Datenrate WLAN

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

AchimGRB

Fortgeschrittenes Mitglied
23
Meine FritzBox zeigt mir die Datenrate zum Arnova 10d g3 mit 150 Mbit/s an. Kann mir das jemand bestätigen?

Gruß
Achim

Ich kann es kaum glauben, dass es keinen - außer mir - gibt, der sein Arnova 10d g3 an einer FritzBox betreibt.

Deswegen gebe ich die Hoffnung auch nicht auf, dass jemand mal über die FritzBox Startseite ins Netzwerk vom Heimnetz schaut, um mir seine Übertragungsrate zum Tablet anzugeben. Vielen Dank.

Gruß
Achim

Auf die Fritzboxen kannst du dich verlassen. Wenn ich mein Gerät am 4.12. bekomme, kann ich aber auch mal nachschauen.

Droidjo schrieb:
Auf die Fritzboxen kannst du dich verlassen. Wenn ich mein Gerät am 4.12. bekomme, kann ich aber auch mal nachschauen.

Wenn zwischenzeitlich keine Angaben mehr dazu erfolgen, würde ich gerne bis Anfang Dezember auf deine Info warten.
Was die FB angeht, so kann ich mir z. Z. keinen besseren Router vorstellen. Viel Freude dann damit.

Gruß
Achim

AchimGRB schrieb:
Meine FritzBox zeigt mir die Datenrate zum Arnova 10d g3 mit 150 Mbit/s an. Kann mir das jemand bestätigen?

Gruß
Achim

Wifi Fixer zeigt bei mir auf dem 300 MBit Router auch 150 MBit/s an, das stimmt schon.

NB3000 schrieb:
Wifi Fixer zeigt bei mir auf dem 300 MBit Router auch 150 MBit/s an, das stimmt schon.

Danke für den Hinweis. Das man die Datenrate beim Wifi Fixer auch erkennen kann, ist mir nicht aufgefallen, als ich ihn verwendet hatte. Jetzt bin ich auf den Regpon wifi KeepAlive umgestiegen und teste das App derzeit.

Gruß
Achim

AchimGRB schrieb:

Gruß
Achim

Hi Achim
Kann dir das bestätigen,habe gerade auf meiner Fritz-Box nachgesehen und habe da auch die 150 Mbit/s mit meinem Tablet.
Stimmt schon,kann mir auch zur Zeit nicht`s besseres vorstellen,als die Fritz -Box.
Grüße Hannes

hanni1975 schrieb:
...Kann dir das bestätigen,habe gerade auf meiner Fritz-Box nachgesehen und habe da auch die 150 Mbit/s mit meinem Tablet...

Hallo Hannes,

danke für die gewünschte Info. Der Hintergrund dazu war, dass Conrad auf seiner Webseite WLAN bis 300 MBit/s angegeben hat und ich so ins grübeln kam. Andere Angaben von Anbietern inkl. Arnova schreiben lediglich WLAN nach n-Standard und das können sowohl 150, als auch 300 MBit/s sein.
Grundsätzlich ist das natürlich unwichtig, denn weder die 150 noch die 300 MBit/s werden praktisch erreicht. Entscheidend ist vielmehr, dass Live-Streams und die Internetgeschwindigkeit im praktischen Gebrauch ausreichen und das kann ich auf alle Fälle - bis auf Ausnahmen -, von meinem Gerät behaupten.

Gruß
Achim

AchimGRB schrieb:
Hallo Hannes,

danke für die gewünschte Info. Der Hintergrund dazu war, dass Conrad auf seiner Webseite WLAN bis 300 MBit/s angegeben hat und ich so ins grübeln kam. Andere Angaben von Anbietern inkl. Arnova schreiben lediglich WLAN nach n-Standard und das können sowohl 150, als auch 300 MBit/s sein.
Grundsätzlich ist das natürlich unwichtig, denn weder die 150 noch die 300 MBit/s werden praktisch erreicht. Entscheidend ist vielmehr, dass Live-Streams und die Internetgeschwindigkeit im praktischen Gebrauch ausreichen und das kann ich auf alle Fälle - bis auf Ausnahmen -, von meinem Gerät behaupten.

Gruß
Achim

Die 300 Mbit/s werden nur bei ganz optimalen Bedingungen erreicht und sind fast nur theoretisch möglich. Dafür sind zwei störungsfreie Kanäle hoher Signalstärke mit 40 MHz Bandbreite notwendig.