Daten installierter Apps nach Firmware- Update gelöscht

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

der_jenne

Neues Mitglied
0
hallo ins land,

habe soeben meinem sohnemann die aktuellste firmware- version für sein 10d g3 aufgespielt.

nun mussten wir feststellen, dass sämtliche erspielte daten / levels seiner apps gelöscht und auf den werkszustand zurückgesetzt wurden.

der junge ist völlig fertig .....

gibts irgendeine möglichkeit das problem zu beheben ?

besten dank für eine antwort .....

Der ursprüngliche Beitrag von 19:01 Uhr wurde um 20:10 Uhr ergänzt:

kleiner nachtrag:

auch youtube- videos laufen nicht mehr, das ganze system scheint irgendwie komplett durcheinander geraten zu sein ....

unfassbar !

Der ursprüngliche Beitrag von 20:10 Uhr wurde um 20:13 Uhr ergänzt:

besteht vielleicht irgendwie die möglichkeit, ein update wieder herunter zu ziehen, quasi auf den zustand zurück zu gelangen, bei dem das system vor dem update war ?

kurz gesagt nein

kurz und bündig :) aber leider hat er recht.

Ich lese mir die Updatehinweise auf einer Herstellerseite und in Form von Dokumenten vorsichtshalber durch. Auch hier wird ausdruecklich gewarnt! Es ist jetzt leider passiert und du kannst lediglich versuchen eine andere Youtube-Version haendisch zu installieren. Die jetzige natuerlich vorher deinstallieren. Dann musst du fuer den Zeitraum der Installation der apk-Datei einen Haken in den Einstellungen bei Sicherheit/unbekannte Quellen machen! Musste ich leider auch installieren. Du findest eine auf jeden Fall funktionierende Version in diesem Themenstrang. Trotzdem viel Spass mit dem Geraet. Ich mag es!