dann mal ab in die Einstellungen -> Anwendungen verwalten und die Apps die Du löschen willst finden. Druff tappsen, "Force Stop", "Clear Data", "Clear Cache".

Jetzt im Dateimanager nach /data/app Navigieren und das Gedöhns das Du nicht willst rauswerfen.

MERKE: Adobe Acrobat Reader wird für PDF benötigt. Wenn Du das nicht brauchst oder eine andere App für verwendest - weg mit Crapdobe PDF Reader. Adobe Flash Player wird vom "Browser" (und auch anderen - z.B. Firefox, Dolphin, ...) benötigt um Flash Inhalte im Browser abzuspielen. Wenn Du den Crapdobe Crash Prayer nicht benötigst, oder sowieso Google Chrome verwendest (diesem kümmert der Flash Player nicht), dann löschen.

Mehr oder weniger eine "Wie werde ich unerwünschten Mist los' Standardübung.

EDIT: Ja, ich mag das Adobe Zeugs nicht. Ist eine genausogroße Sicherheitslücke wie Java (am Desktop Computer) - der PDF Reader und der Flash Player haben immer wieder mal gerne kritische Sicherheitslücken; auch die Android Versionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
flappes10 schrieb:
Hallo habe erfolgreich mit der all in one Firmware auf version 1.3 geflasht. Nach dem flashen waren unter einstellungen / apps vier scheinbar inaktive grau schattierte apps von adobe vorhanden ( flashplayer, Reader, etc. ). Was tue ich damit, löschen und neu installieren ? oder wie ? oder lassen sich die apps irgendwie starten.

mein senf dazu ;)
einfach nachinstallieren , oder das was B.Jay vorschlägt

scheint aber insgesamt ein Software Problem von eken zu sein,
den angeblich sind die auf der sd installiert

2 tips noch

1. vor dem flaschen den neuen rom (backup der apps machen) auf Werkszustand zurück setzen und dann flaschen

2. nachdem neu flaschen wider auf Werkszustand zurück setzen
und danach die Einstellungen + apps vornehmen
 
flappes10 schrieb:
Hallo habe erfolgreich mit der all in one Firmware auf version 1.3 geflasht. Nach dem flashen waren unter einstellungen / apps vier scheinbar inaktive grau schattierte apps von adobe vorhanden ( flashplayer, Reader, etc. ). Was tue ich damit, löschen und neu installieren ? oder wie ? oder lassen sich die apps irgendwie starten.

Und noch mein Senf dazu :D

Die grauen apps sind nicht installiert, da ich sie vorher in det ROM gelöscht hatte.
Das System denkt aber sie seien noch installiert, daher werden sie dir grau angezeigt.
Kannst sie also beruhigt löschen.

Wenn du den flashplayer drauf haben willst:
Die aktuellste apk liegt normalerweise in /system/app.
Antapsen und installieren, weiß nicht wieso er die app nicht beim flash mitinstalliert.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Soweit so gut, hat alles geklappt, vielen Dank, aber nun habe ich ein neues Problem, vordem flashen konnt ich auf das Videoportal Watchever zugreifen, beim Zugriff über App oder über den Browser direkt meldet Watchever nun,

"die Initialisierung des Mediaplayers konnte nicht durchgeführt werden. Hinweis: Ihr Gerät ist rooted. Diese Funktion ist nicht vorgesehen."

Hat jemand das Problem gelöst.
 
flappes10 schrieb:
Soweit so gut, hat alles geklappt, vielen Dank, aber nun habe ich ein neues Problem, vordem flashen konnt ich auf das Videoportal Watchever zugreifen, beim Zugriff über App oder über den Browser direkt meldet Watchever nun,

"die Initialisierung des Mediaplayers konnte nicht durchgeführt werden. Hinweis: Ihr Gerät ist rooted. Diese Funktion ist nicht vorgesehen."

Hat jemand das Problem gelöst.

Tja - die App bzw. via Browser kommt das Ding dahinter das Dein Tablet gerooted ist ... damit wäre per se der "Digitale Kopierschutz von Medieninhalten" unterwandert.

Du hast nur zwei Möglichkeiten ...

1. Hide my Root aus dem Play Store installieren und gucken ob das "root" ausreichend verstecken kann.
2. Das ROM erneut OHNE das es rooted ist einflashen.
 
:thumbsup: Alles Ok, Hide my root hats getan :thumbsup:

Danke nochmal für das tolle flash und die Tipps.

Grüße von Flappes
 
TheSurfer schrieb:
Ich hab die Wetterapp auch entfernt mit allem drum und dran. Aber die Aufwachprobleme habe ich immernoch. Vielleicht probiere ich den Detektor mal aus.

Hi TheSurfer,

hast du das Problem mit dem 'aufwachen' noch? Wenn neuin, was hast du gemacht?

Seit ich auf JB 4.1.1 geflasht habe schaltet sich mein 10DG3 immer wieder ein und gleich dannach wieder aus wenn es am Ladegerät hängt.

Hat da jemand eine Lösung?
Was macht eigentlich der Wake Lock Dedector?

Vielen Dank schon mal
 
Das Problem mit dem häufigen an und ausschalten des displays hatte ich auch schon bei ics.
Beidesmal aber nur wenn ich sehr wenig akku hatte.
Hat dann im laufe des Ladens plötzlich aufgehört.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
MrSpiceGuy schrieb:
Das Problem mit dem häufigen an und ausschalten des displays hatte ich auch schon bei ics.
Beidesmal aber nur wenn ich sehr wenig akku hatte.
Hat dann im laufe des Ladens plötzlich aufgehört.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Stimmt,

jetzt wo du das schreibst fällt es mir auch auf. Ich hatte vorhin noch ca. 10% Akku. Als ich es ans Ladegerät angeschlossenhabe ging das Display ständig an und aus.
Mitlerweilen ist das aber vorbei. Also wirds wohl daran gelegen haben.

Vielen Dank!!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.196
maudo
M
H
  • Hardstyler02404
Antworten
1
Aufrufe
1.521
TwojaTarcza
T
W
Antworten
4
Aufrufe
6.104
Wildweststeirer
W
Zurück
Oben Unten