G3-Problem mit Arnova 10d G3

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

surfandroid

Neues Mitglied
2
Ich besitze eine O2 Prepaid-Karte zum Surfen. Das Netbook läuft mit dem UMTS- Stick problemlos - zumal die Windows-SW vom Stick installiert wird. Mein Notebook unter Ubuntu mußte ich "überreden, aber es funktioniert. Beim Tablet werden folgende Einstellungen verlangt:

Name - habe es mit o2, O2 und o2 internetverbindung versucht
Device Number - habe ZTE MF190 eingegeben
APN - habe pinternet.interkom.de eingegeben (für Vertragskarten gilt surfo2)
User & Password - leer gelassen

Es fehlt die Abfrage der Einwahlnummer (*99#) - das verstehe ich nicht.

Mir ist es nicht gelungen, eine Verbindung zum IN aufzubauen. Was habe ich falsch gemacht?

Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus.

Salü!
Mit "Netbook" meinst du vermutlich den "Tablet-PC Archos Arnova G3"?!?

Erfolg stellte sich bei mir ein, als ich erst alle "3G Network"-Einträge entfernt und dann einen neuen erstellt hatte, der keine Daten enthielt. (Erprobt mit zwei unterschiedlichen Huawei-Sticks an zwei verschiedenen Archos Arnova G3.)

Das Archos Arnova G3 braucht augenscheinlich zwar einen "3G Network"-Eintrag, dieser muss aber leer sein. Die für die GPRS/UMTS-Datenverbindung erforderlichen Daten besorgt sich Android vermutlich selbst z. B. über die SIM-Karte.

Grüße

Danke, Posemuckel.

Nein, es geht um 3 verschiedene Geräte und Betriebssysteme. Das Netbook läuft mit Windows.
Also gut, dann probiere ich Deinen Hinweis einmal auf meinem Tablet aus, wenn ich wieder im O2-Netz bin. Ich melde mich wieder bei Erfolg bzw. Mißerfolg.

Gruß
surfandroid

Nochmals vielen Dank für Deinen Hinweis!
Jetzt kann ich mit Hilfe der sehr intelligent programmierten und komfortabel zu nutzenden App namens "tunein" meine japanischen Lieblingssender auch im Autoradio hören.

Viele Grüße
surfandroid