Hintergrund verzieht beim drehen

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

-Leon-

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Androider,

bin neu im Forum und hab zu meinem Problem bis jetzt noch nichts im Internet gefunden.

Ich habe mir vor kurzem das Arnova 10dG3 zugelegt und bin komplett zufrieden damit. Ich holte mir den Nova Launcher und das MIUI x4 Pack weil ich die normalen Icons nicht so mag. Als ich dann mein Hintergrundbild einrichtete wählte ich nur Querformat aus weil das Bild sonst nicht gepasst hätte. Wenn ich mein Tablet im Lockscreen nun ins Hochformat drehe und dann wieder ins Querformat ist das Bild verschoben und ein Teil des Hintergrunds ist schwarz.

Ich weiß nicht ob man da irgenwie einstellen kann das man verschiedene Bilder für Hoch und Querformat haben will oder ob es da eine andere Lösung gibt, aber ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Mit freundlichen Grüßen,
Leon

-Leon- schrieb:
Wenn ich mein Tablet im Lockscreen nun ins Hochformat drehe und dann wieder ins Querformat ist das Bild verschoben und ein Teil des Hintergrunds ist schwarz.

Ich würde mal orakeln daß das Problem Dein Hintergrundbild sein könnte (unpassende X*Y Dimension).

Probier bitte mal:

- Selektier mal eines der von Werk aus vorhandenen Hintergrundbilder und wiederhol die Prozedur.

Gelöst?

Wenn nein:

- Wechsel mal auf den Standard Android Launcher retour und setz' eines der von Werk aus vorhandenen Hintergrundbilder. Testen.

Gelöst?

Wenn ja:

Probier' jetzt mal Dein Hintergrundbild mit dem Standard Launcher - wenn das Problem damit nicht auftritt tritt den Nova vom Tablet und nimm den Apex. Wenn das Problem damit auch passiert ist die X*Y Dimension das Problem.

Habs ohne Launcher probiert und da hats geklappt mit Standard Hintergrundbild. Hab mir dann den Apex geholt und auch da funktioniert es einwandfrei. Vielen dank für die schnelle Hilfe :biggrin: