[HowTo] Arnova 10D G3 flashen auf Android 4.1.1 Jelly Bean

TheSurfer schrieb:
Danke.
Ok das geht habs mal installiert und die Systemprogramme aktiviert.
Im Moment schluckt SystemProzess 1013/AudioOut_2 am Meisten.

Kein Problem.

Lass es mal 'ne zeitlang laufen ... so 1-2 Tage damit sich eine aussagekräftige Liste zusammensetzt.

Audio_2? Könnte das der HDMI Out sein? Hast Du was laufen das Audio aktiv hält bzw. HDMI eingestöpselt?
 
Nein, ist nichts dran, Sound ist eigentlich aus. Hab aber gegoogelt, dass es Tastentöne, oder auch bei jedem Tastendruck kommt.
naja 34min Uptime und 5min dieser AudioOut_2. 1min "News & Wetter V1.3.11"
 
so habe sie auch heruntergeladen werde es nach dem es vorgeladen ist installieren
im Moment ist es gans aus.(bin an einen tab OMEGA OT 107 dran mit kaputten Display aber mit HMDI Ausgang habe den am LED TV mit Funk maus & Keyboard klapt gans gut wir ein billig Androide PC wen jemand das tab kennt bitte um Infos )
werde dann das 10DG3 mit der wetter app von B.Jay + Wake lock detector
und dann ja hier berichten

zitat anfang (Rund 30 Stunden standby mit ein paar Stunden aktiver Verwendung (so wie Du's bereits geposted hast) sieht mir nach etwas wenig aus für dieses "Laborbedingungen" Szenario ... mit 2-3 Stunden verwenden (mit aktivem WiFi) und sonst nur rumliegen lassen (mit WiFi hoffentlich aus - sonst wäre das Resultat schon näher an der Realität dran) sieht das nach etwas wenig aus.) zitat ende

genau so morges ca 1 vielleicht noch mal dazwischen
tab schaltet dann im standby liegt nur herum bis zum nächsten morgen
 
so tab ist 100% voll geladen Wake lock detector app ist installiert und gestartet
so jetzt abwarten und Kaffee trinken ;)
 
erster zwischen Bericht :heute morgen ca.1stunde in betrieb.
beobachte jetzt das kurze aufleuchten LEDs wie schon vorher berichtet.
 
zweiter Bericht : heute morgen obwohl letzte (über) Nacht immer wieder die LED kurz aufleuchtete 80% akku ca.45min benutzt akku auf 70% ging in standby.
aber dann fing das tab wieder an bis zum Vorhängeschloss zu gehen und wieder in standby,
mittags dann war es gans aus , habe es eingeschaltet minute später bippp ton akku leerrr.
hängt jetzt wieder am Ladegerät
habe heute morgen noch paar Screenshots gemacht
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-04-20-10-10-31.png
    Screenshot_2013-04-20-10-10-31.png
    31,1 KB · Aufrufe: 356
  • Screenshot_2013-04-20-10-10-50.png
    Screenshot_2013-04-20-10-10-50.png
    30,2 KB · Aufrufe: 271
  • Screenshot_2013-04-20-10-12-42.png
    Screenshot_2013-04-20-10-12-42.png
    471 Bytes · Aufrufe: 308
B.Jay schrieb:
Ich würde nicht mit den DPI default rumspielen. Es gibt zwar eine Config Option die man in die build.prop eintragen kann um die DPI nach unten zu drücken (weniger DPI = kleinere UI Elemente = mehr Platz am Bildschirm / mehr DPI = größere UI Elemente = weniger Platz am Bildschirm) aber durch diese Änderung kann dir dann der Play Store "austicken". Soll meinen: Wenn Du eine inkompatible DPI Einstellung fährst beginnt der Play Store dann damit dir div. Apps als "Nicht kompatiblel" auszuwerfen. ...

Zunächst mal verspäteten Dank für das Feedback (Besser spät als nie ... :flapper:)

Die (für meinen Geschmack) im Vergleich zu ICS zu grossen Icons kommen offenbar daher, das nach dem Flashen das Tab nur noch eine Auflösung von 976 X 600 hat - laut All-in-One-Toolbox.

Während es unter ICS noch 1024 x 600 waren ...

Liegt das nun an JB? Oder an der Flash-Config?

Und gibt es einen Weg die Auflösung wieder auf 1024 x 600 zu bringen?

Könnte ich zur Not wieder zurück auf die Original ANDA ICS Version?
Falls ja , wie?
 
Tabbix schrieb:
Liegt das nun an JB? Oder an der Flash-Config?

Und gibt es einen Weg die Auflösung wieder auf 1024 x 600 zu bringen

Also wenn Du das ROM mit der korrekten FWC Datei eingeflashed hast, dann ist das Display auch 1024x600. Die korrekte ist die Eken_MID10.1_W10A_8235_FT5406-aks.fwc (im FirmwareInstall/config Verzeichnis ... ein "+" vor die Datei setzen damit es +Eken_MID10.1_W10A_8235_FT5406-aks.fwc ist und sicher stellen das es die einzige mit einem "+" ist).
 
Hi,
ich habe das Problem das das Tab jetzt nach dem Update über USB nicht mehr an meine Windoes PC erkannt wird. Es wird kein Treiber gefunden.
Hat einer eine Lösung?
Gruß medaxx
 
B.Jay schrieb:
Also wenn Du das ROM mit der korrekten FWC Datei eingeflashed hast, dann ist das Display auch 1024x600. Die korrekte ist die Eken_MID10.1_W10A_8235_FT5406-aks.fwc (im FirmwareInstall/config Verzeichnis ... ein "+" vor die Datei setzen damit es +Eken_MID10.1_W10A_8235_FT5406-aks.fwc ist und sicher stellen das es die einzige mit einem "+" ist).

das mit den FWC und JB Wegen der Auflösung, ich habe beide (aks.fwc & fwc) probiert das ergebnis war das gleiche die apps waren großer als bei der orginalen ICS 4.0.

+Eken_MID10.1_W10A_8235_FT5406-aks.fwc orginal arnova

+Eken_MID10.1_W10A_8235_FT5406.fwc orginal wondermadia 8850mid (EKEN W10)

Der ursprüngliche Beitrag von 20:17 Uhr wurde um 20:22 Uhr ergänzt:

medaxx schrieb:
Hi,
ich habe das Problem das das Tab jetzt nach dem Update über USB nicht mehr an meine Windoes PC erkannt wird. Es wird kein Treiber gefunden.
Hat einer eine Lösung?
Gruß medaxx

am PC die Treiber deinstallieren und tab neue erkennen lasen damit er neue Treiber installiert

toll wehre zu wissen was für ein pc Win xp/vista/7/8 32/64bit ,linux / mac ??????????????
 
Dank dir,
Habe selber gefunden.
Hab beim USB Debugging auf Treiber installieren gedrückt und dann hat er ihn installiert.

Thanks
 
tekilakos schrieb:
das mit den FWC und JB Wegen der Auflösung, ich habe beide (aks.fwc & fwc) probiert das ergebnis war das gleiche die apps waren großer als bei der orginalen ICS 4.0.

Jo, der Jelly Bean Launcher verwendet etwas größere Icons als der von ICS. Die "kleiner" zu bekommen funktioniert nur via den bereits ausgeführten Lösungen ...

Option 1: Nova Launcher oder Apex Launcher installieren und in den Einstellungen die % der Icongrößen am Homescreen und um App Drawer nach unten setzen. Vorteil ist das Du dann auch das X*Y Netz für den Homescreen mit anpassen kannst damit die je nach Hoch/Breit das optimale Gitternetz für die Widgets hast.

Option 2: Den Xposed Framework Installer und die Xposed Settings app (von XDA) installieren. Dann den "Launcher" in der Liste finden, darauf tippsen, "Einschalten", z.B. "140" oder "120" als DPI Wert vergeben, Speichern, "Ja, starte die App neu". Danach sollte der Launcher neu starten und die Icons kleiner sein (und auch mehr pro Bildschirmseite da sein). Das gleiche kannst Du dann für das "SystemUI" machen damit der Statusbar mehr Platz bietet.

Via Option 2 sind keine Nebenwirkungen auf die korrekte Funktion des Play Store zu befürchten (also via dem Xposed Framework die DPI NUR für Launcher und SystemUI verändern) - das wäre nur der Fall wenn die DPI via ro.sf.lcd_density=# in der build.prop Verändert würden - dann beginnt der Store auszuticken und dir "nicht kompatibel" Meldungen um die Ohren zu werfen.
 
B.Jay schrieb:
Jo, der Jelly Bean Launcher verwendet etwas größere Icons als der von ICS. Die "kleiner" zu bekommen funktioniert nur via den bereits ausgeführten Lösungen ...

Die etwas grösseren Icons könnte ich ja durchaus akzeptieren.

Wenn die Icon-Grösse aber daher kommt, dass nach dem Flashen die Display-Auflösung nur noch 976 X 600 beträgt (laut All-in-One-Toolbox), statt wie vorher 1024 x 600, dann ist das insgesamt eher unschön.

Kann evtl. jemand herausfinden, wie es sich denn nun tatsächlich mit der Display-Auflösung im Anda-Original unter ICS und im geflashten JB verhält?

Und wie man - falls möglich - unter JB die 1024 x 600 wieder kriegt?

Ich hatte beim Flashen die Datei aus dem ersten Post im Thread verwendet und angenommen, das das "+" bereits an der richtigen Version gesetzt war.

War dem etwa nicht so?

Wie Tekliakos schrieb, scheint es jedenfalls bezüglich der Icongrösse egal zu sein, ob man "aks.fwc" oder "fwc" nimmt.

Aber was ist mit der Display-Auflösung an sich?
 
1024 - 976 = 48

Die 48 könnte die navigationsleiste sein. (hatte b. Jay mich heute darauf aufmerksam gemacht)

Mit Android Hardware Info spuckt er bei mir einen wert von 1024x552 aus.
Also dieselben 48 differenz, jedoch nur in der breite nicht in der Höhe, liegt eben nur am portrait/landscape modus.

Wenn icb einen screenshot mache hat dieser aber exakt 1024x600.

Mach einfach mal nen screenshot und schau dir real die pixelgröße an.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Sorry everyone, I'm just a newbie, I've just bought an Arnova 10d G3 and I want to flash this firmware. So, do I need to root my device before follow Instructions of Version 1.3?
 
mabuan schrieb:
So, do I need to root my device before follow Instructions of Version 1.3?

No, you don't have to root the tablet.
 
After flashing, weather and swiftkey didn't work. I had to remove and re-install. Can you tell me what TV screen resolution is? (in Display option). I don't know it affects to what.
 
mabuan schrieb:
After flashing, weather and swiftkey didn't work. I had to remove and re-install. Can you tell me what TV screen resolution is? (in Display option). I don't know it affects to what.

I know the bug with swiftkey and I will soon upload a Version without weather & swift.

The TV resoltion is for the HDMI output. When you link your tablet with the TV.
I recommend 1920x1080.
But if you don't use HDMI this setting is unimportant.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
MrSpiceGuy schrieb:
I know the bug with swiftkey and I will soon upload a Version without weather & swift.

The TV resoltion is for the HDMI output. When you link your tablet with the TV.
I recommend 1920x1080.
But if you don't use HDMI this setting is unimportant.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Thank you! This is great ROM.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.196
maudo
M
H
  • Hardstyler02404
Antworten
1
Aufrufe
1.521
TwojaTarcza
T
W
Antworten
4
Aufrufe
6.104
Wildweststeirer
W
Zurück
Oben Unten