Firmware Update für Arnova 10d G3

• 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wlan aber nicht besser geworden oder?

Und vorher hattest du welche?
Wär ja klasse wenn das Problem gefixt wäre, wobei ich dachte es wäre die Auslieferungfirmware ohne Verbesserung...

matze66 schrieb:
Und vorher hattest du welche?
Wär ja klasse wenn das Problem gefixt wäre, wobei ich dachte es wäre die Auslieferungfirmware ohne Verbesserung...

Ja Abbrüche kamen vor aber selten, mit Wifi Fixer überhaupt nicht mehr. Bis jetzt läuft es auch ohne den Wifi Fixer, auch Google Play Store ging von Anfang an.

Nur das SD-Problem bleibt und mir kommt es auch so vor, als ob das Tablet nun etwas länger zum starten braucht, fast 50 Sekunden. Nach dem Factory-Reset wollte es anfangs überhaupt nicht starten, erst nach Reset.

• Danke
Reaktionen: matze66
Gestern Abend gab es doch einen Abbruch beim Surfen auf Google Maps. Ich habe den Wifi Fixer jetzt wieder drin. Das Update hat nichts bewirkt.

Ich bin wohl zu blöde für das Update.

Unter dem Gerät habe ich im Explorer nur ROM-DISK oder SD-Card zu Auswahl. Egal wo ich die Datei hinkopiere findet das Update-Tool sie nicht.

Kopiere ich die Datei direkt unter an10dg3 dann nimmt der Explorer automatisch die SD-Karte.

Ich hatte das Problem das ich erst gar nicht das tab unter xp angezeigt bekomme.
Musste an einen WIN7-Rechner.
Dort ging dann alles ohne Probleme. Tab wurde sofort erkannt.
Datei einfach in den Speicher des Tab gezogen und nicht in einen Ordner.
Über Einstellungen nach dem Update gesucht und ausgeführt.
Eine genaue Anleitung kann man aber bestimmt im Forum finden.
Ob es einen Unterschied in der Leistung gab kann ich nicht beurteilen, da ich das Update sofort aufgespielt habe und das Tab vorher nur eine Stunde getestet habe.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:23 Uhr wurde um 20:24 Uhr ergänzt:

Kennt jemand eine Lösung wie man das Tab unter XP angezeigt / ans laufen bekommt???
Mit der Lösung aus dem Forum ???Framework-Software??? oder so hat es bei mir nicht funktioniert.

Hensley12 schrieb:
Kennt jemand eine Lösung wie man das Tab unter XP angezeigt / ans laufen bekommt???
Mit der Lösung aus dem Forum ???Framework-Software??? oder so hat es bei mir nicht funktioniert.

Bei mir wurde das Tablet mit Microsoft_User-Mode_Driver_Framework_Install-v1.0-WinXP unter XP erkannt. Es sollte aber zuerst in der Systemsteuerung der alte nicht funktionierende Treiber deinstalliert werden, den XP automatisch verwendet.

NB3000 schrieb:
Bei mir wurde das Tablet mit Microsoft_User-Mode_Driver_Framework_Install-v1.0-WinXP unter XP erkannt. Es sollte aber zuerst in der Systemsteuerung der alte nicht funktionierende Treiber deinstalliert werden, den XP automatisch verwendet.

Mein Rechner sagt das er eine neuere Version auf der Platte als Microsoft_User-Mode_Driver_Framework_Install-v1.0-WinXP hat und deshalb den nicht nehmen möchte.

Wo genau finde ich denn den alten nicht funktionierenden Treiber und wie heisst der???

Danke fürs helfen schon vorab!!!

Hensley12 schrieb:
Mein Rechner sagt das er eine neuere Version auf der Platte als Microsoft_User-Mode_Driver_Framework_Install-v1.0-WinXP hat und deshalb den nicht nehmen möchte.

Wo genau finde ich denn den alten nicht funktionierenden Treiber und wie heisst der???

Danke fürs helfen schon vorab!!!

Der nannte sich glaube ich MTP-Device oder so ähnlich. Bei dem neuen wird das Tablet direkt mit richtigen Namen erkannt und kann unter Arbeitsplatz angesprochen werden.

2mmd43p.jpg